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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Rainbow Six Vegas 2 (angekündigt!)


deekey777
2007-11-21, 00:58:27
http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=70478
Bereits im März 2008 soll 'Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2' für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

zerwi
2007-11-21, 01:12:53
sehr schön, hatte viel spaß mit dem 1. teil

warum ich mir den aber auf realistisch angetan hab weiß ich heut noch nicht, imo schwerstes + unfairstes spiel auf der 360 ;>

xxxgamerxxx
2007-11-21, 08:11:19
imo schwerstes + unfairstes spiel auf der 360 ;>

Da liegt doch gerade die Herausforderung und so sollte es imo auch überall sein. Aber unfair ist es auf realistisch nicht, weil die KI nicht cheatet. Das schwerste Spiel ist es auch nicht. Da fällt mir z.B. gleich Battlefield MC oder HALO3 auf Legendär ein.

Argo Zero
2007-11-21, 10:06:07
Schade, damit ist Raven Shield wohl tot und die R.S.-Serie hat sich als Action-Shooter kastriert :(

zerwi
2007-11-21, 10:30:41
Da liegt doch gerade die Herausforderung und so sollte es imo auch überall sein. Aber unfair ist es auf realistisch nicht, weil die KI nicht cheatet. Das schwerste Spiel ist es auch nicht. Da fällt mir z.B. gleich Battlefield MC oder HALO3 auf Legendär ein.

battlefield mc hab ich nicht gespielt

und bei halo3 sind die savepoints näher zusammen

v.a. an die "beschütze den hacker" missionen ( z.b. im theater ) erinner ich mich mit grauen ;>

nichtsdestotrotz sehr gutes spiel!

pmcm
2007-11-21, 10:39:03
Ich hab den ersten Teil für die PS3 und werde mir sicherlich auch den Nachfolger kaufen - allerdings nie wieder für die Konsole sondern für PC. Absolut geniales Spiel, aber irgendwie werd ich auf Konsole nicht warm damit...

radi
2007-11-21, 10:48:04
Mir hat Teil 1 nich sooo zugesagt. fand die Levels zu eintönig und die Story, wenn man das so sagen kann, nicht fesselnd genug! Von daher ist mir Teil 2 relativ wurscht...

xxxgamerxxx
2007-11-21, 11:08:20
battlefield mc hab ich nicht gespielt


Ist schwerer, vor allen die späteren Missionen.


und bei halo3 sind die savepoints näher zusammen


Deswegen ist es aber trotzdem nicht leichter als Vegas und die Gegner verhalten sich auch intelligenter. Bei Vegas habe ich mir eigentlich die Zähne nur ausgebissen, wo man diese Irena töten muss. Bevor man die Treppen ins Labor läuft, muss man ja erst mal im Container Hangar die Gegner kalt machen. Das war anfänglich schon schwer. Aber wenn man weiß, wie die KI dann die Gegner nacheinander plaziert bzw. hinter welche Kisten man sich stellen muss, ist es eigentlich total easy. OK, am Damm habe ich auch einige Anläufe gebraucht, aber nicht so viele wie beim Irena Abschnitt. Vor allem das Coversystem macht die Kampfeinlagen IMO recht einfacher als bei HALO3. Wobei ich beides aber nicht schlecht finde. Bei Vegas verhält sich die KI eben deutlich starrer und die Herausforderung besteht mehr darin, wo man sich selbst richtig plaziert. Wenn man das einmal weiß, ist es total einfach. Das ist leider auch ein Grund, warum der Wiederspielwert dadurch sinkt. Bei HALO3 ist alles mehr Kampfbetont, weil die Gegner auch selbstständiger denken/handeln. Dadurch ergeben sich oft andere Spielesituation.

MungoKang
2007-11-21, 14:21:19
Ich hab den 1. nochmal auf der Xbox360 gezockt, ich weiss gar nicht mehr was ich so toll dran fand xD....

GetDuff
2007-11-21, 15:23:40
Vegas fande ich damals richtig fett und vor allem fordernd! Die KI überzeugte bis auf ein paar Ausnahmen auch absolut.

bulvuy
2007-11-22, 11:32:20
ich hab damals den ersten teil ("rainbow six") gezockt und das recht extrem. gibt viele die schimpfen das rainbow sich zu nem massenshooter entwickelt hat was ich nicht finde. ich hab rogue spear genauso wie ravenshield gezockt und muss sagen das r6 - vegas wirklich gelungen ist. was die r6 games von den schlauchshootern schon immer unterschied ist das man im richtigen schwierigkeitsgrad nach einem treffer normal tot oder verletzt ist. dazu kommt bei vegas das sehr gut umgesetzte deckungsverhalten was taktikgaming erst richtig möglich macht. ich habs auf realistisch recht gut durchgekriegt und das einzigste was ich wirklich bemängeln muss ist dieses shootermässige regenerationsverhalten.... ich will wieder bestraft werden für meine fehler und humpeln...das war geil damals....aber man kann nich alles haben.

ich bin wirklich gespannt auf den neuen teil und freu mich darauf. grafisch fand ich vegas schon sehr geil...mir würde ne bessere ki und noch mehr movement vom charakter reichen...und das es noch ein bisschen schwerer wird.

The Dude
2007-11-22, 14:21:38
@ Get Duff: "Damals" hört sich eigentlich auch witzig an - so lang ist´s doch noch gar nicht her?!

Ich mochte Vegas sehr. Die Kampagne war supercool, das Movement, Deckungssystem und das Befehligen der eigenen zwei Typen hat mords Fun gemacht. Wenn der zweite Teil ähnlich gut wird, dann wirds gekauft. Einen Kritikpunkt habe ich aber: Dass man nicht durch leichte Wände schießen kann wie z.B. in Ghost Recon.

@ bulvuy ;): Das mit dem Humpeln ist ja geil. Wäre cool im neuen Teil.

bulvuy
2007-11-22, 14:27:56
jap das stimmt durch wände schießen gehört auch zum eigentlich wünschenswerten standard...

GetDuff
2007-11-22, 15:38:14
@ Get Duff: "Damals" hört sich eigentlich auch witzig an - so lang ist´s doch noch gar nicht her?!
.

Ab einem gewissen Alter kommt dir das so vor, wenn du grad die magische Altersgrenze überschritten hast :)

dildo4u
2008-02-08, 15:22:26
3 neue Videos und 6 Bilder vom Multiplayermodus

http://www.gamersyde.com/news_5919_en.html


http://s3.directupload.net/images/080208/ltpkxpb5.jpg

http://s2.directupload.net/images/080208/et2e39wr.jpg

http://s4.directupload.net/images/080208/end6ykox.jpg

http://s1.directupload.net/images/080208/hqazv7o2.jpg

http://s3.directupload.net/images/080208/aaj5qsoo.jpg

dildo4u
2008-02-16, 14:28:43
Rainbow Six Vegas 2 Exclusive Reveal Single-Player Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/30709.html

dildo4u
2008-03-03, 21:23:01
Rainbow Six Vegas 2 Maneuvers Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/31425.html

Rainbow Six Vegas 2 Casino Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/31423.html

Deathcrush
2008-03-03, 21:29:15
Schade das man die Zeit nicht genutzt hat, um es grafisch ein bisschen aufzuwerten. Auch sonnst wirkt das Spiel eher wie ein Addon und ein mix aus Vorschlägen der Comunity für Teil EINS (Patches). Ich werd es mir auf jedenfall 2 mal überlegen ob ich es kaufe oder nicht. Der Support für Teil 1 war grauenhaft und Ideen aus der Comunity wurden nie für Teil 1 umgesetzt, sondern gleich ein Teil 2 daraus gemacht.

