PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware zurückgeben, was passiert mit dem Gutschein?


tftking
2007-11-20, 21:31:04
Ich habe bei Alteco ne 2900 GT bestellt. Da der 3870 gerade 30 € mehr kostet und viel schneller ist möchte ich den Kaufvertrag widerrufen und die Karte zurückgeben. Nun habe ich dabei ein Paar Fragen an euch.
aber zunächst die AGB von dem Shop

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 28 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform (z. B. per Brief, Fax oder E-Mail) erklären. Schicken Sie uns die Ware bitte vollständig und in der Originalverpackung zurück.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen ist an die folgende Adresse zu richten:
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogener Nutzen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf deren Prüfung - wie Sie Ihnen etwa in einer unserer Filialen möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.

Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht weder für entsiegelte Software, für Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte noch für Waren gilt, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sollten Sie mit Ihrer persönlichen Konfiguration nicht zufrieden sein, melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden mit Sicherheit eine geeignete Lösung finden.

Zu meinem Problem: Das Paket ist noch unberührt, d.h sämtliche Kabeln, Zubehör, usw sind noch eingeschweißt. Ich habe bei der Bestellungen einen Gutschein benutzt (ich habe den Gutschein bekommen als entschdigung für ein Systemfehler von dem Shop) und da eingegeben, deswegen musste ich für die Karte nur 120 € ink versand bezahlen (160 € wären da fällig). Wenn sie jetzt das Geld auf mein Konto zurücküberweisen, dann müssen sie den vollen Kaufbetrag überweisen oder? Ich weiss gar nicht wie das gehandhabt wird. Vielleicht kann jemand mir das mal aufklären?

Butter
2007-11-20, 21:38:17
Vielleicht kann jemand mir das mal aufklären?
Schon mal dort angerufen?

tftking
2007-11-20, 21:45:54
alter ich habe tausend mal versucht, einen Mitarbeiter zu erwischen, und jedes mal bekomme ich eine Computerstimme ich solle meine Telnummer und Namen hinterlassen zwecks Rückrufs... Kannst den Service dort vergessen

TheGamer
2007-11-20, 21:59:43
alter ich habe tausend mal versucht, einen Mitarbeiter zu erwischen, und jedes mal bekomme ich eine Computerstimme ich solle meine Telnummer und Namen hinterlassen zwecks Rückrufs... Kannst den Service dort vergessen


Wieso vergessen? Hat dich noch niemand zurueckgerufen? Wie lange hast du gewartet bis dich jemand zurueckruft?

Oder hast du gar ueberhaupt eine Telefonnummer hinterlassen? ;)

tftking
2007-11-20, 22:26:43
na Handynummer, ;) ich habe ja keinen Telanschluss
keine Sau ruft mich zurück :(

Norbertsch
2007-11-20, 22:36:34
Hatte noch nie Schwierigkeiten bei Atelco jemanden ans Telefon zu bekommen.
Bei den 28 Tagen sind die völlig Problemlos, wies jedoch mit deinem Gutschein aussieht???
Hast keinen Shop in deiner Nähe?

atlantic
2007-11-20, 22:50:23
alter ich habe tausend mal versucht, einen Mitarbeiter zu erwischen, und jedes mal bekomme ich eine Computerstimme ich solle meine Telnummer und Namen hinterlassen zwecks Rückrufs... Kannst den Service dort vergessen

dem muß ich widersprechen. Hab bisher gute Erfahrungen mit Atelco gemacht, incl. dem Service. Während der normalen Geschäftszeiten angerufen?

tftking
2007-11-20, 22:54:01
japp und jedes mal musste ich mindestens 10 min warten bis ich daran bin, aber danach kam wie immer ne Computerstimme,

atlantic
2007-11-20, 23:09:15
ich mach mir morgen mal den Spaß und tests nach. Sollte mich wundern, wenn sich in nem halben Jahr so viel zum negativen geändert hätte.

Wir hatten hier mal nen Multikill mit HW, bezogen bei Atelco. MoBo, CPU, Speicherriegel schrott. Ich muß sagen, es wurde sehr kulant und freundlich geregelt.

Versuchs einfach weiterhin, jemanden an die Strippe zu kriegen. Wenn du die 99-00 angerufen hast....kleiner Tip: einfach TOTAL unverständlich reden, dann wird man idR vom Sprachcomputer direkt an den Kundendienst durchgestellt. Zumindest bei der Terrorkom funzt das ;)

ineluki
2007-11-21, 16:10:41
Zu meinem Problem: Das Paket ist noch unberührt, d.h sämtliche Kabeln, Zubehör, usw sind noch eingeschweißt. Ich habe bei der Bestellungen einen Gutschein benutzt (ich habe den Gutschein bekommen als entschdigung für ein Systemfehler von dem Shop) und da eingegeben, deswegen musste ich für die Karte nur 120 € ink versand bezahlen (160 € wären da fällig). Wenn sie jetzt das Geld auf mein Konto zurücküberweisen, dann müssen sie den vollen Kaufbetrag überweisen oder? Ich weiss gar nicht wie das gehandhabt wird. Vielleicht kann jemand mir das mal aufklären?

Logischste Lösung, Du kriegst zurück was Du wirklich gezahlt hast, und einen neuen Gutschein.