PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD gesucht über Geizhals. Gefunden. Der Onlineshop lässt nur 1 pro Bestellung zu ?!?


drmaniac
2007-11-21, 19:04:32
Hab eine 500er gesucht
http://geizhals.at/deutschland/a224182.html

und gefunden. Wollte bestellen:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/407232?referer=geizhals.at


Was ist dass denn für eine neue Art der Kundenabzocke ?

Dieser Artikel kann pro Bestellung nur maximal 1 mal bestellt werden, er wurde 1 mal in den Warenkorb gelegt



VV Computer... die haben je echt gute Bewertungen aber tja. Ich bestell die Platte jetzt woanders.

Gutes Marketing, echt.

:(

RattuS
2007-11-21, 19:08:28
Öhm klingt etwas unlogisch, dass dieses Unternehmen freiwillig auf Massenbestellungen verzichtet. Vielleicht liegts am Lagerstand? ^^

Hübie
2007-11-21, 19:09:16
Das is ja echt n Ei... dann solltest du einfach wo anders bestellen :)
Neues marketing, wa? :D

bye Hübie

sun-man
2007-11-21, 19:09:44
Du wolltest eine bestellen und nun machst Du es nicht weil nur eine zugelassen ist?

Kleiner Tip. Schau mal bei K&M nach den A-Data Vitesta Extreme CL4. Über Geizhals 47€, wenn Du in den Laden gehst sind es 87....da würde ich dann eher nicht kaufen ;)

Yups
2007-11-21, 19:21:16
Kauf die am besten bei Anobo. Die sind richtig klasse und du bezahlst auch nur 82€ und bekommst sogar den aktuellen Bestellstatus als SMS :)

Chrisch
2007-11-21, 19:21:34
Öhm klingt etwas unlogisch, dass dieses Unternehmen freiwillig auf Massenbestellungen verzichtet. Vielleicht liegts am Lagerstand? ^^
Ne, liegt daran das er über Geizhals reingegangen ist...

Normalerweise kostet die Platte bei denen 20€ mehr, dann kannst auch mehrere bestellen...

http://www.vv-computer.de/shop/article/407232

drmaniac
2007-11-21, 19:24:09
nein ich wollte schon 2 bestellen...

also der nächte mit guten Bewertungen in der Liste war

uBUYo,

allerdings da ich per Visa/Paypal zahlen möchte ;) kommen da noch %te drauf und der Versand erfolgt leider nicht mit DHL (mit den anderen Paketräubern hatte ich bisher nur Unglück)...

also hab ich sie direkt bei Alternate bestellt... kommt preisliche auf das selbe raus per Post und VISA und ich kenn den Laden (in Garantiefällen sehr kulant).

So fall abgeschlossen, kein neuer Kunde für VV-Computer ...

.

mofa84
2007-11-21, 22:40:07
ist mir auch aufgefallen - hab dann bei DriveCity bestellt obwohl die Platten dort 7€ mehr gekostet haben als bei den meisten anderen Läden.

Aber war mir zu doof jedes Teil bei einem anderen Laden zu kaufen und Versand zu zahlen.

Chris1337
2007-11-22, 00:30:27
Der Laden wurde mir bei Geihals öfter angezeigt, aber da die für ein Paket bis 30kg 12,90€ an Versand haben wollen, auch wenns nur 8kg wiegt, können die ihren Kram auch behalten. ^^
Da zahl ich lieber 4€ für die Ware mehr und habe nur 3,99€ Versandkosten.

knallebumm
2007-11-22, 01:21:19
Die wollen halt über die Versankosten das fehlende Geld reinholen. Je mehr Platten du bestellst, desto geringer in der Regel die anteiligen Versandkosten. (außer es wird irgendwann mal 2, 3 oder mehrmals der Versand berechnet.
Anders kann ich mir den Quatsch nicht erklären.

Gouvernator
2007-11-22, 01:41:31
Und ich würde diese Festplatte überhaupt nicht holen. Genug Stress damit gehabt plus 2 Monate Austausch Zeit. Lieber Seagate oder so.