John Williams
2008-03-04, 10:44:17
Ich hoffe doch die Story geht da weiter wo sie am Ende von Teil 1 aufgehört hat.

zerwi
2008-03-04, 20:15:10
hm und ich hoffe es spielt nicht alles am tag

vegas bei nacht is halt nochmal ganz anders ;>

aber holen werd ichs mir auf alle fälle

xxxgamerxxx
2008-03-04, 20:30:43
vegas bei nacht is halt nochmal ganz anders ;>


Genau das Glitzer Vegas aus Teil 1 will man aber mit Teil 2 nicht machen, sondern eher Industriegebiete bzw. der "Hinterhof" von Vegas.
Grafisch finde ich es aber voll ok, sind halt eher Verbesserungen zu Teil 1 (Beleuchtung, Partikeleffekte usw.). Ist für mich auch ein Pflichtkauf.

GetDuff
2008-03-04, 20:53:57
Es soll sich viel mehr in Sachen Grafik getan haben

Wer hätte das gedacht: Auf den ersten veröffentlichten Screenshots schien Rainbow Six: Vegas 2 noch eine optische Nullrunde zu werden. Platte Texturen, einfache Umgebungsgrafik und kaum aufgehübschte Charaktere sahen zumindest technisch nach einer eher lieblosen Fortsetzung aus. Doch nach einem ausführlichen Blick auf den Vorab-Code kann ich Entwarnung geben. Die Grafik hat einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, auch wenn man das erst bei näherem Hinsehen erkennt.

mehr dazu hier ->http://eurogamer.de/article.php?article_id=93593

zerwi
2008-03-04, 22:49:43
Genau das Glitzer Vegas aus Teil 1 will man aber mit Teil 2 nicht machen, sondern eher Industriegebiete bzw. der "Hinterhof" von Vegas.
Grafisch finde ich es aber voll ok, sind halt eher Verbesserungen zu Teil 1 (Beleuchtung, Partikeleffekte usw.). Ist für mich auch ein Pflichtkauf.

hmm aber dann versteh ich nicht warum sie das machen...

hinterhof oder industriegebiert sieht überall gleich aus ;<

dildo4u
2008-03-05, 22:32:37
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2
The first 10 minutes: Preview build (360)

http://www.gamersyde.com/leech_6464_en.html

Zwei weitere lange Videos wurden hinzugefügt.

http://www.gamersyde.com/news_6090_en.html

DeMarco
2008-03-14, 10:26:51
Gibt zwar noch keine off. News seitens Ubisoft zum deutschen Release, aber laut Okaysoft erscheint die deutsche zensierte Version für PS3/360 nun schlappe 2 Monate später als geplant, als Termin wird der 7.5. angegeben. Habe in anderen Foren gelesen, dass -ähnlich wie bei Cod4- wohl der Arcade Mode der Schere zum Opfer fallen soll bzw. das Belohnungssytem für head-shots etc.

Hoffe meine EV trudelt wie geplant nächste Woche bei mir ein, dann kann Coop Ostern kommen.

Deathcrush
2008-03-14, 14:40:13
Die deutsche Version wird laut UBISOFT zensiert sein (off Forum) Wie siehts eigentlich mit den unterschieden XBox360 / PS3 aus? Wird es wieder lieblos portiert?

gnomi
2008-03-16, 11:07:10
Also laut letzten Entwickleraussagen sollen sich die Fassungen qualitativ nichts nehmen.
Wie es dann im Detail aussieht, müssen Tests zeigen.
Die deutsche Version käme für mich nicht in Frage.
Die anscheinend gerade in Mode gekommenen Zensierungen sind doch lächerlich- muß man sich jetzt schon darauf gefaßt machen, daß es zukünftig auch in RPG's keine Erfahrungspunkte mehr gibt? :confused:

Merkor
2008-03-16, 11:33:07
Weiß jemand, ob die US-Version für die Xbox 360 codefree sein wird und somit auf PAL-Konsolen läuft?

bulvuy
2008-03-17, 15:12:38
Yeah morgen liegts bei mir im Briefkasten...Grotte hats heute versand =)

axis-of-evil
2008-03-17, 18:47:29
Gib mal nen kleinen Test ab wie es so ist, mich würde es auch interessieren. Hab Teil 1 schon gern gezockt.

Hast du für Xbox oder Ps3 gekauft?

gnomi
2008-03-17, 18:58:30
Bekomme es denke ich ebenfalls morgen. :) (360 Version)

dildo4u
2008-03-17, 19:05:13
Hmm immer noch keine Reviews das hat mich schon bei Army of Two gestört.Ich frag mich ob Ubisoft ein NDA für die Tests gesetzt hat was nach der Release liegt oder ob das Game einfach viel zu früh ausgeliefert wird.

bulvuy
2008-03-18, 08:08:38
Gib mal nen kleinen Test ab wie es so ist, mich würde es auch interessieren. Hab Teil 1 schon gern gezockt.

Hast du für Xbox oder Ps3 gekauft?

habs für xbox gekauft...wegen der community und weil ich mit den kumpels von teil eins weiterzocken werde =)

werde es gleich heute anzocken und berichten. aber wenn ich all das zusammenfasse was ich gelesen habe soll das game direkt auf dem ersten teil basieren + neuer features und pimpt grafik.
ein paar von den neuen features find ich extrem geil weil sie mich beim ersten teil(war trotzdem begeistert) gestört haben.
zb durch wände, türen schiessen und man kann rennen ab jetzt...

xL|Sonic
2008-03-18, 08:41:02
Rainbow Six Vegas 2 - Preview HD (http://www.gametrailers.com/player/31741.html)

gnomi
2008-03-18, 09:49:29
Wir brauchen Reviews, nicht Previews. ;)

Vegas 2 dürfte es als "Contentupdate" aber denke ich schwer haben, Überwertungen einzufahren.
Einige dürfte das sehr gleichgebliebene Spielfeeling und die kaum abgeänderte Technik sicherlich leicht ermüden.
Von überwiegend soliden 80er Wertungen würde ich allerdings trotzdem ausgehen.
Neben Features wie Sprinten und durch Wände/Gegenstände schießen, sollten auch die abwechslungsreicheren Spielumgebungen, der verbesserte COOP und vor allem das überarbeitete Belohnungs- und Checkpointsystem Teil 2 handwerklich gesehen deutlich verbessern. :)

Edit:
Ign Review ist raus.
Die 360 Version hat leicht besser abgeschnitten. (8.4 ggb. 8.2 gesamt; 8.0 ggb. 7.5 bei der Grafik)

"PS3 owners get even more slowdown than on 360 and some lackluster texture work to boot."


