PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Rechner geschossen! Nur noch Bluescreen


Malachi
2007-11-21, 20:27:15
Diesen Screen hat mir grad ein Bekannter geschickt. Hergang:
Er hat via Media Player eine CD gebrannt. Hat Fenster minimiert, wollte I-Explorer starten, dann war Feierabend. Seit dem kommt das:
http://www.digitalfan.de/far/gratzl.jpg

Vorschläge?
In letzter Zeit wurde nichts installiert. Auch keine neue Hardware wurde eingebaut.

RoNsOn Xs
2007-11-21, 20:30:56
soll ja vorkommen - er soll mal ein anderes ide-kabel probieren. dafür ist u.a. der fehler bekannt. :smile:

Lokadamus
2007-11-21, 20:37:43
mmm...

Jo, MS sagt auch, dass es ein Prob mit dem Controller und dem IDE- Kabel ist: http://support.microsoft.com/kb/297185/de

BAGZZlash
2007-11-21, 20:40:19
soll ja vorkommen - er soll mal ein anderes ide-kabel probieren. dafür ist u.a. der fehler bekannt. :smile:


Richtig, hatte ich auch schon mal. Hatte kein 80-poliges mehr für die neue Platte im Server, also 40-poliges genommen. Hat 'ne Weile geklappt, und nach ein paar Tagen plötzlich - paff!

Malachi
2007-11-21, 22:25:21
Danke erst mal. Mal sehen, ob er das Problem lösen kann...

RoNsOn Xs
2007-11-22, 17:24:48
udn wie schauts?

Malachi
2007-11-23, 08:43:36
udn wie schauts?

Schlecht!
Die Platte hängt an SATA (ist ein Dell PC).
Im Bios wird die Platte ordentlich erkannt.

Habe "chkdsk /r" ausgeführt. Ist bei 58 % hängen geblieben.

Meint Ihr ob "fixboot" noch was bringt? Er bleibt ja nicht sofort hängen sondern erst nach ner Weile Windows Ladebalken. Also müsste der Bootblock da noch vorhanden sein. Oder?

Soll man ne Reparatur Installation machen?

RoNsOn Xs
2007-11-23, 15:53:54
hmm ansonsten formatieren und Flobo Bad Sector repair drüber laufen lassen

Malachi
2007-11-23, 16:37:47
hmm ansonsten formatieren und Flobo Bad Sector repair drüber laufen lassen

"fixboot" hat auch nix gebracht.
Was kann er von ner Reparaturinstallation erwarten? Gleich formatieren?

Rooter
2007-11-23, 18:54:08
Frag doch mal den S.M.A.R.T. Status der Platte ab. Wenn das Kabel okay ist kann Controller (= Mainboard) oder halt die Platte selber defekt sein. Dann könnte ein "Low Level Format" mit einem Tool des Herstellers helfen, das sortiert dann defekte Sektoren aus. Konnte auf dem Weg schon mal ne Platte wiederbeleben, LLF hat für 40 GB 6 Std. gedauert (haben in der Zeit drei Filme geschaut :D), ein Jahr später ist die Platte dann komplett gestorben.

MfG
Rooter

BAGZZlash
2007-11-23, 21:10:15
Mal anders betrachtet:
Kannst Du die Platte noch lesen, wenn Du sie in ein anderes System einbaust, also von der Platte nicht booten musst? Falls ja: Daten retten, danach zurück in den eigentlichen PC, Reinstall versuchen. So oder so: Ersetzen. Falls das Ding läuft, keine wichtigen Daten mehr darauf speichern.

Stanger
2007-11-23, 23:32:41
Er braucht bevor er die Festplatte nicht mit ´nem HDD-Tool von dem Hersteller seiner HDD getestet hat nicht weitersuchen. Sag ihm er soll (notfalls bei dir) das Tool für die HDD runterladen und die Festplatte damit prüfen. Bei Seagate heisst das Toll z.B. Seatools andere Hersteller haben andere, einfach danach googeln. Lediglich ein festen Sitz aller Kabel am/vom/zum Mainboard bzw. Netzteil überprüfen vorher.