PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volage aus jpg erstellen


haifisch1896
2007-11-21, 10:32:06
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich aus einem Bild eine bestimmtes Muster extrahieren kann und dieses dann quasi als Vorlagen verwenden kann?

also so, dass ich einfach eine andere Grafik daraufziehen kann und es damit ausgefüllt ist (so wie der Farbeimer bei Paint)?

Gruß,
Hendrik

JTHawK
2007-11-21, 10:39:56
Mit dem (Freie) Auswahlwerkzeug markieren und ggf. in anderes Bild einfügen.

Gast
2007-11-21, 10:52:17
in photoshop musst du den gewünschten bereich freistellen, und dann die option Bearbeiten/Muster festlegen auswählen.

Gast
2007-11-21, 13:33:11
Mit dem (Freie) Auswahlwerkzeug markieren und ggf. in anderes Bild einfügen.

Nur soll das dann als Vorlage dafür dienen, dass ich andere Bilder darüberziehe und das, was das Musterbild dann zu groß ist, automatisch an den Rändern der Vorlage abgeschnitten wird.


Photoshop habe ich leider nicht. Kriegt man sowas mit Paint.NET oder GIMP hin?

JTHawK
2007-11-21, 13:38:24
Photoshop habe ich leider nicht. Kriegt man sowas mit Paint.NET oder GIMP hin?

Sicher.

haifisch1896
2007-11-21, 20:18:23
Dafür bin ich anscheinend zu doof. Wie genau kriege ich das hin? Heißt das bei GIMP anders???

haifisch1896
2007-11-23, 16:13:49
Hi,
würde es einer schaffen, mir bei diesem Bild den weißen Bereich auszuschneiden, sodass ich ihn als Vorlage verwenden kann?
Ich bin dafür zu doof.

Gruß,
Hendrik

http://img135.imageshack.us/img135/9851/schirmchensv0.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=schirmchensv0.jpg)