PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage bzgl. boxed kühler


sonar
2007-11-20, 21:55:17
hi,

habe folgendes problem habe hier einen neuen c2d e4500 in der boxed version stehn und musste feststellen das ich keine wärmeleitpaste mehr habe soweit so gut hatte ich doch die hoffnung das der boxed version auch ein bisschen paste beiliegt tja aber alles was ich an paste lokalisieren kann sind 3 graue streifen die sich direkt an der kühlplatte befinden quasi "vormontiert" wenn mann das im falle von paste überhaupt sagen kann. nun meine frage ist jetzt kann ich es riskieren den prozzi zu installieren auch mit dieser sicherlich nicht optimalen paste/pasten streifen oder bis morgen warten und paste kaufen ? ich mein immerhin sollte das zeug ja funzen ...

will meinen xp 2400+ in rente schicken und daher ist jede warte minute echt eine quahl ....

grüsse sonar

Sham
2007-11-20, 22:09:34
Funktionieren wird er sicherlich auch mit dem Pad bzw. Streifen.
Allerdings würde ich immer empfehlen diese komischen Pads zu entfernen und durch gute WLP zu ersetzen, besonders wenn man vorhat die CPU zu übertakten.

sonar
2007-11-20, 22:17:53
danke für die schnelle antwort erstmal :)

nun da kommt auf jedenfall "echte" paste drauf bin hallt nur super scharf drauf den zu testen und will ihn jetzt nicht frekkeln wegen sowas . was oc angeht habe ich mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt da das bei meinem athlon ja noch mit irgendwelchen "bleistift/drahtaktionen" verbunden wahr und ich davor doch ein bisschen bammel hatte. soweit ich das aber mitbekommen habe soll das bei den c2d 's ja ohne solche spielereien gehn nur muss ich da erstmal irgendwie ne anleitung zu finden da ich hallt mangels oc erfahrung keinen plan habe was ich da wie genau machen muss um meinen c2d mehr power zu entlocken. btw. hast du nen tip was heute so an paste stand der technik ist ?
einen kauftip eventuel ?

grüsse, sonar

Sham
2007-11-21, 14:11:58
Eine Neuentwicklung gibt es von Coollaboratory. Liquid Pro heisst diese WLP, die anders als herkömmliche WLP`s aus einer flüssigen Metalllegierung besteht. Nicht wirklich günstig dieses Zeug, soll aber sehr gut sein.

Ansonsten würde ich zu den bekannteren WLP Marken raten:
Artic Silver 5 bzw Arctic Silver Céramique Wärmeleitpaste oder
Arctic Cooling MX-2.

Kannst dich ja mal durchgooglen, was es da so an Testergebnissen und Vergleichen gibt und nach deinem Gusto entscheiden.

Imho geben sich die meisten Pasten nicht wirklich viel.