PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Rock Band


Seiten : 1 [2] 3

DanMan
2008-08-27, 18:04:25
Bei GH:WT ging das Gerücht rum, dass GH3 Lieder übernommen werden sollten, aber wurde nie offiziell bestätigt... die müssten schließlich auch alle Lieder neu lizensieren lassen UND noch Gesangs und Drumsspuren hinzufügen... das ist ja schon fast utopisch ^^
Das hätte ich garnicht erwartet. Mir würde es genügen, wenn sie nur die Gitarrenspur rüberretten. Schaumer mol.

Thorwan
2008-08-27, 23:21:14
Neue Infos zum Rush Album:
Hey everybody,

Unfortunately, due to unforeseen technical difficulties, we won't be able to release Rush's "Moving Pictures" this week. We'll be working on it as hard as we can, but it looks like it could be a couple of weeks to fix. In the meantime we will be moving around our schedule so we still have DLC coming out each week (including this week, info to follow in another announcement).

Look forward to some exciting news this weekend, from PAX and elsewherehttp://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=74541

Thorwan
2008-09-05, 03:45:39
Infos zum gestrigen Update und der weiterverwendung von RB1 Songs in RB2:
Hey all,


So there is a 360 title update coming out for Rock Band today, PS3 will follow and we'll let you know when we have an idea when it will drop. What's in it? A couple of things.

First of all - it updates RB1 so you will still be able to purchase DLC from the Rock Band store. Downloading this patch is required if you'd still like to do that.

Second - Lowers the threshold on gold stars making it easier/possible to gold star songs. This won't affect leaderboards as it only affects the threshold, not the score.

Third - Lately a few songs have had unhittable notes. This should be fixed now.

Lastly - It will allow you to export your songs from the RB1 disc to the hard drive for play in Rock Band 2. Official language follows for this feature-

Nominal fee of $4.99 (400 Microsoft points) required for export of Rock Band 1 soundtrack to compensate music licensors for expanded use.The following Rock Band disc tracks will not be available for export into Rock Band 2: * "Paranoid" as made famous by Black Sabbath, * “Run to the Hills” as made famous by Iron Maiden, and "Enter Sandman" by Metallica. In addition, the title update will also be released simultaneously in Europe. Tokio Hotel’s “Through the Monsoon” from the European disc release of Rock Band will not be available for export into the future European release of Rock Band 2. (* Indicates a cover song, all other songs are original master recordings.) Expanded usage rights for these particular tracks were unable to be secured from the music licensors for this feature.
http://www.rockband.com/forums/showthread.php?p=1166247

Zwei Covers, ein Lied mit dem ich nichts anfangen kann und Enter Sandman - damit kann ich gut leben.

Iceman346
2008-09-06, 00:38:26
DLC nächste Woche:
All That Remains
- This Calling
- Chiron
- Two Weeks

Je 80 Punkte oder im Paket für 240 Punkte.

Ich finds klasse, bin großer Fan der Band :)

Nedo
2008-09-06, 08:35:07
DLC nächste Woche:
All That Remains
- This Calling
- Chiron
- Two Weeks

Je 80 Punkte oder im Paket für 240 Punkte.

Ich finds klasse, bin großer Fan der Band :)
Ui, das könnten schon wieder Fingerbrecher werden X-D
Wenn die Lieder so sind wie Six aus GH2 wirds hart ^^

Gibts eigtl. shcon Neuigkeiten, wann das Rush Album kommt?

Thorwan
2008-09-06, 14:10:49
Gibts eigtl. shcon Neuigkeiten, wann das Rush Album kommt?
Leider noch nicht :(

Fettkopp
2008-09-08, 10:09:46
Da in Deutschland Rock Band nu auch für die PS3 mal rauskommt, ist der Patch wohl ganz interressant, der die Kompatiblität mit der GH3 Les Paul Gitarre herstellt.

An update to the PlayStation 3 version of Harmonix's Rock Band (PS2, PS3, X360) will arrive later today, granting compatibility with the wireless Les Paul controller bundled in the PS3 version of Guitar Hero III: Legends of Rock (PC, PS2, PS3, Wii, X360).

http://www.shacknews.com/onearticle.x/50223

noid
2008-09-08, 10:21:56
Da in Deutschland Rock Band nu auch für die PS3 mal rauskommt, ist der Patch wohl ganz interressant, der die Kompatiblität mit der GH3 Les Paul Gitarre herstellt.



http://www.shacknews.com/onearticle.x/50223

Wie sieht es mit der Wii-Version aus?
Dann wäre Rockband wirklich interessant, weil dann nur das Schlagzeug fehlt...

Nedo
2008-09-09, 13:05:17
Frage:

Wer zockt mit mir nachher die neuen All that remains songs? :D

Freude X-D

Hier die Charts für Gitarre (Experte):

Two Weeks:
http://www.youtube.com/watch?v=nNTLAbreqEw

This Calling:
http://www.youtube.com/watch?v=ZSj2SjEBFGw

Chiron:
http://www.youtube.com/watch?v=6Q0hriaL8xg

Iceman346
2008-09-09, 13:36:04
Da muss ich mir noch Punkte für kaufen. Allerdings bin ich grad gestern in die WAR Beta gekommen, da hab ich eigentlich garkeine Zeit.

Dazu würdest du mich sowieso wegblasen, schaff die meisten Songs grad mal auf Hard und bei ATR wird wahrscheinlich nur Medium drin sein ;)

Nedo
2008-09-09, 15:31:22
Da muss ich mir noch Punkte für kaufen. Allerdings bin ich grad gestern in die WAR Beta gekommen, da hab ich eigentlich garkeine Zeit.

Dazu würdest du mich sowieso wegblasen, schaff die meisten Songs grad mal auf Hard und bei ATR wird wahrscheinlich nur Medium drin sein ;)
Ich meine natürlich Coop-Modus ;) Hab bisher eh keinen Weg gefunden online gegeneinander ein Lied auszuwählen xD

Ging bisher immer nur ein schnelles Spiel und dann halt irgendein Lied.

Nene, wenn, dann Coop :D

Iceman346
2008-09-09, 16:16:50
Morgen muss ich sowieso in die Stadt, da werd ich mir wohl mal wieder nen paar Live Punkte kaufen. Dann kommt ATR auf die Platte ^^

Nedo
2008-09-09, 22:58:50
Morgen muss ich sowieso in die Stadt, da werd ich mir wohl mal wieder nen paar Live Punkte kaufen. Dann kommt ATR auf die Platte ^^
Sauber :)

Die Lieder sind klasse... schon ziemlich schwer, aber nicht zu sehr...

Chiron hab ich beim ersten Versuch auf 5 Sterne gemeiselt... bei den anderen zwei sind die Tripletten extrem, muss noch n wenig schneller werden... kann fast kaum ne Combo halten... außer im Solo X-D

Aber für 4 (und knapp 5 -.-) reichts :D

Iceman346
2008-09-10, 14:38:18
Ich bin positiv überrascht ;) Hab alle 3 Lieder beim ersten Versuch auf Hard mit 4 Sternen gespielt. Am schwersten fand ich "Two Weeks", dass Riff mit den vielen Hammer Ons liegt mir einfach nicht so.

Nedo
2008-09-10, 15:12:08
Ich bin positiv überrascht ;) Hab alle 3 Lieder beim ersten Versuch auf Hard mit 4 Sternen gespielt. Am schwersten fand ich "Two Weeks", dass Riff mit den vielen Hammer Ons liegt mir einfach nicht so.
Na also, versuch dich mal auf Profi...

Auch wenn du da am Anfang echt Schwierigkeiten hast, verbesserst du dich stetig... wenn du dann mal wieder zum Spaß auf Schwer spielst, bekommst n Lachanfall :D

Iceman346
2008-09-10, 15:23:31
wenn du dann mal wieder zum Spaß auf Schwer spielst, bekommst n Lachanfall :D

Das merk ich ja schon bei Mittel momentan ;) Da muss ich aufpassen nicht einzuschlafen mittlerweile.

DanMan
2008-09-13, 15:01:13
Wie läufts bei euch eigentlich (mittlerweile) auf den Drums? Da scheint sich die Menge ja noch mehr als bei der Gitarre in 2 Lager zu teilen. Die einen, die es gut hinbekommen, und die, die auf Hard irgendwo schon die Segel streichen müssen. Seid ihr alle auf Expert durch?

Thorwan
2008-09-13, 15:55:44
Unser Drummer spielt meist Hard, auch wenn er 80% der Songs auch auf Expert spielen könnte. Gründe gibt es zwei: Zum einen hat das Drum Pedal schon wieder risse (:mad:), zum anderen ist da "Run to the Hills", das er als einziges Lied von der Disc auf Hard ums verrecken nicht lange genug überlebt. Da er das unbedingt hinbekommen möchte, spielen wir es eigentlich fast jeden Tag damit er es üben kann und wir die endless Setlist auf Hard angehen können.

Nedo
2008-09-13, 17:56:10
Wie läufts bei euch eigentlich (mittlerweile) auf den Drums? Da scheint sich die Menge ja noch mehr als bei der Gitarre in 2 Lager zu teilen. Die einen, die es gut hinbekommen, und die, die auf Hard irgendwo schon die Segel streichen müssen. Seid ihr alle auf Expert durch?
Ich hab bisher einmal Drums gespielt X-D

Dementsprechend kann ichs auch ^^ Bekomm' die krassesten Fußkrämpfe von dem Pedal, hab keinen gescheiten Stuhl hier rumstehen.

Mein Kumpel spielt bissi, der spielt auf Schwer und Expert. Aber oft zocken wir eh net zusammen >.<

DanMan
2008-09-13, 18:42:01
Unser Drummer spielt meist Hard, auch wenn er 80% der Songs auch auf Expert spielen könnte. Gründe gibt es zwei: Zum einen hat das Drum Pedal schon wieder risse (:mad:), zum anderen ist da "Run to the Hills", das er als einziges Lied von der Disc auf Hard ums verrecken nicht lange genug überlebt. Da er das unbedingt hinbekommen möchte, spielen wir es eigentlich fast jeden Tag damit er es üben kann und wir die endless Setlist auf Hard angehen können.
Hehe. Also hat der Drum-Part es doch in sich. Das weckt meinen Ehrgeiz. :biggrin: Aber das Hi-Hat spielt er schon beidhändig, oder? *auchhabenwill*
Ich hab bisher einmal Drums gespielt X-D

Dementsprechend kann ichs auch ^^ Bekomm' die krassesten Fußkrämpfe von dem Pedal, hab keinen gescheiten Stuhl hier rumstehen.

Mein Kumpel spielt bissi, der spielt auf Schwer und Expert. Aber oft zocken wir eh net zusammen >.<
Na du bist mir ja einer. Schwärmt von Rockband und reizt es nicht mal voll aus. :tongue:

Passend dazu: http://kotaku.com/5047337/can-rock-band-really-teach-you-to-rock-out

Nedo
2008-09-14, 11:06:49
Ja leider... kein gescheiter Stuhl, bekomm also immer nen derben Krampf und es ist einfach zu laut, die Eltern von meiner Freundin haben sich schon beschwert xD

Rock Band 2 is nun draußen in den staaten... bin mal gespannt, wann es bei uns kommt -.-

Darque
2008-09-14, 19:41:18
Rock Band 2 is nun draußen in den staaten... bin mal gespannt, wann es bei uns kommt -.-
Na hoffentlich nicht allzu lang!
Freue mich schon auf Dream Theater mit Panic Attack. :D

noid
2008-09-14, 19:44:41
Ja leider... kein gescheiter Stuhl, bekomm also immer nen derben Krampf und es ist einfach zu laut, die Eltern von meiner Freundin haben sich schon beschwert xD

Rock Band 2 is nun draußen in den staaten... bin mal gespannt, wann es bei uns kommt -.-

Das finde ich inzwischen so eine derbe Verarsche :P

Hier zahlt man mehr für das Spiel und darf dann die alten Kamellen abgreifen. Als Wii-User werde ich Rockband auch auslassen.

Nedo
2008-09-19, 14:59:18
Na hoffentlich nicht allzu lang!
Freue mich schon auf Dream Theater mit Panic Attack. :D
Jap, die Lieder schaun ganz nett aus =)

Boah hoffentlich kommts bei usn demnächst :D Im Notfall überbrück ich das mit GH:WT ^^

Spiel ja eh hauptsächlich Gitarre ^^

gnomi
2008-09-19, 17:50:29
Wirklich link, mal wieder so lange warten zu müssen. :down:

Iceman346
2008-09-19, 18:02:36
Wir wissen ja nichtmal wie lang wir warten müssen ;) Nen offiziellen EU Termin für Rock Band 2 gibts noch nicht.

Mich ärgert das auch sehr, eigentlich mag ich Rock Band deutlich mehr als Guitar Hero, einfach weil ich das System eine Disk zu haben und damit ne extrem große Menge an Musik zu bekommen deutlich mehr anspricht als die endlosen verschiedenen Versionen von Guitar Hero. Dazu ist die Trackliste von RB2 imo besser als die von GH:WT. Aber wenn das Spiel wieder nen halbes Jahr auf sich warten lässt käm ich mir langsam arg verarscht vor...

Gevexx
2008-09-26, 12:05:32
So hab mir mal die Drums gekauft, da muss ich ja wieder klein anfangen :<, und nehmen viel Platz weg aber naja, Rock Band macht auf jedenfall wieder Fun, Gitarre hab ich schon länger nicht angefasst.

Iceman346
2008-09-26, 13:19:20
Ich wart bis zum Kauf der Drums noch bis die RB2 Drums hier erscheinen, hab kein Bock das gleiche Geld für veraltete Hardware auszugeben.

Dafür hab ich jetzt mal Gitarre auf Profi angefangen, klappt sogar ganz gut, aber so ab der Mitte des Einzelspielermodusses fängts dann langsam mit harten Solis an wo ich nur mit Hängen und Würgen durchkomme.
Aber Übung macht den Meister ;)

Gevexx
2008-09-26, 16:15:33
Naja die veraltete Hardware hat mich 50€ inkl. Versand gekostet.
Die neue Hardware packen die bestimmt auf 90€.

Und jo Profi wird schon ich hab auch mal bei Hard (Guitar Hero 3) ne Lange Zeit geflucht, Profi kam dann irgendwie von selbst bei Rock Band.

Darque
2008-09-26, 20:55:10
http://www.youtube.com/watch?v=cCiEWh6rtQs

Verdammt! Wo bleibt der Termin...
Immer das selbe mit den Europäern. Erst lassen uns die Amis lange zappeln und dann zu Wucherpreisen die Ware andrehen wollen. :mad:

Iceman346
2008-09-27, 17:26:55
Ist ne UK Fernsehwerbung aufgetaucht die für Rock Band 2 von einem Releasedatum im November spricht. Vielleicht brauchen wir also nicht mehr ganz so lang zu warten bis das Spiel zu uns kommt ;)

http://kotaku.com/5055820/creepy-rock-band-2-advert-gives-up-uk-release-date

Darque
2008-09-29, 23:11:50
Ich frage mich, warum das immer so lange dauert. Die paar Texte die Lokalisiert werden müssen können doch nicht so eine lange Wartezeit rechtfertigen.
Aber moment mal, was war der angebliche Grund für die lange RB1 Verzögerung? War das nicht wegen dem "Handbuch", das sooo viel Übersetzungsarbeiten bereitete? :rolleyes:

Wie auch immer! Hauptsache RB2 erscheint noch in diesem Jahr.

Nedo
2008-09-30, 08:43:37
Ist ne UK Fernsehwerbung aufgetaucht die für Rock Band 2 von einem Releasedatum im November spricht. Vielleicht brauchen wir also nicht mehr ganz so lang zu warten bis das Spiel zu uns kommt ;)

http://kotaku.com/5055820/creepy-rock-band-2-advert-gives-up-uk-release-date
Na das wäre doch was =)
Aber mal abwarten ^^

Ringwald
2008-09-30, 11:20:55
Die Wii Version soll jetzt auch DLC bekommen.

noid
2008-09-30, 12:17:40
Die Wii Version soll jetzt auch DLC bekommen.

