PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Cat 7.11 oder Crysis-Hotfix nicht installieren


GBP
2007-11-22, 07:00:24
Mist...

Treiberinstallation starten. Es wird entpackt usw.
Dann kommt ein leeres, kleines Fenster, wo als Titel "Notify" steht und sonst nichts weiter. Kann man nur mit OK bestätigen.
Dann kommt wieder ein kleines Fenster, als Titel "Notify" und drinnen stehe data.size()!=3. Kann man nur mit OK bestätigen.
Dann kommt die Meldung "Setup konnte die Installation nicht starten (0x80040707) und Setup.exe bleibt im Speicher.

Es sind alle .NET-Pakete mit Updates installiert, alle Updates auf XP Home SP2 an sich drauf. CatUninstall half nichts, auch komplett uninstall mit manuellem reinigen der Registry auch nicht.

Mist. Morgen kommt meine 3870...


LG, Stefan.

Gast
2007-11-22, 07:55:11
Selbes Problem und der beschissene Support kann nicht helfen.

Doc_Nitro
2007-11-22, 08:58:08
Dann nehmt zur Not den Treiber auf der CD. Ich würde auf jeden Fall den Crysis Hotfix empfehlen. Der Link müsste noch irgendwo sein.

mfg

Gast
2007-11-22, 09:17:13
Hab ne 2900XT, also nix mit CD.

Schnitzl
2007-11-22, 09:19:24
Mist...

Treiberinstallation starten. Es wird entpackt usw.
Dann kommt ein leeres, kleines Fenster, wo als Titel "Notify" steht und sonst nichts weiter. Kann man nur mit OK bestätigen.(...)
Versuche mal entweder aus dem entpackten Ordner die Installation starten oder über Gerätemanager "Treiber aktualisieren/installieren"

MfG

GBP
2007-11-22, 09:35:27
Aus dem entpackten Ordner die Setup starten bringt auch nichts. :(

Das muss doch irgendwie einzugrenzen sein...
Irgendein Update vorher? 4 Gig? Keine Ahnung...

Schnitzl
2007-11-22, 14:54:01
Das ist interessant. Hab bei mir das gleiche Problem, dachte es liegt an Win2000 :D

Hab das dann mal übern Gerätemanager versucht, da kommt dann die Meldung, dass meine HW nicht unterstützt wird :|
Beim 7.10 hats noch funktioniert?
Dann könnte man versuchen, die inf-Dateien von 7.10 und 7.11 zu "mergen"
Kann das leider erst heute Abend testen

MfG

DonCerveza
2007-11-22, 16:45:31
Hallo,
habe heute beschlossen seit längere Zeit meinen Treiber mal wieder upzudaten.

Habe eine Ati Radeon x850xt AGP

Nachdem ich den alten Treiber nach Anleitung von ATI entfernt habe, sollte ich bereit sein für die Installation des neuen Treibers.
Vor der Installation habe ich noch meinen Antivirus von AVira deaktiviert.
Also Installation gestartet. Zuerst entpackt der installer alles in C:irgendwas
Dann startet er das Setup und der ATI-Bildschirm erscheint und gleich darauf folgende Fehlermeldungen.
http://img3.imagebanana.com/img/jrzj9tqd/shot00029.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/u029yc94/shot00030.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/yxcr5dlq/shot00031.jpg


Damit wird das Setup beendet und ich kann den Treiber nicht installieren.
Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen kann?
Wäre dafür sehr dankbar, da ich im Moment ohne Treiber dastehe.

mfg DonCerveza

GBP
2007-11-22, 17:08:23
Genau so sieht es bei mir auch aus.
Aber über den Gerätemanager kann man den entpackten Treiber dann doch installieren. Komme aber dennoch nicht mehr ins CCC rein...
Das aber kann auch ein anderer Fehler sein.
"Die Datei oder Assembly CLI.Implementation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Diese Meldung kommt und das war es dann...

Doc_Nitro
2007-11-22, 17:36:35
Habt Ihr alles sauber deinstalliert, zBsp über Programme entfernen, dann noch alle Ordner manuell gelöscht und den Cat uninstaller drüberlaufen lassen?