Closing Comments
As I said previously, the biggest problem that most will have with Vegas 2 is that it doesn’t differentiate itself enough from the first. It doesn’t feel like an expansion pack exactly–-it’s more than that--but it doesn’t feel like a full-fledged sequel either. For those who haven’t taken a stroll down the streets of Sin City than you needn’t look any further than Rainbow Six Vegas 2, but those looking for a sequel that surpasses the original in everyway imaginable will be disappointed.

Hydrogen_Snake
2008-03-18, 13:00:50
Was haben die denn gedacht? Ich fand Vegas schon nahe der Perfektion. In sachen Handling und Setting. Also...

Deathcrush
2008-03-18, 13:19:33
"PS3 owners get even more slowdown than on 360 and some lackluster texture work to boot."


Traurig

Lurtz
2008-03-18, 14:26:55
Traurig
Absolut traurig :(

Deathcrush
2008-03-18, 14:56:46
das ist noch trauriger, normal müsste es dann ja mind. genauso gut laufen.

Zitat
Frohe Nachrichten für PS3-Besitzer. Wie nun Phillipe Therien, Designer von Rainbow Six Vegas 2 bekannt gegeben hat, wird der neuste Taktik Shooter auf der PS3 kein Port wie der Vorgänger.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=59967

xxxgamerxxx
2008-03-18, 19:01:43
Closing Comments
As I said previously, the biggest problem that most will have with Vegas 2 is that it doesn’t differentiate itself enough from the first. It doesn’t feel like an expansion pack exactly–-it’s more than that--but it doesn’t feel like a full-fledged sequel either. For those who haven’t taken a stroll down the streets of Sin City than you needn’t look any further than Rainbow Six Vegas 2, but those looking for a sequel that surpasses the original in everyway imaginable will be disappointed.

Ein komplett neues Rainbow Six habe ich persönlich auch überhaupt nicht erwartet, sonst hätten sie es nicht Vegas 2 genannt.

bulvuy
2008-03-19, 09:01:07
so ein mist...hab das game gestern nicht mehr gekriegt....hoffe das es heute endlich ankommt....schöner scheiss...

für mich war rainbow vegas 1 auch nahe an der perfektion...ein paar frames mehr hätten dem game nich geschadet und eben nicht rennen zu können usw hat es etwas gemindert...aber als taktikshooterfan fand ich das game sehr überzeugend. im coop gameplay supergeil und terroristhunt miteinander hat auch mega spaß gemacht...
bin richtig gespannt wie das neue ist...

DeMarco
2008-03-19, 11:36:02
Hey, geht mir genauso. :) Als alter Rainbow Six Veteran seit day one finde ich Vegas 1 auch klasse von der Spielmechanik & vom Gameplay her. Ist wohl eines meiner meistgezockten Coop Games der neueren Zeit. Um steuerungstechnisch auf den Nachfolger adäquat vorbereitet zu sein, spielen wir jetzt Teil 1 auf der PS3 noch mal durch.

Leider verschickt Okaysoft meine EV auch erst am 20.3.,d.h. vor Ostern komme ich wohl nicht mehr in den Genuss des Games. :(
Bin mal gespannt, ob im Nachfolger endlich der 1080p bug behoben ist & ob es wie Ghost Recon 2 das Rumble Feature unterstützt.

bulvuy
2008-03-19, 11:48:07
d.h. du kaufst es auch der ps3? schad sonst hätteln wir mal ne runde terroristen jagen können *grins*

hast rainbow six eagle watch damals auch gezockt? wenn ja kennst noch den german seals clan?

DeMarco
2008-03-19, 12:38:11
Oh Mann, ist das echt schon so lange her?^^ Hab Eagle Watch super gerne gezockt damals, aber ich war nie in einem Clan, die German Seals kenne ich aber vom Namen her noch zumindestens.
Habe erst ab Rogue Spear vermehrt online gespielt, weshalb mir der Teil wohl auch am besten gefallen hat.

Ja, Vegas 2 möchte ich erst mal auf der PS3 spielen, später hole ich es mir sicher auch noch für den PC, vlt. klappt es ja dann mit der Terroristenhatz? ;)
Momentan ziehe ich die bequeme Couch & die PS3 samt Full HD TV dem PC Gaming auf jeden Fall vor. Werde wohl doch so langsam alt bzw. entwickle mich zurück, denn mit der Atari Holzkonsole hat alles bei mir angefangen. :wink:

gnomi
2008-03-19, 13:51:27
Ein komplett neues Rainbow Six habe ich persönlich auch überhaupt nicht erwartet, sonst hätten sie es nicht Vegas 2 genannt.

Ich auch nicht.
Allerdings kann ich schon nachvollziehen, daß es viele als Vollpreis Contentupdate nicht mehr ganz so restlos überzeugt.
Viele hätten denke ich gerne gesehen, es wie Summit Strike oder Black Arrow vergünstigt rauszubringen. (plus optional im Bundle mit Teil 1, da diese storytechnisch eben aufeinander aufbauen)


Ersteindruck zum Spiel:
Grafik:
Gleiche Engine, ähnliches Grafikniveau.
Insgesamt weniger Blur & Bloom.
Teil 2 wirkt stilistisch heller, feiner & sauberer. (auch einen Touch realistischer und schöner beleuchtet)
Die Bildrate liegt bei gut spielbaren 30 fps mit gelegentlichen Slowdowns.
Sound:
Wie immer wirklich gut gelungen.
Stimmen gehen in der Standardeinstellung manchmal ein wenig unter und Granaten höre ich irgendwie nie, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Die Soundtrackuntermalung ist etwas häufiger/durchgängiger und die Sprachausgabe auch auf Deutsch wie gewohnt professionell und in Ordnung.
Gameplay:
Die größte willkomme Neuerung ist imho das Belohnungssystem, welches doch sehr motivierend ausfällt.
Das Schießen durch Deckungen ist ganz nett, wenngleich es gameplaytechnisch nicht so große Unterschiede wie erwartet hervorruft.
In Sachen Präsentation und Atmosphäre ist Teil 2 minimal besser als der Vorgänger.
Auch sind die Spielumgebungen lobenswerterweise abwechslungsreicher/gestraffter und vom Leveldesign her ein wenig angenehmer und übersichtlicher gestaltet.
Prinzipiell bleibt allerdings alles beim Alten. (inkl. ein paar blöd geskripteter Stellen)
KI: Die Gegner KI ist weniger ausrechenbar.
Die KI der eigenen Einheiten erfüllt ihren Zweck. (allerdings gibt es Aussetzer, und wirklich aggressiv genug gehen sie nur im Sturmmodus vor)
Schwierigkeitsgrad:
Also das Spiel ist für mein Empfinden gewohnt knifflig.
Das Reaktionsvermögen der KI und ihr angerichteter Schaden kommen mir höher vor als in Teil 1.
Im Gegenzug halten die eigenen Leute allerdings einiges aus. Außerdem sind die Checkpoints zahlreicher und fairer gesetzt.
Fazit:
Ich bin soweit eigentlich zufrieden mit dem Spiel.
Der AHA Effekt wie in Teil 1 mag sich nicht mehr so recht einstellen, aber durch die handwerkliche Überlegenheit von Teil 2 fühlte ich mich nach kurzer Einspielzeit wieder sehr wohl.
Letztendlich kann ich Vegas 2 wenig Vorwürfe machen.
Es geht als das was es sein will - nämlich eine konsequente Erweiterung mit einigem Spielumfang - gut durch. =)