RB1 oder RB2?
Wenn die Jungs hergehen und RB1-Disks austauschen, damit man zumindest die GH3-Instrumente nehmen kann, dann ist RB1 gekauft ;)

Ringwald
2008-09-30, 12:36:44
RB2, hab ich bei Kotaku.com gelesen.

Iceman346
2008-09-30, 13:25:34
RB1 oder RB2?
Wenn die Jungs hergehen und RB1-Disks austauschen, damit man zumindest die GH3-Instrumente nehmen kann, dann ist RB1 gekauft ;)

Das ist ja wahrscheinlich nicht nur ne Entscheidung von Harmonix sondern auch von Activision. Auf der PS3 haben sie die Nutzung der GH3 Gitarren für Rock Band ja auch verhindert.

noid
2008-09-30, 14:28:15
Das ist ja wahrscheinlich nicht nur ne Entscheidung von Harmonix sondern auch von Activision. Auf der PS3 haben sie die Nutzung der GH3 Gitarren für Rock Band ja auch verhindert.

Wie, gab's da kein Patch?

Iceman346
2008-09-30, 14:57:20
Nein, Harmonix hatte nen Patch fertiggestellt, aber Activision hats mit rechtlichen Schritten verhindert, dass dieser veröffentlicht wurde.

Mittlerweile scheinen sie das aber geklärt zu haben, ab GH:Aerosmith funktionieren die Rock Band Instrumente und RB2 wird auch die GH Gitarren auf der PS3 annehmen.

Nedo
2008-10-11, 15:15:03
Bin sehr angetan von RB2 durch diese Lieder:

http://www.youtube.com/watch?v=brI2aZ6buk0

http://www.youtube.com/watch?v=ly82JbwbNMM

http://www.youtube.com/watch?v=yGIvoEeihow

Dream Theater, Judas Priest, Tenacious D

Sehr geil, genau meine Wellenlänge, auch vom Schwierigkeitsgrad her :D

DanMan
2008-10-12, 16:49:05
Also nachdem ich mir mal die Constant Motion auf Youtube angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Drum-Part einfach zu arg für nur 1 Basspedal ist. Entweder man spielt das mit 2 oder gar nicht. Alles andere ist überflüssig.

Ich meine, man schaue sich nur mal so was an: http://www.youtube.com/watch?v=-lCPkKl6NLg (mal davon abgesehen, dass das nur Lärm ist btw.)

Nedo
2008-10-15, 08:50:14
Also nachdem ich mir mal die Constant Motion auf Youtube angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Drum-Part einfach zu arg für nur 1 Basspedal ist. Entweder man spielt das mit 2 oder gar nicht. Alles andere ist überflüssig.

Ich meine, man schaue sich nur mal so was an: http://www.youtube.com/watch?v=-lCPkKl6NLg (mal davon abgesehen, dass das nur Lärm ist btw.)
Joa, also DAS Lied ist wohl das schlechteste und unnötigste, was sie jemals gebracht haben...

Versteh sowas net wirklich... aber gut >.<

Iceman346
2008-10-29, 20:25:42
Dann werd ich wohl kein Guitar Hero World Tour kaufen ;)

Offizielles Releasedatum für Rock Band 2 für Europa ist raus. Die Xbox 360 Version kommt am 14. November, die neue Hardware im Dezember. Für andere Konsolen gibts noch kein Datum.

http://www.joystiq.com/2008/10/29/rock-band-2-rocks-europe-in-nov-new-peripherals-coming-in-dec/

dildo4u
2008-10-30, 00:05:34
Beatles License Songs to Viacom Videogame Unit (MTV/Rockand)

The Beatles have licensed songs to MTV Networks' Rock Band videogame series, according to several people familiar with the matter, a coup for the Viacom Inc. unit in its battle with rival Activision Inc. for supremacy in the world of rock and roll video games.

The deal, which is set to be announced Thursday by Viacom's MTV and the band's own Apple Corps Ltd., makes the Beatles the next and biggest major band to license its songs to a music-oriented videogame, joining Aerosmith, Metallica, AC/DC and others.

Rock Band and Activision's Guitar Hero have engaged in heated competition over exclusive rights to use music by major acts.

The games Rock Band and Guitar Hero let players use miniature plastic game controllers, shaped like musical instruments, to play along with recorded rock and pop songs to test the players' level of skill. The game publishers have entered a handful of multimillion-dollar licensing agreements with some of the biggest names in the business.

The Beatles represent by far the biggest prize to date in the category. Not only do they have the best-selling album catalog any band, they have not yet licensed their music for sale by download services such as Apple Inc.'s iTunes Store.

http://online.wsj.com/article/SB122531701276881747.html

Nedo
2008-10-30, 08:01:10
Dann werd ich wohl kein Guitar Hero World Tour kaufen ;)

Offizielles Releasedatum für Rock Band 2 für Europa ist raus. Die Xbox 360 Version kommt am 14. November, die neue Hardware im Dezember. Für andere Konsolen gibts noch kein Datum.

http://www.joystiq.com/2008/10/29/rock-band-2-rocks-europe-in-nov-new-peripherals-coming-in-dec/
YES :D

Dann kommt erstmal RB2 ins Haus :) Als zweite Gitarre überleg ich mir dann noch ob ich die Gitarre von GH:WT oder die von RB2 hol :)

Iceman346
2008-10-30, 08:46:26
Und für mich wirds dann im Dezember Zeit nen Drumkit zu kaufen. Oder ich nehm das von World Tour...

Entscheidungen, Entscheidungen. Eigentlich scheint das von World Tour insgesamt besser zu sein, aber ich könnt mir vorstellen, dass es etwas seltsam ist damit Rock Band zu spielen, weil man ein Pad nicht braucht.

gnomi
2008-10-30, 18:37:03
Wirklich beruhigend, daß Rockband 2 und die AC/DC Erweiterung noch dieses Jahr hierzulande erscheinen. :)
Gleich mal vorbestellen...

Johnny Rico
2008-11-01, 02:47:13
moin,

ich würde gerne auch mal so ein konsolen musikspiel ausprobieren, aber die songs die nedo oben verlinkt hat, finde ich total scheiße. klar es ist wohl rock, aber gibts da auch etwas geschmackvolleres?
also ein musikspiel für weichwürste? bissle pop und gute gitarrenstücke mit drin. drums will ich auch mal probieren! ist da was geplant?
GH WT scheint ja nur son zwischending zwischen GTH 3 und 4 zu sein? Gibt zum 4 Teil schon Infos?

lg musikfreunde

Nedo
2008-11-01, 09:38:21
moin,

ich würde gerne auch mal so ein konsolen musikspiel ausprobieren, aber die songs die nedo oben verlinkt hat, finde ich total scheiße. klar es ist wohl rock, aber gibts da auch etwas geschmackvolleres?
also ein musikspiel für weichwürste? bissle pop und gute gitarrenstücke mit drin. drums will ich auch mal probieren! ist da was geplant?
GH WT scheint ja nur son zwischending zwischen GTH 3 und 4 zu sein? Gibt zum 4 Teil schon Infos?

lg musikfreunde
Hi :)

Solche Lieder, wie die, die ich oben gepostet hat gibts nicht oft, keine Angst :)
Es gibt auch softere Lieder. Ich ahbe schon gemerkt, dass man manche Lieder am Anfang überhaupt nicht mag... Aber ein paar Wochen später liebt man sie X-D

Probiers aus, wenns dir nicht gefällt, dann kannsts ja wieder verkaufen... Aber Rockige Musik sollte man schon mögen xD

drexsack
2008-11-01, 11:38:41
Ich hab mir gerade Guitar Hero 2 u 3 geholt, obwohl ich Rockkram eher selten höre [außer so Korn, Limp Bizkit und die Ecke]. Ich gehör mehr in die Reggae/Dancehall und Electro Ecken. Trotzdem hab ich einen mordsmäßigen Spaß, auch wenn ich 2/3 der Lieder nichtmal kenne :D

noid
2008-11-03, 22:25:45
Jungs,
wer verschifft nach .de von USA aus? Ich such einen Laden, der mir ein Bundle nach hier schickt.

RB2 muss _jetzt_ kommen - PS3-Version ,)

DK2000
2008-11-03, 22:52:50
Die hier? Hab da mal ein Spiel (BF2142) bestellt...
http://www.cdwow.net/ROCK-BAND-2-SE-SPEC/product/view/3845180

noid
2008-11-03, 23:26:21
Die hier? Hab da mal ein Spiel (BF2142) bestellt...
http://www.cdwow.net/ROCK-BAND-2-SE-SPEC/product/view/3845180

Da habe ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr bestellt, danke ^^
(Gamestop liefert nicht mehr an non-US? Schlecht -.-)

Thorwan
2008-11-07, 03:19:46
Diese Woche im DLC: Das Album The Colour and the Shape von Foo Fighters mit folgenden Songs:

Doll
Monkey Wrench
Hey, Johnny Park!
My Poor Brain
Wind Up
Up in Arms
My Hero
See You
Enough Space
Walking After You
New Way Home

Everlong ist bei bei RockBand 2 enthalten und fehlt deshalb im Download.

Iceman346
2008-11-18, 15:38:17
Okaysoft hat mein Rock Band 2 verschickt :) Dann sollt ich heut vielleicht endlich mal die RB1 Songs exportieren.

Nedo
2008-11-18, 15:42:01
Okaysoft hat mein Rock Band 2 verschickt :) Dann sollt ich heut vielleicht endlich mal die RB1 Songs exportieren.
Schwein! Meins ham sie noch nicht abgeschickt >.<

Wie exportiert man die Lieder eigentlich? xD

Iceman346
2008-11-18, 15:47:36
Schwein! Meins ham sie noch nicht abgeschickt >.<

Wie exportiert man die Lieder eigentlich? xD

Mmh, komisch, dabei hab ich grad heute erst bestellt und das Spielt steht auch noch als "Auf Lager" gelistet. Vielleicht haste einfach die Versandbestätigung noch nicht erhalten oder ich hab als ewiger Kunde vorrang ;)

Fürs exportieren muss man iirc son Download auf dem Marktplatz kaufen, kostet halt die 400 Punkte und hinterher soll es wohl noch möglich sein einzelne Songs, die man nicht so mag, zu löschen. Hab das aber nur irgendwann mal kurz gesehen und mich nicht weiter damit beschäftigt weil der RB2 Release da noch so weit weg war.

Nedo
2008-11-18, 16:33:54
Mmh, komisch, dabei hab ich grad heute erst bestellt und das Spielt steht auch noch als "Auf Lager" gelistet. Vielleicht haste einfach die Versandbestätigung noch nicht erhalten oder ich hab als ewiger Kunde vorrang ;)

Fürs exportieren muss man iirc son Download auf dem Marktplatz kaufen, kostet halt die 400 Punkte und hinterher soll es wohl noch möglich sein einzelne Songs, die man nicht so mag, zu löschen. Hab das aber nur irgendwann mal kurz gesehen und mich nicht weiter damit beschäftigt weil der RB2 Release da noch so weit weg war.
Achso halt, ich hab bei der spielegrotte bestellt, mein Pech wohl xD

Ah ok, dann schau ich da nachher auch mal danach :)

Iceman346
2008-11-19, 15:23:41
Jo, mein Spiel liegt in der Packstation. Da kann die Arbeit garnicht schnell genug vorbei sein :/

Meinen neuen Fernseher gibts zwar wohl erst morgen, aber egal, wird halt erstmal noch auf dem PC Monitor gerockt ;)

Nedo
2008-11-20, 11:06:26
Jo, mein Spiel liegt in der Packstation. Da kann die Arbeit garnicht schnell genug vorbei sein :/

Meinen neuen Fernseher gibts zwar wohl erst morgen, aber egal, wird halt erstmal noch auf dem PC Monitor gerockt ;)
Mein Exemplar ist immer noch nicht abgeschickt :(

Langsam werd' ich beleidigt X-( Ich werd' nach der Arbeit beim MM oder Alpha Tecc vorbeischnein, wenn die es haben, dann stornier ichs bei der Spielegrotte, so Leid es mir tut ;(

Iceman346
2008-11-20, 13:39:27
Da man ja jetzt die Bands auch über Live und dynamisch zusammenstellen kann können wir dann ja endlich mal nen paar Runden zusammen zocken wenn du das Spiel hast ;)

Spielt sich halt wie nen Songpack zum Vorgänger, nen paar neue Klamotten und Frisuren dabei, ansonsten hat sich nicht viel geändert, aber war ja auch eigentlich nichts "kaputt" an RB1 ;)

Nedo
2008-11-20, 14:37:51
Da man ja jetzt die Bands auch über Live und dynamisch zusammenstellen kann können wir dann ja endlich mal nen paar Runden zusammen zocken wenn du das Spiel hast ;)

Spielt sich halt wie nen Songpack zum Vorgänger, nen paar neue Klamotten und Frisuren dabei, ansonsten hat sich nicht viel geändert, aber war ja auch eigentlich nichts "kaputt" an RB1 ;)
Jop, auf jeden Fall, wär ich dabei. Ich geb heut Abend Bescheid. So wie es aussieht, werd' ich es mir nachher kaufen müssen xD

Bei der spielegrotte steht plötzlich bei der Lieferzeit 1-2 Wochen dran. Das geb' ich mir nicht ^^

Thorwan
2008-11-20, 15:16:01
Mein RB2 ist gerade angekommen. Hab jetzt erstmal die Festplatte meiner 360 beschäftigt: Songs aus RB1 exportiert, 20-Songs Gutschein aus RB2 eingelöst und anschließend RB2 installiert :)
Damit ist meine Songlibrary jetzt auf über 230 Titel angewachsen :eek:

Nedo
2008-11-20, 15:49:03
Mein RB2 ist gerade angekommen. Hab jetzt erstmal die Festplatte meiner 360 beschäftigt: Songs aus RB1 exportiert, 20-Songs Gutschein aus RB2 eingelöst und anschließend RB2 installiert :)
Damit ist meine Songlibrary jetzt auf über 230 Titel angewachsen :eek:
Schwein, auch will ;(

Wehe ich find das nachher in keinem Laden ey >.<

Thorwan
2008-11-20, 16:08:11
Schwein, auch will ;(

Wehe ich find das nachher in keinem Laden ey >.<
Tröste dich, ich muss in 20 Minuten zur Nachtschicht aufbrechen. Vor morgen Nachmittag komme ich mit Sicherheit nicht mehr zum spielen :(

Nedo
2008-11-20, 17:16:20
Tröste dich, ich muss in 20 Minuten zur Nachtschicht aufbrechen. Vor morgen Nachmittag komme ich mit Sicherheit nicht mehr zum spielen :(
Oh ja, das ist auch nicht arg viel besser... nur langsam sollte ich hier mal rauskommen xD

Nedo
2008-11-20, 19:11:24
So, habs jetzt gekauft...

Bei meinem liegt aber nichts bei wegen den 20 Gratis Songs :(

Und nun?

E: Oh, hinten xD

Nedo
2008-11-21, 00:14:06
Puh, das strest mich :D

Seit der 360 und meinen Boxen hatte ich in GH3 und Rockband nie Probleme, musste nie was konfigurieren. Nun... in RB2 scheint sich das wohl zu ändern...

Hab einen sehr seltsamen lag, ka warum. Muss das morgen mal austesten >.<

Iceman346
2008-11-21, 06:52:36
Ich musste mit meinem neuen Fernseher auch erstmal rumprobieren, ohne Kalibrierung ging garnichts. Mittlerweile klappts ganz gut, wenn auch noch nicht ganz auf dem Niveau das ich auf dem PC Monitor erreicht hab.

Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad mal wieder etwas hochgeschraubt wurde. Bisher komm ich auf Hard noch immer durch die Songs, aber teilweise wirds schon recht knapp.

