PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARGE ade, neuer Job olé :)


Die gelbe Eule
2007-11-20, 11:19:06
Nicht als ALG Bezieher, sondern als Mitarbeiter. Endlich aus dem trockenen Umfeld raus und in ein junges dynamisches Unternehmen herein, bei besserer Bezahlung, perfektem Klima und Option auf einen Aufstieg. Ich freue mich gerade riesig, weil man nicht oft einen Traumjob bekommt ;)
Achja, bin dann in der Consulting Branche tätig.

astro
2007-11-20, 11:20:31
Glückwunsch :up:
Ich hab schon seit September meinen Traumjob, fühlt ich gut an ;)

[dzp]Viper
2007-11-20, 11:24:22
Gratulation :up:

Ein schönes Arbeitsklima ist 100x mehr Wert als so manch höhere Bezahlung! :)

Super Grobi
2007-11-20, 11:26:02
Hast du bei der Arge nicht einen relativ sicheren Job gehabt?

Sicherheit sollte einem doch heute mehr wert sein, als Geld.

SG

Lyka
2007-11-20, 11:26:02
ausgezeichnet!
ich freu mich für dich und wünsch dir viel Spass und Erfolg :)

Die gelbe Eule
2007-11-20, 12:00:57
Hast du bei der Arge nicht einen relativ sicheren Job gehabt?

Sicherheit sollte einem doch heute mehr wert sein, als Geld.

SG

Sicher ja, aber was hat man davon wenn es einen anödet? Du hast Dein eigenes Büro und da hockst dann den ganzen Tag alleine rum, von den Kunden abgesehen. Meine jetzige Firma ist fröhlich am expandieren mit drei Standorten und scheinbar konnte ich genug Überzeugungskraft leisten, daß ich jemand bin, der an der Expandierung mitwirken kann. Ganz ehrlich, öffentlicher Dienst passt normal kaum zu meinem Wesen, wenn es nur auf das Büroleben abzielt. Wäre ich damals Polizist geworden oder eine Stelle in der JVA gehabt, hätte das etwas anders ausgesehen.
Irgendwann muss man sich fragen ob man im Leben weiterkommen möchte oder auf der Stelle stehenbleibt und wie viele andere 0815 dahinsiecht ;)

Übrigens, wenn Du wüsstest mit wie wenig Geld ich im Monat auskomme und dann einige Leute hier im Forum gerne 1.000€ als ALG2 Bezieher hätten, würde man mich grün und blau schlagen. Mit anderen Worten, daß Geld was ich nun mehr verdiene, kann ich extra sparen, obwohl ich eigentlich fast alles habe.