PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live Update P5B-Deluxe Zerschossen


DevilX-Gast
2007-11-21, 23:41:10
Ich habe gerade mit dem Live Update mein Bios Updaten wollen, dies hat dies aber verweigert.. weil irgendwas nicht stimmte..
jetzt habe ich rebootet und der rechner rührt sich nicht mehr..
Krieg hier gerade die Kriese.. so eine Scheiße

vudu
2007-11-21, 23:59:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=382449

DevilX-Gast
2007-11-22, 08:47:10
Danke ganz genau mein Problem hab ich gestern irgendwie nicht gefunden..
sieht wohl schlecht aus für mich...

DevilX
2007-11-22, 18:21:32
Hmm also mal den Aktuellen Stand..
Durch den Bug den das Live Update Tool hat, hat es mir das Bios gelöscht und nicht wieder neu beschrieben..
sämmtliche Reperaturversuche mit USB-Stick, CDrom, und diskette sind fehlgeschlagen..

Nun habe ich den Asus support angerufen, der sagte mir das ich das Mainboard über meinen Händler einschicken soll.
Mein Händler sagt mir das er das Bord laut seiner erfahrung sofort wieder bekommt, die stellen fest das das Bios es nicht macht, und da das mein "Verschulden" ist kommt das wieder zurück..

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll mein händler hat mir geraten das Board selber einzuschicken..
Ich habe aber kein peil wie.

yardi
2007-11-22, 19:09:39
Du kannst als Endkunde gar nix zu Asus einschicken, das muss immer über den Händler gemacht werden. Es sei denn den Händler gibt es nicht mehr.

Ist der Bios Baustein fest oder kann man den rausnehmen?

DevilX
2007-11-22, 19:43:23
leider fest...
Überlege ob ich die 85km nach rathingen fahren soll, nen kumpel hat das wegen seinem Laptop gemacht.
Oder ich sage den Händler gibt es nicht mehr..

StevenB
2007-11-22, 19:55:15
leider fest...
Überlege ob ich die 85km nach rathingen fahren soll, nen kumpel hat das wegen seinem Laptop gemacht.
Oder ich sage den Händler gibt es nicht mehr..

Ist doch nicht deine Schuld, einfach deine Handlung + den Fehler beschreiben, zur Not noch einen Zeugen *suchen*, der dir das bestätigen kann. Wenn das Live Update von ASUS mist baut, dann ist das ASUS Schuld.

DevilX
2007-11-22, 21:01:15
würde mich mal interessieren ob das schon wer gemacht hat..

StevenB
2007-11-22, 21:08:32
würde mich mal interessieren ob das schon wer gemacht hat..

Wir haben auch schon ein Asus Board zerschossen. Und zwar das hier:
http://geizhals.at/eu/a228278.html

Bios haben wir per DOS geflasht, danach ging gar nichts mehr. Also Board an Händler zurück geschickt. Board getauscht.

DevilX
2007-11-22, 21:16:05
Hast du noch das was ihr geschrieben habt?

überlege ob ich sowas in die richtung schreiben soll:
Bios durch Bug von Asus Live Update unter Vista64 zerschossen, einschicken mit Absprache durch den Asus Support.

StevenB
2007-11-22, 21:19:42
Hast du noch das was ihr geschrieben habt?

überlege ob ich sowas in die richtung schreiben soll:
Bios durch Bug von Asus Live Update unter Vista64 zerschossen, einschicken mit Absprache durch den Asus Support.

Wir haben das Board einfach zurück geschickt, mit dem Vermerk dass wir ein neues Bios fluschen mussten, weil das Board Probleme mit dem Arbeitsspeicher hatte. Allerdings hat das Asus flash tool, das alte Bios gelöscht, aber kein neues drüber geschrieben....

Edit: Da lobe ich mir andere Hersteller, die zumindest ein Dual-Bios haben.

DevilX
2007-11-22, 21:29:53
OK danke werde sowas dann auch mal probieren..

StevenB
2007-11-22, 21:37:58
OK danke werde sowas dann auch mal probieren..

Du bist nicht der einzige dem das passiert ist. Ich denke mal ASUS wird von dem Problem wissen. Du hast ja allgemein 2 Jahre Garantie, also würde ich es einfach Probieren.

In der regel geht so etwas schnell, 1-2 Wochen das hast du ein neues Board. Ich persönlich werde aber kein ASUS Board mehr kaufen. Da ich keine lust mehr habe auf Single - Bios chips.

Die Preise die ASUS für ihre Boards verlangt sind mit der Qualität die sie bieten einfach übertrieben. Für den Preis kann man ruhig ein Dual-Bios verlangen.

mfg

Steven

DevilX
2007-11-23, 23:09:31
Hab ein langes Gespräch mit dem Support hinter mir..
war bei meinem Händler und er hat das Board mit dem Hinweiß das es mit Asus abgesprochen ist in die RMA gegeben..
Jetzt hoffe ich das es möglichst flott wieder da ist, denn das Foxxcon Mainboard das ich als ersatz benutze unterstützt leider kein Raid0 so das mein Windows nicht Funktioniert..
Immerhinn funktioniert mein Linux, und unter Linux sogar mein Raid 0..
also ich komme immerhinn an meine Daten ran auch wenn es mit Zocken leider schlecht aussieht.

Gast
2007-11-27, 18:04:02
Leider ist mir das gerade eben auch passiert ,Asus P5W DH Deluxe mit Vista 64 ->Life Update und dann kam eine Fehlermeldung . Rechner neu gestartet und nix geht mehr , denn ganzen nachmittag schon Rettungsversuche mit Crashfree3 und anderen Anleitungen probiert und nix hilft . Also werde meins wohl dann auch einschicken müßen :(

DevilX
2007-11-27, 18:49:54
ich hoffe das es bei dir einfacher geht als bei mir..

Gast
2007-11-28, 11:43:54
ich hoffe das es bei dir einfacher geht als bei mir..

Also das hoffe ich auch , werde es nacher mal bei dem Online Versender Reklamieren , aber es ist eigentlich nicht mein Fehler wenn das Asus Liveupdate den Fehler gemacht hat .
Komischer Weise gibt es das Live Update Programm garnicht mehr für Vista auf der Homepage von Asus .
Ich hatte das aber schon vor einigen Wochen dort runter geladen und da stand auch geeignet für Vista !