Thorwan
2008-11-21, 07:08:01
Kalibrierung war bei mir mit meiner alten GH3 Les Paul, wie schon bei RB1, nicht nötig. Im Kalibrierungsprogramm kam ich bei beiden Tests auf 0ms. Welche Gitarren verwendet ihr denn, und bei welchem der beiden Tests weicht eure Kalibrierung ab?

Nedo
2008-11-21, 07:39:05
Kalibrierung war bei mir mit meiner alten GH3 Les Paul, wie schon bei RB1, nicht nötig. Im Kalibrierungsprogramm kam ich bei beiden Tests auf 0ms. Welche Gitarren verwendet ihr denn, und bei welchem der beiden Tests weicht eure Kalibrierung ab?
GH2 und GH3 - Explorer --> Keine Latenz
RB1 - Stratocaster --> Keine Latenz
RB2 - Stratocaster --> Latenz, aber krass. Videotest spuckt mir zwischen 40 und 60 ms aus o_O Wobei es da auch nicht gut ist, sondern eher verschlimmbessert :D

Hatte nie Probleme mit Latenz, in keinem Spiel. Deswegen wundert mich das doch jetzt sehr. Ich schau heute mal in meine XBox 360 System-Einstellungen, vllt. hat sich durch das NXE Update ja irgendwas verändert.

Oh bitte nicht ey, damit will ich mich nicht wieder rumschlagen (damals, auf der PS3 -.- und GH3. Nie richtig gut geworden) ;(

@Thorwan: Jop, ich kam auch immer bei beiden auf 0 ms. Kannst du das mal in RB2 ausprobieren? Obs da immernoch so ist?!

Iceman346
2008-11-21, 08:09:49
Ich nutze die GH2 Gitarre, hab GH3 und RB1 noch nicht auf dem Fernseher ausprobiert, aber RB2 spuckt mir beim Test so 50-70 ms Verzögerung aus.

Nedo
2008-11-21, 08:52:49
Ich nutze die GH2 Gitarre, hab GH3 und RB1 noch nicht auf dem Fernseher ausprobiert, aber RB2 spuckt mir beim Test so 50-70 ms Verzögerung aus.
Dann probier RB1 mal aus, würde mich jetzt interessieren.

Iceman346
2008-11-21, 08:59:55
Jetzt geht nicht, sitze auf der Arbeit ;) Aber heut Nachmittag werd ichs mal testen.

Nedo
2008-11-21, 09:33:26
Jetzt geht nicht, sitze auf der Arbeit ;) Aber heut Nachmittag werd ichs mal testen.
Ja klar, so gehts mir auch :D

Wäre ja echt mal krasser Scheiß... weil so gut wie synchron bekommt man das nie hin... völlig aussichtslos :(

E: MOM, kann mal einer, der gerade daheim ist und seine Auflösung auf 720p gestellt hat schaun, ob das NXE Update evtl. auf 1080i umgestellt hat? Vllt. ist das ja das Problem... (haha, Hoffung unso X-()

Achja, seit dem NXE Update sind die meisten von meinen DLC Songs nimmer als gekauft markiert. Habs zwar bisher nicht ausprobiert, aber ich habe die Befürchtung, dass der DLC nimmer funktioniert.
Das Problem haben nämlich anscheinend schon einige Leute, dass sie ihre gekauften Songs einfach nimmer spielen können, bzw. nochmal neu kaufen müssten. Das wäre ziemlich dreckig =/

Thorwan
2008-11-21, 14:50:09
Meinem Beamer zufolge sind es immernoch 720p. Verwendet ihr HDMI? Boris zufolge wurde da ja etwas verändert:
Xbox 360 hält sich noch sklavisch genauer an die HDMI-Specs als vorher. (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1481)

Auch meine DLC Songs scheinen alle noch zu funktionieren. Jedenfalls sind sie in der Liste noch korrekt als gekauft markiert. Hab jetzt mal ein paar Stichproben gemacht, da gab es keine Probleme.

P.S.: Auch in RB2 sind es 0ms.

Iceman346
2008-11-21, 15:21:51
Also bei mir ist definitiv der Fernseher mit dran Schuld, hab grad RB1 ausprobiert, da musst ich ne Verzögerung von 40ms einstellen damits synchron ist. Da hatt ich dann aber auch keine Probleme mehr (auf Anhieb neuer Rekord bei In Bloom und bei Hier kommt Alex auf dem Niveau wie vorher am PC Monitor).

Ich schau mal wie sich RB2 spielt wenn man 40ms Verzögerung anschaltet.

Achja, mein DLC funktioniert noch problemlos und ich nutz die Box über Komponente bei 1080p und nicht über HDMI.

Iceman346
2008-11-21, 15:48:45
So, mal RB2 getestet. Da muss ich definitiv deutlich mehr Verzögerung einstellen als beim Vorgänger, so ab 90ms wirkts halbwegs synchron, aber auch nicht perfekt. Gut ist das nicht :/

Nedo
2008-11-21, 16:45:38
Ok, scheint irgendwie so, als ob es doch synchron ist...

Aber kann es sein, dass RB2 viel pingeliger ist als sein Vorgänger? Hab eigtl. gelesen, dass es ein wenig leichter sein soll was die Notenannahme angeht.

Aber ich hab grad mal Hyperspeed angemacht und es ging besser.

Bester Vergleich für mich war Sabotage... in RB1 ein leichter FC. in RB2 nicht.
Bei dem einen Teil wo man relativ lange nur Rot und Blau hintereinander anschlagen muss, mach ich in RB2 immer einen Fehler rein, obwohl ich im Takt bin. Noch kA was das soll. Evtl. isses ja wirklich nur schwerer o_O

Der Audiotest spuckt mir 0 ms aus... aber der Videotest mehr... aber es wird immer nur schlimmer xD, sieht bei 0 ms einfach am synchronsten aus ^^

Iceman346
2008-11-21, 16:45:45
Ok, bei mir liegts definitiv am Fernseher. Schließ ich die Konsole wieder an den PC Monitor an gibts nen wunderbar synchrones Spiel auch in Rock Band 2. Am Fernseher ists egal ob ich das Komponentenkabel oder das VGA Kabel nehm, ist immer asynchron.

Thorwan
2008-11-21, 16:58:00
Aber kann es sein, dass RB2 viel pingeliger ist als sein Vorgänger? Hab eigtl. gelesen, dass es ein wenig leichter sein soll was die Notenannahme angeht.

Aber ich hab grad mal Hyperspeed angemacht und es ging besser.

Bester Vergleich für mich war Sabotage... in RB1 ein leichter FC. in RB2 nicht.
Bei dem einen Teil wo man relativ lange nur Rot und Blau hintereinander anschlagen muss, mach ich in RB2 immer einen Fehler rein, obwohl ich im Takt bin. Noch kA was das soll. Evtl. isses ja wirklich nur schwerer o_O
Zumindest Hammer-Ons empfinde ich nun als leichter, wenn auch bei weitem noch nicht so wischi-waschi wie bei Guitar Hero 3. Hab allerdings bislang noch keines der Lieder aus Rockband 1 getestet. Werde später mal etwas dazu schreiben, wenn ich die Möglichkeit zum Testen habe.

Nedo
2008-11-21, 17:06:34
Zumindest Hammer-Ons empfinde ich nun als leichter, wenn auch bei weitem noch nicht so wischi-waschi wie bei Guitar Hero 3. Hab allerdings bislang noch keines der Lieder aus Rockband 1 getestet. Werde später mal etwas dazu schreiben, wenn ich die Möglichkeit zum Testen habe.
JUP! HO/POs sind leichter, aber Noten, die man anschlagen muss sind z.T. brutal mies zu treffen.

Versuchs mal mit mit "Hello there". Das ist irgendwie komisch. Habs zwar vorher goldstard, aber trotzdem. Kannst auf Profi machen, ist eigtl. überhaupt nicht schwer. Sag' mir wie das empfindest xD

Boah, dachte grad das wäre ein bug...

Im schnellen Spiel, alles ok eigtl. Dann in der Karriere: alles total asynchron... nunja, an meinem Fernseher war plötzlich der Ton wieder an xD

Ice, wie hast du das eigtl.? Hast deine Anlage direkt an die Box geschlossen, oder mit Zwischenstop oder an den Fernseher?

Nedo
2008-11-21, 18:22:49
Jetzt gehts irgendwie o_O hab grad 6 Profi FCs hintereinander gemacht xD
Mal schaun

Nedo
2008-11-21, 18:46:37
E: Doppelt

Iceman346
2008-11-21, 19:47:44
Der Inputlag hat mir meinen neuen Fernseher verlitten :/ Rock Band ist echt unspielbar damit, alle paar Lieder könnt ich hin und herstellen und perfekt wirds nie.

Nu geht der zurück an Amazon und ich werd mir wohl doch nen großen TFT kaufen, da gibts kein Lag, auch wenn ich mit weniger Bildfläche auskommen muss...

Nedo
2008-11-21, 23:18:32
Der Inputlag hat mir meinen neuen Fernseher verlitten :/ Rock Band ist echt unspielbar damit, alle paar Lieder könnt ich hin und herstellen und perfekt wirds nie.

Nu geht der zurück an Amazon und ich werd mir wohl doch nen großen TFT kaufen, da gibts kein Lag, auch wenn ich mit weniger Bildfläche auskommen muss...
Probier doch mal die Anlage direkt an die Konsole anzuschließen, dann hats damals bei mir funktioniert.

Bei mir ist ejtzt Bild und Ton synchron, ich treff aber trotzdem weniger als in RB1. Wahrscheinlich muss ich beides gleich verschieben, weil die Hitbox evtl. früher kommt. Weil laut den Leuten von scorehero.com ist das Timing Fenster von RB2 genau dasselbe wie RB1. Mal schaun, vllt. stell ich mich auch nur zu blöd an, aber in RB1 funktionierts wie vorher ohne Probleme -.-

Iceman346
2008-11-21, 23:37:57
Ich hab keine Anlage, hatte Ton ganz normal über den Fernseher ausgegeben.

Nedo
2008-11-22, 10:57:56
Ich hab keine Anlage, hatte Ton ganz normal über den Fernseher ausgegeben.
Ah ok, hatte ich auch erst, ging gaaaaar nicht, total unsynchron.

Dann hab ich mir Boxen gekauft, die ich über den AV Anschluss der 360 angeschlossen hab. Schwubs, the problem 's gone xD

Ok, die Vermutung von scorehero scheint richtig zu sein:

Leg' dir Boxen zu, die du anschließen kannst, danach ist Bild und Ton sync. In RB2 stimmt allersings irgendwas nicht, entweder Programmierbug oder sonstwas, denn die Hitbox kommt zu früh, oft auch bei CRT Fernseher X-D

Hab jetzt einfach Video UND Audio auf 20 ms gestellt. Jetzt hagelts grad Profi FC und Goldsterne X-D

Genau, darauf kam ich, weil mit "blob" (Eienr der Meister X-D) gesagt hat, ich soll 35,20 einstellen, dann kam aber der Ton zu früh (klar, hab ja Boxen). Versuch du mal 35 (Audio), 20 (Video).

Evtl. -35, -20...

Als ich ihn fragte warum 35,20 bzw. 20, 20, meinte er nur, dass das keiner wüsste, es ist halt so. o_O

E: Ah ok, einer meinte, wenn man in RB1 0,0 hatte, braucht man in RB2 35,20.

Habs probiert nochmal... tatsächlich. Ganz anderes Gefühl ^^

Nedo
2008-11-24, 15:53:39
Alter, die letzten schweren Lieder sind so klasse :D

Geh' jetzt einkaufen und dann zock' ich wieder 'ne Runde :)

Nedo
2008-11-24, 20:05:54
Alter Schalter ;D

Visions war einfach nur beschissen, einmal gespielt, grad noch geschafft, nie wieder ;D

Hab grad Dream Theater - Panic Attack mit 5 Sterne auf Profi abgeschlossen X-D
Was eine Stimmung in dem Spiel unglaublich, das Ende naht...
Das letzte Lied... Painkiller ;D Mal schaun ob ich auch 5 Sterne schaff' X-D

E: Ok, fast. Hat nich sollen sein :D 4,5 Sterne ^^
Sollte aber machbar sein in näherer Zeit. Die Solos sind allerdings von brutalster Sorte, nicht schlecht ^^

Iceman346
2008-11-24, 21:01:03
Und ich verkack ja noch bei Battery auf Hard ;)

Finds etwas doof, dass die späteren Lieder im Karrieremodus nur auf Hard spielbar sind. Grade da wo ich dann eher Mittel gebrauchen könnte.

Nedo
2008-11-24, 21:07:04
Und ich verkack ja noch bei Battery auf Hard ;)

Finds etwas doof, dass die späteren Lieder im Karrieremodus nur auf Hard spielbar sind. Grade da wo ich dann eher Mittel gebrauchen könnte.
Oha ja stimmt, Battery war auch ein guter Brocken ^^ Waren keine 5 Sterne.
Auf Profi is das ziemlich gediegen >.<

Ungefähr so wie Constant Motion von Dream Theater (DLC).
Aber ich find's gut :D Übung :D RB1 fand ich von den Standardliedern, die dabei waren etwas leicht. Da hab ich alle auf 5 Sterne ^^

Fettkopp
2008-11-25, 11:33:05
Der Rock Band 2: Patch 1.01 ist da

Changelog:

Hardware
· Provided support for third party drum and guitar controllers including GHWT & RR.
· Adjusted crosstalk values for drum hardware.
· Bug fix for remote drum fills being silent – users will now hear the drum track when drum fills.

Gameplay
· Fixed overlapping drum fill bug on drum track.
· Fixed rare network crash involving client signing out during setlist creation.
· Fixed rare crash on calibration screen when users mash guitar controller buttons.
· Fixed bug where Leaderboard scores in BWT were not uploading after users played the first song.
· Fixed bug where Leaderboard career scores were posted including DLC songs and not just disc songs as originally intended.


Hat jemand RB2 und die GH WT Drums und kann mir sagen, wie das mit der Belegung gelöst wurde von 4 auf 5 Pads?

Thorwan
2008-11-25, 15:11:15
Hat jemand RB2 und die GH WT Drums und kann mir sagen, wie das mit der Belegung gelöst wurde von 4 auf 5 Pads?
Ich habe zwar nur die RB1 Drums, eine Antwort kann ich dir aber dennoch liefern: Eines der beiden Cymbals wird beim Spielen von RB1/2 mit dem GH:WT Drumset einfach nicht verwendet.

Beispielsweise hier (http://www.youtube.com/watch?v=j4lAyHSDABM) zu sehen.

Nedo
2008-11-26, 09:40:16
Ich habe zwar nur die RB1 Drums, eine Antwort kann ich dir aber dennoch liefern: Eines der beiden Cymbals wird beim Spielen von RB1/2 mit dem GH:WT Drumset einfach nicht verwendet.

Beispielsweise hier (http://www.youtube.com/watch?v=j4lAyHSDABM) zu sehen.
Klar, eigtl. logisch. Aber da muss man sich bestimmt auch dran gewöhnen ^^

Scheint mir verschickt :D
Was ich cool find': Wenn man die RB1 drums in GHWT verwendet, hat man ingame wirklich nur 4 Pads ^^
Find ich klasse, endlich sind sie mal wirklich gewillt eine Kompatibilität herzustellen :)

drexsack
2008-11-26, 10:13:42
Boah wie kann man denn so schnell rumtrommeln, das Kauf ich mir besser garnicht erst und bleib schön an der Gitarre :eek:

Nedo
2008-11-26, 10:19:27
Boah wie kann man denn so schnell rumtrommeln, das Kauf ich mir besser garnicht erst und bleib schön an der Gitarre :eek:
Geht mir ähnlich X-D Habs probiert und hab kläglich versagt :D

Thorwan
2008-11-26, 13:50:28
Drums sind auch nicht mein Ding. Aber dafür haben wir ja einen Drummer in unserer "Rock Band" :)
Wenn wir denn nur mal zum spielen kämen *grrrrmmbl*

Nedo
2008-11-26, 13:56:57
Drums sind auch nicht mein Ding. Aber dafür haben wir ja einen Drummer in unserer "Rock Band" :)
Wenn wir denn nur mal zum spielen kämen *grrrrmmbl*
Sollten wir mal machen, jao, ich bin bereit und warmgespielt xD

MarcWessels
2008-11-28, 06:12:03
Ich hab keine Anlage, hatte Ton ganz normal über den Fernseher ausgegeben.HD-Equipment, aber den Ton über Krächzer? :eek: Und das dann ausgerechnet auch noch bei einem Musik-Spiel... :frown:


Hab jetzt einfach Video UND Audio auf 20 ms gestellt. Jetzt hagelts grad Profi FC und Goldsterne X-D

Genau, darauf kam ich, weil mit "blob" (Eienr der Meister X-D) gesagt hat, ich soll 35,20 einstellen, dann kam aber der Ton zu früh (klar, hab ja Boxen). Versuch du mal 35 (Audio), 20 (Video).

