PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Priester oder Krieger


JoergH
2007-11-22, 08:18:39
Hi Leute,

mal ne Frage:

Was läßt sich leichter auf 70 leveln:

Priester oder Krieger ?

Gleichwertige Ausrüstung vorausgesetzt...

Danke für eure Meinungen!

Heffner
2007-11-22, 08:51:20
so einfach lässt sich das nicht beantworte aber ich versuche es mal:

da ich zwar noch keinen Krieger gelevelt habe würde ich aber trotzdem sagen das der Priester wahrscheinlich ein bisschen schneller levelt wenn man davon ausgeht das beide alleine lvlen und nicht durch instanzen gezogen werden. Warum das so is? weil der Priester einen klaren Vorteil hat ... wenn es bremslich ist kann er sich auch selber heilen ... und ich würde sagen er ist nicht ganz so equip abhängig wie ein Krieger beim lvlen ... er hat zwar mana das er ab und zu wieder auffüllen muss aber ein Krieger muss dafür öfter seine hp wieder voll machen ...aber das kommt auch alles auf die Spielweise des Spielers an würde ich sagen ... im allgemeinen würde ich aber nicht danach gehen wie schnell ein char lvlt sondern wie gerne man mit einem char den lategame content bestreiten will ....

Major J
2007-11-22, 08:53:16
Als Priester hat man den Nachteil, dass man allein nur sehr schlecht kämpfen kann, ist jedoch in Gruppen gefragt. Ein Krieger als Tank ist natürlich gern gesehen in einer Instanz. Ich habe mich für einen Krieger entschieden (bisher Level 40)... mit Plattenrüstungen hällt man schon ordentlich was aus, wärend der Priester im Hintergrund fein heilt ;)

"Gleiche Ausrüstung" kann man so nicht sagen, da beide Klassen sehr unterschiedliche Gegenstände tragen können. Ein Krieger mit Dolch oder Zauberstab wäre genauso sinnfrei, wie ein Priester mit Zweihandaxt.

Wenn du öfters allein spielst oder questest -> Krieger.

JoergH
2007-11-22, 08:59:27
"Gleiche Ausrüstung" kann man so nicht sagen, da beide Klassen sehr unterschiedliche Gegenstände tragen können. Ein Krieger mit Dolch oder Zauberstab wäre genauso sinnfrei, wie ein Priester mit Zweihandaxt.

Ich hab extra "gleichwertige Ausrüstung" geschrieben... :)
Im Endgame sind beide Klassen für mich interessant. Deshalb entscheide ich nach Levelgeschwindigkeit. Ich will den Char halt so schnell wie es geht auf 70 ziehen. Mein 70er Jäger ging halt echt easy auf 70, aber ist im Endgame irgendwie nicht so interessant...

Heffner
2007-11-22, 09:05:03
Als Priester hat man den Nachteil, dass man allein nur sehr schlecht kämpfen kann, ist jedoch in Gruppen gefragt. Ein Krieger als Tank ist natürlich gern gesehen in einer Instanz. Ich habe mich für einen Krieger entschieden (bisher Level 40)... mit Plattenrüstungen hällt man schon ordentlich was aus, wärend der Priester im Hintergrund fein heilt ;)

"Gleiche Ausrüstung" kann man so nicht sagen, da beide Klassen sehr unterschiedliche Gegenstände tragen können. Ein Krieger mit Dolch oder Zauberstab wäre genauso sinnfrei, wie ein Priester mit Zweihandaxt.

Wenn du öfters allein spielst oder questest -> Krieger.

dem würde ich so nicht zustimmen

1. Priester können sehr wohl gut alleine kämpfen, man muss nur shadow skillen ...
2. sowohl der priester als heiler, als auch der Krieger als tank sind in 5er instanzen sehr gerne gesehen da es einfach viel mehr klassen und somit auch spieler gibt die dmg machen können

3. mit "gleicher ausrüstung" hat er wahrscheinlich eher gleiches lvl gemeint ( also nicht das der Priester mit lvl 40, lvl 40 Gear hat und der Krieger mit lvl 40 noch lvl 20 sachen trägt) als das wirklich beide die gleiche ausrüstung tragen ... da der Priester eh keine zweihand axt oder platte tragen kann und der Krieger keinen wand