DeMarco
2008-03-19, 22:01:08
Hier ein interessanter "Back 2 Back" Vergleich der beiden Konsolen Versionen, sie nehmen sich wohl nicht sehr viel, aber die 360 Version "siegt" am Ende, obwohl mir die etwas helleren PS3 Pics mehr zusagen. :)
http://www.videogamer.com/features/article/18-03-2008-342.html

BTW: Laut dem onpsx Forum bietet das Game wohl Rumble Support mit dem DS3.

bulvuy
2008-03-20, 08:37:54
Ich auch nicht.
Allerdings kann ich schon nachvollziehen, daß es viele als Vollpreis Contentupdate nicht mehr ganz so restlos überzeugt.
Viele hätten denke ich gerne gesehen, es wie Summit Strike oder Black Arrow vergünstigt rauszubringen. (plus optional im Bundle mit Teil 1, da diese storytechnisch eben aufeinander aufbauen)


Ersteindruck zum Spiel:
Grafik:
Gleiche Engine, ähnliches Grafikniveau.
Insgesamt weniger Blur & Bloom.
Teil 2 wirkt stilistisch heller, feiner & sauberer. (auch einen Touch realistischer und schöner beleuchtet)
Die Bildrate liegt bei gut spielbaren 30 fps mit gelegentlichen Slowdowns.
Sound:
Wie immer wirklich gut gelungen.
Stimmen gehen in der Standardeinstellung manchmal ein wenig unter und Granaten höre ich irgendwie nie, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Die Soundtrackuntermalung ist etwas häufiger/durchgängiger und die Sprachausgabe auch auf Deutsch wie gewohnt professionell und in Ordnung.
Gameplay:
Die größte willkomme Neuerung ist imho das Belohnungssystem, welches doch sehr motivierend ausfällt.
Das Schießen durch Deckungen ist ganz nett, wenngleich es gameplaytechnisch nicht so große Unterschiede wie erwartet hervorruft.
In Sachen Präsentation und Atmosphäre ist Teil 2 minimal besser als der Vorgänger.
Auch sind die Spielumgebungen lobenswerterweise abwechslungsreicher/gestraffter und vom Leveldesign her ein wenig angenehmer und übersichtlicher gestaltet.
Prinzipiell bleibt allerdings alles beim Alten. (inkl. ein paar blöd geskripteter Stellen)
KI: Die Gegner KI ist weniger ausrechenbar.
Die KI der eigenen Einheiten erfüllt ihren Zweck. (allerdings gibt es Aussetzer, und wirklich aggressiv genug gehen sie nur im Sturmmodus vor)
Schwierigkeitsgrad:
Also das Spiel ist für mein Empfinden gewohnt knifflig.
Das Reaktionsvermögen der KI und ihr angerichteter Schaden kommen mir höher vor als in Teil 1.
Im Gegenzug halten die eigenen Leute allerdings einiges aus. Außerdem sind die Checkpoints zahlreicher und fairer gesetzt.
Fazit:
Ich bin soweit eigentlich zufrieden mit dem Spiel.
Der AHA Effekt wie in Teil 1 mag sich nicht mehr so recht einstellen, aber durch die handwerkliche Überlegenheit von Teil 2 fühlte ich mich nach kurzer Einspielzeit wieder sehr wohl.
Letztendlich kann ich Vegas 2 wenig Vorwürfe machen.
Es geht als das was es sein will - nämlich eine konsequente Erweiterung mit einigem Spielumfang - gut durch. =)

kann ich alle soweit unterstreichen...was ich klasse finde ist das schiessen durch eine zu schmale deckung(zb Holzkiste). Grafisch finde ich es auch "aufpolliert" aber kein "wow". Ich bin jetzt auf realistisch halb durch und hätte mir noch ein zusätzlichen schwierigkeitsgrad gewünscht...
die ki ist in meinen augen wesentlich besser...was mir besonderst gefällt ist das sie flashbangs schmeissen warten bis sie explodiert ist und dann aus ihrer deckung springen und das zb auch in gruppen....sehr geil.
das sprinten ist eine wohltat und nimmt eine fruststration vom alten teil weg.

alles in allem....ich bin einfach ein rainbow anhänger und habe gestern wieder gemerkt wie fixiert ich vor meiner glotze hocken kann...bei keinem anderem game hab ich so eine ausdauer wenn es darum geht ein level zu schaffen...

für taktikshooter fans immernoch ein muss =)

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 08:47:53
^kthx... werde ihn mir nachher kaufen! wenn er schon im handel ist.

bulvuy
2008-03-20, 09:09:33
http://gamefactor.de/Games/PS3/tom-clancys-rainbow-six-vegas-2.aspx

die zahl ist die wertung


93
Game Informer [Apr 2008, p.80]
A hell of a package. It's sort of a shame that so much of it is recycled from the last game, but nobody stops eating their favorite food because it's similar every time - and this is the Kobe beef of tactical FPS.

90
Playstation: The Official Magazine (US) [May 2008, p.74]
Just like any good trip to Vegas, the sights and sounds will absolutely assault your senses.

90
GameSpy
Suffice it to say that if you enjoyed the first Rainbow Six: Vegas, then you will undoubtedly find considerable value in Vegas 2.

88
Cheat Code Central
That being said, the new multiplayer modes and gameplay are phenomenal and the subtle refinements to the title do make Rainbow Six Vegas 2 superior to its predecessor.

84
Games Master UK [Apr 2008, p.62]
By coming at the city from a different angle and giving an extra richness to be the gameplay, the return to Vegas has been justified.

82
IGN
For those who haven’t taken a stroll down the streets of Sin City than you needn’t look any further than Rainbow Six Vegas 2, but those looking for a sequel that surpasses the original in everyway imaginable will be disappointed.

80
VideoGamer
The gun-play is excellent, the production values are top notch and the multiplayer game modes will keep you coming back months down the line. As long as you're not expecting a complete overhaul of the gameplay seen in the original, Vegas 2 will provide plenty of terrorist hunting fun.

80
Playstation Official Magazine UK [Apr 2008, p.110]
If, like us, you found the first game a bit sticky and imprecise to play, you can rest easier with this sequel - this is a crisper experience.