Evtl. -35, -20...

Als ich ihn fragte warum 35,20 bzw. 20, 20, meinte er nur, dass das keiner wüsste, es ist halt so. o_O

E: Ah ok, einer meinte, wenn man in RB1 0,0 hatte, braucht man in RB2 35,20.

Habs probiert nochmal... tatsächlich. Ganz anderes Gefühl ^^Aber das sit doch alles Flickwerk. Ein Fernseher hat gefälligst keinerlei Latenz zu erzeugen! Und dass man sich bei RockBand und Co. einigermaßen mit dem verschieben der Hitbox nach hinten behelfen kann, ist ja noch ganz *hmmmmm*, aber bei allen anderen Spielen kann man präzises Zocken dann ja mal völlig vergessen - LCD-TVs = Crap.

Nedo
2008-11-28, 07:40:08
HD-Equipment, aber den Ton über Krächzer? :eek: Und das dann ausgerechnet auch noch bei einem Musik-Spiel... :frown:

Aber das sit doch alles Flickwerk. Ein Fernseher hat gefälligst keinerlei Latenz zu erzeugen! Und dass man sich bei RockBand und Co. einigermaßen mit dem verschieben der Hitbox nach hinten behelfen kann, ist ja noch ganz *hmmmmm*, aber bei allen anderen Spielen kann man präzises Zocken dann ja mal völlig vergessen - LCD-TVs = Crap.
Joa, bei normalen Spielen merkt man das auch nicht.

Aber gerade bei so Musikspielen, da merkste es schon, wenns nur kA <5 ms sind, das ist total krass >.<

Iceman346
2008-11-28, 08:12:09
HD-Equipment, aber den Ton über Krächzer? :eek: Und das dann ausgerechnet auch noch bei einem Musik-Spiel... :frown:

Alles eine Frage des Geldes ;) Und ist eigentlich enttäuschend, dass man sich zu Fernsehern, die mehrere hundert Euro kosten, noch Boxen zukaufen muss.

Aber das sit doch alles Flickwerk. Ein Fernseher hat gefälligst keinerlei Latenz zu erzeugen! Und dass man sich bei RockBand und Co. einigermaßen mit dem verschieben der Hitbox nach hinten behelfen kann, ist ja noch ganz *hmmmmm*, aber bei allen anderen Spielen kann man präzises Zocken dann ja mal völlig vergessen - LCD-TVs = Crap.

Grade bei Musikspielen ists mir aufgefallen mit der Latenz. Eben weil diese Art von Spiel so Timingintensiv ist. Das Einstellen der Latenz im Spiel sorgt auch für seltsame Effekte, wie beispielsweise das man gehaltene Noten erst arg spät trifft, diese aber trotzdem noch zählen. Dann passt das visuelle Ergebnis ("Die treff ich garantiert nicht mehr") einfach nicht zum realen Ergebnis.

MarcWessels
2008-11-28, 09:22:39
Lenkt man dann nicht auch in Autorennspielen zu spät ein, oder ballert in Egoshootern dahin, wo der Gegner längst schon nicht mehr steht?

Alles eine Frage des Geldes ;) Und ist eigentlich enttäuschend, dass man sich zu Fernsehern, die mehrere hundert Euro kosten, noch Boxen zukaufen muss.Das stimmt, aber da hätte ich ehrlich egsagt statt des TVs weiter am Moni gespielt und nen kleinen Pioneerverstärker mit Boxen gekauft. ;)

Iceman346
2008-11-28, 09:48:05
Lenkt man dann nicht auch in Autorennspielen zu spät ein, oder ballert in Egoshootern dahin, wo der Gegner längst schon nicht mehr steht?

Schon, aber die Verzögerung befindet sich ja im Millisekundenbereich (bei dem Fernseher den ich hatte schwankte die Einstellung bei der Kalibrierung in Rock Band zwischen 40 und 100 ms) und das hat bei solchen Spielen einfach zu wenig Einfluss. Bei Shootern mags noch Probleme geben, wenn man genau zielt, aber bei Rennspielen wird mans wahrscheinlich kaum merken.
Das ganze Spielprinzip der Musikspiele baut ja darauf auf genau im richtigen Moment die richtige Taste zu drücken und grade auf höheren Schwierigkeitsgraden merkt man da jede Verzögerung.

Das stimmt, aber da hätte ich ehrlich egsagt statt des TVs weiter am Moni gespielt und nen kleinen Pioneerverstärker mit Boxen gekauft. ;)

So ähnlich werd ichs ja jetzt halten ;) Sobald ich das Geld vom Fernseher wieder hab kauf ich mir nen 24" PC Monitor und spiel weiterhin darüber. Ist natürlich nicht ganz so beeindruckend wie der Fernseher, aber damit kann ich leben. Und nen gutes Stück günstiger ists auch noch ;)

Nedo
2008-11-28, 10:19:16
Bei mir sinds in erster Linie die Boxen vom Fernseher, die den Ton ein paar Millisekunden zu spät abgeben.

@Ice: Diese Kalibrierung in RB2 ist für die Tonne, das musste manuell einstellen, weil bei der erkennung immer etwas total anderes rauskommt.
Ich kann dir eigtl. zu 90% versprechen, dass deine Probleme mit Boxen, die direkt in die Box gesteckt sind verschwinden. (In RB2 musst dann nur noch auf 35/20 stellen, weils halt ein kleiner Bug ist, in RB1 dürfte alles sofort passen).

Also überlegs dir gut ^^

Iceman346
2008-11-28, 10:31:42
Bei mir sinds in erster Linie die Boxen vom Fernseher, die den Ton ein paar Millisekunden zu spät abgeben.

@Ice: Diese Kalibrierung in RB2 ist für die Tonne, das musste manuell einstellen, weil bei der erkennung immer etwas total anderes rauskommt.
Ich kann dir eigtl. zu 90% versprechen, dass deine Probleme mit Boxen, die direkt in die Box gesteckt sind verschwinden. (In RB2 musst dann nur noch auf 35/20 stellen, weils halt ein kleiner Bug ist, in RB1 dürfte alles sofort passen).

Also überlegs dir gut ^^

Ist nix zu überlegen, der Fernseher ist bereits zurückgeschickt und ich warte nur darauf, dass Amazon die Abwicklung beendet.

Mal schauen, bevor ich nochmal so ins Blaue hinein nen Fernseher kaufe werde ich versuchen das voher mal zu testen mit Boxen an der Xbox direkt.

noid
2008-11-28, 10:33:37
Ist nix zu überlegen, der Fernseher ist bereits zurückgeschickt und ich warte nur darauf, dass Amazon die Abwicklung beendet.

Mal schauen, bevor ich nochmal so ins Blaue hinein nen Fernseher kaufe werde ich versuchen das voher mal zu testen mit Boxen an der Xbox direkt.

Ist RB so latenz kritisch?
GH:WT und GH3 hatte ich immer optimal eingestellt und eigentlich nie Probleme am Fernseher über HDMI und 5.1 Receiver.

Iceman346
2008-11-28, 10:47:27
Ist RB so latenz kritisch?
GH:WT und GH3 hatte ich immer optimal eingestellt und eigentlich nie Probleme am Fernseher über HDMI und 5.1 Receiver.

Ich schätze mal, dass ich bei GH3 das gleiche Problem hätte, hab es aber nicht ausprobiert.

Und du hast den Sound ja auch extern angeschlossen, wenn Nedo Recht hat war ja meine Nutzung der internen Lautsprecher Wurzel des Übels.
Und darüber war Rock Band für mich definitiv nahe an der Unspielbarkeit. Manche Passagen klappten ganz gut, bei manchen war ich wegen der Latenz völlig aus dem Konzept gebracht. Ich wars einfach gewohnt, vom PC Monitor her, dass das völlig Latenzfrei abläuft.

Nedo
2008-11-28, 21:08:14
Ich schätze mal, dass ich bei GH3 das gleiche Problem hätte, hab es aber nicht ausprobiert.

Und du hast den Sound ja auch extern angeschlossen, wenn Nedo Recht hat war ja meine Nutzung der internen Lautsprecher Wurzel des Übels.
Und darüber war Rock Band für mich definitiv nahe an der Unspielbarkeit. Manche Passagen klappten ganz gut, bei manchen war ich wegen der Latenz völlig aus dem Konzept gebracht. Ich wars einfach gewohnt, vom PC Monitor her, dass das völlig Latenzfrei abläuft.
Jop, hat nichts mim Spiel zu tun. In RB2 gibt es nur einen kleinen Bug.

Es IST synchron in RB2, Bild und Ton passen, deswegen ist es auch schwer zu bemerken bzw. leichter zu bemerken, wenn man auf Profi spielt, da fällt das mehr auf.
Da passte einfach etwas mit der Hitbox nicht. Aber es gibt ja eine Lösung :) Wenn man in den anderen Spielen nirgends Probleme hatte, dann stellt man einfach 35/20 ein und die Sache ist gegessen ^^

gnomi
2008-12-01, 17:05:08
Habs mittlerweile auch.
Leider bietet Rock Band 2 imho nur minimale Detailverbesserungen und eine Songauswahl mit zu wenig Gassenhauern.
Letztendlich begeistert mich eher der Unterbau als das Spiel selber. (Importfunktion RB 1, Musik Store, Bandkarriere & Partyfunktionen)
Als klassisches Gitarrenspiel war mir Guitar Hero 2 in der 360 Version irgendwie immer noch am liebsten.
Das hatte meines Erachtens abseits der Bonussongs die mit Abstand beste Songauswahl.
Außerdem waren die Notenschemata deutlich interessanter und spaßiger.
Durch das Unterstützen mehrerer Instrumente und das Raushauen von etlichen Songs spielt sich mittlerweile leider vieles wie ein Rohentwurf, was eben deutlich weniger Spaß macht.
Hoffentlich wird das spezielle Rock Band AC/DC Pack jetzt wenigstens der spielerische Kracher.

Nedo
2008-12-02, 08:30:39
Habs mittlerweile auch.
Leider bietet Rock Band 2 imho nur minimale Detailverbesserungen und eine Songauswahl mit zu wenig Gassenhauern.
Letztendlich begeistert mich eher der Unterbau als das Spiel selber. (Importfunktion RB 1, Musik Store, Bandkarriere & Partyfunktionen)
Als klassisches Gitarrenspiel war mir Guitar Hero 2 in der 360 Version irgendwie immer noch am liebsten.
Das hatte meines Erachtens abseits der Bonussongs die mit Abstand beste Songauswahl.
Außerdem waren die Notenschemata deutlich interessanter und spaßiger.
Durch das Unterstützen mehrerer Instrumente und das Raushauen von etlichen Songs spielt sich mittlerweile leider vieles wie ein Rohentwurf, was eben deutlich weniger Spaß macht.
Hoffentlich wird das spezielle Rock Band AC/DC Pack jetzt wenigstens der spielerische Kracher.
GH2 hatte eine klasse setlist, das stimmt!

Aber RB2 gefällt mir eigtl. auch ganz gut, die Liederauswahl ist ganz gut gelungen.
GHWT wird auch noch angeschafft. Was mir allerdings sauer aufstoßt ist, dass beide so viele Lieder gemeinsam haben.

Aebr was mir in RB2 sehr gefallen hat bisher: Carry on wayward son X-D

Iceman346
2008-12-02, 08:55:29
GHWT wird auch noch angeschafft. Was mir allerdings sauer aufstoßt ist, dass beide so viele Lieder gemeinsam haben.

Jupp, dass ist definitiv etwas schade. Hab mir World Tour mittlerweile gekauft und grad die ersten Sets haben viele Lieder mit Rock Band 2 gemeinsam.

Später wirds deutlich eigenständiger und ich muss sagen, dass ich World Tour auf Hard insgesamt etwas leichter finde als Rock Band. Mag auch an der Liederauswahl liegen, aber selbst die harten Songs bei World Tour sind nicht so schwer wie die Hammer bei Rock Band.

Nedo
2008-12-02, 13:10:36
Jupp, dass ist definitiv etwas schade. Hab mir World Tour mittlerweile gekauft und grad die ersten Sets haben viele Lieder mit Rock Band 2 gemeinsam.

Später wirds deutlich eigenständiger und ich muss sagen, dass ich World Tour auf Hard insgesamt etwas leichter finde als Rock Band. Mag auch an der Liederauswahl liegen, aber selbst die harten Songs bei World Tour sind nicht so schwer wie die Hammer bei Rock Band.
Mmh schade :D Aber stimmt schon, ein paar Liede rin RB2 sind schon ziemlich anspruchsvoll ^^

Thorwan
2008-12-02, 15:17:11
Mmh schade :D Aber stimmt schon, ein paar Liede rin RB2 sind schon ziemlich anspruchsvoll ^^
Oder nervig. Was zur Hölle haben die sich denn bei So What'cha Want gedacht? :|

Iceman346
2008-12-02, 15:24:07
Oder nervig. Was zur Hölle haben die sich denn bei So What'cha Want gedacht? :|

Bei den Beastie Boys frag ich mich sowieso immer was das in solchen Spielen zu suchen hat. Grausamere Krampf"musik" hab ich noch nicht gehört, grade So Wat'cha Want ist echt der größte Scheiss, dass Beastie Boys Lied in World Tour geht sogar noch halbwegs.

Teilweise fehlt mir da echt ne Möglichkeit Lieder für die Zufallssets abzuwählen.

Thorwan
2008-12-02, 15:31:16
Teilweise fehlt mir da echt ne Möglichkeit Lieder für die Zufallssets abzuwählen.
Wäre ja viel zu einfach, wenn nicht ständig GGaHT, Constant Motion, BYOB und Snow (Hey Oh) in den Random Setlists auftauchen würden ;(

Ja ich weiß, dass ich zumindest diese Songs einfach Löschen könnte ;)

Iceman346
2008-12-02, 15:43:16
Wäre ja viel zu einfach, wenn nicht ständig GGaHT, Constant Motion, BYOB und Snow (Hey Oh) in den Random Setlists auftauchen würden ;(

Ja ich weiß, dass ich zumindest diese Songs einfach Löschen könnte ;)

Jo, als das erste mal einige Lieder aus dem Metallica Pack auftauchten hab ich auch erstmal geschluckt ;) Aber prinzipiell hab ich eigentlich nichts dagegen, sorgt immerhin für Abwechslung und die meisten Lieder des Spieles finde ich ja zumindestens hörbar.

Die Beastie Boys fallen da halt extrem negativ auf, nicht nur ist das Lied langweilig zu spiele, es ist auch eine Beleidigung für die Ohren.