4. wenn man den Priester auf shadow skilled und blaues equip hat kann man auch gut alleine Spielen und questen

also die zeit wo man als priester nicht ordentlich queste konnte sind schon lange vorbei (das man auf shadow geskilled is vorraus gesetzt auf holy dauert alles immer noch etwas länger ... ich spreche aus erfahrung :( )

astro
2007-11-22, 09:10:58
Hab beides hochgelevelt, und würde beides nicht nochmal machen ;)
Der Priester geht ganz gut ab, wenn er mal Schattengestalt hat. Wenn man sich mit Wasser von einem befreundeten Mage eindeckt, sind auch die Downtimes erträglich.
Beim Krieger... hmm, ich konnte mich nie so richtig entscheiden, ob mir Fury oder Arms besser zum leveln taugt... hab immer wieder umgeskilled. Der Krieger hat halt keine "Emergency"-Taste, also wenn man was versemmelt, stirbt man auch meistens (Fehl-Pull o.ä.). Mein Zwergenpriester hatte wenigstens immer noch Fear+Schild+Verzweifeltes Gebet+Wegrennen ;)
Insgesamt finde ich, dass beide Klassen eher unangenehm zum leveln sind, dafür ist es 70 ein Leichtes, seine Chars gescheit auszustatten ;) Welche Klasse jetzt besser/angehmer/schneller auf 70 zu bringen ist, kann ich echt nicht sagen, ich glaube das ist in etwa gleich.
Viel Erfolg, lass Dich nicht entmutigen, auf 70 wirst Du belohnt ;)

Tidus
2007-11-22, 09:14:48
Als Priester hat man den Nachteil, dass man allein nur sehr schlecht kämpfen kann, ist jedoch in Gruppen gefragt. Ein Krieger als Tank ist natürlich gern gesehen in einer Instanz. Ich habe mich für einen Krieger entschieden (bisher Level 40)... mit Plattenrüstungen hällt man schon ordentlich was aus, wärend der Priester im Hintergrund fein heilt ;)

"Gleiche Ausrüstung" kann man so nicht sagen, da beide Klassen sehr unterschiedliche Gegenstände tragen können. Ein Krieger mit Dolch oder Zauberstab wäre genauso sinnfrei, wie ein Priester mit Zweihandaxt.

Wenn du öfters allein spielst oder questest -> Krieger.

Na, das stimmt so nicht.

Als Priester sind nur die ersten 10-15 Level nicht ganz so leicht. Ab dann wirds jedoch deutlich einfacher (wenn man alles in Schatten setzt) und spätestens mit der Schattengestalt hat man als Priest richtig Spaß. ;)

Exxtreme
2007-11-22, 09:34:59
Krieger kenne ich zwar nicht aber der Priester ist bis Level 40 extrem zäh. Hat halt nicht den Damageoutput und muss in Stoff tanken was nicht so dolle ist. Sprich, hohe Downtimes sind an der Tagesordnung. Mit Level 40 gibt's die Schattengestalt, die eine höhere Schadensmitigation hinzufüht + 15% mehr Damage. Dann geht es besser.

Exxtreme
2007-11-22, 09:44:21
Irgndwie ein Doppelpost hinbekommen oO

Bitte löschen.

Hucke
2007-11-22, 09:55:54
Hab auch beides gelevelt. Als Schattenpriester gehts schon ganz gut ab, aber mit dem Krieger gings flotter. Schöne Waffenskillung, gute 2H Waffe und ab die Lutzie.

