PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Problem beim Booten von CD


Rocko_the_Devil
2007-11-20, 13:11:28
Ich hab hier grad den PC von meinem nachbarn zusammengebaut und es scheint auch alles zu laufen (Bios und POST wird einwandfrei angezeigt) allerdings bring ich den PC nicht dazu von CD zu booten - weder Windows 2k noch Windows Vista lässt sich starten. Das DVD Laufwerk hab ich auch schon getauscht. Die Festplatte sowie das Laufwerk werden einwandfrei erkannt, Boot Sequenze ist richtig eingestellt. Was mir auch aufgefallen ist, dass keine "No Boot device" Meldung kommt wenn ich die CD nicht drinnen hab.
Hat jemand eine Idee?

Rocko_the_Devil
2007-11-20, 13:55:08
ok ich bin einen schritt weiter. wenn ich die boot protection ausschalte und den short Power on self test anmache bekomme ich wenigstens die tabelle mit der system konfiguration und er lässt mich auswählen ob ich booten will. wenn ich eine taste drück wird der bildschirm schwarz und der pc speaker piepst vor sich hin. wenn ich keine taste drücke passiert das gleiche

Rocko_the_Devil
2007-11-20, 14:02:09
CMOS clear > läuft :confused:
ich hab zwar keine ahnung wieso, aber ich schreibs mal hierrein falls jemand das gleiche problem haben sollte