PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Sound knacksen


Wanginator
2007-11-20, 21:45:57
Hallo,

habt ihr beim Spielen auch immer wieder Sound der geknackst ist? Passiert in der Regel bei Dialogen und auch shcon im Intro-Video. An was kann das liegen? Habe eine Audigy 1 und Vista 32-bit

Udragor
2007-11-20, 21:47:52
Woran das liegt weis ich auch nicht. Aber das Prob hab ich ab und an bei zwischensequenzen. Oft ist der Sound mittendrinn auch ganz weg und ich muss das Spiel neu starten um wieder was zu hören. Audigy 4 und Vista32.

Edit: Einfach mal mit drann häng :)

deekey777
2007-11-20, 22:01:58
Aus der Readme von Far Cry:
Soundkarten


F) Ich habe Probleme mit dem Sound. Was kann ich tun?
A) Stellen Sie zuerst sicher, dass Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Soundkarte installiert haben.

Der beste Klang lässt sich erzielen, wenn Sie die Gesamtlautstärke relativ hoch einstellen und die Lautstärke für WaveOut/DirectSound/Wave reduzieren, um ein Übersteuern zu vermeiden.

Creative SoundBlaster Live und Audigy, nForce2 und Onboard AC97:
Wenn es zu Knacksern oder Übersteuerungsproblemen kommt, verringern Sie die Hardware-Beschleunigung Ihrer Soundkarte (Erweiterte Optionen).
Legen Sie den Wert für die Konvertierungsqualität der Abtastrate auf ”Hoch”.

Deaktivieren Sie EAX in den Spieloptionen.

Wenn Sie während des Spiels Knackser hören, wählen Sie Systemsteuerung | Sounds und Multimedia | Audio | Erweiterte Audioeigenschaften | Systemleistung und positionieren Sie den Schieberegler auf die zweite Einstellung (2 von 4). Legen Sie den Wert für die Konvertierungsqualität der Abtastrate auf ”Hoch”.

Um diese Treiberprobleme zu lösen, wählen Sie in den Soundoptionen die Option ”Kompatibler Modus”.

Klicken Sie auf Start | Ausführen. Geben Sie in der Eingabeaufforderung ”dxdiag” ein und drücken Sie Enter. Wählen Sie dann im Programm ”dxdiag” den Reiter ”Sound”. Bewegen Sie den Schieberegler ”Hardwarebeschleunigung” eine Position nach unten auf Standardbeschleunigung. Schließen Sie dann dxdiag und starten Sie FC erneut. Sollte dies keine Auswirkung haben, müssen Sie die Hardwarebeschleunigung weiter senken, bis Sie eine funktionierende Einstellung gefunden haben.

Sollten Sie weiterhin Soundprobleme haben, müssen Sie prüfen, ob Sie wirklich eine Soundkarte und die aktuellsten Treiber verwenden, die mit DirectX/DirectSound kompatibel sind.

Wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Soundkarte, um sicherzugehen, dass Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Soundkarte verwenden.
Falls nötig, installieren Sie die aktuellen DirectSound-Treiber für Ihre Soundkarte. Normalerweise finden Sie diese auf der Website des Herstellers. Alternativ können Sie sich auch an den Kundendienst des Herstellers wenden, um Unterstützung bei diesem Problem zu erhalten. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie im Ubisoft Solution Center: http://www.ubisoft.com/support.

Nachdem Sie die neuen Treiber installiert haben, müssen Sie DirectX auf Ihrem System neu installieren.

Bei Soundkarten, die auf dem nForce2-Soundchipsatz basieren, kann es gelegentlich zu kurzen Aussetzern im Sound kommen.

Wenn Sie die Lautstärke auf Null setzen, werden die Sounds nicht mehr abgespielt. Dies kann auf langsameren Computern zu einer Beschleunigung des Spielablaufs führen.
Vielleicht steht Ähnliches in der Readme von Crysis. :)

Wanginator
2007-11-20, 23:46:31
Naja, ich glaube Vista bietet keine Hardwarebeschleunigung für Soundkarten mehr an. Und EAX gibt es auch nicht mehr. Oder ich bin zu doof um das zu finden :confused:

Ich vermute, dass der Treiber einfach noch nicht gut genug ist. Ich hab den mal deinstalliert und über windows update ein aktuelles installiert. Knackser sind noch da, aber deutlich seltener.

Wenn Sie die Lautstärke auf Null setzen, werden die Sounds nicht mehr abgespielt. Dies kann auf langsameren Computern zu einer Beschleunigung des Spielablaufs führen.

Wer macht den sowas? X-D

Felensis
2007-11-29, 11:16:57
Habe das selbe Problem, Vista 32-bit + X-Fi Gamer und aktuellste Treiber.
Ständig Soundknackser, welche auch die Performance übelst in den Keller drücken, wo es sonst absolut flüssig läuft. Einfach nur arm und von Crytek kommt wohl auch erstmal kein Fix dafür. Liegt wohl an FMOD und der deaktivierten Hardwaresoundbeschleunigung von Vista (welcher Trottel sich das einfallen hat lassen).

Arschhulio
2007-12-20, 19:14:58
Ich habe auch das "Sound knacks Problem", Audigy 2 ZS und Windows XP 32 bit + SP 2, also scheinbar kein reines Vista Problem. Neuster Treiber ist installiert!

Backet
2007-12-20, 20:33:25
Dann erzähl ich euch mal was , das könnt ihr euch heut abend in euer Tagebuch schreiben!

Der Backet hatte in letzter Zeit nur Probleme in games mit Vista 64 Bit, seiner Xfi und vielen vielen Games .
Nix hat geholfen. Mittlerweile habe ich meine Xfi rausgeschmissen und habe endlich nicht mehr diese grausigen Knackser.

Crysis läuft auch viel besser. Obwohl der Sound nicht schlechter geworden ist.


Bin also mittlerweile stolzer Nichtbesitzer einer Xfi Soundkarte!

Und plötzlich läuft alles.

mal davon abgesehen das dieser sch...Xfitreiber mir ständig die Registry zerschossen hat