Für Instanzen noch ne 1H Waffe in die Tasche, Schild dazu und man hat eigentlich keine Probleme Gruppen zu finden. Nur als Druide ists noch einfacher. :D

Major J
2007-11-22, 11:06:28
dem würde ich so nicht zustimmen

1. Priester können sehr wohl gut alleine kämpfen, man muss nur shadow skillen ...Stimmt, ist eben die Entscheidung, wo man seine Prioritäten setzt.
2. sowohl der priester als heiler, als auch der Krieger als tank sind in 5er instanzen sehr gerne gesehen da es einfach viel mehr klassen und somit auch spieler gibt die dmg machen könnenHabe ich doch geschrieben ;)


3. mit "gleicher ausrüstung" hat er wahrscheinlich eher gleiches lvl gemeint ( also nicht das der Priester mit lvl 40, lvl 40 Gear hat und der Krieger mit lvl 40 noch lvl 20 sachen trägt) als das wirklich beide die gleiche ausrüstung tragen ... da der Priester eh keine zweihand axt oder platte tragen kann und der Krieger keinen wandDas meinte ich damit, aber man kann trotzdem keine hohe Rüstung mit Priester-Equip vergleichen. Es geht einfach nicht ... Wie wenn ich ein Boot mit einem Auto vergleiche. Hat beides Vor und Nachteile, aber sie sind nicht vergleichbar. Im Grunde weiß ich was er gemeint hat ... zum Beispiel das man mit einem Jäger Anfangs leichter levelt, da er sein Tier als Tank einsetzen kann. Ein Priester der extrem auf Heilung skillt, kommt daher nicht weit, ist aber in einer Gruppe unersätzlich.

Na, das stimmt so nicht.

Als Priester sind nur die ersten 10-15 Level nicht ganz so leicht. Ab dann wirds jedoch deutlich einfacher (wenn man alles in Schatten setzt) und spätestens mit der Schattengestalt hat man als Priest richtig Spaß. ;)
Ok, das wusste ich nicht, da Anfangs mit meinem Nachbarn gelevelt habe und er einen Priester hatte. Alleine war es schon schwer für ihn. Jetzt hat er einen Jäger - nur leider bin ich jetzt mit meinem Krieger einige Level vorraus. Habe natürlich Bergbau/Schmiede (227/239) gemacht.

Habe dazu mal eine kleine Frage für die kein eigener Thread lohnt. Ab 225 Bergbau werden Gold und Mithril-Bergbau grün (bekomme also nur noch selten Skillpunkte dazu), aber ich habe nun schon einmal halb Azeroth abgebaut ;D und bin erst bei 227. Ist das normal? Brauche nämlich 230 für Echtsilber ... meine Schmiedekunst ist schon hoch genug nur leider fehlen mir da die Rohstoffe...

astro
2007-11-22, 11:10:40
Dazu mal eine kleine Frage für die kein eigener Thread lohnt. Ab 225 Bergbau werden Gold und Mithril-Bergbau grün (bekomme also nur noch selten Skillpunkte dazu), aber ich habe nun schon einmal halb Azeroth abgebaut ;D und bin erst bei 227. Ist das normal? Brauche nämlich 230 für Echtsilber ... meine Schmiedekunst ist schon hoch genug nur leider fehlen mir da die Rohstoffe...
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14551588&sid=3
Du musst wohl oder übel mit dem grünen Kram auf 230 kommen ;)

Tidus
2007-11-22, 11:17:05
Habe dazu mal eine kleine Frage für die kein eigener Thread lohnt. Ab 225 Bergbau werden Gold und Mithril-Bergbau grün (bekomme also nur noch selten Skillpunkte dazu), aber ich habe nun schon einmal halb Azeroth abgebaut ;D und bin erst bei 227. Ist das normal? Brauche nämlich 230 für Echtsilber ... meine Schmiedekunst ist schon hoch genug nur leider fehlen mir da die Rohstoffe...
Ja, leider ist das normal und extrem nervig :usad:

Drexel
2007-11-22, 12:08:05
Meiner Meinung nach ist es Wurscht, alle Klassen leveln sich nahezu gleichschnell, jede hat so ihre stärken und schwächen. Ok der Hunter ist wohl Ausnahme, aber der steht ja eh net zur Wahl :) Spiel die Klasse, die Dir im Endgame mehr zusagt, spätestens beim dritten Char ist das Leveln mit jedem Char langweilig...

Morale
2007-11-22, 12:43:17
Hab vor paar Monaten aufgehört, weiß deswegen die aktuelle lage nicht.