Infosucher
2007-11-22, 16:16:30
Und ich würde diese Festplatte überhaupt nicht holen. Genug Stress damit gehabt plus 2 Monate Austausch Zeit. Lieber Seagate oder so.

Und er wollte das garnicht wissen ;)

Das ist definitiv eine Abzocke von vv-computer. Obwohl ich mit dem Laden bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe.

MfG
Infosucher

Gouvernator
2007-11-22, 17:30:14
Und er wollte das garnicht wissen ;)

Das ist definitiv eine Abzocke von vv-computer. Obwohl ich mit dem Laden bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe.

MfG
Infosucher
Wo ich das sah welche HDD er in X Menge ordern will hab ich erstmal die Augen gerieben. Für mich wäre das Terrabyte Grab...

_Funkiwi_
2007-11-23, 01:50:36
habe bei VV-computer schon die abenteuerlichsten sachen erlebt. musste mich wochenlang mit denen rumstreiten, weil ich 5 verschiedene teile gekauft habe, von denen nur 4 da waren und das 5. kam extra und ich sollte nochmal versandkosten bezahlen, da hats dann aber gereicht. saftladen.

Mumins
2007-11-23, 08:31:07
Du wolltest eine bestellen und nun machst Du es nicht weil nur eine zugelassen ist?

Kleiner Tip. Schau mal bei K&M nach den A-Data Vitesta Extreme CL4. Über Geizhals 47€, wenn Du in den Laden gehst sind es 87....da würde ich dann eher nicht kaufen ;)

Wieso? Das ist doch deren Sache was sie wo verlangen. Mit 47 € ist eh nichts verdient. Die ganzen online Shops haben eine sehr geringe Gewinnmarge. Schaut mal was solche Sachen in nem normalen Laden kosten.

drmaniac
2007-11-23, 16:56:45
ja und fallen so auf die Nase in dem sie eben NICHTS verkaufen.

PS: Wegen den Platten selber, solange es keine wissenschaftliche Studie gibt die in einigen hundert oder tausenden Testfällen Samsung Platten eine erhöhte Ausfallrate bescheinigen glaub ich gar nichts wenn einer sagt die sind schlecht.

Bei mir sind mal Maxtors gestorben, Samsungs halten schon Jahre. Ich würde nie behaupten die einen sind besser als die anderen weil singlepointview...

Drehrumbumm
2007-11-23, 22:56:14
Also ich kann jetzt sowohl über den Geizhals-Link (71€), als auch über den anderen (99€) soviele Platten wie ich will in den Korb legen...vlt war's nur'n Bug oder sie haben gemerkt, dass es blödfug is...:|

drmaniac
2007-11-26, 04:03:31
vielleicht hat einer mein Posting gepetzt ;)

aber zu spät :D

drmaniac
2008-05-23, 13:06:01
hochhol...

Lol. Schon wieder!

Habe auf Geizhals Platten gesucht.

Bin bei VW Computer gelandet.

Und...bingo.... mehr wie 2 durfte ich nicht kaufen.

Es hat 5 Sekunden gedauert, da viel mir ein, das ich das ja schonmal hatte!

Hab also WIEDER woanders bestellt und diesmal eine Info abgesetzt


Hallo,

ich möchte nur mal eines loswerden:

diese komischen "maximal nur X Artikel" Meldungen bei Übernahme eines Artikels in den Warenkorb haben euch schon wieder eine Bestellung gekostet.

Das ist mir bei euch schon einmal aufgefallen vor ein paar Monaten.

Eben wollte ich wieder einkaufen: einen Q6700 und 6x die Samsung F1 1TB HDD, euer Onlineshop hat mich aber nur 2 davon in den Warenkorb legen lassen.

Das zwingt mich dazu, bei dem eigentlich schlechteren Händler zu bestellen (in dem Fall eben habe ich jetzt bei hardwareversand.de bestellt auch wenn eure Bewertungen eigentlich besser sind.).

Falls es ein Softwarefehler ist, wäre es sinnvoll den zu fixen.

Falls es aber gewollt ist: das kostet Kundenbestellungen...