80
GameDaily
Even though there's very little change, Rainbow Six Vegas 2 maintains a steady balance of tactical command and shooting; the presentation lives up to Ubisoft Montreal's standard; and the single and multiplayer options will keep you busy.

78
PSM3 Magazine UK
The idea of having the custom-character system working across the entire gme is a solid one, and the improvement in team-mate behaviour makes the single-player mode easier to digest. But as a sequel, Vegas 2 fails to deliver. [Apr 2008, p.58]

70
Edge Magazine [Apr 2008, p.90]
With "Denied Ops" dropping the Conflict ball and "Call Of Duty 4"’s snappy splendour drowning any tactical sense, it’s a likeable and distracting continuation, but one that won’t be difficult to usurp.

gnomi
2008-03-20, 09:26:50
kann ich alle soweit unterstreichen...was ich klasse finde ist das schiessen durch eine zu schmale deckung(zb Holzkiste). Grafisch finde ich es auch "aufpolliert" aber kein "wow". Ich bin jetzt auf realistisch halb durch und hätte mir noch ein zusätzlichen schwierigkeitsgrad gewünscht...
die ki ist in meinen augen wesentlich besser...was mir besonderst gefällt ist das sie flashbangs schmeissen warten bis sie explodiert ist und dann aus ihrer deckung springen und das zb auch in gruppen....sehr geil.
das sprinten ist eine wohltat und nimmt eine fruststration vom alten teil weg.

alles in allem....ich bin einfach ein rainbow anhänger und habe gestern wieder gemerkt wie fixiert ich vor meiner glotze hocken kann...bei keinem anderem game hab ich so eine ausdauer wenn es darum geht ein level zu schaffen...

für taktikshooter fans immernoch ein muss =)

@Schwierigkeitsgrad
:O
Also ich finde es auf Normal schon anspruchsvoll. (vor allem Mission 6, mit der ich mich gestern angefangen habe zu beschäftigen)
Sehr lobenswert finde ich, daß aufgrund der fairen Checkpoints Frusterlebnisse ausbleiben. (habe Teil 1 nach dem Durchspielen nie SP mäßig auf Realistisch angefangen, da mir das Checkpoint System zu hart war)

@Schießen durch Deckung
Ich weiß dieses System irgendwie noch nicht so richtig effizient zu nutzen.
Leichte Deckungen erkenne ich soweit meistens, aber macht es auch wirklich einen Unterschied, mit welchen Waffen ich auf welche Deckung schieße? (habe hier noch nicht mit herumexperimentiert)
Hinter vielen Objekten ist man scheinbar immer noch bombensicher, und allgemein kommt mir der angerichtete Schaden durch eine Deckung durch auch vglw. gering und nicht richtig realistisch vor. (oder liegt das auch im SKG begründet?)

bulvuy
2008-03-20, 10:24:12
Also ich finde es auf Normal schon anspruchsvoll. (vor allem Mission 6, mit der ich mich gestern angefangen habe zu beschäftigen)
Sehr lobenswert finde ich, daß aufgrund der fairen Checkpoints Frusterlebnisse ausbleiben. (habe Teil 1 nach dem Durchspielen nie SP mäßig auf Realistisch angefangen, da mir das Checkpoint System zu hart war)

hmmm also einfach wars auf realistisch nicht im ersten aber durchaus machbar...die schlechten checkpoints haben mich sicher ein paar haare gekostet aber wenn ich ehrlich bin hats mir auf realistisch mehr spaß gemacht als auf normal...

rainbow vegas 2 auf realistisch ging bis jetzt recht gut...eine stelle hat mich gestern aber bestimmt 1 stunde gekostet...scheiss sniper...sehen dich und tot hehe..

was mich ein bisschen geärgert hat war das ich beim ersten versuch killerhaus allein auf realistisch mit gegnerdichte hoch geschafft habe...da war die ki wirklich peinlich...

@Schießen durch Deckung
Ich weiß dieses System irgendwie noch nicht so richtig effizient zu nutzen.
Leichte Deckungen erkenne ich soweit meistens, aber macht es auch wirklich einen Unterschied, mit welchen Waffen ich auf welche Deckung schieße? (habe hier noch nicht mit herumexperimentiert)
Hinter vielen Objekten ist man scheinbar immer noch bombensicher, und allgemein kommt mir der angerichtete Schaden durch eine Deckung durch auch vglw. gering und nicht richtig realistisch vor. (oder liegt das auch im SKG begründet?)

jede waffe hat auch einen durchschlagskraft-wert der zählt wie stark sie gegenstände durchschlagen kann...find ich super gelöst weil es in der realität ja auch so ist...mit dem raging bull auf so eine holzfigur schieße fetzt gleich mal der kopf weg...und kisten bieten null versteckmöglichkeit...mach ich das mit der mp5 werden die gegner nicht so stark verletzt...

am besten mal im terroristenjagd modus ausprobieren....

was ich hammer gelungen finde ist das neue aces system...mich hat beim alten rainbow total generft das ich für terroristhunt im singleplayer nie punkte gekriegt habe....und ich hab stunden damit verbracht taktiken zu entwickeln um auf realistisch alles missions zu schaffen....jetzt werde ich belohnt...schade ist das ich nach einem tag meisterschütze stufe 17/20 bin und wohl am woe die 20 packe...mein rang nach einem tag war auch schon stabsfeldwebel...

freu mich schon auf morgen und woe...werd wohl nicht viel frische luft atmen hehe

gnomi
2008-03-20, 10:49:13
hmmm also einfach wars auf realistisch nicht im ersten aber durchaus machbar...die schlechten checkpoints haben mich sicher ein paar haare gekostet aber wenn ich ehrlich bin hats mir auf realistisch mehr spaß gemacht als auf normal...

rainbow vegas 2 auf realistisch ging bis jetzt recht gut...eine stelle hat mich gestern aber bestimmt 1 stunde gekostet...scheiss sniper...sehen dich und tot hehe..

was mich ein bisschen geärgert hat war das ich beim ersten versuch killerhaus allein auf realistisch mit gegnerdichte hoch geschafft habe...da war die ki wirklich peinlich...



Ich denke, ich hebe mir Realistisch dann für COOP Spiele auf.
1 Stunde pro Stelle wäre für mich absolut undenkbar- ich sehe dann ehrlich gesagt den Spielfluss und das Erfolgserlebnis verloren.


jede waffe hat auch einen durchschlagskraft-wert der zählt wie stark sie gegenstände durchschlagen kann...find ich super gelöst weil es in der realität ja auch so ist...mit dem raging bull auf so eine holzfigur schieße fetzt gleich mal der kopf weg...und kisten bieten null versteckmöglichkeit...mach ich das mit der mp5 werden die gegner nicht so stark verletzt...

am besten mal im terroristenjagd modus ausprobieren....


