PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues case?? TT KANDALF??


Gast
2007-11-21, 08:14:56
hay...

suche nen für meinen rechner nen neues..schickes und vor allem leises gehäuse..
am besten gleich mit wakü..

dachte an dem hier

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/Kandalf_lcs/vd4000bws.asp

da wollte ich mal eure meineung bzw erfahrungen zu dem case hören..


danke im vorraus

Gast
2007-11-21, 12:56:50
totales schittcase...rappelt wie die sau mit ner schnellen HDD!!

Megamember
2007-11-21, 13:46:09
Ich würde mir auch kein TT mehr kaufen. Bin nicht so überzeugt von meinem Thermaltake Armor und das Kandalf ist ja mehr oder weniger dasselbe. Rappelt teilweise wirklich und die Blende für die Steckkarten ist leicht verzogen sodass ich Probleme habe mit dem Festschrauben, ausserdem extrem schwer. Die Plastikklipse sind zudem absolut inkompatibel zu allen Steckkarten die ich habe, konnte ich gleich ausbauen.

alexcyberworld
2007-11-21, 14:07:14
mhh schade.. fand es optisch eigentlich recht schön.. habt ihr vielleicht ne andere empfehlung.. würde meinen neuen rechner fern bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen..da gibts ja genug auswahl von gehäusen

alexcyberworld
2007-11-21, 14:23:55
oder ist das gehäuse von thermaltake besser...

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150719

laut den käufern soll das besser sein als das kandalf..

Propagandapanda
2007-11-21, 15:22:56
Wieso denn eigentlich ein Case in solch einer Preisklasse? Wenn es um die LED Beleuchtung geht kannst du dir auch z.B. das Sharkoon Rebel 9 kaufen und dann nen schickes Seitenfenster reinschneiden, die LEDs kosten dann auch nicht die Welt. Und wenn es dann noch ne Wasserkühlung sein soll kaufst du dir nen kleines Komplettset hinterher.

Gast
2007-11-21, 22:19:52
nein es geht nur um die wakü.. da ist schon alles vorinstalliert...und das fand ich so klasse... hatte vor mir nen quad qore 6600 zu holen.. und mit der kühlung das ganze ein wenig flotter zu machen

alexcyberworld
2007-11-21, 23:33:57
mhh habe mir mal die ein oder andere wakü angesehen... doch welche ist empfehlenswert und worauf muss man achten.. und welches gehäuse eignet sich dafür??

sorry für die vielen fragen aber der beriech wakü ist leider neuland für mich

Schrumpelratte
2007-11-22, 01:42:12
also ich hab mir das tt Kandalf lcs einfachmal bestellt malschaun wie es ist:biggrin: kann meine erfahrungen ja dann mal posten (müsste morgen oder übermorgen da sein):)

alexcyberworld
2007-11-22, 07:35:30
ja das wäre nicht schlecht... aber laut den anderen soll es ja leider nicht so toll sein...was ich sehr schade fand

Gast
2007-11-22, 12:54:22
Also ich habe das Gehäuse seit über einem Jahr nur ohne WaKü und bin sehr zufrieden! Bei mir rappelt auch nichts. Habe zwei HDs, eine Western Digital WD3200KS und eine Samsung HD252KJ im oberen Festplattenkäfig neben dem Netzteil! Es ist auch nichts verzogen nur meine GraKa ne 8800GTS musste ich festschrauben weil man nicht am Schnellverschluss vorbei kommt wenn 2 Slots von einer Karte belegt werden. Außerdem sah das nicht so sicher bzw. fest aus wie die Karte da hing.

Allerdings ist es komplett bestückt recht schwer: zwischen 17 und 18 kg (leergewicht 10kg) und durch die größe sehr unhandlich.

alexcyberworld
2007-11-22, 23:22:28
mhh also ist das gehäuse nun doch eine empfehlung?
mir ist weine wasserkühlung schon wichtig.. da ich mir gern einen neuen pc zusammen stellen möchte und das dann wenns geht gleich richtg.. da dachte ich das die wakü eine gute vorraussetzung dafür ist!!! ???

