PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV/VIVA I spy (handy programm)


Skorpion
2007-11-21, 14:42:49
Bei viva oder mtv wird in der werbung ja immer dieses Programm fürs Handy angeboten, wo man andere Handy nummern sofort ausspionieren kann und deren standort bestimmen kann.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das
1. legal ist
2. überhaupt geht

was hat das auf sich? ^^

Skullcleaver
2007-11-21, 15:02:41
1. Nein
2. Theorhetisch geht so einieges aber damit würde man gegen diverser Datenschutzgesetze verstoßen
3. Warum sollte man sowas überhaupt haben wollen?

Skorpion
2007-11-21, 15:24:52
mir geht es nur ums prinzip ob das so einfach geht

darph
2007-11-21, 16:45:16
mir geht es nur ums prinzip ob das so einfach geht
Technisch ja.

Praktisch hat niemand das Recht, deinen Aufenthaltsort ohne dein Wissen zu bestimmen. Recht auf informelle Selbstbestimmung unzo.

Ich kann mir vorstellen, daß wenn du eine Nummer angibst, dieses Handy dann eine SMS bekommt, bei der das Opfer dem Ganzen durch Antwort zustimmen muß. Mit Ausspionieren ist es dann aber nicht mehr so weit her. ;)