PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich HDMI Ausgängen von NB's


Marcool
2007-11-20, 01:59:21
Hallo,

mich würde intressieren ob der HDMI Ausgang auch Audio Signale überträgt.

Beispiel NB : Acer Aspire 5920G

mf_2
2007-11-20, 10:53:09
Also der auf meinem mATX mainboard tut es, bringt dafür eine 5.1 HDMI Audio Device mit. Ich weiß aber nicht, ob man das so pauschal sagen kann.
Erster Treffer bei google mit '"Acer Aspire 5920G" HDMI Audio' (amazon.de):

Multimedia Highlights Das Acer Aspire 5920 ist ein höchst vielseitiges Notebook mit einer außergewöhnlichen audio-visuellen Erfahrung. Mit Dolby Home Theater Virtual Surround Sound Lautsprechern, einem high-definition Audio-Video Anschluß (HDMI), ein...........

PatkIllA
2007-11-20, 12:40:59
@mf_2
Hast du denn ein Audiogerät im Gerätemanager, wie das bei den ATI 2x00 Karten der Fall ist?
Das hab ich hier nämlich nicht, aber auch kein Gerät, um das auszuprobieren.

mf_2
2007-11-20, 13:56:33
Ich habe ein Audiogerät, das ist besagte HDMI Audio-Device. Aber ich habe weder die richtigen Kabel, noch irgendeine Soundanlage mit HDMI, also kA wie das funktioniert. Ich nutze für Sound den S/PDIF und für Bild den DVI (via HDMI->DVI Adapter).