PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSC Amilo: Vista Recovery DVD erstellen?


Ganxsta
2007-11-21, 11:25:33
So Freunde ich bracuhe Hilfe. Habe ein Notebook wo ich Vista Recovery DVD ertellen muss wo ich nacher WinXP instalieren werde. Google suche brachte nichts weil die Beschreibungen für andere Systeme gelten aber nicht für diesen Siemens sch..!

danke für eure Bemühung im voraus.

PS: Werde diesen Post auch im "Windows" Forum erstellen weil ich mir nicht sicher bin wo es am besten geholfen wird.

Andre
2007-11-21, 12:17:11
Bei meinem FSc Esprimo ist eine Verknüüfung auf dem Desktop -> DVD (oder Backup) erstellen. Damit wird dir Vista Recovery erstellt.

da.phreak
2007-11-21, 20:37:50
Sichere doch einfach die komplette Partition auf DVD und gut ist, da bist Du von keiner Hersteller-Software abhängig. Leg ne Linux Live-CD und gebe ein:

su
dd if=/dev/sda1|gzip > backup.gz

Vorher mußt Du mit dem Befehl "cd" in ein Verzeichnis wechseln, wo die Daten abegelegt werden können (beispielsweise zweite Partition oder externe Festplatte). Die Daten werden dabei komprimiert.

Rückwärts geht's dann mit:

su
gzip -dc backup.gz | dd of=/dev/sda1

/dev/sda1 mußt Du evtl. anpassen. In diesem Beispiel sollte es die erste Partition der ersten SATA-Platte sein. Bei einer IDE-Platte ist es /dev/hda1.