MMn:

Priester geht auf Schatten recht gut, du kannst auch (wenn du Heilerequip nebenbei sammelst) auch gut mitheilen, auch wenn du als Schatti levelst. Hab damals auf 70 noch Schattenlaby auf Schatten durchgeheilt als einzigster Heiler.
Ausserdem sind Schattenpriester ja auch auf 70+ noch gefragt für Raidinstanzen, gut Offkrieger auch, aber vermtl nich so sehr (k.a. ob sich da was getan hat)
Heilen geht ganz gut mit dem priester, wie gesagt hab damals aufgehört, ka. ob da ein patch nachkam. Paladin geht aber auch ganz gut ab, wenn du nen Plattenheiler spielen magt + Pferdchen umsonst ;) Ausserdem kan der auch tanken ;)

Krieger levelt sich so lala. Mehrere Gegner sind ne qual fand ich und bei Fehlpull -> rennen. Hatte da aber nur einen 40er.
Im Engame, klar primär tanken, macht spaß, ist aber auch ne große verantwortung und nicht immer einfach, vor allem bei random grp, die tank und heiler ankacken (kommt aufs Serverklima an).

Also willst du hinten stehen und heilen, dann Priester, Druide, Pala, oder vorne mitten im gedränge die mobs versuchen bei dir zu halten, dann Krieger/Pala/Druide

willst du nur ne klasse spielen die in Instanzen mitgenommen wird, dann naja ^^"

lilgefo~
2007-11-26, 16:58:19
Hab beide Klassen gespielt ,priester 70, krieger 60 und mit dem Preister (shadow) ist es deutlich einfacher der einzige VOrteil den der Krieger hat ist das er alle 30min retaliation bzw. recklessness hat und du somit besonders schwere qs die du alleine auch als preister net scahffen würdest meistern kannst aber sonst ganz klar Preister. Was ja auch schon genannt wurde ist, dass man als Krieger net wegkommt bzw sehr sehr selten wenn man kacke gebaut hat..mitm preister dagegen isses deutlich einfacher.
Aber du solltest eher schauen was dir im Endgame mehr Spaß macht das leven is ja besonders seitm Patch net mehr so das Ding.

FireFrog
2007-11-26, 21:59:33
Naja also hab bisher zwar nur Hexer und Mage auf 60 bzw. 70 gebracht, hatt aber nen Krieger probiert und muss sagen das machte am Anfang echt keinen spaß:D
wie schon gesagt ein fehler und im arsch biste:D
Preister geht da schon besser, ABER die hauptfrage ist ja was willste im endspiel machen, Tanken, Dmg, Heilen ?

ok DMG können beide ein gescheiter off Krieger haut wirklich derbe DMG raus, da schaut so manch ein Mage aus der ... (mir fällt das wort gerade net ein).

Der shadow Preister Dmg hängt normal etwas unter dem eines mage, so wars bei uns und nun ja aber Tanken und Heilen sind eben zwei total andere paar Schuhe.

Wollt eigentlich zuerst nen Krieger machen, mein kumpel meinte aber, nee mach Hexer is IMBA naja und seit dem häng ich bei den stoffies ;)
Und finde mage und hexer auch sehr toll, denn man muss nicht auf soviel anderes achten, man castet seine Sprüche und macht den mob platt, aber als krieger musste zuerst wut aufbauen dann musste das drücken und auf das achten usw. genauso Priester alle im blick haben wer stibrt gerade und dann die richtige Heilung casten etc..

Und außerdem möcht ich die Portale meines mage nicht missen, weiß gar net wie man ohne Spielt:D

TragischerHeld
2007-11-26, 22:48:16
Ich habe sowohl Priester als auch Krieger auf 70 gelevelt.

Priester hab ich von Anfang bis Ende Holy, und Krieger von Anfang bis Ende als DEF. Die meisten werden wissen das es wohl die ätzendsten zu levelnden Skillungen überhaupt sind.

