PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandhalterung für TFT


J0ph33
2007-11-21, 09:28:17
hiho

da ich jetzt mein Zimmer umgeräumt habe, und statt einem nur noch zwei Schreibtische habe, wollte ich meinen (Arbeits- und Teilzeitspiel-)TFT platzsparend an die Wand montieren

Problem: ich habe keine ahnung, welche Halterung man da kaufen muss bzw. worauf ich achten muss. Soweit ich weiß, gibt's da den VESA-Standard, jedoch dennoch unglaublich viele unterschiedliche Produkte dazu in Preisbereichen von 9€ bis über 70€...

desweiteren ist an der Wand, an die der TFT angebracht werden soll eine Heizung montiert (die allerdings sehr selten an ist, also wärmetechnisch kein Problem)
da die Heizung relativ hoch ist, und somit der TFT nicht in optimaler Höhe in Bezug auf den Schreibtisch angebracht werden kann, würde ich z.B. eine Halterung mit felxiblem Haltearm bevorzugen. den TFT (TN-Panel) sollte man auch weiterhin kippen bzw. neigen können, da die Winkel nicht besonders toll sind...

es handelt sich übrigens um einen Samsung 701T

J0ph33
2007-11-21, 18:58:47
niemand :(

der lochabstand ist übrigens 100mm*100mm

J0ph33
2007-12-02, 23:37:37
wenn mir schon niemand helfen kann bzgl. eines produkt-vorschlages...

wo kann man sich sowas mal anschauen respektive direkt kaufen, MediaMarkt? IKEA? ;)

XtraLarge
2007-12-03, 00:24:07
Such mal nach "Ergotron". Die sind zwar teuer, aber haben verschiedene Sachen im Programm.

Solche Teile habe ich auch schon im Baumarkt gesehen. Die 100x100mm sind Standard. Somit kannst du eigentlich überall mal schauen, wo es Flachbildschirme bzw. TVs gibt.