Desweiteren sollten das Bios, der aktuelle Chipsatz treiber, die neueste directX Version und auch das Net Paket nochmal überprüft werden.

mfg

GBP
2007-11-22, 17:38:51
Desweiteren sollten das Bios, der aktuelle Chipsatz treiber, die neueste directX Version und auch das Net Paket nochmal überprüft werden.
Das ist alles auf dem allerneuesten Stand.

Sandratte
2007-11-22, 18:00:24
Moin Jungs, Ihr macht mir ja Hoffnung :(

das Problem kenne ich schon von dem BIOSHOCK-Hotfix / da lies sich dann alles ab dem 7-10 nicht richtig Installieren

nietzko
2007-11-22, 21:32:59
Habe dasselbe Problem mit meiner X1800 XT und auch Win XP Sp2... ganz toll :(

Mumins
2007-11-22, 22:30:22
Habe ATI schon nen Report gesendet. Ladet euch die ATI Utilities runter und macht nen Report. Vorher Support-Ticket aufmachen. Je mehr was dazu schreiben desto eher tun die was.

Gast
2007-11-23, 00:17:43
Könnte mir vorstellen, das euch ein paar Runtimes fehlen...
Schonmal die aktuellsten Visual Basic Runtime-Files installiert?

Beim Crysis Hotfix ist in der Installation auch so ein C++ Redist Paket mit drin, das mitzuinstallieren kann auch nicht schaden.

Auch würde ich vorher die VIER ATI Ordner löschen nach der Treiberinstallation... einer ist z.B. in C:\ATI\ , zwei unter "Dokumente und Einstellungen" \ Anwendungsdaten und unter \Programme ist meist noch die Uninstall exe. Alles mal löschen und danach nochmal probieren.

GBP
2007-11-23, 16:31:57
So...
Treiber wieder deinstalliert, .NET 3.5 installiert, neue Karte (3870) rein, Treiber installieren. Geht nicht.
Geht auch einzeln nicht. Also Driver hat den Fehler, WDM hat den Fehler, nur den CCC kann ich anscheinend ohne Fehler installieren. Ist aber egal, da ich das CCC eh nicht mehr starten kann...

Also Treiber per Gerätemanager eingebunden, Neustart und dann Hellgate London-Demo gestartet. Scheint gut zu laufen.
Wollte dann mal 3DMark bemühen - geht nicht. Nutzt 50% Rechenlast beim Startbildschirm und das war es dann. Kein 2006, kein 2005, kein 2003. Erst der 2001 funktioniert wieder.

Somit kann ich mir nicht wirklich sicher sein, ob meine neue Karte wirklich so viel Leistung bringt wie sie kann oder nicht. Scheisse. Keiner ne Lösung gefunden?


LG, Stefan.

Gast
2007-11-23, 16:47:02
ooking at the report , it indicates you are using overclocking non supported utilities (Rivatuner, ATItools..).

We do not support systems with overclocking utilities.

Please remove the overclocking utilities, uninstall and re-install the drivers as per the following procedure: l

You may also try running MSCONFIG and disable all background apps and the hotfix might install.

Regards,

Antwort vom Support. Das sagt mir da hocken Leute ohne Plan.

GBP
2007-11-23, 16:52:10
Aber sowas von. Hier ist nichts übertaktet und RivaTuner und co sind noch nichtmal installiert... :(

Gast
2007-11-23, 16:57:41
Ich konnte ihn nun manuell installieren übern Gerätemanager.

Schnitzl
2007-11-23, 17:45:19
hallo,

wie habt ihr das gemacht übern Gerätemanager? Ging bei mir leider nicht.

MfG

GBP
2007-11-23, 17:48:06
Setup starten, dann wird der ganze Krams in C:/ATI entpackt und dann abgebrochen. Die Dateien sind aber dennoch da.
Gerätemanager starten, Treiber aktualisieren von der Grafikkarte und dann eben den entsprechenden Pfad auswählen...

Ist aber trotzdem nichts richtiges, weil nicht mehr alles so funktioniert oder läuft, wie es sein sollte. Und Format C: mache ich sicherlich nicht.


LG, Stefan.