Viele Grüße


Mal sehen, ob es von einem 5Euro MA gelesen wird der es direkt löscht, oder von jemanden, der besser bezahlt wird und auch motiviert ist nachzudenken und zu überlegen...

.

Beim nächsten Einkauf werd ich meine Zeit nicht mehr mit einem Versuch verschwenden...


update:
und schon eine Antwort, das ging ja mal flott

Hallo Herr xxxxxxx

Dieser Sonderpreis ist leider mengenbegrenzt, heißt die weiteren 4 Festplatten würden 118,90€ das Stück kosten.
Bei Bedarf tippen Sie ihren Wunsch einfach in den Zusatztext der Bestellung ein. Wir werden die weiteren Platten
Dann heir zubuchen lassen.

mit freundlichen Grüßen
xxxxx

- Online Abteilung -

Tel : (0 22 41) 95 09-34
Fax : (0 22 41) 95 09-36

Schade. Wenn der Onlineshop mir das so gesagt hätte, wäre es mir fast egal gewesen, aber jetzt für diese Bestellung zu spät.
Ich vermute mit den günstigen Preisen-über-Geizhals und dann den nicht zu durchschauenden Beschränkungen geht so die
eine oder andere Bestellung flöten...

pt3
2008-05-23, 13:29:09
Naja wird ganz einfach sein. Die verkaufen ihr Platten halt 2€ unter Einkaufspreis und machen beim Versand ca. 5€ Gewinn.
Wenn du dann mehr als 2 Platten kaufst, würden die halt ein Verlustgeschäft mit dir machen.

mofa84
2008-05-23, 15:42:28
irgendwie schon komisch, eigentlich sind solche Läden die reinen Hardware-Schieber die nur über die Menge Gewinn machen machen, denn bei den Preisen liegen die Margen sicher unter 3%, da muss schon verdammt viel raus damit sich das lohnt.

Mark
2008-05-23, 15:49:47
aus nem anderen thread:

Übrigens: VV-Computer is echt verwirrend. Die Preise gelten ja nur über den Einstieg vond er Geizhals-Seite aus. Man bestellt also zu einem sehr günstigen Preis. Nach der Bestellung hat man die Möglichkeit sich den Status der Bestellung anzusehen. Tut man dies aber, dann werdne die Preise durch die "Originalpreise" ersetzt, da man dor auch die Möglichkeit hat den Warenkorb nochmal zu ändern. Anscheinend wird, auch wenn man nichts ändert, der Warenkorb neu angelegt und man zahlt dann nicht den Geizhalspreis, sondern viel mehr.
Bei mir war die Differenz jetzt über 100€.
Gut das man gleich stornieren kann, hab jetz nochmal bestellt und werde mich davor hüten auf die Statusseite zu gehen.

so erging es mir neulich. nachem ich aufgehört hab mir die bestellung nochmal anzuschauen, ahben sich auch die preise nicht verändert.
hätte ich jedoch nicht auf die preise geachtet die ohne mein wissen verändert wurden (weil der warenkorb anscheinend neu erstellt wird), hätte es bei der lieferung per nachname ne richtig tolle überraschung gegeben

Khaane
2008-05-23, 15:59:57
Hatte einmal bei VV was bestelllt und wochenlang war der Artikel nicht geliefert da nicht lieferbar, dann war der Artikel zu einem höheren Preis lieferbar und meine Bestellung storniert......lol

LOD
2008-05-23, 20:25:05
Glaubt mir Leute ...
auf manche CentpfuchserKunden kann ein Händler auch verzichten..... Bringen KEIN Geld in die Kasse und machen dann noch einen Riesen-Aufstand wenn irgendwas nicht läuft....;)

Philipus II
2008-05-23, 20:31:42
Ich hab da auch schon mal ne Grafikkartebestellt-teurer Versand,aber problemlos.
Ein anderermal wollte ich 2 Teile(Grafikkarte+HDD) bestellen.Als mir aber dann 12,99+10,99 Versandkosten angezeigt wurden,wollt ich nicht mehr.