PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox - Matrox Millenium II unter neuem betriebsys.?


derOnkel
2007-11-20, 18:35:58
ich hab mal ne frage...

ich will meinen pc ja nun demnächst umrüsten....
da ich aber ja von einem agp system komme, muss ich ja auch gleich ne neue graka kaufen...
da der markt aber im moment sehr aufgewühlt ist und noch geringere preise bessere lieferzeiten sowohl für nvidia als auch ati/amd in aussicht stehen, möchte ich gern noch damit warten ne neue graka zu kaufen...
(ich spiele nicht so oft)
zum surfen und office nutzen würde das schon ne zeitlang gehen denke ich.

da ich als einziges nur die millenium II noch über habe, die in das system passen würde, wollte ich fragen:

läuft die millenium II auch unter windows vista64Bit?
(wie gesagt übergangsweise, aero wird nicht gehen... schon klar)
auf der matrox seite ist kein treiber zu bekommen und auch nicht geplant,

aber läuft sie als standartkarte bei 1280x960 (meinetwegen auch 1280x1024)
bei 16 oder 32bit farben?

oder muss ich da mit 640x480 und 16 farben auskommen?

StefanV
2007-11-20, 18:42:18
Kauf dir 'nen Board mit IGP, ist bei AM2 kein Problem, bei LGA775 hingegen schon, aber auch da gibts Full ATX Boards mit IGP, dann hast du das Problem nicht.

Und nein, die Millenium II dürft nicht unter einem 64bit OS funzen...

derOnkel
2007-11-20, 18:53:23
Kauf dir 'nen Board mit IGP,

ja, das war meine andere idee
aber das schränkt natürlich teilweise bei der wahl des boards ein...


ok, dann muss ich nochmal genau drüber nachdenken, was ich nun kauf und wann

Schimi1983
2007-12-11, 17:02:56
die müsste doch mit den Standard vga Treibern sich auf min 1024x768 überreden lassen oder nicht? geht doch unter XP auch wenn man neu installiert oder ne Grafikkarte einsetzt von der noch keine Treiber drauf sind

stickedy
2008-01-06, 16:28:13
Ja, das müsste gehen, aber das kann man selbst für Office vergessen, weil ja keinerlei GUI-Beschleunigung verfügbar ist, d.h es ruckelt selbst beim Scrollen im Explorer...

Gast
2008-01-06, 20:10:37
Ich habe seit ein paar Wochen das Asus P5EV HDMI mit nem Q6600 und 4GB in Betrieb, dies scheint auch recht umfangreiche Übertaktungs-Optionen zu bieten, aber ich habs noch net getestet. Zudem ist es eins der wenigen IGP-Boards für Intel mit HDMI/DVI Ausgang. Auch die restliche Ausstattung ist soweit ziemlich gut. Bis jetzt habe ich auch noch keine Stabilitätsprobleme, Bootprobleme, etc gehabt.

Viel mehr als Warcraft 3 läuft zwar net, aber dafür ists ja auch net gedacht :)

Corny
2008-01-07, 14:17:08
Oder er macht sich Gedanken darüber bei eBay oder hier im Marktplatz eine ganz kleine PCIe Karte zu kaufen.
für 15 - 20€ inkl dürfte da schon was machbar sein.
Dann läuft wenigstens Google Earth und mal ein ganz altes Spiel.

Die Millenium müsste ja schätzungsweise Baujahr 1997 sein... also über 10 Jahre alt :|

Gast
2008-01-07, 22:23:17
Schon mal drüber nachgedacht erst mit der neuen Grafikkarte auf VISTA64 umzusteigen? Oder bist du schon ganz heiß auf das neue Betriebssystem? ;-)