PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts ein Airport kompatiblen Draft-N USB Stick mit Soft-AP


nino
2007-11-21, 21:10:00
Hi,
ich hab seit kurzem ein MacBook, das ich in der Uni benutze. Jetzt fänd ichs cool, wenn ich zuhaus ganz einfach Backups und sonstige Daten flott übers WLAN schieben könnte. Leider ist unser WLAN in der Wohnung nur 54MBit/s schnell und immer recht gut ausgelastet. Ich dachte mir eine elegante Lösung wäre ja, wenn ich mir mit einem passenden Stick am Rechner per Soft-AP einfach ein zweites WLAN eröffne über das ich mit dem MacBook mit bis zu 300 MBit/s kommuniziere.
Das Problem ist nur, dass es momentan ja noch nicht besonder viele Draft-N Sticks gibt und die Kompatiblität ist wohl eher Glückssache. Im Macbook steckt wohl ein Broadcom 43xx Chipsatz.
Kennt sich da vielleicht wer aus?