PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [vote] Kaufentscheidung Rennspiel


maxim
2007-11-20, 22:56:52
was muss ein rennspiel haben damit ihr es kauft.

Grafik
Steuerung
Tunning

ich habe mir immer wieder gedanken gemacht, welches spiel wohl das bessere ist, aber am ende stellte sich mei heraus, dass egal wie gut das spiel wohl sein mag und wie geil die grafik ist, wenn die steuerung zu mir nicht passt, ist das ganze spiel uninteressant.

bis jetzt colin mc rae rally geil dirt habe ich nciht ausprobiert.
need for speed auch gut das neueste ist im drift modus für mich unspielbar.
leider vermisse ich etwas monstertruck in dtm rd3 war da noch was

Bitte verwollständigen

(x) Steuerung

DeutscherHerold
2007-11-20, 23:21:52
(x) Die originalen Autos als dreingabe. Ansonsten hat mich seit NFS Porsche kein Rennspiel mehr fasziniert.

huligan
2007-11-20, 23:26:29
damit ich es kaufe? hab noch keins gespielt wo ich sagen würde ich muss es kaufen..

das letzte was geil war und mich stundenlang wie verrückt verzaubert hat war grand prix circuit auf dem amiga.

ansonsten begeistern mich autorennspiele nicht mehr so wie in der kindheit..colin mcrae rally2.0 war das letzte was ich gekauft habe.
seit da waren die spiele für mich nicht wert sie zu kaufen.

maxim
2007-11-20, 23:29:12
(x) Die originalen Autos als dreingabe. Ansonsten hat mich seit NFS Porsche kein Rennspiel mehr fasziniert.


vermutlich, weil der zeitpunkt der herausgabe gestimmt hat. ab jetzt gibts immer nur versprechungen, das beste rennspiel die beste grafik. nicht mal mit need for speed pro street bin ich zufrieden.

es kann, aber auch sein, dass mein laptop die grfaik einfach nicht kann.

x700
pentium m 1,73
2 gb

[dzp]Viper
2007-11-20, 23:34:11
Hm

1. Steuerung / Fahrphysik
2. Grafik
.
.
.
.
500. Tunning

Ich finde, dass die Steuerung nachvollziehbar sein muss. Wenn sie das nicht ist, dann lohnt sich der Kauf nicht!

Die Grafik sollte auch schon gut sein. Ich kann auf manche verzichten, aber die Grafik sollte dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

Tuning muss absolut nicht sein. Wenn das Spiel mit Fahrphysik, Steuerung punkten kann, dann ist Tuning nur ein Luxus, der nicht sein muss - aber kann :D

huligan
2007-11-20, 23:44:18
gran tourismo ist so ein kandidat wo ich für geld ausgeben würde gäbe es die teile auf pc.

[dzp]Viper
2007-11-20, 23:47:16
gran tourismo ist so ein kandidat wo ich für geld ausgeben würde gäbe es die teile auf pc.

Ich muss ehrlich sagen - schau dir NFS PS Vollversion an. Da fehlt wirklich nicht mehr viel (ausser in Sachen Gesamtbild bei der Grafik)

NFS PS ist im Prinzip ein GT Light geworden :biggrin:

huligan
2007-11-20, 23:55:48
Viper;6045586']Ich muss ehrlich sagen - schau dir NFS PS Vollversion an. Da fehlt wirklich nicht mehr viel (ausser in Sachen Gesamtbild bei der Grafik)

NFS PS ist im Prinzip ein GT Light geworden :biggrin:

habs in der voll...und nichtmal ansatzweise habe ich an gt gedacht ^^
gefällt mir nicht schon die menüs sind dermassen blöd gestaltet...und es hat wieder und immer wieder diesen typischen ea kinderlook.
die renne selbst ansich sind ganz gut aber das ganze drumherum ist mir zu störend..

dargo
2007-11-21, 00:11:17
Viper;6045556']Hm

1. Steuerung / Fahrphysik
2. Grafik
.
.
.
.
500. Tunning

Bei mir siehts genauso aus.

Die Steuerung ist das wichtigste überhaupt. Eine direkte (Lenkrad) Steuerung ist Pflicht. Was mir auch sehr wichtig ist, dass ein Rennspiel nicht zu arcade-lastig ist. Aber auch nicht zu simulationslastig. Ich mag zb. mich nicht mit der Aerodynamik auseinandersetzen. Habe eh kaum Ahnung von den ganzen Einstellungen zb. in GTR2.