Meine Erfahrung war das nen Krieger zumindest bis level 60 bedeutend einfacher zu leveln ist als ein Priester. Vorausgesetzt du kaufst dir im AH immer ne Levelaktuelle Waffe. Am besten Episch sobald verfügbar. Kost ja nix mehr mittlerweile.

Als Priester darfste dich nach spätestens jedem zweiten Kampf hinsetzen und Mana tanken.

Das gilt aber halt nur für DEF bzw Holyskillung. Wie die "Easygoing"-Skillungen sich beim leveln machen weiss ich nicht. Aber da gibts sicher genug Leute die dir dazu was sagen können.


Wie Morale schon richtig sagte, findet man auch als Shadow noch recht gut eine Gruppe im Endgame. Als Holypriester natürlich noch besser.

Off"tanks" sind nicht wirklich sehr beliebt. Die sind auch nicht wirklich nötig. Man nimmt se halt mit wenn kein Mage(Sheep), Hexer(GS,SS,Ban), jäger(Eisfalle), Druide(Battlerez,anregen), Shadow(Manasupporter,Zusätzlicher Rezzer) Schurke(Stun) oder anderes verfügbar ist.

Defs werden bei uns im Channel jedenfalls ständig gesucht. "Suchen Offkrieger für xxx hab ich in meiner gesamten Spielzeit noch nie gelesen :D)

JoergH
2007-11-27, 09:42:29
Ich hab mich für den Prister entschieden. Naja, bin jetzt Level 15 und es macht schon Spass. Aber schon jetzt merkt man das es nicht so einfach sien wird wie mit meinem Jäger.
Dafür werd mich dann hoffentlich im Endgame mit Anfragen für Ini's überhäuft...:-)

Hucke
2007-11-27, 09:45:09
Ich habe sowohl Priester als auch Krieger auf 70 gelevelt.

Priester hab ich von Anfang bis Ende Holy, und Krieger von Anfang bis Ende als DEF. Die meisten werden wissen das es wohl die ätzendsten zu levelnden Skillungen überhaupt sind.

Meine Erfahrung war das nen Krieger zumindest bis level 60 bedeutend einfacher zu leveln ist als ein Priester. Vorausgesetzt du kaufst dir im AH immer ne Levelaktuelle Waffe. Am besten Episch sobald verfügbar. Kost ja nix mehr mittlerweile.

Als Priester darfste dich nach spätestens jedem zweiten Kampf hinsetzen und Mana tanken.

Das gilt aber halt nur für DEF bzw Holyskillung. Wie die "Easygoing"-Skillungen sich beim leveln machen weiss ich nicht. Aber da gibts sicher genug Leute die dir dazu was sagen können.


Wie Morale schon richtig sagte, findet man auch als Shadow noch recht gut eine Gruppe im Endgame. Als Holypriester natürlich noch besser.

Off"tanks" sind nicht wirklich sehr beliebt. Die sind auch nicht wirklich nötig. Man nimmt se halt mit wenn kein Mage(Sheep), Hexer(GS,SS,Ban), jäger(Eisfalle), Druide(Battlerez,anregen), Shadow(Manasupporter,Zusätzlicher Rezzer) Schurke(Stun) oder anderes verfügbar ist.

Defs werden bei uns im Channel jedenfalls ständig gesucht. "Suchen Offkrieger für xxx hab ich in meiner gesamten Spielzeit noch nie gelesen :D)

Muss ja keiner wissen ob Du def oder off geskillt bist. Ich war mit meinem Krieger damals in UBRS unterwegs und hab getankt. Da haben ein paar Leute gemeint, schön mal nen Def Krieger zu haben, da ist die Instanz direkt leichter. Dummerweise war mein Krieger auf Waffen geskillt. :D

Und als Schattenpriester reichts auch locker für die normalen Instanzen. Man muss halt mit seinem Mana haushalten und bischen mehr trinken als ein Holy. Aber mir fällt grad keine Gegend ein in der ich zu wenig geheilt hätte.