Nedo
2008-12-02, 16:15:46
Jo, das Beastie Boys Lied stinkt :D

Aber noch viel schlimmer find ich.... Cool for Cats X-D Das Lied ist so überdämlich ^^

Wenn so schwere Lieder in der Zufallsliste kommen... nojo, selber Schuld, wenn ich sie gekauft habe :D Sabotage allerdings finde ich gut :D

btw. heute kam neuer DLC, unter Anderem Children of Bodom ;D

Nedo
2008-12-03, 19:53:19
HELL FUCK YEAH!!!!!
ALTER :D

Hab gerade eben Caprici di Diablo mit 4 Sternen auf Profi abgeschlossen, hatte noch nie so einen Krampf inner Hand vom Zocken X-D

Und das BESTE :D Das erste Solo hab ich FCed, fucking 100% ;D

http://www.youtube.com/watch?v=Scr4lCuiByE&fmt=18
Schauts euch wenigstens bis zm ersten Solo an :D Dann sagt mir, dass ihr Stolz auf ich seid :usweet:

Das im Video bin nicht ich, das pack ich noch net ganz ^^

Ripsta
2008-12-08, 22:43:55
Hallo Ihrs :)

habe mir nun das Schlagzeug bei ebay ergattert und suche jetzt aber noch für meine Freundin eine Gitarre - welche günstige bietet sich dort an?
Mittlerweile ist die Auswahl ja recht groß :)

In erster Linie möchte ich zunächst Rock Band 1 und 2 auf der Xbox spielen - später dann vllt. noch die GH reihe.

Gruß
Stefan

Iceman346
2008-12-09, 08:40:35
Ist wohl eine Frage des Geschmacks ;) Ich spiel immer noch mit der alten GH2 Gitarre weil ich die Form sehr gut finde. Nur nen besser erreichbarer Select Knopf (zum gezielter Starpower auslösen) wäre gut.

Kenne ansonsten aber auch nur die GH3 Wireless Gitarre und die sagt mir von der Form her nicht so zu.

Ich warte momentan darauf, dass die verbesserte Rock Band 2 Hardware endlich auch in Europa erscheint, dann gibts nen Drumkit und eventuell ne neue Gitarre.

Nedo
2008-12-09, 11:12:19
Hätte noch ne GH3 Gitarre für die 360, Evtl. Interesse? ^^ Aber die Dinger gehn schnell kaputt, also rat ich dir davon ab :D

Achja Icyboy xD
Hab gestern Green Gras and High Tides auf Goldsterne gehauen auf Experte X-D
Hehe :D Foto hab ich ^^

Ripsta
2008-12-09, 13:58:21
Wenn die GH3 Gitarren so schnell den Geist aufgeben, welche ist dann empfehlenswert? :X
Bzw warum gehen die GH3 Gitarren so schnell kaputt? :)

The Cell
2008-12-09, 14:52:44
Weil Nedo der Irre spielt wie ein Wahnsinniger. :D
Ich habe meine erste GH3 Gitarre noch immer und bin zufrieden.

LG,
TC

Iceman346
2008-12-09, 14:55:47
Bei der GH3 Gitarre kann man den Hals abnehmen, dass sorgt teilweise für Kontaktprobleme.

Bei meiner Gitarre ist der blaue Knopf leicht verklemmt, trotz geringer Benutzung. Allgemein scheint das Teil nicht so hochwertig gewesen zu sein.

Ripsta
2008-12-09, 15:14:29
Ist das denn wirklich die Regel - ist ja schon schade, dass so ein spiel mit so "mangelhafter" ware verkauft wird :X
Weiß nu immer noch nicht weiter xD

Nedo
2008-12-09, 16:18:57
Ist das denn wirklich die Regel - ist ja schon schade, dass so ein spiel mit so "mangelhafter" ware verkauft wird :X
Weiß nu immer noch nicht weiter xD
Ja, kommt leider sehr oft vor. Zu empfehlen sind die Explorer Gitarren, meiner meinung anch die Rock Band Gitarren und die GH:WT Gitarren.

Aber die Les Paul würde ich an deiner Stelle auslassen ;)

noid
2008-12-09, 18:50:15
Ja, kommt leider sehr oft vor. Zu empfehlen sind die Explorer Gitarren, meiner meinung anch die Rock Band Gitarren und die GH:WT Gitarren.

Aber die Les Paul würde ich an deiner Stelle auslassen ;)

Ich hab einen Gutschein von Amazon, damit ich eine LesPaul 25€ billiger bestellen kann. Dummerweiße ist GH3 mit Gitarre schon weitaus günstiger zu haben, aber der Gutschein gilt nur für die Einzelgitarre... So ein Quark.

Dalai-lamer
2008-12-09, 19:05:42
Funktioniert GH:WT mit dem RB Drum Kit?

Wenn ja wie gut?

Nedo
2008-12-09, 19:49:09
Funktioniert GH:WT mit dem RB Drum Kit?

Wenn ja wie gut?
Funktioniert, ja!

Gut, dann sinds halt "nur" 4 pads + Basspedal. Mit den WT Drums sind es 5 pads + Basspedal.

Find ich eigtl. krass, wird ja nochmal viel schwerer, weil man dann schon auf 6 Sachen achten muss ;D

Ripsta
2008-12-09, 20:17:02
/cry
die Gitarren sind ja zu keinen vernünftigen Preisen mehr zu haben 8(

Matrix316
2008-12-09, 20:29:14
GH2 hatte eine klasse setlist, das stimmt!

Aber RB2 gefällt mir eigtl. auch ganz gut, die Liederauswahl ist ganz gut gelungen.
GHWT wird auch noch angeschafft. Was mir allerdings sauer aufstoßt ist, dass beide so viele Lieder gemeinsam haben.

Aebr was mir in RB2 sehr gefallen hat bisher: Carry on wayward son X-D
Ich finde die Rock Band 2 Setlist sogar so viel besser als Guitar Hero WT, dass ich mir überlege extra dafür eine X-Box zu kaufen....

Ripsta
2008-12-10, 13:45:02
Ich muss eben nochmal dazwischen fragen :)
bei GH3 für PC ist ja anscheinend die Explorer dabei, oder? (Klick (http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Legends-Bundle-DVD-ROM/dp/B000ZKJR7W/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228912835&sr=8-7))

Ist die Explorer für PC denn auch kompatibel mit der Xbox?^^

Nedo
2008-12-10, 14:10:04
Ich muss eben nochmal dazwischen fragen :)
bei GH3 für PC ist ja anscheinend die Explorer dabei, oder? (Klick (http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Legends-Bundle-DVD-ROM/dp/B000ZKJR7W/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228912835&sr=8-7))

Ist die Explorer für PC denn auch kompatibel mit der Xbox?^^
Soviel ich weiß, ja. Die dürfte sogar das XBox Logo haben :D

Bin mir aber nicht 100%ig sicher ^^

Ripsta
2008-12-10, 14:15:28
ich denke, dann werde ich mir wohl das paket bestellen.
RB habe ich ja für die konsole und mit der klampfe kann ich dann am pc noch gh3 spielen - mal sehen xD

//edit: Ist da und ist sau stark :D auch wenn ich bisher nur auf mittel spiele :D

Nedo
2008-12-14, 16:03:57
ich denke, dann werde ich mir wohl das paket bestellen.
RB habe ich ja für die konsole und mit der klampfe kann ich dann am pc noch gh3 spielen - mal sehen xD

//edit: Ist da und ist sau stark :D auch wenn ich bisher nur auf mittel spiele :D
Na dann mal ran ans Üben Bub X-D

Ripsta
2008-12-15, 15:15:46
Ja es kommt mittlerweile :X
Ich trau mich schon langsam an Schwer - langsam versteht sich :D

Iceman346
2008-12-15, 15:19:10
Auf Schwer wirste wahrscheinlich auch erstmal bleiben ;)

Ich merk aber auch, dass man immer besser wird. Hab mich zwar nie sonderlich lang mit Leicht aufgehalten, aber damals als GH2 für die 360 erschien war Mittel das Höchste der Gefühle. Mittlerweile spiele ich Schwer (relativ) problemlos (bis auf Lieder wie Battery oder Painkiller ;)) und kann mittelschwere Songs normalerweise auch auf Profi meistern.

Mein größtes Problem sind immer Abfolgen von Hammer-Ons und schwere Solos, da verspiel ich mich meist.

Ripsta
2008-12-15, 15:23:28
Leicht hab ich garnicht erst gespielt - bin direkt auf Mittel eingestiegen.
Woran ich echt zu knabbern habe, ist das hin und her rutschen mit den Fingern.
Also, dass nicht immer der Zeigefinger grün ist etc ;)

Nedo
2008-12-15, 15:29:51
Ich würde mich aber auch nicht sehr lange auf Schwer aufhalten. Der Unterschied zu Profi ist nur die Notenanzahl. Sobald man sich also an die fünfte Taste gewöhnt hat, sollte man schnell zu Profi wechseln.

Fällt zwar am Anfang etwas schwer, aber es klappt bald und dann ist Schwer lächerlich einfach. Schwer hab ich nicht lange gespielt.

Profi rockt X-D

Iceman346
2008-12-15, 16:35:56
Ich bin ja noch zusätzlich dadurch gehandycapt, dass ich nur mit Abschlägen spiele. Hab ich mir am Anfang so angewöhnt beim lernen und wenn ich versuche auf Auf- und Abschläge umzusteigen komm ich momentan total durcheinander.

Wahrscheinlich muss ich irgendwann mal quasi von Null anfangen um mir das endlich anzugewöhnen, aber meistens reichts halt nur mit Abschlägen ;)

Thorwan
2008-12-15, 17:05:47
Ich bin ja noch zusätzlich dadurch gehandycapt, dass ich nur mit Abschlägen spiele. Hab ich mir am Anfang so angewöhnt beim lernen und wenn ich versuche auf Auf- und Abschläge umzusteigen komm ich momentan total durcheinander.

Wahrscheinlich muss ich irgendwann mal quasi von Null anfangen um mir das endlich anzugewöhnen, aber meistens reichts halt nur mit Abschlägen ;)
Bei mir sieht es ähnlich aus, nur das ich nur nach oben anschlage. Dazu kommt, dass ich linkshänder bin und die Gitarren sich da allesamt nicht optimal halten lassen. :(

Ripsta
2008-12-15, 17:15:34
bisher empfinde ich das nicht als schlimm. Ich amche auch nur Anschläge von oben nur wenns mal ganz schnell gehen muss zieh ich mit nach oben (kommt ja auf schwer nicht als zu oft vor^^).

ich tu mich nach wie vor mit den arkorden wechseln schwer von ganz links nach ganz rechts, querbeet, etc - jmd tipps? :D

drexsack
2008-12-15, 17:21:18
Übung :D

Ich bin jetzt auf mittel durch, aber auf schwer habe ich echt meine Problemchen mit dem umgreifen ;(

Nedo
2008-12-15, 18:06:38
@ Ice: Joa, Auf-/Abschlag ist auf Experte irgendwann Pflicht.

Ich musste da auch von Null anfangen. Versuchs erst bei Liedern bei denen man den Takt sehr gut hört. Da konzentrierst dich dann mal nru auf Abschläge, aber halt die Hälfte vom Takt. Angefangen hab ich glaube ich mit This ain't a scene, it's an arms race. Bei Panic Attack gehts imo auch sehr einfach. UND Highway Star!

Probiers mal, aber lass dir Zeit, brauch ziemlich lange.

Weltboss
2008-12-15, 18:14:49
Hab irgendwo gelesen das es demnächst eine neue RockBand Gitarre geben soll...wo dann ein Sensor eingebaut sein soll um so die optimale Latenz einzustellen.

Gerücht oder Wahrheit? Weiß jemand näheres?

Nedo
2008-12-15, 18:17:02
Hab irgendwo gelesen das es demnächst eine neue RockBand Gitarre geben soll...wo dann ein Sensor eingebaut sein soll um so die optimale Latenz einzustellen.

Gerücht oder Wahrheit? Weiß jemand näheres?
Woot? kA, noch nix von gehört =/

@Ice: Achja genau. Foreplay/Longtime. hat optimale Dreier und Fünferschritte, da bekommste super ein Gefühl für. Probiers mal :)

Nedo
2008-12-17, 18:49:59
YES!

Electric Crown --> Goldsterne :D auf Experte! =)

Demnächst gibts die 5 goldenen Sterne von Panic Attack, fehlen nimmer viele Punkte!

E: Yay und grad mal das erste Solo von Anyway you want it FCed und schon gabs die nächsten Goldsterne ^^

Thorwan
2008-12-18, 01:18:07
Hab irgendwo gelesen das es demnächst eine neue RockBand Gitarre geben soll...wo dann ein Sensor eingebaut sein soll um so die optimale Latenz einzustellen.

Gerücht oder Wahrheit? Weiß jemand näheres?
Die RockBand 2 Gitarre hat exakt diese Funktion. Bei uns gibt es allerdings immer noch keine RB2 Instrumente zu kaufen :(


Demnächst gibts die 5 goldenen Sterne von Panic Attack, fehlen nimmer viele Punkte!
Na wehe davon gibts dann kein Video :eek:

Nedo
2008-12-18, 07:50:47
Die RockBand 2 Gitarre hat exakt diese Funktion. Bei uns gibt es allerdings immer noch keine RB2 Instrumente zu kaufen :(



Na wehe davon gibts dann kein Video :eek:
Hehe joa, bräucht ich nur noch eine Möglichkeit das Bild zu capturen ^^

Muss mal schaun, das will ich eigtl. schon festhalten :D

E: Gibts irgendwo Infos zu diesem ominösen Sensor der Gitarre? Stellt der dann die Einstellung im Spiel um? Oder hat der dann eine eigene Einstellung? Nicht, dass dann aus einem synchronen Gameplay ein unsynchrones wird ;D

E2: Ui, das AC/DC Pack ist ja schon draußen xD
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43303

Nedo
2008-12-23, 08:31:04
yay Sleepwalker ;D 5 Sterne altaaaa X-D

GamerX
2008-12-30, 16:22:09
Mal eine Frage zu den DLC.
Ich habe mir nun für Rockband 2 ein paar Songs runtergeladen. Die meisten sind auch ohne weiteres in meiner Songliste gelandet, doch ein paar (die Schweren) fehlen einfach. Sind aber online als gekauft markiert.
Wisst ihr, woran das liegen kann?

Iceman346
2008-12-30, 16:49:03
Sicher, dass du den Download beendet hast? Eigentlich sollten Downloadsongs sofort spielbar sein.

Zur Not lad sie mal neu herunter.

Nedo
2008-12-30, 16:52:20
Sicher, dass du den Download beendet hast? Eigentlich sollten Downloadsongs sofort spielbar sein.

Zur Not lad sie mal neu herunter.
Neu runterladen, wenn das nix bringt, dann geh auf deine Festplatte im NXE und lösch' den Rock Band DLC Cache (oder sowas in der Art).

Beim nächsten start wird der erneuert und es sollte alles passen.

Nedo
2009-01-06, 17:13:34
Aiaiai ;(

Ace of Spades 08... 100% auf Experte... allerdings kein FC X-( Hab einmal overstrummed... arg ey, Kacke ;D

E: Wo sind denn all unsere Rocker hin? ;(

TheMaxx
2009-01-07, 13:06:55
Ich warte noch auf RB2 für die PS3 :(

Ripsta
2009-01-08, 20:09:11
Ich rocke noch :D
Wechsel aber immer zwischen Drums auf Mittel und der Gitarre auf Schwer - mehr geht nicht - komme da (songabhängig) schon an meine Grenzen.
Durch Fifa 09 komme ich auch oft in Zugzwang, was ich nu spielen soll :D

Nedo
2009-01-09, 07:43:14
Ich rocke noch :D
Wechsel aber immer zwischen Drums auf Mittel und der Gitarre auf Schwer - mehr geht nicht - komme da (songabhängig) schon an meine Grenzen.
Durch Fifa 09 komme ich auch oft in Zugzwang, was ich nu spielen soll :D
Dann spiel mal mit Gitarre bisschen auf Experte, auch wenn nicht alle Lieder schaffst. Du wirst langsam aber sicher besser. Wenn dann wieder auf Schwer spielst, kommt dir plötzlich alles ganz einfach vor ^^ Dann zockst da den Rest, bist für 5 Minuten befriedigt bis dir kalr wird, dass nur noch Experte in Frage kommt X-D

Ripsta
2009-01-10, 15:55:03
Hab einfach tierisch probleme mit Auf- und Abschlägen. Da wird's dann schon auf schwer sehr schwer :D

Nedo
2009-01-11, 12:40:46
Hab einfach tierisch probleme mit Auf- und Abschlägen. Da wird's dann schon auf schwer sehr schwer :D
Ja, das kommt langsam probiers bis dahin noch mit Abschlag.

