PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament III- wie FOV dauerhaft ändern?


tombman
2007-11-20, 07:58:38
In der Konsole "fov x" eingeben überlebt keinen death, also wie kann man das dauerhaft ändern?

urbi
2007-11-20, 08:33:52
Ich habe keine Ahnung von UT aber mein Bruder meint du müsstest im UT3 Ordner unter Eigene Dateien in den Unterordner UTGame und dann Config gehen und dort die UTEngine.ini suchen, backupen und öffnen.
Dann suchst du nach "Editor.Editorengine" und da müsste dann "fovAngle=100.000000" stehen. Diesen Zahlenwert korrigierst du. Nutzt du eine 16:10 Auflösung musst du ihn auf 100.4 ändern, bei einer 16:9 Auflösung zu 106.3.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

tombman
2007-11-20, 08:50:57
Dein Bruder sollte keine Ratschläge geben, die er nicht selbst probiert hat.

Natürlich funkt das NICHT.

Grey
2007-11-20, 09:01:51
Auf die Zukunft hoffen. Der Eintrag ist immer noch ausgeklammert (mitsamt tausend anderer Optionen auch), wie schon in der Demo.

http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?threadid=20731

ggf. bis dahin binden.

tombman
2007-11-20, 09:10:06
Na toll, ein shooter wo man FOV nicht ändern kann -> Todesurteil

Btw, habe mir was überlegt: gibts nen Weg, Tasten mit mehr als einer Funktion zu binden?
Dann könnte ich zb WASD zusätzlich mit "fov x" binden -> eine dieser Tasten drückt man IMMER, dh es ist egal wie oft es sich verstellt, es würde sich immer neu einstellen, und zwar so schnell, daß es niemandem auffallen würde :D

tombman
2007-11-20, 10:09:31
Offenbar haben das Problem eh alle ;D

Hier ist eine "Lösung", die den selben Trick anwendet, wie ich mir schon gedacht hatte- also double bind.

Nachteil: zoom beim sniper geht nimmer, klar.

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=119517#119517

sei laut
2007-11-20, 10:15:50
Die Option ist sicher nicht zum Spaß deaktiviert. Wobei, wenn es nur die Sniper ist, lässt sich das verkraften.

tombman
2007-11-20, 10:21:36
Jo, habe gerade probiert, leider ist 100 das max.
Aber spielt sich schon viel besser im Vergleich zu 90- vorallem wenn man eh WS Monitor hat!

Mehr als 100 geht leider nicht, da FOV X auch direkt in der Konsole nur bis 100 reagiert.

Warum es deaktiviert wurde? Wahrscheinlich wegen einem falschen "cheat" Verständnis :rolleyes:
Daß alle Leute gleich fair behandelt werden ist eh Blödsinn, denn überlegene Hardware kann man nicht ausgleichen(als Beispiel)...

Grey
2007-11-20, 10:25:56
Die Option ist sicher nicht zum Spaß deaktiviert. Wobei, wenn es nur die Sniper ist, lässt sich das verkraften.

Stimmt, lustig ist es nicht sondern ein herber Patzer. FOV Einstellungen ist schon immer ein essentieller Teil von solchen Spielen gewesen und seit der Demo wurde über das Menü von Unreal Tournament 3 gemotzt. Sowas muss nicht sein.