-Flush-
2007-11-27, 12:40:57
Muss ja keiner wissen ob Du def oder off geskillt bist. Ich war mit meinem Krieger damals in UBRS unterwegs und hab getankt. Da haben ein paar Leute gemeint, schön mal nen Def Krieger zu haben, da ist die Instanz direkt leichter. Dummerweise war mein Krieger auf Waffen geskillt. :D

Und als Schattenpriester reichts auch locker für die normalen Instanzen. Man muss halt mit seinem Mana haushalten und bischen mehr trinken als ein Holy. Aber mir fällt grad keine Gegend ein in der ich zu wenig geheilt hätte.
Hachja, die guten alten UBRS Zeiten... ;)
Für die Instanz wars auch noch recht unerheblich, ob du Waffen oder Schutzgeskillt warst als Krieger. Sobald man als Offkrieger pflichtbewusst Def-Items gesammelt hat und damit auch tankte, konnte man so gut wie keinen Unterschied erkennen, bis auf Last Stand und diese ganzen Spielsachen.
Habe zu der Zeit keinen Unterschied bemerken können. Molten Core war dann ja wieder ne andere Sache. ;)

Hab noch nen Tipp für den TS: Skill bei beiden Klassen unbedingt Erste Hilfe!
Auch wenns beim Priester am Anfang überflüssig scheint ist es später in Schattenform nurnoch nervig und Mana-intensiv, aus der Form rauszugehen, sich zu heilen und wieder rein zu gehen.
Krieger sollte klar sein... :)

Ja ok, ist jetzt nicht der Bombentipp, aber ich hab schon oft Leute getroffen, die meinten, sie bräuchten den Skill nicht, weil sie ja heilen können.

Apropos: Schonmal über nen Feral Druiden nachgedacht?
Dieser vereint beide Klassen ein bisschen in sich.
Ist aber auch nur ein Vorschlag von einem Druiden-Fan. :biggrin:

edith: ganz vergessen, meinen Klassenvorschlag kund zu tun.
Was das reine leveln angeht, finde ich den Priester besser. Fands im allgemeinen abwechselungsreicher und ab level40 wirds sowieso spannend :)

TragischerHeld
2007-11-28, 00:59:49
Muss ja keiner wissen ob Du def oder off geskillt bist. Ich war mit meinem Krieger damals in UBRS unterwegs und hab getankt. Da haben ein paar Leute gemeint, schön mal nen Def Krieger zu haben, da ist die Instanz direkt leichter. Dummerweise war mein Krieger auf Waffen geskillt. :D

Und als Schattenpriester reichts auch locker für die normalen Instanzen. Man muss halt mit seinem Mana haushalten und bischen mehr trinken als ein Holy. Aber mir fällt grad keine Gegend ein in der ich zu wenig geheilt hätte.

WoWClassic war, wie du weisst um einiges leichter.....desweiteren wurde einiges an den Kriegerbäumen getan beispielsweise Spot von 6 auf 3 seks verkürzt. Aber da du ja selber nen Krieger hast weisste das sicherlich sowieso.

Nen Def tankt in jeder Instanz besser/sicherer als nen Off...

Ansonsten wäre ja die Defskillung total überflüssig.

Aggro halten an sich ist nich ganz das Problem....Nen Hexer kann auch "Aggro halten" ....... das Problem ist das hochheilen.(In Heroic Innis) Nen erfahrener Heiler merkt das sofort ob du Off oder Def geskillt bist. Mittlerweile reicht ja auch nen "betrachten" am Char. da kann man dann die Talentverteilung überprüfen :)

Selbstverständlich gibt es immer ein paar Experten die zwar weder nen Warrior noch nen Heiler auf 70 gelevelt haben (geschweige denn beides), aber natürlich genau wissen wie es zu laufen hat.

Wenn man in die Standardinnis mit übermäßig gutem Equip mit ner eingepielten Gruppe reingeht um sich etwas Langeweile zu vertreiben reicht auch nen Off.

Für die Normalsterblichen die die Innis noch machen weil se da was brauchen können, taugt nen Off einfach nix um entspannt durch ne Heroic zu kommen.

Das sind meine Erfahrungen.

Meiner Meinung nach, hat nen Off geskillter Krieger rein gar nix in ner OPTIMALEN 5er Gruppe zu suchen. Ich rede hier als Heiler UND Tank.

