PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Microsoft und Nichts


Haarmann
2007-11-20, 18:32:05
Ein eigenartiger Titel für einen Thread ich weiss, aber ich wusste keinen Treffenderen.

Ich durfte Heute ein Gerät mit BSOD und Nichtansprechbarem Bootgerät, laut BSOD zumindest, "reparieren".

Die Reparatur bestand eben aus einem Nichts...
Ich startete von einer mitgebrachten Festplatte ein mitgebrachtes Windows... Liess die Platten auf Fehler untersuchen... trank mal kurz 6 Kaffee während das geschah... und keine Fehler wurden gefunden. Trotz dieses Nichts, welches also gemacht wurde, lief das System danach wieder...

Was soll man davon halten?

Epizentrum
2007-11-20, 20:25:00
Ich finde das ziemlich normal. Das Konstrukt "Computer" ist doch schon seit lange nicht mehr von einem einzelnen Menschen zu verstehen. Gerade wenn das BS aus Redmond ist ;).

Monger
2007-11-20, 21:56:30
Ein Computer ist halt auch ein quantenmechanisches Ding! ;)

Verändert sich schon alleine dadurch, dass man es beobachtet...

Ganon
2007-11-20, 22:37:33
Das ist eben AEG ^^

Ausschalten-Einschalten-Geht

:D

Haarmann
2007-11-20, 22:48:37
Ganon

Der Versuch wurde zuvor 10 mal unternommen ;).

Es war schon das microsoftsche Nichts... aber dieses Nichts war offenbar nicht Nichts, sondern Nichts...

(Falls das nicht logisch klingen sollte - Shit happens)

Wishnu
2007-11-21, 01:59:44
Es gibt auch lockere Kabel usw. :)

The_Invisible
2007-11-21, 19:40:08
ist übrigens nicht nur bei windows so.

letztens an ner workstation linux gestartet -> dateisystemfehler, nix geht mehr. per live-cd hochgefahren und dateisysteme gecheckt -> keine fehler. pc nochmal neu gebootet -> läuft wieder als wäre nichts gewesen.

für meinen chef habe ich mir natürlich einen schwierigen fehler einfallen lassen ;)

mfg

LordDeath
2007-11-22, 00:01:34
Ich find euch lustig :)

-=Popeye=-
2007-11-22, 00:19:52
Um was gehts hier eigentlich, um Nichts :confused:

Fatality
2007-11-22, 01:47:14
Ein eigenartiger Titel für einen Thread ich weiss, aber ich wusste keinen Treffenderen.

Ich durfte Heute ein Gerät mit BSOD und Nichtansprechbarem Bootgerät, laut BSOD zumindest, "reparieren".

Die Reparatur bestand eben aus einem Nichts...
Ich startete von einer mitgebrachten Festplatte ein mitgebrachtes Windows... Liess die Platten auf Fehler untersuchen... trank mal kurz 6 Kaffee während das geschah... und keine Fehler wurden gefunden. Trotz dieses Nichts, welches also gemacht wurde, lief das System danach wieder...

Was soll man davon halten?

Wenn in der Ereignisanzeige nichts vom BS eingetragen war, kann man eher auf Hardware oder Spannungsprobleme tippen.
wenn es ein Festplattenproblem war kann es sein das der defekte Sektor auf den Zugegriffen wurde, während deiner Toolchecks, markiert worden ist was dazu führt das er nicht mehr benutzt wird.

Das wären nur ein paar Möglichkeiten die mir für den "nichts" einfallen ;)

Haarmann
2007-11-22, 13:35:53
Wishnu

Kann in diesem Fall zu 100% ausgeschlossen werden.

The_Invisible

Geht jeweils ned, wenn die Leute dabei stehen ;).

Welches FileSystem wars?

Fatality

Eben nicht... USV ist vorgeschaltet... RAID1 für alle Datenträger (auch Boot)...
Das RAID schreit sonst jeweils ganz nett, wenn ihm was ned passt ;).