PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound: SB Live!, SonicFury oder ICH5?


Tannjew
2007-11-21, 19:37:05
Ich habe ein paar alte Soundkarten in einer Kiste gefunden: Die Soundblaster Live! und eine VideoLogic SonicFury.
Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, eine von beiden in meinen PC einzubauen. Zur Zeit benutze ich den onboard Sound der ICH5 Southbridge.
Das ganze brauche ich nur für die Musikausgabe.
Was würdet ihr sagen? Eine der beiden Soundkarten einbauen oder nicht?

StefanV
2007-11-21, 20:48:14
Die Sonic Fury würd ev. Sinn machen, wenn du noch Treiber dafür findest.

Modulor
2007-11-23, 11:50:31
Für Windows XP sollte man den Santa Cruz Treiber von Turtle Beach nehmen da der um einiges neuer ist als der von Videologic: http://support.turtlebeach.com/site/kb_ftp/585.asp
Für Vista gibt es keine Treiber mehr,der XP Treiber hat jedoch bei mir auch mit der offenen Vista Beta Version funktioniert (nur Sound,keine Spiele).

hadez16
2007-11-23, 12:42:20
Das kX-Treiberpaket für die Soundblaster Live! wertet die Karte bezüglich Klangqualität auch enorm auf!

Also nicht wegwerfen ;)

Tannjew
2007-11-25, 15:03:56
Wegwerfen sowieso nicht ;-)
Ich hab einen Bekannten der hatte nie im Leben einen eigenen PC. Dem Mann muss Abhilfe geschafft werden. Mit ein paar Kumpels werfen wir gerade unsere alte Hardware auf einen Haufen und basteln was für ihn daraus :biggrin: