PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China Müll! Enermax


Gast
2007-11-21, 18:31:48
Ich könnte wieder mal platzen! Ich habe die Enermax Aurora Tastatur, leider hatte diese (arschteure) Tastatur das bekannte Problem mit USB Aussetzern. Also habe ich die Tastatur zum freundlichen Enermax Kundendienst geschickt. Diese haben meine Tastatur gegen die gleiche, aber ne neuere Revision getauscht. Die neuere Revision ist Murks³. Zuerst: Waren die Tasten auf der älteren Version glatt, hinterlässt die neuere Revision irgendwie ein rauhes Oberflächen-Gefühl an den Fingerkuppen, als würde man auf Mehl rumtippen. Dann hab ich die Tastatur auf meinen Tisch hingelegt, aber sie wippt jetzt immer schön vor sich her, als sei sie verbogen, ist sie aber nicht, sondern der Unterboden der Tastatur hat ungenaue Spaltmaße und ist nicht mehr so verarbeitet wie beim Vorgänger. Das wichtigste war aber das Schild, das bei mir nur noch ein kaltes Schaudern erzeugt, da aus dieser Gegend immer mehr Müll geliefert wird, seit sie Produktion von Taiwan oder Korea Richtung "Made in China" verlegt wurde. Können diese Chinesen irgend etwas richtig machen, oder ist Murks bei denen normal?
Ich habe jedenfalls meine Aurora Tastatur zurecht gebogen, aber das Tippgefühl wegen der rauhen Tasten ist einfach schrecklich.

viking
2007-11-21, 18:37:43
Joa... und was erwartest du jetzt von uns? ;)
Ich persönlich versteh dich. Kenne diese Probleme mit anderen Produkten (nicht von Enermax, von den habe ich ein Netzteil).
Meine Frage an dich:
Warum hast du dir keine Logitech G11, G15 (Refresh), Raptor Gaming, oder sonstige Tastatur gekauft?
Preislich etwa gleich (außer Refresh) und Leistungstechnisch definitiv besser und die Qualität (außer das sie auf'm Tisch etwas rutschen) stimmt auch!

:umassa:

Gast
2007-11-21, 18:43:26
Kaufberatung? Suchst du jetzt eine andere Tastatur oder wolltest du lediglich Kritik äussern?
Hmm..Von Enermax würde ich allerdings auf jeden Fall Qualität erwarten. Du hast nach 2 Nachbesserungen das Recht auf Rückgabe.

Gast
2007-11-21, 18:43:47
Joa... und was erwartest du jetzt von uns? ;)
Ich persönlich versteh dich. Kenne diese Probleme mit anderen Produkten (nicht von Enermax, von den habe ich ein Netzteil).
Meine Frage an dich:
Warum hast du dir keine Logitech G11, G15 (Refresh), Raptor Gaming, oder sonstige Tastatur gekauft?
Preislich etwa gleich (außer Refresh) und Leistungstechnisch definitiv besser und die Qualität (außer das sie auf'm Tisch etwas rutschen) stimmt auch!

:umassa:

Das sollte nur ne Info sein. Ausserdem brauche ich eine schlicht, elegante Tastatur und keine "ich ziehe morgen iin dem Krieg" G15, immerhin steht mein Rechner im Wohnzimmer. Die "alte" Aurora empfand ich auch als äußerst gut, aber diese China Version ist deutlich schlechter.
Ich hatte mal übrigens ein Samsung Notebook R40 "Made in Korea" und das gleiche ein halbes Jahr später für nen Kumpel besorgt, da stand dann "Made in China". Der Unterschied war aus 2m nicht zu erkennen, aber beim näheren betrachten stellte man bei der China Version fest: Unsaubere Verarbeitung, nicht richtig entgratet, Material wirkt "billig" (das gibt es! obwohl die gleiche Kunstofffarbe, ist das China Kunstoff deutlich schlechter, von der Optik bis hin zur Stabilität). Die China Tastatur war auch schlechter, als beim baugleichen Korea-Samsung. Und jetzt soll einer kommen und das Gegenteil behaupten. Erst letztens durfte ich meinen Sharp Japan LCD mit ner Sharp China Version vergleichen, auch hier lieferten die Chinesen den gleichen Murks.

Gast
2007-11-21, 18:45:51
Kaufberatung? Suchst du jetzt eine andere Tastatur oder wolltest du lediglich Kritik äussern?
Hmm..Von Enermax würde ich allerdings auf jeden Fall Qualität erwarten. Du hast nach 2 Nachbesserungen das Recht auf Rückgabe.

Was wollen die denn noch groß nachbessern: Die China Sparversion der Aurora wird jetzt immer die gleiche Qualität haben ,da ändert sich nichts mehr.

Gast
2007-11-21, 18:49:50
China steht für: möglichst billig, möglichst noch schlechtere Qualität.

Gast
2007-11-21, 18:54:25
Was jetzt: Kaufberatung oder pauschales China-Bashing?

