PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - taskplaner geht nicht?


Gast
2007-11-20, 22:55:45
Hallo
bei mir geht der Taskplaner nicht wie er soll. Füge ich einen Task hinzu und lege eine bestimmte Uhrzeit fest, wann ein Programm gestartet werden soll passiert gar nichts.
Die Uhrzeit verstreicht und das Programm öffnet sich nicht.

Gebe ich beim Erstellen des Tasks ein Kennwort ein, kommt am Ende beim Klicken auf "Fertig stellen" folgende Meldung: Der neue Task wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, weil die Kontoinformationen nicht festgelegt werden konnten. Der genaue Fehler ist: 0x80070005: Zugriff verweigert [...]

Der Taskplaner Dienst ist gestartet und auf automatisch und die Rechteverteilung scheint auch in Ordnung zu sein (Ich, der Admin-Benutzer ist im Stapelverarbeitungs Auftrag der Sicherheitsrichtlinie eingetragen)

Jemand einen Lösungsvorschlag???

Gast
2007-11-20, 23:23:55
Name+PW bei den Anmeldeinformationen (oder so ähnlich) vom Task eingeben, dann tut das eigentlich.

nobex
2007-11-21, 08:12:03
Konnte auf die Schnelle nur dieshier finden:
http://support.microsoft.com/kb/904423/en-us

Gast
2007-11-21, 17:21:59
wenn du ein benutzerkonto ohne passwort hast, führt der taskplaner standardmäßig die tasks nicht aus.

du musst einen bestimmten reg-eintrag setzen, ich weiß aber jetzt auch nicht genau welchen und werde zuhause mal nachschauen.

Gast
2007-11-21, 20:54:01
ich hab den key wieder gefunden.

um im taskplaner tasks ohne userpasswort ausführen zu können, musst du folgenden wert auf 0 setzen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\limitblankpassworduse

nobex
2007-11-21, 21:55:54
Öhm ...
ich beim Erstellen des Tasks ein Kennwort ein, kommt am Ende beim Klicken auf "Fertig stellen" folgende Meldung: ...
:|