Auf-/Abschlag trainierste am besten mit simplen Dingen am Anfang. Dreierschritte, also ab, auf, ab. Fünferschritte... Foreplay longtime z.B.
Aber es kommt ;)

Gevexx
2009-01-11, 16:31:15
So endlich Rock Band 2 besorgt, just noch Rock Band 1 Exportiert und hab nun ne schöne Libary von ca. 160 Song :biggrin:. Nach langer Pause muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen aber hab auf Expert schon 5 einfache Songs mit Gold Star.

Vonner Schwierigkeit her hat es aber ganz schön angezogen, mittle Songs verursachen schon Krämpfe und die ersten Songs sind auch deutlich komplexer (nicht schwer) als bei Rock Band 1.

Nedo
2009-01-11, 19:31:16
So endlich Rock Band 2 besorgt, just noch Rock Band 1 Exportiert und hab nun ne schöne Libary von ca. 160 Song :biggrin:. Nach langer Pause muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen aber hab auf Expert schon 5 einfache Songs mit Gold Star.

Vonner Schwierigkeit her hat es aber ganz schön angezogen, mittle Songs verursachen schon Krämpfe und die ersten Songs sind auch deutlich komplexer (nicht schwer) als bei Rock Band 1.
Stimmt, aber da kommen irgendwie nochmal paar Lieder, die sowas von lächerlich einfach sind X-D Aber macht trotzdem Spaß ^^

Gevexx
2009-01-12, 22:42:07
Booo HASSSS ich bin noch netmal ans ende der Set List gestoßen und ich hab zich Hass Songs weil die verflucht kompliziert sind :mad:.

Da wäre The Who, Guns N' Roses, PDA etc.. Besonders der Song von Guns N' Roses das ist schon fast auf Guitar Hero 3 Status da halte ich grad mal 40 sec aus. Hab dann nen RB1 Song zur Beruhigung gezockt und 5 Star bei einem Heftig Song (Stufe vor Albtraum glaub ich) :|.

Und es sind ja noch viel schwere Songs inner Liste (Visions, Battery, Painkiller etc). Naja muss ich wohl zurück auf Hard wobei das schon bisschen einfach ist.

Nedo
2009-01-13, 06:56:29
Booo HASSSS ich bin noch netmal ans ende der Set List gestoßen und ich hab zich Hass Songs weil die verflucht kompliziert sind :mad:.

Da wäre The Who, Guns N' Roses, PDA etc.. Besonders der Song von Guns N' Roses das ist schon fast auf Guitar Hero 3 Status da halte ich grad mal 40 sec aus. Hab dann nen RB1 Song zur Beruhigung gezockt und 5 Star bei einem Heftig Song (Stufe vor Albtraum glaub ich) :|.

Und es sind ja noch viel schwere Songs inner Liste (Visions, Battery, Painkiller etc). Naja muss ich wohl zurück auf Hard wobei das schon bisschen einfach ist.
Üpen Üpen ;)

Der Song gehört noch wirklich zu den leichteren :D Battery und Visions sind knallhart, genauso wie Panic Attack und Painkiller :D

Gevexx
2009-01-13, 19:03:46
Üpen Üpen ;)

Der Song gehört noch wirklich zu den leichteren :D Battery und Visions sind knallhart, genauso wie Panic Attack und Painkiller :D

Ja Üpen wäre nicht schlecht, wären da nicht die 5 weitere Must Have games aus dem letzten Jahr und nen Zeitfresser namens Arbeit.

Naja auf Hard fühle ich mich wieder wohl, das artet wenigstens nicht in Stress aus ^^.

Nedo
2009-01-14, 07:42:52
Ja Üpen wäre nicht schlecht, wären da nicht die 5 weitere Must Have games aus dem letzten Jahr und nen Zeitfresser namens Arbeit.

Naja auf Hard fühle ich mich wieder wohl, das artet wenigstens nicht in Stress aus ^^.
Joa, so gehts mir auch ^^

Gestern wieder die Goldsterne bei Panic Attack versaut ;(
Jetzt warens zwar 321k Punkte... hab aber in einem eigtl. "leichten" Teil voll die Fehler reingehauen X-(

Fuck xD ~346k brauch ich ;D

Gevexx
2009-01-14, 20:47:15
Gold Sterne bei den Harten Songs lol hör auf ^^, hatte grad eben die Begegnung mit Visions und folgendes Ergebnis:

Expert: 5 sec
Hard: 30 sec
Medium: FC 100% :|

Der Song ist doch echt krank :eek:.

Hab mal auch online bisschen gebattelt, der "skill" bei den anderen ist ja nicht grad hoch, auf Hard konnte keiner gegen mich "behaupten", bis auf paar mal wo ich absichtlich verloren hab wegen dem Comeback Achievement. Bin also gar nicht mal so schlecht wie ich dachte wenn die anderen solche einfache Fehler machen ^^.

Nedo
2009-01-15, 08:17:31
Gold Sterne bei den Harten Songs lol hör auf ^^, hatte grad eben die Begegnung mit Visions und folgendes Ergebnis:

Expert: 5 sec
Hard: 30 sec
Medium: FC 100% :|

Der Song ist doch echt krank :eek:.

Hab mal auch online bisschen gebattelt, der "skill" bei den anderen ist ja nicht grad hoch, auf Hard konnte keiner gegen mich "behaupten", bis auf paar mal wo ich absichtlich verloren hab wegen dem Comeback Achievement. Bin also gar nicht mal so schlecht wie ich dachte wenn die anderen solche einfache Fehler machen ^^.
Joa Visions auf Experte ist echt krass... da hab ich auch nur 4 Sterne geschafft.
Das ist ein wenig übertrieben ^^
Hab auch keinen Bock im Moment das Lied nochmal zu spielen, weil ich es ziemlich.... schlecht finde X-D Mal schaun wann ich mich mit dem Ding beschäftige :D

Gevexx
2009-01-15, 18:50:52
"Nur" 4 Sterne tztz sei mal bisschen stolz auf so eine Leistung ^^.

Edit: Seh ich das eigentlich richtig das die Hardware von Rock Band 2 in Europagarnet verfügbar ist ? o.O. Wollte meine Drums upgraden aber kann man hier ja gar nicht kaufen -.-

Nedo
2009-01-15, 20:13:08
"Nur" 4 Sterne tztz sei mal bisschen stolz auf so eine Leistung ^^.

Edit: Seh ich das eigentlich richtig das die Hardware von Rock Band 2 in Europagarnet verfügbar ist ? o.O. Wollte meine Drums upgraden aber kann man hier ja gar nicht kaufen -.-
Jup, die sollten eigtl. im Dezember 08 nach Europa kommen... ich seh' bisher aber noch überhaupt nix davon =/ Wollt doch die neue RB Gitarre haben, nachdem mir die von GH:WT nicht so gefallen hat =/

Gevexx
2009-01-15, 21:45:16
Wieso gefällt dir die GH:WT Gitarre nicht ? hatte eigentlich vor die Gitarre von GH und die Drums von RB zu holen. Finde die GH Gitarre sieht stabiler, durchdachter und besser aus imo (Sunburst ftw).

Thorwan
2009-01-15, 21:52:38
Ich kann als Linkshänder leider ebenfalls nichts mit der GHWT Gitarre anfangen. Der Grund dafür ist primär der Xboxbutton-Steuerkreuz-Knubbel, den ich permanent im Weg habe und der bei jeder Berührung einen Strum auslöst. Das Touchpad ist gut gemeint, aber zum Spielen absolut nicht zu gebrauchen (und wird von RB auch nicht erkannt).
Die Strumbar bewegt sich für meine "Zupf"-Spielweise (Nur Aufschläge) nicht schnell genug in ihre Ausgangsposition zurück und macht mir so das spielen schneller Passagen kaputt. Vorerst bleibe ich bei meiner GH3 Les Paul, bis ich eine RB2 Gitarre zum Testen in die Finger bekomme.

Gevexx
2009-01-15, 22:43:04
Ja das mit dem Touchpad stört am meisten die anderen Probleme sollte ich nicht haben da Rechts Spieler und alle Noten nach unten Drücker ^^.

Kann mir halt das Bundle aus England für 63€ importieren und das Game für 40-50€ verkaufen würde so die Gitarre für 13-23€ Upgrade können.

Nedo
2009-01-16, 07:34:41
Aussehen tut sie cool, das ist richtig xD

Aber die RB2 Gitarre ist auch Sunburst :D

Was mich ein wenig gestört hat an der GH:WT Gitarre:

-Sie ist mir zu klein :D Aber nur ein wenig, ungefähr so wie die Explorer oder so.
-Sie klickt(!!!), da bin ich zu verwöhnt seit der RB Gitarre ^^
-Das Touchpad ist schon nett, aber nicht wirklich brauchbar =/ (Ja, ich verwende die Solotasten der RB Gitarre)
-Ich komme auf den großen Starpowerbutton, bei vielen schnellen Anschlägen... Aber aus Versehen X-(
-kA, das Feeling halt irgendwie ^^

Nedo
2009-01-23, 08:15:22
Diesen Dienstag gabs wieder ein paar coole Lieder :D

Hab

Godsmack - I stand alone
und
Rob Zombie - War Zone

gekauft. Das Steve Miller Track Pack (The Joker X-D) überleg' ich mir noch, sind zumindest relativ gut gecharted ^^

Gevexx
2009-01-23, 18:12:06
Irgendwie spricht mich das ganze DLC Zeug nicht so an, hab mal im Store gestöbert aber irgendwie kein Lied gefunden wo ich sagen könnte, "das brauch ich". Ich warte immer noch bis die Nightwish als DLC anbieten ^^, das wäre für mich nen Pflicht kauf.

Nedo
2009-01-24, 08:24:57
Irgendwie spricht mich das ganze DLC Zeug nicht so an, hab mal im Store gestöbert aber irgendwie kein Lied gefunden wo ich sagen könnte, "das brauch ich". Ich warte immer noch bis die Nightwish als DLC anbieten ^^, das wäre für mich nen Pflicht kauf.
Nightwish? Joa, wäre saucool.

Aber dann dürfte dir das Album von Judas Priest beispielsweise doch zusagen?! :D

The Cell
2009-01-24, 09:10:50
Was hat Nightwish mit Judas Priest zu tun, außer dass die Sänger beider Bands Männer gut finden? :D

Nedo
2009-01-24, 11:07:14
Was hat Nightwish mit Judas Priest zu tun, außer dass die Sänger beider Bands Männer gut finden? :D
So könnte ich es auch begründen, mein Hintergedanke waren die gleichen Stimmen X-D

Thorwan
2009-01-24, 15:59:19
Ich bin voll für Nightwish, solange ich die Lieder nicht singen muss :D

Iceman346
2009-01-24, 17:00:28
Allgemein würd ich mich über mehr europäischen Metal freuen. Klar gibt es in den USA auch gute Metalbands und einige gute Downloadsongs gibts ja auch schon, aber Europa ist wohl recht eindeutig die Hochburg des Metal mit den besten Vertretern.

Aber da das Spiel von Amis gemacht wird ists wohl eher unwahrscheinlich, dass da viel kommen wird.

GetDuff
2009-02-02, 11:29:25
Kann mir jemand sagen ob die Drums für RB2 gut sind oder es ne bessere Alternative gibt
http://www.amazon.de/gp/product/B0017IK8YM/ref=s9_sims_c5_s4_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=09RVSY95PR676E9J5EG9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

und ob dieser Preis gut ist?


Ich will mir RB2 manuell zusammenstellen, sprich RB2 Game + GH3 Gitarre + Drums

Auf was sollte man achten?

Iceman346
2009-02-02, 11:54:30
Das sind die Rock Band 1 Drums, die sind qualitativ noch schlechter als die RB2 Drums, die Pads sind lauter und das Fußpedal ist nicht verstärkt und kann teilweise brechen.

Leider sind die RB2 Drums in Europa immer noch nicht erhältlich, ich warte auch drauf, aber EA lässt sich da massiv Zeit...

Drums würd ich momentan keine kaufen, sondern warten bis entweder das GH:World Tour oder das RB2 Drumkit hier einzeln verfügbar ist. Wobei das World Tour Kit auch das eine oder andere Konstruktionsproblem haben soll.

GetDuff
2009-02-02, 12:17:46
Wo kann man dann die RB2 Drums bestellen?

Zb hier oder?
http://www.amazon.com/Rock-Band-Standalone-Drums-Xbox-360/dp/B001BX6MR0/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233573615&sr=8-1

Was würde da noch an Kosten rauf kommen?

Iceman346
2009-02-02, 12:28:42
Jo, dass sind die Rock Band 2 Drums. Gibts bisher nur in den USA im Handel. Was Amazon.com an Versandkosten nach Deutschland berechnet weiß ich nicht, ansonsten hättest du dann natürlich den Nachteil, dass du eventuell Probleme bei Garantiefällen bekommen könntest.

GetDuff
2009-02-02, 12:30:07
Und was mach ich jetzt :) Nehm ich das Drumkit von GH:WT?

Iceman346
2009-02-02, 12:43:55
Das kann man auch noch nicht einzeln kaufen. Du hast entweder die Wahl das alte RB1 Drumkit zu kaufen oder ein World Tour Bundle wo das Drumkit mit drin ist.

Ich für meinen Teil warte auf den Release der RB2 Drums in Europa, wann auch immer das sein mag...

Nedo
2009-02-03, 08:18:45
Das kann man auch noch nicht einzeln kaufen. Du hast entweder die Wahl das alte RB1 Drumkit zu kaufen oder ein World Tour Bundle wo das Drumkit mit drin ist.

Ich für meinen Teil warte auf den Release der RB2 Drums in Europa, wann auch immer das sein mag...
Laut einem Kumpel ist das GH:WT Drumkit auch nicht immer die Perle.

Er meint, dass man schnell durcheinander kommt, wenn man nur vier Pads benutzt. Hinzu kommt, meint er (!), dass man die oberen Pads mit brutalster Wucht schlagen muss, damit ein Schlag angenommen wird. Kann das aber nicht bestätigen, hab das Ding noch nie in Natura gesehen xD

Iceman346
2009-02-03, 08:28:38
Die Cymbals sollen wohl teilweise lose werden und man muss sie regelmäßig wieder festschrauben, sonst werden Schläge nicht angenommen.
Insgesamt soll das Set auch nicht so dolle sein, bzw. seine Probleme haben. Aber es wär wenigstens ne Möglichkeit nen halbwegs ordentliches Drumset zu bekommen wenns das einzeln geben würd...

GetDuff
2009-02-03, 08:38:01
Na dann werde ich mich erstmal auf die Gitarre konzentrieren und irgendwann später das Drum.

Brauche ich eigentlich Teil 1 für irgendwas?

Nedo
2009-02-03, 08:58:36
Na dann werde ich mich erstmal auf die Gitarre konzentrieren und irgendwann später das Drum.

Brauche ich eigentlich Teil 1 für irgendwas?
Rock Band 1? Wenn den hast, dann kannste die RB1 Songs in RB2 exportieren udn dort zocken ^^ Sehr cool wie ich finde :D

Thorwan
2009-02-09, 17:12:14
GH3 Les Paul vs. GH:WT Generi-caster vs. Mad Catz Fender Precision Bass

http://img19.imageshack.us/img19/9519/rbtoolsgw9.jpg

Mal ein paar Eindrücke von mir zu den drei Gitarren, vielleicht findet es ja irgendjemand nützlich. Vorweg möchte ich noch anmerken, dass ich mich hier nur auf den Einsatz in den Rockband Spielen auf der 360 beziehe, nicht auf GH3 oder WT oder auf anderen Konsolen. Außerdem bin ich linkshänder und erwähne einige Nachteile, die nicht unbedingt auch für restlichen 90% meiner Mitmenschen gelten müssen. Ich spiele in der Regel Expert-Bass, komme aber auch mit dem Meisten der Songs auf Expert-Guitar sehr gut zurecht.