Thx für die Infos. :)
Ich spiele echt zu viel Verschiedenes und zu SP fokussiert, um bei einem speziellen Titel derart versiert zu sein. (wobei Vegas 2 zu meiner Entschuldigung ja jetzt auch noch sehr neu ist ;) )
Ich versuche mal, demnächst ein wenig mehr mit den Waffen herum zu experimientieren. (zwar muß man das meiste freischalten, aber man könnte ja auch das Equipment der Gegner mal häufiger ausborgen und testen)


was ich hammer gelungen finde ist das neue aces system...mich hat beim alten rainbow total generft das ich für terroristhunt im singleplayer nie punkte gekriegt habe....und ich hab stunden damit verbracht taktiken zu entwickeln um auf realistisch alles missions zu schaffen....jetzt werde ich belohnt...schade ist das ich nach einem tag meisterschütze stufe 17/20 bin und wohl am woe die 20 packe...mein rang nach einem tag war auch schon stabsfeldwebel...

freu mich schon auf morgen und woe...werd wohl nicht viel frische luft atmen hehe

Finde das System auch extrem klasse.
Selbst ohne auf spezielle Belohnungen aus zu sein, steigert es die Motivation erheblich.
Die Meisterschützenauszeichnungen habe ich auch bereits am meisten weiterentwickeln können.
Eventuell updaten sie das ganze ja noch per DLC für die Hardcore Freaks der Serie.

Danbaradur
2008-03-21, 14:35:42
Hallo

Ich möchte das Spiel mit einem Freund im Coop zocken, inclusive eigenes Spielerbild einscannen usw. daher interessiert mich die Spieldauer und die Unterschiede zwischen Cut un Uncut, sowie die Größe des Einsatzteams, also spielt man halt jeweils alleine oder bekommt jeder einen virtuellen Partner an die Seite gestellt?

Dickes Danke für Infos.

Deathcrush
2008-03-21, 15:56:35
-Zur Cut kann noch keiner was sagen, da es noch keine USK bekommen hat und dementsprechend keiner weiss was heraus genommen wird.

-Man hat 2 virtuelle Partner die aber nicht einzeln komandiert werden können, gibs nur im Pack ;)

-Spielzeit schätze ich mal auf 10-12 Stunden. Ich brauch wohl etwas länger wegen der PAD Steuerung ;). Wegpunkte sind meines erachtens etwas unfair gesetzt, hatte schon 2-3 mal Frusterlebnisse. Spaß macht es trotzdem.

John Williams
2008-03-21, 16:11:51
Geht die Story den da weiter wo Sie im ersten aufgehört hat?

gnomi
2008-03-21, 16:33:04
Hallo

Ich möchte das Spiel mit einem Freund im Coop zocken, inclusive eigenes Spielerbild einscannen usw. daher interessiert mich die Spieldauer und die Unterschiede zwischen Cut un Uncut, sowie die Größe des Einsatzteams, also spielt man halt jeweils alleine oder bekommt jeder einen virtuellen Partner an die Seite gestellt?

Dickes Danke für Infos.

Maximal 2 menschliche Spieler im COOP, wobei ausschließlich Spieler 1 die KI Begleiter (2) steuert.
Die Cut Version ist noch nicht erhältlich und kommt später. (Mai so weit ich weiß)
Anscheinend soll hier das Belohnungssystem - welches imho einen nicht unwesentlichen Teil der großen Motivation am Spiel ausmacht - zumindest mal beschnitten werden.
Die AT Uncut Version ist komplett ungeschnitten und wahlweise auf Deutsch oder Englisch spielbar. (für letzteres die Spracheinstellung umstellen)
Die Spieldauer betrug bei mir im SP auf Normal etwa 9 Stunden.
Das Checkpointsystem finde ich fair und wesentlich besser als in Teil 1.


Geht die Story den da weiter wo Sie im ersten aufgehört hat?

Es handelt sich um einen parallel verlaufenden Handlungsstrang.

dildo4u
2008-03-22, 09:29:57
Rainbow Six Vegas 2 Xbox 360/ PS3 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player/32157.html?type=wmv

xxxgamerxxx
2008-03-22, 09:56:56
^^ Zum Teil etwas andere Farben. Die Schatten bei der PS3 Version sind auch manchmal verpixelt (Minute 1:23).

Fluctuation
2008-03-22, 10:25:10
ist der online-modus der 360-version wieder genauso gelungen und gut besucht wie beim ersten teil?

dildo4u
2008-03-22, 12:30:06
Rainbow Six Vegas 2 Video Review HD

http://www.gametrailers.com/player/32159.html

Deathcrush
2008-03-22, 12:41:00
ist der online-modus der 360-version wieder genauso gelungen und gut besucht wie beim ersten teil?

Auf der PS3 ist er voller Bugs. Einfrieren der PS3, Soundloops, Lags, auf keinen Server kommen, disconnectes usw.

DeMarco
2008-03-22, 23:14:54
Meine eng. Version für die PS3 ist heute eingetrudelt, kurz angespielt & Coop macht schon wie eh & je sehr viel Spaß, vor allem das ACES System erscheint gelungen.

Mit der Installation hat sich die FW 2.16 installiert, hatte vorher 2.10 drauf. Finde jedoch keinerlei Infos zu dieser FW.

xxxgamerxxx
2008-03-23, 20:05:18
Also ich finde es klasse. Habe erst kürzlich angefangen und bin erst mal in der Sporthalle. Kann das sein, dass der Schwierigkeitsgrad Realistisch irgendwie leichter geworden ist? Hatte ich von Vegas 1 irgendwie schwerer in Erinnerung. Was ich absolut klasse finde ist, dass man jetzt auch im Storrymode seinen Character erstellen kann. Da sieht man sein eingescanntes Gesicht selbst auch in Cutscenes, wenn man z.B. in einen Helikopter einsteigt usw. Grafisch spielt Vegas 2 IMO in der Oberliga, ich finde auch die Texturen besser als bei Vegas 1.

dargo
2008-03-23, 20:08:09
Grafisch spielt Vegas 2 IMO in der Oberliga, ich finde auch die Texturen besser als bei Vegas 1.
Das könnte durchaus daran liegen, dass R6:V2 endlich diesen Bloomfilter nicht mehr verwendet.

Danbaradur
2008-03-24, 02:38:25
Was ich absolut klasse finde ist, dass man jetzt auch im Storrymode seinen Character erstellen kann. Da sieht man sein eingescanntes Gesicht selbst auch in Cutscenes, wenn man z.B. in einen Helikopter einsteigt usw. Grafisch spielt Vegas 2 IMO in der Oberliga, ich finde auch die Texturen besser als bei Vegas 1.

Wie abgefahren geil ist das bitte :eek:

Geht das auch im Coop?


Dank nochmal an Deathcrush und Gnomi für die Infos.

xxxgamerxxx
2008-03-24, 09:40:56
Wie abgefahren geil ist das bitte :eek:

Geht das auch im Coop?


Klar geht das, aber du siehst dich IMO nur selbst. D.h. deine Mitspieler sehen bei MP immer nur ein Standardmodell. Ansonsten müsste man ja vor einem Spiel erst alle Gesichtstexturen an alle Mitspieler schicken und dort müsste der Charakter dann erst mal erstellt werden. Das Erstellen dauert nämlich schon ein klein wenig Zeit. Außer du spielst nur lokal im Splitscreen, dann siehst du den eigenen Charakter natürlich.

