PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Internet plötzlich sehr langsam


FireFrog
2007-11-20, 20:12:49
Hi,
also habe eben ein diskettenlaufwerk eingebaut und den rechner wieder angemacht, geht auch an sich alles, dann mach ich das Internet auf und das zieht sich wie gummi, also der Seitenaufbau ist ejnseits von gut und böse, schlimmer als mit nem 56k modem.

Dachte mhm woran liegts, also das diskettenlaufwerk im bios deaktiviert und wieder probiert, also hier geht noch immer alles sehr langam, die Fritzbox sagt, dass 14620/1179 kBit/s am Anschluss sind, sollten normal 15k sein aber ist ja net schlimm, speedmeter sagt 20/7 KByte/s

weiß echt gersade nicht woran das liegen kann, eben gin noch alles normal, hijackthis spuckt auch nix besonderes aus, adaware bringt auch keine Meldung.

[edid] Spybot fand win32.bho.df hab gegoogelt und mir dann auch ma spywaredocter runtergeladen (nachdem ich das Spybot erstma entfernen lies), der hat jetzt 20% abgesucht und schon 5 bedorhungen und 69 infektionen festgestelt, nun meine frage warum finden adware und spybot die nicht? ich hoff bloß, dass der die auch entfernt und nicht dann komt so nun nun zahlen sie erstma

Lar$
2007-11-20, 22:41:53
Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, dass du mit spywaredoctor mehr findest, aber dein sys ist kompromittiert und ich würde an deiner Stelle formatieren.

FireFrog
2007-11-20, 23:00:03
Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, dass du mit spywaredoctor mehr findest, aber dein sys ist kompromittiert und ich würde an deiner Stelle formatieren.
hab ich auch vor, werd mal alles wichtige auf ne extreren platte schieben die dann komplett vom virenscaner durchlaufen lassen was bei 150GB wohl etwas dauert, dann spybot, adaware durchlaufen lassen und wenn nix gefunden wird, die platet abklemmen und formatieren, danahc wird dann auch ne raid 0 eingerichtet

Modmaker
2007-11-21, 09:59:25
Hast du schon eine Fehlermeldung bei deinem Provider abgegeben oder überprüft, ob deine Einstellungen total falsch liegen (TCP-Optimizer)=?

FireFrog
2007-11-21, 13:28:50
also hab ma probiert was runterzuladen hab noch 1.3 Mb down und 120kb upload, das geht also nur das surfen geht plötzlich sehr langsam auch auf normalen seiten otimiert ist alles, ist auch nicht nur im firefox so sondern auch eben im ie.