PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video von Autodiebstahl gesucht


Senior Sanchez
2007-11-21, 18:09:49
Hallo,

Ich halte bald einen Vortrag in der Uni über das Thema IT-Sicherheit im Automobil und um das ganze Thema einzuführen, würde ich gerne ein Video zeigen, bei dem ein scheinbar "diebstahlsicheres" Fahrzeug innerhalb von kurzer Zeit geknackt und geklaut wird.

Es reicht auch wenn das einfach ne Demonstration ist, wie man das mal im TV gesehen hat - wäre sogar besser.

(Ich erinnere mich mal was darüber gesehen zu haben, das Mercedes mal für die M-Klasse behauptete, dass man 30 min braucht um den Wagen zu stehlen, aber ne Demonstration eines Profis hat dann gezeigt, dass es wesentlich schneller geht).

Weiß jemand wo ich so etwas finden kann?

Danke

hesTeR-
2007-11-21, 19:37:39
planetopia hat sowas neulich mal gebracht :) evtl wirste ja da fündig

Senior Sanchez
2007-11-21, 19:56:18
Danke schonmal.

Weißt du in welcher Folge das war? Bzw. wann die kam?

1337
2007-11-21, 20:09:52
Vielleicht ist da was bei:

http://youtube.com/results?search_query=carjacking&search=Search

Senior Sanchez
2007-11-21, 22:35:39
Hmm, nein, da war leider nix passendes dabei.

Senior Sanchez
2007-11-22, 12:21:10
Oder hat jemand vielleicht ne andere Idee was man da zeigen sollte?

Wie gesagt, es geht um IT-Sicherheit im Automobil und das Video soll ansich aufzeigen, dass bei allen technischen Neuerungen, die ganze Architektur aus Sicherheitsbedenken sehr instabil ist. Das ganze soll als Einspieler dienen und quasi ein bisschen schocken ;)