Schrumpelratte
2007-11-23, 01:45:52
also das gehäuse ist heute angekommen! hab leider erst am we zeit für den umbau:frown: was ich schon mal sagen kann es ist sau schwer: 22kg:eek: habe erst heute gecheckt das die silberne ausführung (ich habs in schwarz) anscheinend kommplet aus alu ist (15kg!!).

Zur verarbeitung kann ich noch nicht viel sagen aber die eine oder andere scharfe kante hab ich schon entdeckt! im lieferumfang ist alles mit dabei was man für den start der wakü zukunft braucht und 1 liter fertig mischung (wasser + korrischutz)

werde am we bestimmt mehr berichten können;D

alexcyberworld
2007-11-23, 10:33:51
naja da bin ich ja auf dem bericht nach dem we gespannt...viel spaß beim umbau...:smile:

alexcyberworld
2007-11-26, 18:33:21
und das gehäuse getestet?? wie schauts aus??

alexcyberworld
2007-11-30, 16:21:34
mhh hatte micht eigentlich auf den bericht gefreut.. waren die testergebnisse nicht so gut...

sidewinder@
2007-11-30, 23:38:12
Hi,

hab das Kandalf (Alu) mit dem 25cm Lüfter. Das einzige was rappelt, sind die Türen beim öffnen und schließen.:wink:
Aber durch die HDDs oder Lüfter rappelt nichts.
Steckkarten passen perfekt und auch die Klipse halten die 8800GTX sehr gut.
Einzig die 2 90er Lüfter hinten und oben hab ich ausgewechselt, die waren so derbe laut.
Die 120er hört man überhaupt nicht und vom 250er ganz zu schweigen.

Die Anschlüsse für Audio/USB oben drauf, sind eher schlecht zu gebrauchen, wenn das Case unter einem Tisch steht und man nicht viel Platz hat.

Aber alles in allem, bin ich sehr zufrieden.

ach ja und scharfe Kanten sind leider auch einige da, aber damit kann ich leben, muss ja zum Glück nicht damit schlafen, dafür hab ich was zar;Dteres

Gruß sidewinder@

malibu_shake
2007-12-01, 00:26:52
Enermax Vostok ..

alexcyberworld
2007-12-01, 11:17:44
danke sidewinder@ für deinen bericht.. also werde ich mir wohl dieses case kaufen.. vom platz her habe ich keine probleme.. baue dafür extra meinen schreibtisch um

Schrumpelratte
2007-12-02, 00:33:11
Sorry hatte totalen Stress die Woche:redface:

Der einbau der komponenten ging eigentlich Problemlos bis auf das netzteil (hat ne dreivirtelstunde gedauert:mad:)
habe auch gleich eine kühlung für die graka gekauft (zalman zm-gwb 8800 GTX/ULTRA)

ein paar Fakten:
pumpe und lüfter sind ziemlich laut
klappern tut nüscht
gehäuse ist bis auf ein paar kanten supi verarbeitet
platz ohne ende:smile:

das wichtigste die kühlleistung:
hatte davor einen zalman 9500at für die cpu
und die graka @ stock

q6600@3,00GHZ lukü:
cpu idle: 40-45 grad
cpu last: 60-65 grad

8800@stock lukü:
gpu idle: 50-60 grad
gpu last: 80-88 grad

wakü cpu:
idle: 30-35 grad
last: 45-50 grad:biggrin:

wakü gpu:
idle: 35-40 grad
last: 50-55 grad:cool:

zusammengefasst kann ich das gehäuse auf jedenfall weiter empfehlen!
vorrausgesetzt man nimmt nicht großen wert auf die lautstärke:wink:

mfg schrumpelratte

ps: bilder gehen leider im momment nich weil meine kamera zicken macht:mad: versuche sie noch nachzureichen:D

http://img218.imageshack.us/img218/6215/cimg0147ca9.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=cimg0147ca9.jpg)
http://img69.imageshack.us/img69/8446/cimg0152tk5.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=cimg0152tk5.jpg)

alexcyberworld
2007-12-02, 19:26:48
mhh danke für den bericht.. nur schade das es so laut ist... dachte das sollte bei einer wakü nicht sein.. aber gut..denke mal ich werde mir dieses case auch holen und mir dann später eventuell ne neue pumpe holen.. dachte das ich mir auch den q6600 holen werde.. nur habe gelesen das man den noch höher als 3ghz gezogen bekommt???!!!

