PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche X-Fi und...


thad
2007-11-21, 15:42:14
Hi Leute,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt, mit Q6600, 8800 GT P35-DS3 und 2 GB MDT DDR2-800 Ram, mit der freundlichen Unterstützung dieses Boards ;-) .

Da mir danach ein wenig das Geld ausging, habe ich den Kauf von der Soundkarte und einem neuen Audiosystem auf den Dezember verschoben.
Nach anfänglichen Überlegungen soll es auf jeden Fall eine X-Fi werden. Die Frage ist nun welche Karte ich mir da kaufen soll. Eventuell XtremeMusic oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

Hat jemand bzgl kleinen 5.1 Systemen (für kleine Wohnfläche) Erfahrung?

Ich hoffe ich kann wieder auf Eure Hilfe zählen!

RainingBlood
2007-11-21, 15:46:30
entweder die Music oder die Gamer. Unterscheiden tuen die sich nur in der Anschlußvielfalt und Boardgröße, in der Qualität und Performance sind die gleich. Dazu einfach mal die SuFu nutzen.
Kannst übriegens auch ein Stereo Headset nutzen, die "CMSS Headphone 3D" Funktion ist einfach phänomenal räumlich.

viking
2007-11-21, 15:51:08
Bingo, ich habe mir die Xtreme Music gegönnt - bin hochzufrieden.
Falls du später mal etwas zu deiner X-fi nachrüsten möchtest (dieses komische Panel, wie die Fatality hat glaube ich!?) empfehle ich dir die Music. Der technische Umfang beider Karten ist identisch, die Music hat jedoch ein "Full-Layout", die Gamer ist dagegen etwas schmaler.

Leiste dir ruhig die X-fi Xtreme Music!

http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

Grüßle

thad
2007-11-21, 15:57:42
Das klingt schonmal super, werde wohl die XtremeMusic kaufen.

Da ich gerne ohne was auf den Ohren spielen, Musik hören und Filme schauen möchte, was sind gute 5.1 Systeme. Oder kann man bei einem gängigen Hersteller (Creative, Logitech usw) nichts falsch machen?

viking
2007-11-21, 16:00:17
Das klingt schonmal super, werde wohl die XtremeMusic kaufen.

Da ich gerne ohne was auf den Ohren spielen, Musik hören und Filme schauen möchte, was sind gute 5.1 Systeme. Oder kann man bei einem gängigen Hersteller (Creative, Logitech usw) nichts falsch machen?

Fragen wir erstmal so...

Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

thad
2007-11-21, 16:06:10
100 € wären für mich das Limit!

nordic_pegasus
2007-11-21, 16:21:50
100 € wären für mich das Limit!

bei dem Preislimit ein "gutes" Soundsystem haben zu wollen ist etwas utopisch. Dafür bekommt man nicht mal ein anständiges 2.0 oder 2.1 System, geschweige denn ein gutes 5.1 Set.

viking
2007-11-21, 18:10:02
Falls du noch 60€ sparen könntest kann ich dir nur dieses empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000Y15DLG/new

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

*****EDIT*****

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=test

Les dir einfach mal die Testberichte durch - Referenz!
Ein Freund von mir hat dieses System, du wirst du 60€ Mehrinvestition nicht bereuen!!!

thad
2007-11-21, 19:52:04
450 Watt Leistung wäre für den Raum den ich dafür benutzen möchte wohl zu viel, denke ich. Mit gut meinte ich mal wieder dieses Wort.. Preis / Leistung :).

Es geht mir mehr um ein Einsteiger-Set, also keins wo man auch ein großes Wohnzimmer mit benutzen würde. Oder ist das mal wieder "utopisch" :frown: .

was hällt Ihr vom Concept E2 von Teufel?

viking
2007-11-21, 20:42:56
Mit diesem System kannst du ebenfalls nichts falsch machen...
Wo "Teufel :devil:" drauf steht ist auch "Teufel :devil:" drin! :up:

thad
2007-11-21, 23:03:38
öhm finde das garnet im Geizhals preisvergleich?

Mach ich was falsch?

desert
2007-11-21, 23:41:20
ja gibt es nur bei www.teufel.de und nur da.

ich habe z.b. dieses http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm hier.

habe das mittlerweile von meinem pc entfernt und habe das an meinen dvd player angeschlossen. Für das geld bekommst du nichts besseres. Für den pc war das einfach zuviel power. Dachte bei jedem raketen einschlag das mir die bude zusammenfällt.

nomadhunter
2007-11-22, 19:18:57
Falls du später mal etwas zu deiner X-fi nachrüsten möchtest (dieses komische Panel, wie die Fatality hat glaube ich!?) empfehle ich dir die Music. Der technische Umfang beider Karten ist identisch, die Music hat jedoch ein "Full-Layout", die Gamer ist dagegen etwas schmaler.
Die XtremeMusic hat aber auch einen großen Nachteil. Nur die XtremeGamer kann man an ein normales Gehäuse-Frontpanel* anschließen. Da die X-Fis eh nicht gerade viele Anschlüsse haben (neben 7.1 gerade mal noch ein kombinierter Line-In/Mic-In/Digital-Out) würde ich mir das überlegen. Bei der XtremeMusic kann man sich höchstens das 5,25"-Erweiterungs-Laufwerk kaufen, das aber ungefähr genausoviel kostet wie die Karte selber.

*: Allerdings nur neuere nach HD-Audio-Standard, AC-97-Panels gehen leider nicht.

viking
2007-11-22, 19:43:39
Die XtremeMusic hat aber auch einen großen Nachteil. Nur die XtremeGamer kann man an ein normales Gehäuse-Frontpanel* anschließen. Da die X-Fis eh nicht gerade viele Anschlüsse haben (neben 7.1 gerade mal noch ein kombinierter Line-In/Mic-In/Digital-Out) würde ich mir das überlegen. Bei der XtremeMusic kann man sich höchstens das 5,25"-Erweiterungs-Laufwerk kaufen, das aber ungefähr genausoviel kostet wie die Karte selber.

*: Allerdings nur neuere nach HD-Audio-Standard, AC-97-Panels gehen leider nicht.

Jop, hatte ich nicht beachtet...