Das ist wieder nen wirres Geschreibsel von mir :biggrin: Ich hoffe ich hab mich nicht allzuoft wiederholt.;D

DIABOLOS
2007-11-28, 03:31:58
Spiel einfach beides hoch, dann hast 1 Klasse die gebraucht wird ^^.
Hab ich jedenfalls so gemacht.
ein Priester hab ich aber im gegensatz zu den meisten von Anfang an auf Holy hochgespielt. Und bis 60, bzw später 70 bin ich nicht groß Instanzen gegangen um die Erfahrung fürs Questen auszugleichen. Ich habs mal mit 60 auf Shadow probiert ob ich damit schneller wäre. Aber dafür war ich einfach zu Blöde xD.

Mein 70er Krieger hab ich komplett auf Fury hochgespielt. Was mit dem passendem Equip immer ein Mords Gaudi macht xD. Mit dem geh gehts aber selten in irgendwelche Highlvl Instanzen. Aber wenns dazu kommt kann man mit dem einfach nur Heftigst austeilen.

Dann hät ich nochn 60 MS Krieger, den ich aber so recht langweilig find. Steh einfach nicht drauf wenn ich solang warten muss bis mein Char sich mal wehrt ^^.
Da ich aber so auf Krieger steh spiel ich nu nochn DefTank hoch. Könnt zwar auch einfach umskillen.
Ich find aber der Umgamg mit seinem Char und der Art und Weise wie man ihn skillt ist lernt man besser wenn man das on Grund auf durchhzieht.

Btw Holy Priester auf 60 ca 7 Tage Ingame -> 70 fast nochmal soviel ^^
Fury Krieger auf 70 ca 10 Tage
Mal sehn wie lang ich mit nem Def brauche. Ich denk das wird sogar, dank chronischen Tank Mangel in allen LvL Bereichen unseres Servers, sehr flott gehen xD.ö

JoergH
2007-11-28, 08:11:42
Ich könnte ja (dank 2 Account's und 2 PC's) sogar beides gleichzeitig hoch spielen. Aber das ist mir dann schon wieder zuviel Stress... Ich hasse diese scheiss Levelei... :(

Wenn Blizzard Chars "verkaufen" würde, wäre ich bestimmt Kunde. Das High-End-Game macht schon Spass, aber der Weg nach oben ist schon beim 2. Char mehr als langweilig...

astro
2007-11-28, 09:27:23
Ich könnte ja (dank 2 Account's und 2 PC's) sogar beides gleichzeitig hoch spielen. Aber das ist mir dann schon wieder zuviel Stress... Ich hasse diese scheiss Levelei... :(

Wenn Blizzard Chars "verkaufen" würde, wäre ich bestimmt Kunde. Das High-End-Game macht schon Spass, aber der Weg nach oben ist schon beim 2. Char mehr als langweilig...

Dann guck mal hier vorbei: http://www.dual-boxing.com/forums2/index.php ;)
Da gibts auch ein deutsches Unterforum... ich versuche mich auch grad an 2 Frostmages, ist ganz lustig... Spiele auch an 2 PCs mit 2 Accounts.

JoergH
2007-11-28, 11:49:00
Dann guck mal hier vorbei: http://www.dual-boxing.com/forums2/index.php ;)
Da gibts auch ein deutsches Unterforum... ich versuche mich auch grad an 2 Frostmages, ist ganz lustig... Spiele auch an 2 PCs mit 2 Accounts.
Da stehen schon geile Sachen...:)
Aber ich lass das lieber... sonst komm ich auf den Geschmack und fang an 5 Chars auf einmal zu spielen?!?

astro
2007-11-28, 13:07:02
Da stehen schon geile Sachen...:)
Aber ich lass das lieber... sonst komm ich auf den Geschmack und fang an 5 Chars auf einmal zu spielen?!?
Ja, die Gefahr besteht allerdings ;)
Für mich Gott sei Dank nicht, ich glaub meine Freundin würd mich rausschmeißen, wenn ich ihr mit 5 Accounts ankommen würde ;( Bei dem zweiten hat sie schon ungläubig den Kopf geschüttelt ;)

