PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Musikinterpret 80er Song


Bubba2k3
2007-11-21, 19:55:12
Hallo,

ich habe heute nachmittag im Radio das Lied "More than a feeling" gehört. Ich weiß, dass es eine Version von Boston gibt, die meine ich aber nicht. Das einzige was die im Radio noch gesagt haben, dass der Song aus den 80er Jahren ist. Ich habe schon ein wenig gesucht, aber bisher leider noch nichts gefunden.

Also, wer kann mir sagen, von wem der Song ist?

Fritte
2007-11-21, 20:00:54
hab auf die schnelle nix gefunden ausser Boston, aber gib doch mal hier "more than a feeling" ein und hör dir an ob eines davon passt

www.seeqpod.com

GanjaBob
2007-11-21, 20:06:44
jo, bestimmt von Boston

Bubba2k3
2007-11-21, 20:13:48
hab auf die schnelle nix gefunden ausser Boston, aber gib doch mal hier "more than a feeling" ein und hör dir an ob eines davon passt

www.seeqpod.com

Nein, da ist leider auch nichts zu finden.

jo, bestimmt von Boston

Nein, denn die version von Boston habe ich ja inzwischen schon gehört und das ist nicht die Version aus dem Radio. Außerdem ist der Titel langsamer als die Boston-Version.

Lyka
2007-11-21, 20:31:44
könnte es die bad habit version sein? von 1989

Bubba2k3
2007-11-21, 20:42:23
könnte es die bad habit version sein? von 1989


Also ich weiß es nicht, aber ich würde mal sagen, dass es sich um einen "eigenständigen" Song aus den 80er Jahren von einem anderen Interpreten handelt. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zw. der Boston-Version und dem anderen. Die Boston-Version ist ja relativ schnell und das gesuchte ist schon etwas langsamer und es ist auch keine langsamgemachte Boston-Version.

schmacko
2007-11-21, 21:00:28
http://en.wikipedia.org/wiki/More_Than_a_Feeling

vielleicht aus den 90ern das cover von nsync? probehörbar bei amazon als schnipsel.

Bubba2k3
2007-11-21, 21:16:36
http://en.wikipedia.org/wiki/More_Than_a_Feeling

vielleicht aus den 90ern das cover von nsync? probehörbar bei amazon als schnipsel.


Nein, es wurde schon in den 80ern gespielt. Die hatten heute Nachmittag bei dem Radiosender gerade eine 80er-Show und man konnte dort anrufen und sich Titel wünschen. Da war dann eine Frau am Telefon und hat erzählt wie sie die 80er Jahre erlebt hat und was sie so alles gemacht hat usw. usw. Und in diesem Zusammenhang hat sie auch erzählt, dass sie u. a. zu diesem Song in der Disko getanzt hat und deshalb hat sie sich den gewünscht.

Bubba2k3
2007-11-21, 21:42:21
Also, diese (http://de.youtube.com/watch?v=P_k6L_6RZZM) Version von Jan Wayne kommt der Sache schon näher, ist aber natürlich zu neu (Techno) und meine Version hat ein bißchen mehr Text als nur den Refrain.:biggrin: Davon muß es dann also eine Version aus den 80ern geben.



Edit:
Und das ist doch keine "direkte" Coverversion von dem Boston-Song oder habe ich das was an den Ohren?

Majestic
2007-11-21, 21:50:30
Lake? http://www.musik4fun.com/thread,threadid-10841.html

Bubba2k3
2007-11-21, 22:10:42
Lake? http://www.musik4fun.com/thread,threadid-10841.html


Ja, das müßte es eigentlich sein, denn bei dem Gespräch zwischen der Radiomoderatorin und der Anruferin wurde 2 oder 3mal 'Lake' genannt. Ich wußte nur nicht, dass es sich um den Interpreten handelt. :hammer:

Irgendwie kann ich den Link nicht richtig öffnen, er lädt und lädt und lädt. Aber wie gesagt, es müßte sich um Lake handeln.

Vielen Dank, es hat ja doch noch geklappt.

Majestic
2007-11-22, 17:37:39
Gern geschehen.....:)

Bubba2k3
2007-11-22, 18:26:20
Nur jetzt gibt es das nächste Problem. Wenn ich richtig geschaut habe, bekommt man aktuell nirgendwo eine CD von denen, wo dann u. a. dieser Song drauf ist. Vielleicht ja auf einer 80er Hits CD, aber da gibt es ziemlich viele von.