Ein Rennspiel mit der Steuerung von GT-L/GTR/GTR2, der Grafik von TDU/GT5 und einem Arcade-/Simulationsverhältnis von TDU/NfS-PS wäre wohl das perfekte Rennspiel für mich. :D
Wobei, bei der Grafik - je realistischer umso besser. ;)

The Dude
2007-11-21, 00:28:49
Ein Traum-Racer wäre:
(X) Ein Schadensmodell wie in Dirt
(X) Abwechslungsreiche Strecken, möglichst lang und nicht immer nur die üblichen 3-Runden-Rennen (sondern so wie oftmals in Test Drive Unlimited)
(X) ohne Drift-Quatsch (nur weil im Kino gedriftet wurde)
(X) keine Muss seine Karre optisch aufzuwerten
(X) Ein Alter Ego wie in Test Drive Unlimited
(X) Eine große Umgebung, die man frei befahren kann
(X) eine tolle Grafik
(X) Replays!

maxim
2007-11-21, 02:32:04
Ein Traum-Racer wäre:
(X) Ein Schadensmodell wie in Dirt habs noch nicht erlebt
(X) Abwechslungsreiche Strecken, möglichst lang und nicht immer nur die üblichen 3-Runden-Rennen (sondern so wie oftmals in Test Drive Unlimited)
richtig so
(X) ohne Drift-Quatsch (nur weil im Kino gedriftet wurde) wie nfs die vorletzte version(X) keine Muss seine Karre optisch aufzuwerten
(X) Ein Alter Ego wie in Test Drive Unlimited was meinst, versteh ich nicht(X) Eine große Umgebung, die man frei befahren kann test drive unlimited(X) eine tolle Grafik kann ich nicht wissen, weil laptop zu alt
(X) Replays! brauch ich nicht

mictasm
2007-11-21, 03:10:29
Da ich eher ein Arcade Racer mit Außenansicht des Autos bin, fand ich NFSMW eigentlich ganz ordentlich. Mit den kleinen Zusatzprogrammen für die Bildschirmauflösung und den Kamerawinkel war es wirklich nochmal besser. Das ganze Drumherum mit dem optischen Tuning hat sich irgendwann abgenutzt, das Leistungstuning ist aber eine gute Bereicherung.

Was ich allerdings merke, so ein Spiel könnte im Karrieremodus gerne doppelt so lang sein.

An das Fahrverhalten der Autos konnte ich mich auch gut gewöhnen, da es schon der Realität entspricht, allerdings mehrfach verstärkt und überspitzt. Und man konnte das Fahrverhalten durch die Optionen während des Rennens sehr stark verändern, um verschiedene Straßenzustände zu berücksichtigen.

Ich könnte mich also mit erheblich weniger zufrieden geben als viele hier ;)

gr@fz@hL
2007-11-21, 09:45:38
Ich will ein Flatout mit Originalkarren, Bullen und optischen Tuning (ja, schlagt mich, aber ich hab Spaß dran, meine virtuelle Prollkarre umzubauen :biggrin:).

Crazy_Borg
2007-11-21, 15:41:29
(x) abspeicherbare Replays

das habe ich bei Flat-Out schmerzlich vermisst, der "Vorgänger" Rally Trophy hatte das noch. Ich will nunmal Unsinn fabrizieren und es anderen Leute zeigen können! :biggrin:

Colin MacLaren
2007-11-21, 16:42:15
Für mich muß ein Rennspiel KEIN Tuning haben. Ich habe absolut null Ahnung von Autos und interessiere mich auch überhaupt nicht dafür, daher weiß ich mit den ganzen Einstellungen auch nichts anzufangen.

Xaver Koch
2007-11-23, 07:58:16
1. Steuerung / Physik: Das Spiel muss zumindest auf einer realen Fahrphysik aufbauen, die wenn es zum Spiel passt, auch etwas leichter zu beherrschen sein darf (z.B. wie in NFS Porsche).

Ein Spiel, welches mir bezüglich der Physik überhaupt nicht gefallen hat, war World Racing 2, da es zwar recht schwer, aber überhaupt nicht nachvollziebar war, weswegen hier nur viel üben geholfen hat. Für so ein Mist ist sind mir Zeit und Geld viel zu schade. Am liebsten Simulationen wie GTL / GTR2 bzw. die M3 Challenge.

2. Grafik. Eine gute und realistische Optik gehört mittlerweile einfach dazu. Bei NFS Underground (1) konnte ich mich mit der etwas bunten Optik aber anfreunden, weil die irgendwie zum Spiel gepasst hat.

3. Neue, gute Ideen, die zum Spiel passen. Ob das jetzt Tuning, verschiedene Modi oder die Kombination verschiedener Elemente bisheriger Spiele ist, überlasse ich mal den Entwicklern.