Gast
2007-11-21, 18:56:52
Was jetzt: Kaufberatung oder pauschales China-Bashing?

Ich kotze auf den China MÜLL. Ich will nur noch über China bashen bis nach Weinachten und in neue Jahr hinein. Von dort kommt nur MÜLL, egal ob Autos, Spielzeug oder Computerteile.

Gast
2007-11-21, 19:00:18
Ich kotze auf den China MÜLL. Ich will nur noch über China bashen bis nach Weinachten und in neue Jahr hinein. Von dort kommt nur MÜLL, egal ob Autos, Spielzeug oder Computerteile.

Undifferenziert aber realitätsbehaftet, evtl. am falschen Ort zur falschen Zeit. :)

Gast
2007-11-21, 19:01:31
Was jetzt: Kaufberatung oder pauschales China-Bashing?

Immer wenn ich Probleme mit irgend etwas habe, egal ob Werkzeug, Unterhaltungselektronik oder Computerteile, dann steht da "Made in China".
Ganz im Gegeteil zu Japan Produkten, Qualität pur sage ich nur, das gleiche trifft auch auf Korea/Taiwan-Hardware zu. Nur die Chinesen scheinen keine Qualitätskontrolle zu haben und überhaupt ist der Müll den die abliefern, und sein es nur eine Kopie, deutlich schlehter als Produkte aus anderen Ländern. Die sind MURKS, diese sollten sich in "Murks-Nation" umbennenen.

viking
2007-11-21, 19:03:30
Ich kotze auf den China MÜLL. Ich will nur noch über China bashen bis nach Weinachten und in neue Jahr hinein. Von dort kommt nur MÜLL, egal ob Autos, Spielzeug oder Computerteile.

Gut geht's noch!? Ich hoffe doch, dass das ironisch gemeint war. ;)

Gast
2007-11-21, 19:04:45
Erzähl doch mal was Neues.

Gast
2007-11-21, 19:04:47
Immer wenn ich Probleme mit irgend etwas habe, egal ob Werkzeug, Unterhaltungselektronik oder Computerteile, dann steht da "Made in China".
Ganz im Gegeteil zu Japan Produkten, Qualität pur sage ich nur, das gleiche trifft auch auf Korea/Taiwan-Hardware zu. Nur die Chinesen scheinen keine Qualitätskontrolle zu haben und überhaupt ist der Müll den die abliefern, und sein es nur eine Kopie, deutlich schlehter als Produkte aus anderen Ländern. Die sind MURKS, diese sollten sich in "Murks-Nation" umbennenen.

Nennt sich "Fire and forget". Keine Ahnung, wie andere asiatische Religionen/Überzeugungen (ausser Japan) das nennen, ist auch egal.

How can I help you? :)

Gast
2007-11-21, 19:04:57
Immer wenn ich Probleme mit irgend etwas habe, egal ob Werkzeug, Unterhaltungselektronik oder Computerteile, dann steht da "Made in China".
Ganz im Gegeteil zu Japan Produkten, Qualität pur sage ich nur, das gleiche trifft auch auf Korea/Taiwan-Hardware zu. Nur die Chinesen scheinen keine Qualitätskontrolle zu haben und überhaupt ist der Müll den die abliefern, und sein es nur eine Kopie, deutlich schlehter als Produkte aus anderen Ländern. Die sind MURKS, diese sollten sich in "Murks-Nation" umbennenen.

Bezüglich Werkzeug: Ich selber schaffe mit HZ, Wiha oder Knippex, aber wenn mir mal zufällig etwas in die Hände gelangt, das vom bloßen betrachten schon auseinander fällt, dann steht da "made in China". Jetzt werden sogar unsere Kinder von dem Zeug dort vergiftet. Hat eigentlich mal ein Institut untersucht, ob die Unterhaltungselektronik von dort auch nicht vielleicht mit extremen Schadstoffen verseucht ist, wie die Matell-Spielzeuge?

Skullcleaver
2007-11-21, 19:05:54
Ich kotze auf den China MÜLL. Ich will nur noch über China bashen bis nach Weinachten und in neue Jahr hinein. Von dort kommt nur MÜLL, egal ob Autos, Spielzeug oder Computerteile.

Pa Lautsprecher zusammenschmeißen können sie ^^ Thomann ProLine allerdings ist das komplett in deutschland entworfen mit europäischen Komponenten die chinesen pappen es nur zusammen und machen ne hülle drum.

viking
2007-11-21, 19:07:54
Mein "Arbeitsspeicherthread" interessiert keine Sau :D

Aber wie schlecht die Chinamänner produzieren das halbe Board. :conf2::conf2::conf2:

:weg:

Gast
2007-11-21, 19:08:30
Pa Lautsprecher zusammenschmeißen können sie ^^ Thomann ProLine allerdings ist das komplett in deutschland entworfen mit europäischen Komponenten die chinesen pappen es nur zusammen und machen ne hülle drum.