alexcyberworld
2007-12-02, 19:28:38
aber warum hast die pumpe mit kabelbindern fest gemacht.. dachte die kann man am boden des gehäuses fest machen??

Schrumpelratte
2007-12-03, 00:59:44
es müssten noch ein paar löcher gebort werden um sie richtig zu befestigen!
und da ich keinen bohrer zu hand hatte ist das erst mal eine notlösung!
zur lautstärke: mir persöhnlich stört sie nich so und da die kühlleistun i.o. ist passt das schon (zuma bei dem preis^^)

edit: bei meinem prozi ging noch nicht viel mehr weil mein mainboard zicken macht! außerdem glaube ich das ich eine kleine gurke erwischt habe:mad

alexcyberworld
2007-12-03, 20:12:34
hast du auch einen ablasshahn eingebaut..dann fällt es leichter bei einem wasser wechsel..
und wie hast die kühlung das erste mal in betrieb genommen?? ohne den rechner zu starten?frage mich wie das gehen soll.. überlege mir noch einen Thermaltake AquaBay M1 mit rein zu setzen aber weis nicht ob das sinn diese überwachung.?!

Schrumpelratte
2007-12-04, 03:25:19
also einen ablasshahn hab ich nich eingebaut! ehrlich gesagt hab ich mir noch gar keine gedanken mit dem wasser wechsel gemacht:confused:
erst betriebnahme sa folgender maßen aus:
wasser bis max, pc kurz an, wasser weg und wieder aufgefüllt!
das ganze hab ich solange gemacht, bis der wasserstand auf max geblieben ist!!
danach hab ich noch die luft blasen aus dem schlauch "rausgedrückt" fertig!:biggrin:
überwachung des ganzen systems erfolgt durch gehör und beim g15 display temps über everest überwachen!

edit:
die temperatur von cpu und graka steigt nicht blitzartig an wenn kein wasser im system ist da der kühler selbst ja auch eine gewisse kühlleistung hat!!!

alexcyberworld
2007-12-04, 15:42:28
mhh naja so hätte ich die wakü auch in betrieb genommen...
hatte mir zuvor auch keine gedanken über den ablass gemacht.. doch habe mich in foren darüber belesen.. und so ganz unrecht haben die damit ja nicht.
du hast deine cpu auf 3.00ghz getaktet.. denke mal da ist aber sicher mehr drin..oder...

Schrumpelratte
2007-12-05, 02:47:00
läuft gerade sogar wieder auf stock:eek:
kp warum aber mein windoof wird total instabil wenn ich ihn übertakte (vcore unabhängig 1.3-1.5v):confused:
muss der sache mal auf den grund gehen wenn ich zeit habe:rolleyes:

alexcyberworld
2007-12-05, 07:21:14
mhh oh je.. bin in sachen takten auch noch ein neuling.. hoffe es ist nicht so schwer und ich habe da keine probleme.. wünsche dir viel glück beim suchen... kannst mir ja berichten was es war..

alexcyberworld
2007-12-05, 10:58:51
sorry das ich dich so nerve.. aber wollte noch fragen wie breit ist das gehäuse wenn man die füße seitlich ein klappt... denn ich habe nur 20,5 cm max.. wenns breiter ist müsste ich noch einiges ändern damit es rein passt..

danke nochmal für deine hilfe

sidewinder@
2007-12-05, 15:16:41
Hi,

22cm das Gehäuse selbst. 22,5cm an den Türanschlägen. Wenn die Türen offen sind, sollte man ca. 35cm Platz haben, das man noch anständig CD/DVD wechseln kann.

Gruß sidewinder@