Verarbeitung: Alle drei sind "eigentlich" gut verarbeitet, jedoch hat jede so ihre Schwächen. Der größte Schwachpunkt findet sich bei der Les Paul, weil man sie unbedingt transportabel machen wollte. Im Endeffekt bedeutet dies, dass der Gitarrenhals sich abmontieren lässt. Der Mechanismus hat allerdings etwas spiel und bei längerer Benutzung kann es durchaus häufiger nötig werden, die Gitarre auseinanderzunehmen und die Kontakte zu reinigen.
Auch bei der Generi-caster ist der Hals abnehmbar, rastet jedoch deutlich besser ein - hier hatten wir noch keine Probleme. Dafür ist hin und wieder eine Bearbeitung der Strum-Bar mit Silikonspray nötig, weil diese sonst unerträglich quitscht.
Zu guter letzt ist der Fender Bass zu nennen, dessen Tasten ähnlich der RB1 Gitarre (die ich nur einige Male angespielt habe) keinen richtigen Druckpunkt besitzen. Auch wirkt das Design zwar mit etwas Abstand klasse, aus der Nähe wirkt aber gerade der "Holz"-Teil billig - Aber das ist nur ein optisches Problem.
Bei allen drei "klickt" die Strumbar (im Gegensatz zur RB1 Gitarre), jedoch ist die der GH:WT Gitarre etwas schwammiger als die der beiden Anderen.

Features: Die Les Paul kommt weitgehend ohne Spieleien aus. Hat man nicht gerade Probleme wegen der Steckkonstruktion, verrichtet sie hervorragende Arbeit. Bei unserer zweiten Les Paul gibt es allerdings hin und wieder Probleme mit dem Overdrive-Sensor, der selbst bei 360°-Rotationen und/oder mächtigem Geschüttel einfach nicht auslösen will.
Die GH:WT Klampfe hat für mich als linkshänder ein entscheidendes Problem: Im Gegensatz zu den beiden anderen wurde kein Steuerkreuz verbaut, sondern ein "Steuerknüppel" in Form eines Drehreglers. Dieser ist mir leider permanent im Weg und löst bei jeder Berührung einen Strum aus - d.h. entweder ich verbiege meinen Arm, oder ich versaue mir jedes Spiel… Auch ist der Whammy für mich nicht ganz so gut wie jener der Les Paul, sowohl was Form als auch Position angeht. Die Touch-Sololeiste ist unter Rockband nicht funktionsfähig, doch auch bei GH:WT ist sie imho nicht wirklich brauchbar.
Der MadCatz Bass ist eine vollwertiges Rockband Instrument, dass bedeutet er unterstützt die verschiedenen Effekte für gehaltene Noten und besitzt Solobuttons. Diese sind jedoch für meine Finger deutlich zu klein geraten. Auch fühlen sie sich bei linkshändig gehaltener Gitarre einfach nicht gut an. Andersrum gehalten entfällt dieses Problem. Ein weiterer Negativpunkt ist, dass er bislang nur mit Kabel erhältlich ist. Eine Besonderheit sind die zwei Strumbars, die unabhängig voneinander gezupft werden können und etwas mehr Spaß ins häufig dröge Bass-Spiel bringen. Für Punktejäger ist der Bass allerdings nicht zu empfehlen: Es gibt keinen Whammy (und der Ersatz in Form eines Drehreglers ist nicht bei vielen Liedern sinnvoll einsetzbar).

Fazit: Mein Favorit ist insgesamt noch immer die Les Paul, da sie sowohl als Gitarre wie auch Bass eine gute Figur macht. Rechtshänder dürften wohl auch mit der Generi-caster glücklich werden. Der Fender Bass ist wirklich nur Leuten zu empfehlen, die wegen des Spaßes und nicht wegen der Punkte spielen (Stichwort: Whammy, 100% sind natürlich trotzdem kein Problem). Als Bass genutzt macht es aufgrund der beiden Strumbars aber einfach Spaß, das Teil zu verwenden. Es ist nicht so, dass es nötig wäre - Aber mit der Zeit spielt man bestimmte Rhythmen einfach immer mit zwei Fingern, man bekommt irgendwie mehr Gefühl für die Musik - schwer zu beschreiben :). Vor zwei Wochen habe ich ihn für knapp 45 Euro über Amazon.co.uk bekommen (war der letzte), das Angebot scheint mittlerweile aber komplett verschwunden zu sein.

Les Paul: Gut als Bass und Gitarre
Generi-caster: Ebenfalls ein guter Allrounder, sofern man Rechtshänder ist und Silikonspray besitzt - Sonst wird sich sogar Euer Drummer über den Lärm beschweren…
Fender Bass: Nur als Bass wirklich sinnvoll zu verwenden, macht dabei allerdings mehr Spaß als die anderen Beiden.

Nedo
2009-02-14, 17:53:01
omfgomfgomfg xD

JHab grad Carry on wayward son auf 100% auf Experte gespielt X-D

Leider kein FC, hab nach den ersten paar Noten einmal zwischendrin angeschlagen, haba lso den Multi kurz verloren... Aber Noten hab ich alle xD

DanMan
2009-02-14, 18:12:22
omfgomfgomfg xD

JHab grad Carry on wayward son auf 100% auf Experte gespielt X-D

Leider kein FC, hab nach den ersten paar Noten einmal zwischendrin angeschlagen, haba lso den Multi kurz verloren... Aber Noten hab ich alle xD
Gratulation. Ich kenns nur von GH.

Nedo
2009-02-15, 16:32:49
Gratulation. Ich kenns nur von GH.
http://www.youtube.com/watch?v=zcX_qIcoxeg&fmt=18

:)

Das Lied ansich ist ja eigtl. ar nicht so schwer... aber in einem Run keine Fehler in den Solos (die schon bissi fies sind :D) macht stolz X-D

Achja, Night Lies (http://www.youtube.com/watch?v=3_lJ_lp0KX8&fmt=18) Hab cih auch noch FCed ;D eigtl. auch leicht, aber das kurze Solo zum Schluss geht auch ab :D

dildo4u
2009-03-05, 16:22:35
http://www.thebeatlesrockband.com/

9.9.09 ist der Weltweite! Release Termin des Beatles Rock Band Ablegers

"NEW YORK, March 5 /PRNewswire/ -- Apple Corps, Ltd., Harmonix and MTV Games, a part of Viacom's MTV Networks (NYSE: VIA - News, VIA.B - News), today announced the 9/9/09 worldwide release of The Beatles: Rock Band (http://www.thebeatlesrockband.com). The music-based video game, an unprecedented, experiential progression through and celebration of the music and artistry of The Beatles, will be available simultaneously worldwide in North America, Europe, Australia, New Zealand and other territories for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, PLAYSTATION®3 computer entertainment system and Wii(TM) home videogame console from Nintendo..."

http://finance.yahoo.com/news/Apple-Corps-Ltd-MTV-and-prnews-14553227.html

Nedo
2009-03-10, 13:27:03
YES! Endlich 5 Sterne bei Caprici di Diablo:

http://www.abload.de/thumb/p1000904szm9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1000904szm9.jpg)

Hier ein Video, dass man sieht welches Lied das ist, ist ein DLC Lied...
http://www.youtube.com/watch?v=FvD38XolFhk&fmt=18

Kniet nieder... unso X-D

Thorwan
2009-03-10, 13:58:21
Gratz! Ich trau mich gar nicht erst das herunterzuladen, weil unser Drummer so schon bei einigen meiner DLC Songs meckert :)

Aber im Moment kann er ohnehin nichts machen, denn auch unser viertes Drumset ist hinüber (das ist die Anzahl ohne gebrochene Kick-Pedals, sonst wären wir schon 2-stellig…). Drei mal RB, einmal GHWT *grmbl*

Wird Zeit dass endlich das RB2 Kit bei uns erscheint. Mittlerweile erwägen wir auch ernsthaft das Ion Drum Kit, weil uns das ständige eingeschicke nervt. Zwar ist Amazon da sehr kulant und flott, aber langsam wirds peinlich.

Nedo
2009-03-10, 14:24:23
Gratz! Ich trau mich gar nicht erst das herunterzuladen, weil unser Drummer so schon bei einigen meiner DLC Songs meckert :)

Aber im Moment kann er ohnehin nichts machen, denn auch unser viertes Drumset ist hinüber (das ist die Anzahl ohne gebrochene Kick-Pedals, sonst wären wir schon 2-stellig…). Drei mal RB, einmal GHWT *grmbl*

Wird Zeit dass endlich das RB2 Kit bei uns erscheint. Mittlerweile erwägen wir auch ernsthaft das Ion Drum Kit, weil uns das ständige eingeschicke nervt. Zwar ist Amazon da sehr kulant und flott, aber langsam wirds peinlich.
rofl, das ist echt krass >.<

Aber hey, saug die das Yngwie Malmsteens' Rising Force Pack, rockt volle kanne :) Endlich mal wieder anspruchsvolle Lieder X-D

xL|Sonic
2009-03-16, 18:54:55
Servus,

sagt mal gibt es Rock Band 2 auch irgendwie mit Instrumentenbundel oder gab es gar keine neuen Instrumente? Habe das nicht verfolgt und finde nur die Instrumente als Bundle vom 1. Teil.

Ist es sinnvoller sich eher die Rock Band Instrumente zu holen oder die WT?

dildo4u
2009-03-16, 19:02:59
Servus,

sagt mal gibt es Rock Band 2 auch irgendwie mit Instrumentenbundel oder gab es gar keine neuen Instrumente? Habe das nicht verfolgt und finde nur die Instrumente als Bundle vom 1. Teil.

Ist es sinnvoller sich eher die Rock Band Instrumente zu holen oder die WT?
http://www.spieleradar.de/Playstation2/spiele/news/rock-band-2/8_12383_716/enttaeuschend-vorerst-keine-neuen-instrumente.html

Meldung vom 2.3.09 also recht neu.

Wann die überarbeiteten Instrumente in Deutschland auf den Markt kommen, bleibt daher vorerst unbekannt. Es wird also noch dauern, bis "Rock Star"-Fans auch hierzulande zu drahtlosen Instrumenten greifen, oder mit druckempfindlichen Schlagzeugpads trommeln dürfen.

Wenn du nicht importieren willst würd ich die WT Instrumente kaufen die EU Politik von EA ist echt ein Witz.

TheMaxx
2009-03-17, 10:47:58
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf einen Releasetermin für die Instrumente. Und bis es kein vernünftiges Set mit RB2 Instrumenten gibt, werd ich mir auch RB2 noch nicht holen und weiter nur Gitarre bei RB1 spielen.

BTW, beim Rock Band 2 Test auf 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/12308/62613/0/Rock_Band_2.html) wurde auch erwähnt, dass es noch keinen Termin für die Instrumente gibt (Test ist vom 13.03.).

Iceman346
2009-03-17, 10:58:43
Leider gibts die WT Instrumente auch noch nicht "solo", kommen erst gege Ende März.
Ich will ja unbedingt nen Drumkit, aber bei dem von RB1 hab ich zu viele Qualitätsbedenken und das scheint bei dem WT Teil auch nicht so viel besser zu sein, noch dazu passt der Aufbau so garnicht zu Rock Band, welches das von mir hauptsächlich gespielte Musikspiel ist.

Aber die Veröffentlichungspolitik seitens EA was Rock Band angeht ist echt unter aller Sau.

xL|Sonic
2009-03-19, 16:04:10
Aktuell wird das Rock Band Hardwarebundle bei Amazon für alle Plattformen für 100 Euro verkauft + 1 zusätzliches Hardwareteil oder Spiel.

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000280383&tag=msid-21

TheMaxx
2009-03-20, 14:34:28
Da musste ich dann doch zugreifen. RB2 alleine kostet ja schon 60-70€. Und dann sind das nur 30-40€ für Drums, Gitarre, Mikro und USB-Hub.

Nedo
2009-04-07, 15:56:57
Yeah, heute gibt es wieder ein neues Lied von Black Tide als DLC :D

Wootwoot ^^

Iceman346
2009-04-07, 16:02:15
Jo, endlich mal wieder etwas Metal für Rock Band.

Mal davon ab: Ich hab mir nu mal die Drums zugelegt, das erfordert aber echt deutlich mehr Koordination als die Gitarre, bin da momentan noch arg am versagen ;)

Nedo
2009-04-07, 22:56:03
Jo, endlich mal wieder etwas Metal für Rock Band.

Mal davon ab: Ich hab mir nu mal die Drums zugelegt, das erfordert aber echt deutlich mehr Koordination als die Gitarre, bin da momentan noch arg am versagen ;)
Joa, geht mir ähnlich X-D

Also das zweite Solo von Warriors of Time ist mal wirklich extremst, das ist sowas von krass O_O

Iceman346
2009-04-07, 22:58:15
Jo, Warriors of Time ist zwar vom Text her unglaublich langweilig, aber der Gitarrenpart ist ziemlich hart. Eines der wenigen Lieder die ich auf Schwer nicht auf 5 Sternen schaffe bisher.

Nedo
2009-04-08, 07:57:00
Jo, Warriors of Time ist zwar vom Text her unglaublich langweilig, aber der Gitarrenpart ist ziemlich hart. Eines der wenigen Lieder die ich auf Schwer nicht auf 5 Sternen schaffe bisher.
5 Sterne auf Profi sind kein Ding... Aber das dritte Solo, da muss man erstmal durchkommen o_O

rastaschlumpf
2009-04-08, 13:38:26
Hallo

Würd mir gerne Rock Band oder Guitar Hero für die PS3 kaufen, hab es noch nicht probiert, könnt ihr mir empfehlungen geben was ich mir als erstes kaufen soll?

Also gefunden hab ich folgendes:

Guitar Hero: World Tour - Guitar Bundle von Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Guitar-Hero-World-Tour-Bundle/dp/B001EO703Q/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=videogames&qid=1239189935&sr=1-13) ~68 Euro

Rock Band Bundle Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Rock-Band-Box-PS2-PS3/dp/B001D7792Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1239189917&sr=1-1) + Rock Band 1 (http://www.amazon.co.uk/Rock-Band-Game-Only-PS3/dp/B00111NY6Y/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1239190102&sr=1-5) ~100 Euro

Guitar Hero: World Tour - Karaoke Bundle (http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Karaoke-Gitarre-Mikrofon/dp/B001HX35R4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=videogames&qid=1239190214&sr=1-10) 90 Euro

oder weiß vielleicht jemand ein Schnäpchen?

Dani

Iceman346
2009-04-08, 13:43:13
IMO ist Rock Band 2 das beste Spiel seiner Art. Riesiges Musikangebot durch Downloadcontent und man kann (zumindestens auf der 360, ka obs das auch auf der PS3 gibt) für nen kleinen Obulus fast alle Songs aus dem ersten Teil in den zweiten Teil übernehmen. Dazu find ich das Interface übersichtlicher und gelungener als das von Guitar Hero.

Welche Hardware man dazu kauft ist halt die Frage, grad auf der PS3 ist man da etwas eingeschränkter. Ne Übersicht welches Plastikinstrument mit welchem Spiel funktioniert gibts hier (http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/).

Nedo
2009-04-08, 18:59:17
IMO ist Rock Band 2 das beste Spiel seiner Art. Riesiges Musikangebot durch Downloadcontent und man kann (zumindestens auf der 360, ka obs das auch auf der PS3 gibt) für nen kleinen Obulus fast alle Songs aus dem ersten Teil in den zweiten Teil übernehmen. Dazu find ich das Interface übersichtlicher und gelungener als das von Guitar Hero.