Mumins
2007-11-23, 17:54:09
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/parature/support/images2/manual_install_01.jpg
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/parature/support/images2/manual_install_02.jpg
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/parature/support/images2/manual_install_03.jpg
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/parature/support/images2/manual_install_04.jpg
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/parature/support/images2/manual_install_05.jpg
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/parature/support/images2/manual_install_06.jpg
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/parature/support/images2/manual_install_07.jpg

Schnitzl
2007-11-23, 18:22:58
Hallo,

ja genau so hab ichs versucht. Liegts evtl. doch an Win2000?
Bisher gingen die XP-Treiber problemlos... :(

MfG

blackbox
2007-11-23, 19:08:21
Ich hatte auch ein paar Probleme mit beiden Treibern, Hotfix ist irgendwie nicht komplett oder so.... und mit dem 7.11 kann ich nicht mehr mit dem ATI Tray Tool die Spannung ändern. ;(

GBP
2007-11-23, 19:21:42
Du schriebst "Ich HATTE". Das ist Vergangenheitsform. Wie hast Du das Problem gelöst?

Auch RivaTuner tut bei mir nichts. Erkennt nichts...

blackbox
2007-11-23, 19:47:30
Du schriebst "Ich HATTE". Das ist Vergangenheitsform. Wie hast Du das Problem gelöst?

Auch RivaTuner tut bei mir nichts. Erkennt nichts...

Hotfix wieder deinstalliert.... so wie jetzt der 7.11 wieder runter kommt.... ich berichte...

GBP
2007-11-23, 19:50:44
Was ich jetzt gerade mache:
Alle Treiber von ATI runter, Registry grob durchkämmt, ATI-Uninstaller genommen, MS Visual C++ deinstalliert (war zweimal da?). Will jetzt im abgesicherten Mode neu starten und alles von .NET rausschmeissen.
Dann neu booten, ATI-Treiber neu drauf und .NET hinterher. Ich hoffe, das funktioniert. Bis gleich...

GBP
2007-11-23, 20:00:35
ÖHm... Ich kann auch im abgesicherten Modus .NET nicht deinstallieren...
Normal wird mir gesagt, dass .NET nch Abhängigkeiten hat und das nicht geht. Jetzt im abgesicherten Mode kommt:
"Aud den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann vorkommen, wenn Sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist. Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten."

Ja, und wie schmeisse ich .NET jetzt runter???

Gast
2007-11-25, 19:17:23
Ich hab genau das selbe problem, kann weder den Hotfix noch den Cat.7.11 installieren, immer der fehler mit notify .

Fastburn...

Baxtor
2007-11-25, 19:22:22
also ich habe den 11er einfach über den 10er installiert-habe vista 32 bit und ne x850 er karte. geht allesa 1 A!

möchte euch nochmals ein IMAGE für den notafall ans herz legen.alle 14 tage mal laufen lassen und "C" ist immer sicher !!

GBP
2007-11-27, 12:18:24
Schade, dass es anscheinend noch keine Lösung gibt...

nietzko
2007-11-27, 19:07:30
Also ich habe den Catalyst 7.11 entpacken lassen bis die Fehlermeldung kam. Dann habe ich die Treiber für Grafikkarte und den T200 Unifiied AVStream Driver über den Gerätemanager installiert. Dann noch im Ordner CCC die Setup ausgeführt und das neue CCC installiert (den alten deinstalliert er automatisch). Neustart und bisher schein alles zu funktionieren.
Anscheinend hat die Setup.exe einen Fehler...

GBP
2007-11-28, 10:11:46
Tastsächlich!
OK, Inf über den Gerätemanager installieren habe ich ja vorher schon gemacht.
Was nicht geht, ist das mit dem T200 - weiss nicht was ich da machen soll. Es wird mir auch ein unbekanntes PCI-Device neuerdings angezeigt, aber dem kann ich die Driver-Verzeichnisse geben vom ATI-Treiber, aber da passiert nichts weiter.

Ich hatte mir vorher auch den Treiber und das CCC und das andere Ding einzeln runtergeladen und wollte es so einzeln installieren - hat aber auch nicht geklappt.
Dass ich jetzt das CCC mit der setup.exe aus dem entpackten Verzeichnis anstandslos starten konnte, das war jetzt neu für mich. Jippie!
Ja, so gehts und jetzt habe ich quasi endlich ne vollwertige Grafikkarte. :)

Bin dann mal sehr gespannt auf den 7.12...


LG, Stefan.