So ähnlich sollte das bei Enermax eigentlich auch sein. Der Threadstarter sollte differenzieren.

Gast
2007-11-21, 19:09:51
Ich hau jetzt ab. In Zukunft werde ich genau nachforschen woher ein Produkt kommt, und nur wen unvermeidbar, aktzeptiere ich China-Müll (wenns wirklich nicht mehr anders geht).
Ciao

Gast
2007-11-21, 19:10:42
Mein "Arbeitsspeicherthread" interessiert keine Sau :D

Aber wie schlecht die Chinamänner produzieren das halbe Board. :conf2::conf2::conf2:

:weg:

Jo, Bildzeitungsniveau lässt grüssen.. :D

btw: Gib maln Link...

viking
2007-11-21, 19:18:49
Jo, Bildzeitungsniveau lässt grüssen.. :D

btw: Gib maln Link...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391895

:D:D:D

Gast
2007-11-21, 19:20:16
enermax bekommt genau das was sie in china bestellt haben.
wegen der auf monatte im vorraus ausgebuchten containerschiffe gibt es öffters mal verzögerungen bei den lieferzeiten aber so ist das eben.
früher hieß es mal: was nix kostet das is nix.
heute bestellt man nix,labbelt es um und verkauft es dem konsumvieh als "markenware".

logitech läßt schon seit jahren die ganze produktpalette in china fertigen.
offenbar können die doch was.
;)

Gast
2007-11-21, 19:21:20
Jo, Bildzeitungsniveau lässt grüssen.. :D

btw: Gib maln Link...
Ach was, von dort kommt nur Müll. Du bist wohl ein Chinese oder einer dieser verantwortlichen Verbrecher, die Waren von dort importieren.
Wenn schon Marken-Kinderspielzeug mit starken Giftstoffen, zu uns auf den Markt kommen konnte (Spielzeuge, die normalerweise besonders gründlich geprüft werden), wie sieht es dann erst mit Unterhaltungselektronik oder Computerhardware aus?

Gast
2007-11-21, 19:22:38
enermax bekommt genau das was sie in china bestellt haben.
wegen der auf monatte im vorraus ausgebuchten containerschiffe gibt es öffters mal verzögerungen bei den lieferzeiten aber so ist das eben.
früher hieß es mal: was nix kostet das is nix.
heute bestellt man nix,labbelt es um und verkauft es dem konsumvieh als "markenware".

logitech läßt schon seit jahren die ganze produktpalette in china fertigen.
offenbar können die doch was.
;)

Die Qualität von Logitech hat deutlich nachgelassen, das höre ich öfters.

viking
2007-11-21, 19:26:21
Ach was, von dort kommt nur Müll. Du bist wohl ein Chinese oder einer dieser verantwortlichen Verbrecher, die Waren von dort importieren.
Wenn schon Marken-Kinderspielzeug mit starken Giftstoffen, zu uns auf den Markt kommen konnte (Spielzeuge, die normalerweise besonders gründlich geprüft werden), wie sieht es dann erst mit Unterhaltungselektronik oder Computerhardware aus?

Was hast du eigentlich gegen Chinesen :|? Die werden auch nur dafür "bezahlt" was sie machen, außerdem haben Enermax und Co. ja immer noch den letzen Warencheck für sich... und wenn die zufrieden sind!? ;)

ALSO LEUTE:

KAUFT KEINE CHINAWARE!!! lol ;D

Gast
2007-11-22, 02:23:24
ich hab ne billig tastatur und die ist immer tadelos (von MSoft >) )

mictasm
2007-11-22, 02:36:29
Das ist echt lustig hier!

Die Chinesen liefern exakt das, was der Auftraggeber spezifiziert und in Auftrag gegeben hat.
Ich kann mich über meinen Dell-Monitor aus China nicht beschweren...

Schrotti
2007-11-22, 02:57:40
Bei 0,40€ Stundenlohn in China verwundert mich das ganze überhaupt nicht.

Aber wir User sind doch mit schuld (Geiz ist Geil usw.).

mictasm
2007-11-22, 06:03:52
Bei 0,40€ Stundenlohn in China verwundert mich das ganze überhaupt nicht.

Aber wir User sind doch mit schuld (Geiz ist Geil usw.).

Das ist zum Teil Blödsinn, setze das mal mit den Lebenshaltungskosten im entsprechenden Land ins Verhältnis. Das sagt über die Arbeitsleistung nicht viel aus, da alle Arbeiter in diesem Land weniger verdienen. Oder misst du die Qualität der Arbeit in Euro?

Wurschtler
2007-11-22, 08:36:48
China grundsätzlich zu verteufeln ist natürlich falsch.
Es gibt auch gute Sachen, die von dort kommen. ;)

Aber zugegeben, das meiste was aus China kommt, ist wirklich nur SCHROTT.
Ich vermeinde "Made in China" daher auch, wo es nur geht. Sicher ist sicher.

viking
2007-11-22, 14:40:41
Vote for CLOSE!!!!