DeMarco
2008-03-24, 21:45:28
Spiel macht immer noch sehr viel Spaß, aber die Texturqualität im Splitscreen Modus ist bei mir an manchen Stellen (besonders Wände, Kisten, Autos, Poster) unter aller Kanone, sieht teilweise so aus, als ob eine Texturschicht fehlt (PS3). Kann das jemand bestätigen oder habe ich eine Pre-Alpha Version bekommen?

Kurz davor haben wir Vegas 1 duchgezockt & klar, der Bloom Filter verbirgt schon so manches, aber dort ist es definitiv nicht so schlimm.

Außerdem dauert es im Coop Modus manchmal ein paar Sekunden nach dem Laden eines Levels, bis Charaktere & Umgebung komplett texturiert sind.
Echt schade, denn insgesamt gefällt es mir besser als der 1. Teil. :(
Muss wohl leider doch auf die PC Version warten...

xxxgamerxxx
2008-03-24, 22:12:35
Also Vegas 2 habe ich noch nicht im Splitscreen probiert, aber Vegas 1 sah im Splitscreen schon wie ein PSP Spiel aus.

DeMarco
2008-03-24, 23:31:09
Finde ich gar nicht, habe Vegas Teil 1 mit max. Detail zuerst auf dem PC gespielt & da fielen die etwas schlechteren Texturen auf der PS3 (auch im Coop) kaum auf. Sie sind systemübergreifend von vornherein eher mittelmäßig & werden dank Bloom verschlimmbessert. ;)
Nur im verbugten 1080p Modus sieht Vegas 1 auf der PS3 insgesamt grottenschlecht aus, aber bei 720p ist alles im grünen bzw. "scharfen" Bereich.

Im Gegensatz dazu hat Vegas 2 teilweise echt hübsche detailed textures, welche dann im Coop Modus zu extremen low res Monstern mutieren. Da hat Ubi auf jeden Fall geschlampt & EA zeigte mit Army of Two wie es klar besser geht & trotzdem flüssig bleibt. Klar limitiert auf der PS3 der Speicher bzw. der RSX, aber so ein brachialer Einschnitt bei der Grafikquali wäre bei gescheiter Programmierung sicher nicht nötig gewesen.

Wie sieht es diesbezüglich auf der Box aus?

Nathan
2008-03-24, 23:35:51
Wieso sollte bei der PS3 etwas limitieren, bei so einem mittelmäßigen Game wie Vegas 2, welches die UE3 nichtmal ansatzweise ausnutzt?

Vegas 2 sieht doch absolut durschnittlich aus und limitieren tut der RSX und der Speicher in der PS3 schon gar nicht, nicht bei so einem technischen Durschnittsgame und im Vergleich zur Xbox 360 auch nicht ;)

DeMarco
2008-03-24, 23:46:17
Oha, die beiden Joker unter sich. ;)

Also ich rede aussschließlich vom Splitscreen Coop Modus & "irgendetwas" scheint da wohl in den Augen der Entwickler zu limitieren, wenn sie sich dazu entscheiden, die Texturqualität derat runterzuschrauben. Bzw. ist es einfach nur schlecht programmiert (soll ja kein direkter Port sein).

Daher meine Frage, ob dies im Splitscreen Modus auf der Box ähnlich ist.

Nathan
2008-03-25, 00:03:48
Bei Splitscreen wird doch auf Konsole so gut wie immer was runtergeschraubt.

Offiziell ist Vegas 2 kein Port, aber schon CoD4 sollte kein Port sein und ist es dennoch, wenn ich mir die Auflösung ansehe in welcher es läuft. Diese Auflösung nutzt man nämlich nur auf der Xbox 360 um den eDRAM sinnvoll zu nutzen.

xL|Sonic
2008-03-25, 00:12:50
Das hat damit nichts zu tun. Viele Spiele nutzen den eDRAM gar nicht und laufen trotzdem nicht in 720p. Laut ubisoft soll im Gegensatz zum Teil 1 im MP die Grafikquali nicht herunter geschraubt worden sein.

In CoD4 ist man den Kompromiss wohl eingegangen um 60fps liefern zu können.

Skusi
2008-03-26, 13:09:29
Wenn sie das edRam nicht nutzen,wo schreibt die Box bei solchen Games denn den FB hin?

xL|Sonic
2008-03-26, 13:34:14
Es ging mir halt ums Tilling, wofür die Engine ja angepasst werden muss.

deekey777
2008-04-04, 13:03:38
Rainbow Six Vegas 2: Xbox 360 Review (http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=3278&p=1)
http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=3278&p=4

The textures that are applied to objects in the game are fairly flat. The closer you get to an object, the more its appearance is reminiscent of those found in games released in the late 1990's. Even though the character models look great, seeing your character in an over-the-shoulder view is not nearly as pleasing to the eye. Jagged edges, or jaggies, are also very evident in the game and affect the majority of your surroundings. While this may be annoying early on, it is easy to ignore once you get sucked into the game. Although some anti-aliasing is present, additional smoothing of these jaggies would have made for a much richer visual experience. However, increased anti-aliasing comes with the cost of increased strain on the 360's GPU, which may have been a factor in the developers' choosing to use a low setting.
Wann lernen die Leute endlich: Ein R6-Spiel darf nicht gut aussehen, das ist Tradition.

xxxgamerxxx
2008-04-04, 14:04:17
[QUOTE=deekey777;6406617
Wann lernen die Leute endlich: Ein R6-Spiel darf nicht gut aussehen, das ist Tradition.[/QUOTE]

Und warum sollte Vegas 2 nicht gut aussehen? Ich will ja nicht behaupten, dass Vegas 2 hammer Texturen hätte, aber die Texturen sind auf dem gleichen Niveau wie die meisten aktuellen Konsolenspiele. Und dann darf man nicht vergessen, dass die Texturauflösung bei einem FPS deutlich gravierender auffällt als bei einem 3rd Person Spiel.

Shaft
2008-04-16, 19:20:53
Peinliche Frage,

aber wie komme ich an den Tennisplatz weiter, hänge genau am Zaun fest und komm nicht weiter?


Danke

tombman
2008-04-16, 19:24:16
Das Teil ist auch schon für den pc draußen- und es sieht echt Scheiße aus...

Shaft
2008-04-17, 09:39:52
Peinliche Frage,

aber wie komme ich an den Tennisplatz weiter, hänge genau am Zaun fest und komm nicht weiter?


Danke

*up*

Shaft
2008-04-22, 17:47:03
Das Teil ist auch schon für den pc draußen- und es sieht echt Scheiße aus...


Ack,

Vegas 2 ist der letzte rotz, was mir in letzter Zeit in die Finger gekommen ist.
Grafisch hats seine "ja ganz ok Seiten", an anderen Stellen fragte ich mich ob ich das richtige Spiel eingelegt habe und nicht Ravenshield. Dazu noch eine extreme kurze Spieldauer, lieblose gestaltete Levels, und bescheidener Story.