Welche Hardware man dazu kauft ist halt die Frage, grad auf der PS3 ist man da etwas eingeschränkter. Ne Übersicht welches Plastikinstrument mit welchem Spiel funktioniert gibts hier (http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/).
Mehr gibts dazu eigtl. nicht zu sagen ^^

Außer :D (hehe X-D)

http://www.abload.de/thumb/p1010335qj3h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010335qj3h.jpg)

Müssen nur noch 90% daraus werden... :D

UND (Naja, is zwar eigtl. Pipifax das Lied, aber das Solo kommt schon a bisserl fies :D

http://www.abload.de/thumb/p1010333jdog.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010333jdog.jpg)

MarcWessels
2009-04-08, 20:32:06
Wie kriegt Ihr eigentlich (egal ob nun Rockband oder Guitar Hero) eigentlich die HO und PUs hin? Ich seh die Markierungen, aber wenn ich dann versucht, ohne anzuschlagen zu spielen, komme ich komplett aus dem Timing.

Shog-T
2009-04-24, 00:03:46
wuhu xD

wie siehts denn derzeit eigtl aus mit den rocker games?
Bin nicht gerade auf dem Laufenden......

Hab "immernoch" RockBand(1) und weiß nicht, bo ich nach einer derartig langen Pause noch so viel Lust an dem Spiel bekommen werde, wenn ich mir den zweiten Teil holen würde......

Könnt ihr mir kurz und knapp sagen, was es lohnenswert macht, nochmal die plastik klampfe in die Hand zu nehmen???

Nedo
2009-04-24, 11:39:47
Wie kriegt Ihr eigentlich (egal ob nun Rockband oder Guitar Hero) eigentlich die HO und PUs hin? Ich seh die Markierungen, aber wenn ich dann versucht, ohne anzuschlagen zu spielen, komme ich komplett aus dem Timing.
Übung ^^

Versuch dann einfach anstatt im Takt anzuschlagen, im Takt die Knöpfchen drücken, also immer erst drücken, wenn die Note kommt (muss man eh, außer in GH3 X-D).. Wie immer, Übung macht den Meister. :)

@Tobi:
Was macht es lohnenswert? :D Na wenns dir Spaß macht reicht das doch ;D

In RB2 kannste deine Lieder aus RB1 importieren (mit 3 Ausnahmen), der alte DLC funktioniert auch noch mit RB2.
Meine Sammlung umfasst nun schon mehr als 300 Lieder udn zur Zeit kommen echt geile Alben raus (Guns and Roses, Pearl Jam, Rush, etc.).

UND, beim Kauf von RB2 bekomsmte nen Code, mit dem du 20 Gratis Lieder downloaden kannst =) Ist das nicht toll? ;(

xL|Sonic
2009-06-13, 19:47:17
Weiß jemand ob es was neues bzgl. des RB2 Instrumentenkits gibt? Weiß jemand, wo man es importieren könnte?

CompuJoe
2009-07-02, 18:24:35
Ich habe massig Songs im Shop die ich angeblich gekauft habe, aber im Spiel sind sie nicht drin.
Erneuter Download geht nicht.

Ist Rock Band 1

SaschaW
2009-07-02, 19:20:15
Als Metalfan hat mans in Sachen Rock Band (2) momentan ziemlich gut, erst vor Kurzem kam Maiden, und nächste Woche siehts auch toll aus :

Behemoth "Conquer All"
Cannibal Corpse "Hammer Smashed Face"
Slayer "Black Magic"

(Der Rest aus dem Pack tangiert mich nicht, genauso wenig wie Grennday)

Und da CC Hammer Smashed Face ja auch hier in D (ja, es gibt kein D in Demokratie ;) ) wieder spielen dürfen freu ich mich auf nächsten Donnerstag, besonders in Sachen Gesang werden Behemoth und CC Songs wahrscheinlich echte Partyracher :biggrin:

Nedo
2009-07-04, 11:44:12
Jop, das Maiden Pack ist einfach nur top :D
1600 Punkte, die sich gelohnt haben ^^

Haha, Behemoth singen, joa, geile Scheiße X-D

SaschaW
2009-07-09, 20:59:53
Eben war ja Akutalisierung im EU-PlaystationStore, und da hab ich mir natürlich gleich Slayer, Behemoth und Cannibal Corpse geschnappt :devil:

Eigentlich bin ich beim Singen in RB2 total unbrauchbar und schaff die meisten Sachen nichtmal auf Mittel, aber bei Hammer Smashed Face und Conquer All hab ich auf Anhieb 5 Goldsterne (Experte) geschafft. Liegt wohl daran dass man keine Töne treffen muss sondern einfach draufloss Grunzen darf, und da ich die Texte beider Lieder eh kannte wars kein Problem. Macht aber derbst Spaß HSF aus tiefster schwarzer Seele zu grunzen, besser als jede Antiagressionstherapie :)

Nedo
2009-07-10, 07:32:49
Eben war ja Akutalisierung im EU-PlaystationStore, und da hab ich mir natürlich gleich Slayer, Behemoth und Cannibal Corpse geschnappt :devil:

Eigentlich bin ich beim Singen in RB2 total unbrauchbar und schaff die meisten Sachen nichtmal auf Mittel, aber bei Hammer Smashed Face und Conquer All hab ich auf Anhieb 5 Goldsterne (Experte) geschafft. Liegt wohl daran dass man keine Töne treffen muss sondern einfach draufloss Grunzen darf, und da ich die Texte beider Lieder eh kannte wars kein Problem. Macht aber derbst Spaß HSF aus tiefster schwarzer Seele zu grunzen, besser als jede Antiagressionstherapie :)
Haha X-D Kannst du davon ein Video aufnehmen? Ich würde es so gerne hören bzw. sehen ^^

Ich selbst kann leider nicht grunzen/growlen/rülpsen ;D

SaschaW
2009-07-10, 13:22:21
Ne, Video wär zu derb. Ich hab jetzt übrigens ganz schlimmes Halsweh weil ich Hammer Smashed Face gestern ein dutzend mal gegrunzt hab, und zwar jedes mal mit 5 Goldsternen auf Experte. Aber ich glaub die Leute die das "miterlebt" haben, haben jetzt ein wenig Angst vor mir ;)

eye-q
2009-07-20, 14:34:42
Hi zusammen! Ich hab seit einiger Zeit RB2 und bin super glücklich damit - jetzt wollte ich ein paar mehr Lieder haben und wollte mir darum RB1 kaufen um die songs per export key funktion in RB2 spielen zu können - muss ich dafür zunächst die songs in RB1 freispielen? Oder geht es direkt? Danke!

Iceman346
2009-07-20, 14:37:21
Das geht direkt. Du brauchst dir das Spiel auch eigentlich nicht kaufen, such dir wen der es besitzt und leih es dir aus falls möglich.

eye-q
2009-07-21, 18:03:05
Danke für die Antwort! Mal sehen wo ich das spiel auftreiben kann :-)

dildo4u
2009-07-22, 00:05:31
Rock Band: The Beatles Trailer 2

http://www.thebeatlesrockband.com/preorderclub/inc/swf/assets/mp4/Trailer2.mp4

Lurtz
2009-07-31, 23:09:07
Ich habe total den Überblick verloren, würde mir dennoch ganz gerne mal wieder ein Musikspiel holen.

Gespielt habe ich bis jetzt GH 2 und 3, wobei ich 3 sehr geil fand. Konsole ist die PS3 und ich möchte nicht jeden Monat 50€ für neue Songs ausgeben und ich möchte auch nicht zehn verschiedene Plastikinstrumente hier rumliegen haben. Gitarre allein würde es zum Beginn auch tun.

Was bietet sich da an, noch warten bis GH5 kommt? Oder jetzt noch RB2 kaufen? Oder ist die Hardware bei GH immer noch besser, also noch WT kaufen und erstmal das spielen? Oder die Gitarre von WT einzeln kaufen und RB 2 nur die Software kaufen? Die WT-Gitarre ist im Gegensatz zur RB-Gitarre mit allen Spielen kompatibel...

Aber wie siehts mit Lag und dergleichen Problemen aus, läuft ja immer noch mit Dongle auf der PS3 :(

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: GH3 fand ich so toll weil es sehr motivierend war, gespielt habe ich auf Profi bis zum letzten Tier, nur TTFAF habe ich auf Profi nie geschafft. Also ich bin eher auf der Suche nach einem herausfordernden Reaktionsspiel mit guter Musik dabei, um das Erlebnis des Zusammenspielens oder so gehts mir nicht wirklich...

Lurtz
2009-08-01, 20:04:12
Hilfe, nicht so viele auf einmal :D

Edit: OK, ich werde mir wohl das World Tour-Gitarren-Bundle kaufen und RB2 dann später dazu und die Songs aus RB1 noch importieren, dann habe ich eine breite Setlist und kann mir evtl. auch noch mal die Drums dazukaufen. Würde mir am liebsten nur die WT-Gitarre holen, aber ohne Spiel lohnt es sich preislich gar nicht. Und WT hat Tool, allein dafür dürfte es sich lohnen! :usweet: Von Rock Band 2 scheints zumindest für die PS3 ja gar kein Gitarrenbundle geben, sonst würde ich mir das holen :(

Ich hoffe nur ich habe keine Lags oder sonstige Verbindungsprobleme, sonst gehe ich die Wand hoch (oder kaufe mir wieder eine 360 :ugly:).

Silentbob
2009-08-04, 20:30:32
Ich habe seit gestern RB für die PS3. Das komplette Paket ist sehr geil nur sind nicht so viele songs dabei die mir gefallen. Wir haben trotzdem bis heute morgen um 4 gespielt :D

von lags habe ich nichts gemerkt.

Lurtz
2009-08-04, 22:32:13
Welche Hardware hast du gekauft?

Fettkopp
2009-08-04, 22:58:12
ich würde GH WT Hardware empfehlen + RB 2 als Spiel. Dazu dann die RB1 Songs importieren.

Es gibt für RB 2 viel mehr DLC (zudem sind RB1 Songs kompatibel zu RB2) und der DLC ist günstiger.

GH 3 Songs funzen nicht in GH WT, und man muss Disc wechseln, wenn man GH3 wieder spielen will. Zudem fand ich die Präsentation von RB 2 besser.

Ist halt die Frage, ob es sich lohnt auf die neuen Instrumente von GH 5 zu warten.

Silentbob
2009-08-05, 01:03:56
Drums Guitar und Mukro komplett Set ohne Spiel das einzeln dazu für 156Chf

TheMaxx
2009-08-06, 15:12:18
Für alle, die bislang noch nicht zugegriffen haben, ist jetzt die Zeit gekommen. Amazon hat den Preis vom Rock Band Hardware Bundle auf 46,50€ gesenkt. Darin enthalten: Drums, eine Gitarre und ein Mikro. Kein Spiel (kostet extra).
Trotzdem ein hammer Preis.

Link PS3/PS2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001D7792Q/msid-21), Link XBox 360 (http://www.amazon.de/Rock-Band-Hardware-Software-enthalten/dp/B0017J6RY6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1249564265&sr=1-2)

xL|Sonic
2009-08-06, 15:52:41
Dann dürften wohl bald endlich die RB2 instrumente in Europa auf den markt kommen (empfiehlt sich auch wegen der besseren Drums)

Silentbob
2009-08-06, 17:10:49
Für alle, die bislang noch nicht zugegriffen haben, ist jetzt die Zeit gekommen. Amazon hat den Preis vom Rock Band Hardware Bundle auf 46,50€ gesenkt. Darin enthalten: Drums, eine Gitarre und ein Mikro. Kein Spiel (kostet extra).
Trotzdem ein hammer Preis.

Link PS3/PS2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001D7792Q/msid-21), Link XBox 360 (http://www.amazon.de/Rock-Band-Hardware-Software-enthalten/dp/B0017J6RY6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1249564265&sr=1-2)



Na Bravo und ich habe vor ein paar Tagen 100€ bezahlt. :mad:

Ringwald
2009-08-06, 17:20:13
Hast du Online gekauft? Dann konntest du es noch zuruck senden.

miller
2009-08-07, 08:26:54
das spiel selbst ist jetz auch billig zu haben :) hab mir grad alles zusammen für ~78€ bestellt :>

DK2000
2009-08-19, 19:55:41
Nur als Wii'ler schaut man in die Röhre... :P

Nedo
2009-08-20, 10:32:23
Den Dongle Lag auf der PS3 gibt es immernoch. Zu beachten dabei ist, dass sich der nicht in unsynchronen Noten/Musik äußert, man trifft nur einfach weniger bzw. macht mehr Fehler.

Ebenfalls ist er sehr schwer zu bemerken, wenn man nicht auf Profi/Experte spielt, weils halt weniger Noten sind.

Das wird wohl nur ein Ende haben, wenn die Dongles endlich abgeschafft werden... >.<
Kalibieren kann man diesen Lag nicht.

Thorwan
2009-10-19, 13:20:41
Die iPhone/iPod Touch Version (http://www.rockband.com/games/iphone) ist raus!

Bluetooth Multiplayer ist eine feine Sache, seltsam mutet allerdings der Zwang an, einen Facebook Account fürs Onlinezocken zu erstellen.

DK2000
2009-11-03, 10:48:54
Für alle Wii'ler - www.zocobo.de - RB HW Bundle 45,45 €
http://www.zocobo.de/_py-Games-Nintendo-Wii-Zubehoer-Sonstige-Rock-Band-Bundle-WII-Z/a-99787-1-170-19-0-0/

Hab schon vor 3 Tagen zugeschlagen - 30.10.2009 22:20 [6.1] Übergabe an Lager erfolgt.
Mal schauen wann es kommt...

Nedo
2009-11-03, 12:20:04
Die iPhone/iPod Touch Version (http://www.rockband.com/games/iphone) ist raus!

Bluetooth Multiplayer ist eine feine Sache, seltsam mutet allerdings der Zwang an, einen Facebook Account fürs Onlinezocken zu erstellen.
Oh shit, wusste ich gar nicht, wird heute Abend gezockt X-D

Thorwan
2009-11-17, 15:20:05
Hab gerade meinen 256. Song gekauft (Also mitsamt den mitgelieferten). Das Spiel entwickelt sich langsam zum Eurograb ;)

DK2000
2009-11-18, 12:19:27
Rock Band 1 Wii Hardwarebundle für 50,95
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Rock-Band/dp/B001D77930/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1258543137&sr=8-1

MasterMaxx
2009-12-09, 20:28:50
Gibts irgend an trick xD

Gitarre auf normal geht ja^^ aber sobald die 5. Taste kommt auf schwer^^

Und bei den Drums geht irgendwie gar nix xD

glaub ich bin nen grobmotoriker^^

Nedo
2009-12-10, 08:22:45
Gibts irgend an trick xD

Gitarre auf normal geht ja^^ aber sobald die 5. Taste kommt auf schwer^^

Und bei den Drums geht irgendwie gar nix xD

glaub ich bin nen grobmotoriker^^
Drums sind mir auch ein Rätsel X-D

Das mit der fünften Taste muss man üben, viiiiieeel üben. Am besten du gewöhnst dich daran, dass du mit allen Fingern eine Taste hochrutschst, dass also der Zeigefinger die rote Taste bedient und der kleine die orangene. Wenn du dich daran schnell gewöhnst geht es. Ich rutsch in manchen Situationen auch gerne nochmal eine Taste weiter runter, beispielsweise im letzen Teil von Green Gras & High Tides.

Leider hats nur auf 499.957 Punkte gereicht -.- (Experte)

Wenn du dich einigermaßen daran gewöhnt hast, wechsel gleich zu Experte, sonst tust dich da nachher wieder schwer!

dildo4u
2009-12-12, 23:33:34
Green Day: Rock Band announced :rolleyes:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=382099

Fettkopp
2009-12-14, 13:21:58
ahrg... hab mein Drum Pedal zerstört. Bin damit angefangen auf Expert zu spielen und das hat das Ding leider nicht lange ausgehalten ;) dabei ist das Set bestimmt nichtmal 3 Monate alt... nicht grade gute Qualität.
Jemand schonmal einen Austausch vorgenommen?

Nedo
2009-12-14, 15:21:44
Green Day: Rock Band announced :rolleyes:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=382099
Ohje, das nimmt doch hoffenltich nich langsam Guitar Hero Niveau an? oO