PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor kündigen - suche neues Komplettpaket


Gast
2007-11-20, 16:30:24
Nach mehreren Jahren Arcor-Zufriedenheit läuft mein Vertrag nun zum Jahresbeginn aus. Es war ein Komplettpaket, alles von Arcor. Festnetzflat, ISDN, DSL, DSL flat.

Den Standard möcht ich gerne halten, allerdings blicke ich im Markt gar nicht mehr durch. ;)

Hab schon einige Komplettpakete von Strato, 1und1, Alice, Versatel gesehen (ohne extra T-Com Anschluss), die sind alle verfügbar, nun weiß ich nicht, wo ich nun hin wechseln soll! Strato ist mir noch ein guter Begriff: Filesharing-Drosselung. 1und1 wollte Poweruser auch mal los werden.
Ideal wären 16000/1024 kbit, einige bieten aber leider nur 16000/800.
Da ich noch den "alten" Anschluss habe, der z.B. nicht zu allen Modems kompatibel ist, ist eine Kündigung sowieso vonnöten um nach ADSL2+ wechseln zu können.

Bei Alice stand, sie kündigen Arcor selbst - aber nicht den Providertarif. Wozu zählt denn das Arcor-Komplettpaket:confused:

Kabel-Internet ist bei uns noch nicht verfügbar... leider!

Gast
2007-11-21, 16:03:56
niemand ne Ahnung?

Vermutlich wird es Alice, da die Preise recht günstig sind.
Allerdings hätte ich da mehrere Fragen:

Bei einem ADSL2+ Anschluss gibt es Fast Path nicht mehr extra, oder? Wie ist bei euch der Ping?
Wieviel kbit Upstream sind es bei Alice nun? Der eine Tarifrechner von Onlinekosten.de sagt 1024 kBit, der von verivox 800 kbit und die Kunden sagen 11xx kbit. Auf der Webseite finde ich dazu leider nix.
(fast alle Provider schweigen sich darüber tot!!)

Bei freenet komplett sollen es angeblich 1125 kbit upstream sein, also mehr als alle anderen. Stimmt denn das wenigstens? :)

kiX
2007-11-22, 15:09:13
zu dem Upstream: wie bei allen Providern hängt der höchstmögliche Upstream meist an der Leitung selbst.
Es kann also gut vorkommen, dass du bei 1&1 nur 900 Up hast, bei freenet jedoch deine vollen 1152 (Portabhängig) [uagh, ich hab derzeit nur 1151 ;(]. Oder andersrum (jeweils bis zum Maximum). aber beim Upstream ist meist die höchstgeschwindigkeit da, wenn die Ltg halbwegs ok ist.

Geht man also davon aus, dass deine Leitung und der Port das Maximum hergeben, wirst du bei freenet etwas mehr haben, richtig.

Fastpath ist bei freenet deaktiviert und wird auch nicht ohne weiteres angeschaltet. Pings von 35-55 sind für mich afair recht normal ohne Fastpath.

Gast
2007-11-22, 20:08:59
Das heißt, du bist bei freenet?

Dann frage ich mich, warum bei Alice trotzdem nur z.B. 800 kbit angegeben sind. Bekommt man trotzdem mehr, wenn die Leitung das hergibt?