PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac or Vista


Gast
2007-11-21, 19:25:07
Hi,

Kurz vorweg:
Ich bin eigentlich recht zufrieden was mein Betriebssystem derzeit angeht. (Windows XP Professional)
Trotzdem denk ich letzter Zeit oft darüber nach auf ein anderes umzusteigen.

Linux ist an sich interessant und eigentlich ein tolles OS, komm aber nicht immer ganz klar drauf. (allein die Treibergestalltung)

Welche jetzt für mich in Frage kämen, wären wie im Titel schon erwähnt, Windows Vista oder halt Mac.

Unter Mac kann cih mir natürlich auch gut voprstellen das ich da einige Treiberprobleme haben werde (da ich kein Mac-Sys habe), würde mich aber gerne dadurch kämpfen, weil mich vor allem bestimmte Aspekte anprechen.
Vor allem das man unter Mac nicht gezwungen wird (zumindest kann cih das nur anhand einger Benutzererfahrungen sagen) wie unter Windows eine gewisse Ordnung zu halten.
Bin jetzt kein riesen Chaot, aber bin gezwungen mit mehreren Anwedungen gleichzeitig zu arbeiten und da natürlich dann auch ein riesen Datenaustausch unter diesen vorliegt.

Adobe Premiere, AFX, Encore, PSD sowie 3ds Max.
Ich bin froh das Adobe Bridge erfunden hat, ein Segen wenn man das Chaos auf den Platten sich mal so anschaut.

Zudem soll angeblich dioe Speicher-nutzung/-verwaltung von Macs gewöhnlich effizienter sein.
Ok, ab 2gb soll Vista auch gut zulegen.

Zurzeit sieht mein System volgender#maßen aus:
Q6600 (G0)
775 4core-dualSATA (spätestens DEZ/JAN wird hier auch umgetauscht, eine empfehlung wäre hier antürlich auch super :))
2 GB DDR1 (auch hier ab ca. Januar 4 GB DDR2-800)
GF 6600gt (diese wird erst gegen März umgetauscht, hier würde ich gerne eine effiziente Lösung für den Schnitt Bereich in betracht ziehen, Kosten = bis 1000, günstiger alternativen natürlcih erwünscht, aber perfekter Workflow hat vorrang.)

Muss dazu sagen das ich nicht ganz von Windows Vista abgeneigt bin, jedoch haben vor allem PERFORMENCE und ORDNUNG vorrang.

Ich bedanke mich für durchlesen und für evtl. TIPPS.....Danke im vorraus.


MFG Jens

Neosix
2007-11-21, 19:58:06
um mal n hinweis einzuwerfen. soweit ich weiß, ist das installieren von osx auf non mac Rechner illegal. und auch kaum problemlos.
es gibt im internet zwar genug "halb legaler" Anleitungen aber bei apple heißt es osx nur auf macs.

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

umgekehrt gehts aber durch bootcamp von leopard