Einzig positiv ist der Sound und die detallierten Figuren.

Kurz, habs wieder verkauft, da ist mir der erste Teil liber und habe ich gut in Erinnerung.

bulvuy
2008-04-25, 10:15:09
hey zusammen...hat jemand lust mit mir zusammen r6v2 coop zu zocken...??? wenn ja einfach melden dann kann man sich gegenseitig adden...
bin jetzt auf realistisch so gut wie durch und hätte jetzt lust das ganze mal coop zu zocken...

greeeeetz

DeMarco
2008-04-25, 10:27:08
Leider hast Du es für die "falsche" Konsole, sonst wäre ich wohl dabei, habe heute frei. :D

BTW: Neuer PS3 Patch ist im Anmarsch bzw. für die Box seit gestern wohl schon erhältlich.

The update addresses a number of glitches that shipped with the game. The infamous level up glitch has been fixed, which should slow down the number of players reaching the highest rank on a daily basis. Out-of-map glitches, sound glitches, friend invite glitches, and a wealth of other minor problems have also been corrected.
In addition to the glitch fixes, a number of improvements have also been made. Weapon switching has been sped up a bit, making it easier to switch to a handgun in a moment of crisis. Respawns in a deathmatch have been adjusted to reduce the amount of spawn camping that goes on, and the respawn countdown has been reduced. And, to the delight of many, the ability to change your outfitting while you wait to respawn has been added.

bulvuy
2008-04-25, 10:28:54
Leider hast Du es für die "falsche" Konsole, sonst wäre ich wohl dabei, habe heute frei. :D

BTW: Neuer PS3 Patch ist im Anmarsch bzw. für die Box seit gestern wohl schon erhältlich.

The update addresses a number of glitches that shipped with the game. The infamous level up glitch has been fixed, which should slow down the number of players reaching the highest rank on a daily basis. Out-of-map glitches, sound glitches, friend invite glitches, and a wealth of other minor problems have also been corrected.
In addition to the glitch fixes, a number of improvements have also been made. Weapon switching has been sped up a bit, making it easier to switch to a handgun in a moment of crisis. Respawns in a deathmatch have been adjusted to reduce the amount of spawn camping that goes on, and the respawn countdown has been reduced. And, to the delight of many, the ability to change your outfitting while you wait to respawn has been added.


hmmm shit....naja bin nachher noch kurz im mediamarkt...wenn mich der teufel reitet kauf ich grad noch die version für ps3 :D
zockst du ut3 us version?
ich adde dich nachher mal k?

DeMarco
2008-04-25, 10:57:32
UT habe ich nur für den PC, bin aber auf der Suche nach ´ner günstigen PS3 US Version.

Also momentan bzw. die letzten paar Monate ;( habe ich eher wenig Zeit zum (online) Zocken. Das wird sich aber bald ändern, hoffe ich & vlt. klappt es ja dann mal. Meine ID ist DeMarco_1975

bulvuy
2008-04-25, 11:04:51
merci....ich meld mich

SimonX
2008-05-08, 21:15:18
Gibt es bei der PS3 unterschiede zwischen der Uncut deutchen Version und der normeln deutschen Version?

Ich kann irgendwie Game-Invites nicht von Leuten annehmen, die die normale deutsche Version haben.

Muss ich jetzt die Uncut gegen eine normale Version tauschen?

SimonX
2008-05-18, 13:35:39
Meine Bewertung von Rainbow Six Vegas2 ist auch eher bescheiden.

Der Sound ist mager und es sind völlig übertriebene Filter eingebaut. Warum z.B. hört sich die Stimmen (oder Schüsse) ganz anders an, ob ich num um die Ecke schau oder hinter ihr stehe? Als ob da ein Kopfkissen vor ist. Wenn man das mit EAX auf dem PC (z.B. Riddick, aber auch Freeware-Spiele wie America's Army), dann fällt Rainbow voll durch.

Die Gfx der UnrealEngine ist nicht so toll. Ab und an sieht man Schatten und Lichteffekte, aber meistens ist da von nichts zu sehen. Es sieht fast so aus, als ob das abhängig von der jeweiligen Situation umgestellt wird. Ich behaupte mal, das die UnrealEngine auf der PS3 höchsten durchschnittlich ist. Ich tippe mal auf schlechtes Porting. Ausserdem ist die Framerate nicht konstant und es gibt gerade bei Nebel starke Einbrüche.

Die KI ist höchstens durchschnittlich und die KI cheatet. An vielen Stellen gibt es Triggerpunkte, die erst die Gegner spawnen lassen. Das schlimme ist, das die dann auch sehr nah sind und vorher auch nicht im Thermial-Scan sichtbar sind.

Wenn man an einem Checkpoint neu starten muss, dann stehen die Gegner im grossen und ganzen genau auf den gleichen Plätzen, was den Wiederspielwert extrem reduziert. Als Vergleich kann ich auf SWAT3 verweisen. Da war bei jedem wiederholen die Situation anders.

Klaas_Klever
2008-09-27, 14:37:16
Hallo Vegas-Veteranen,

nachdem ich nun gut 3 Monate mehr oder weniger regelmäßigen Spielens mit meinem Mitbewohner im Coop gebraucht habe, um auf "Realistic" (bockschwer, wenn ihr mich fragt) durch Vegas 1 (360) zu sein, steht, so kurz vor Ende, nun die Frage im Raum, ob sich der Kauf von Teil 2 lohnt.

An und für sich hatte der lokale Coop-Modus in Vegas 1 ja durchaus seine Schwächen, etwa die fehlende Einbindung in die Story, der Verzicht auf Speicherpunkte (was man andererseits auch als Stärke auslegen kann, sonst hätten wir wohl längst keine 3 Monate Spaß damit gehabt) oder die nervigen Hubschrauberflüge zu Anfang mancher Missionen.
Dem gegenüber standen ein unvergleichlich intensives Gameplay, durch die gelungene Steuerung eine perfekte Kontrolle über die Spielfigur, eine Vielzahl an möglichen Taktiken und Waffen und nicht zuletzt die beste Soundkulisse, die ich bisher in einem solchen Spiel erlebt habe - unterm Strich hat das Spiel einfach tierisch viel Spaß gemacht.

Wie schneiden diese Punkte nun bei der Fortsetzung ab? Wie gesagt, im Fokus meines Interesses liegt die Umsetzung des lokalen Coop-Modus, sprich, welche Fort- und Rückschritte es dort gibt?

Danke für jede Antwort.
Bin derweil übrigens für live-Sessions aller Art zu haben, Coop oder Multi, einfach melden! :wave2:

Klaas_Klever
2008-10-15, 21:18:32
So, ich weiß es jetzt selbst. Teil 2 ist nicht annähernd so schwer, der Sound ist auch etwas schlechter, aber Leveldesign und vor allem das ACES-System sind super! ;)

Spielt von euch noch jemand ab und zu Vegas2 und wäre an einer Runde Coop via Live interessiert?