JoergH
2007-11-29, 08:36:28
Ich fang am FR an mit DualBoxing...:-) Ich muss es einfach versuchen...:-)

astro
2007-11-29, 08:50:52
Ich fang am FR an mit DualBoxing...:-) Ich muss es einfach versuchen...:-)
rofl!
Ich konnte auch nicht widerstehen ;) Meld Dich, wenn Du Fragen hast ;)

JoergH
2007-11-29, 12:12:58
rofl!
Ich konnte auch nicht widerstehen ;) Meld Dich, wenn Du Fragen hast ;)
Jo, im Moment hab ich das Problem das ich nur einen PC zur Verfügung hab.
Daran hängen 2 Monitoren (24" + 22") und da kann ich das Desktop leider nicht strecken. Ich muss also im Dual-Display-Mode spielen. Ob das nun geht weiß ich nicht, das werde ich heute Abend sehen...:-) Der Monitor (22") steht hier unterm Schreibtisch...

astro
2007-11-29, 14:02:51
Jo, im Moment hab ich das Problem das ich nur einen PC zur Verfügung hab.
Daran hängen 2 Monitoren (24" + 22") und da kann ich das Desktop leider nicht strecken. Ich muss also im Dual-Display-Mode spielen. Ob das nun geht weiß ich nicht, das werde ich heute Abend sehen...:-) Der Monitor (22") steht hier unterm Schreibtisch...
Hmm, ich glaube ohne Strecken des Desktops wirst Du da nicht weit kommen.
Wenn Du WoW zweimal auf einem Rechner startest, hast Du zusätzlich das Problem, dass Du Dich entweder in AutoHotKey einarbeiten musst (da muss man Scripts schreiben) oder für 10 US$ KeyClone kaufst. Beide Programme ermöglichen es Dir, die Tastatureingabe an mehr als ein Fenster zu senden. KeyClone kostet zwar Geld, soll dafür aber deutlich komfortabler und leicht zu nutzen sein.
Wenn Du 2 Rechner hast, dann benutz einfach die modifizierte Version von MultiBox, damit kannst Du die Tastatureingabe vom Hauptrechner an den Slave und den Hauptrechner schicken lassen.
Alle Programme findest Du wie gesagt unter dual-boxing.com in den entsprechenden Foren-Threads ;)
Viel Spass und Erfolg :uup:

JoergH
2007-11-29, 14:32:10
Hmm, ich glaube ohne Strecken des Desktops wirst Du da nicht weit kommen.
Wenn Du WoW zweimal auf einem Rechner startest, hast Du zusätzlich das Problem, dass Du Dich entweder in AutoHotKey einarbeiten musst (da muss man Scripts schreiben) oder für 10 US$ KeyClone kaufst. Beide Programme ermöglichen es Dir, die Tastatureingabe an mehr als ein Fenster zu senden. KeyClone kostet zwar Geld, soll dafür aber deutlich komfortabler und leicht zu nutzen sein.
Wenn Du 2 Rechner hast, dann benutz einfach die modifizierte Version von MultiBox, damit kannst Du die Tastatureingabe vom Hauptrechner an den Slave und den Hauptrechner schicken lassen.
Alle Programme findest Du wie gesagt unter dual-boxing.com in den entsprechenden Foren-Threads ;)
Viel Spass und Erfolg :uup:
KeyClone hab ich schon gekauft...:-) 10$ sind ja nur 6 Euro im Moment...:-)

JoergH
2007-11-30, 07:40:07
Also, gestern Abend gings los und es klappt super!
Das ist total cool, ich lenke 2 Chars mit einer Tastatur.

Ich hab jetzt nen Krieger und nen Priester und spiele beide gleichzeitig ohne die Tastatur wechseln zu müssen.

Der Krieger rennt auf meinem 24" und der Priester auf meinem 22"... :)

Da hab ich jetzt ein gutes Team und kann so 2 Chars auf einmal hochspielen. Das ist für mich wesentlich interessanter als nur einen Char zu spielen... :)