PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Sachen ... Geschwindigkeit


Marcool
2007-11-20, 22:35:23
Hallo,

Wir haben nun folgendes Problem.

Vorher:

DSL 1000 bei der T-Online davon aber nur 700 bekommen da wir aufm Land wohnen. (mehr war nicht drin darum wechsel)

Heute :

Wir haben bei Teleos DSL 6000 bekommen und können es nicht komplett nutzen.
Die Leistung is klar besser . Folgende Konfig :

mit t online splitter und router sinds 1888kbits (router is eumex 300 ip
)

mit teleos splitter und firmware upgrade des routers ca 2400 kbits

und wenn man direkt sich mit dem modem einwählt 3500 kbits mit software cfos

Durch das update der Firmware ist es schonmal ein bischen schneller geworden. Durch den Teleos Splitter ist es noch ein bischen schneller geworden. Aber wenn man vom Splitter über das mitgelieferte Modem geht und von dem direkt in den PC ist es am schnellsten. (Software mitinstalliert)

Warum ist der Router so langsam ? DSL 1000 Ist der unterschied. Darf doch eigentlich nicht sein. Router sollte mit dem update DSL 6000 fähig sein.
Was mir noch auffällt ist das ich ab und zu Verbindungsabbrüche habe. Nach ca. 1 Minute ist das Inet wieder da. Abstände zwischen den Aussetzern hab ich noch nicht gemessen. Weiß auch nicht ob es nur bei ausgelasteter Anbindung passiert. Auf jedenfalls passiert es wenn man was Downloadet.

JTHawK
2007-11-21, 10:36:01
Verbindungsabbrüche kommen vor, wenn die Leitung mit zuhohder Bandbreite betrieben wird, als die Werte es zulassen. Dass die Telekom nur DSL 1000 liefern will ist sicherlich völlig korrekt. Teleos will aber Kunden haben und geht so auch über Leichen :D

Da hilft nur beim technischen Support anrufen, die sollen die Leitung mal checken und werden dann sowas in der Art erzählen.

Marcool
2007-11-21, 12:33:37
Ich dachte da eher an sowas , das der Verteilerkasten mehr an uns dran ist und wir darum mehr Speed bei Teleos bekommen.

JTHawK
2007-11-21, 12:53:48
Teleos hat ja eigenes Leitungsnetz, da könnte schon was "näher dran" sein. :) Anruf sollte Verbindungsprobleme klären.

malle
2007-11-21, 17:02:14
Hallo,

Wir haben nun folgendes Problem.

Vorher:

DSL 1000 bei der T-Online davon aber nur 700 bekommen da wir aufm Land wohnen. (mehr war nicht drin darum wechsel)

Heute :

Wir haben bei Teleos DSL 6000 bekommen und können es nicht komplett nutzen.
Die Leistung is klar besser . Folgende Konfig :

mit t online splitter und router sinds 1888kbits (router is eumex 300 ip
)

mit teleos splitter und firmware upgrade des routers ca 2400 kbits

und wenn man direkt sich mit dem modem einwählt 3500 kbits mit software cfos

Durch das update der Firmware ist es schonmal ein bischen schneller geworden. Durch den Teleos Splitter ist es noch ein bischen schneller geworden. Aber wenn man vom Splitter über das mitgelieferte Modem geht und von dem direkt in den PC ist es am schnellsten. (Software mitinstalliert)

Warum ist der Router so langsam ? DSL 1000 Ist der unterschied. Darf doch eigentlich nicht sein. Router sollte mit dem update DSL 6000 fähig sein.
Was mir noch auffällt ist das ich ab und zu Verbindungsabbrüche habe. Nach ca. 1 Minute ist das Inet wieder da. Abstände zwischen den Aussetzern hab ich noch nicht gemessen. Weiß auch nicht ob es nur bei ausgelasteter Anbindung passiert. Auf jedenfalls passiert es wenn man was Downloadet.
DSL6000 ist nur ein Richtwert. Bei der T-Com wre das ein Fallback, also runter auf 3000er aber 6000er bezahlen. Deine Leitung gibt einfach nicht viel mehr her. Eventuell hilft dir noch das W700V. Das ist so ziemlich das beste in Sachen schwache Leitung ausnutzen. Aber DSL 6000er Speed wird auf deiner Leitung nicht full machbar sein.

Marcool
2007-11-21, 19:05:59
jup. ALso heute hatten wir bestimmt 50 Verbindungsabbrüche... werd mal testen

ich weiß nicht ob mein Bruder was gezogen hat aber ich werd morgen mal prüfen ob dies auch so (ohne das einer was macht ) passiert.

Undertaker
2007-11-21, 19:20:41
DSL6000 ist nur ein Richtwert. Bei der T-Com wre das ein Fallback, also runter auf 3000er aber 6000er bezahlen. Deine Leitung gibt einfach nicht viel mehr her. Eventuell hilft dir noch das W700V. Das ist so ziemlich das beste in Sachen schwache Leitung ausnutzen. Aber DSL 6000er Speed wird auf deiner Leitung nicht full machbar sein.

bzgl modem ist der w700v nicht der allerbeste, schau z.b. mal nach einem thomson speedtouch (z.b. 516i)

malle
2007-11-21, 21:01:57
jup. ALso heute hatten wir bestimmt 50 Verbindungsabbrüche... werd mal testen

ich weiß nicht ob mein Bruder was gezogen hat aber ich werd morgen mal prüfen ob dies auch so (ohne das einer was macht ) passiert.

Lege dir wie gesagt ein W700V zu und probiere es mal damit.
Bekommst du schon ab 30€.

bzgl modem ist der w700v nicht der allerbeste, schau z.b. mal nach einem thomson speedtouch (z.b. 516i)
Keine Ahnung ob das deine eigenen Erfahrungen sind, aber meine Empfehlung basiert auf eigenen Erfahrungswerten.
Das Speedtouch 516i oder 585v6 (hatte beide und andere) sind nett aber nicht so Leistungsfähig wie ein W700V. Weder was die Rauschunterdrückung angeht noch was die Ausreizung der Leitung betrifft. Und das kann ich für 6 verschiedene Leitungen in meiner Stadt sagen.

Undertaker
2007-11-21, 21:09:13
hmm, das die w700v gleichwertig/minimal besser sind soll bei infineon ports in der vermittlungsstelle vorkommen. meist aber ist nach dem was ich so gelesen habe der speedtouch im vorteil, kann z.b. schon bei 6db snr syncen, der w700v wohl erst bei 8db :)

Marcool
2007-11-22, 00:17:52
so wie es aussieht geht die verbindung auch so weg.. icq is an und firefox... ohne seitenaktualisierung . -.- so ein käse

Schrotti
2007-11-22, 01:39:48
W700V?

Kaufe dir ein Speedtouch 516/536 und schau was die Leitung hergibt.

Ist ja schon so schlimm wie bei onlinekosten.de

Marcool
2007-11-22, 09:05:59
Hallo,

mir wurde dort zum Speedtouch 585i v6 WLAN Router ADSL2 - TOP geraten.

Mein Bro hatte heute morgen bei Teleos angerufen und die meinten wir sollten das Gerät mal benutzen. Er hätte bis dato nur gutes darüber gehört.

Scream
2007-11-22, 09:09:22
nichts für ungut aber ich denke nicht dass die verbingungsabbrüche dadurch arg viel besser werden
außerdem wirst du auch nicht mehr bandbreite bekommen können

--> ich schicke dir ne PM