PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce2 gts vs. via kx133


thefonz666
2001-04-20, 19:18:09
hi zusammen

habe mir letzte woche eine gts gekauft und direkt eingebaut.
lief alles prima. 3d mark 2001 gab mir einen winmark von 2398.
habe dann in meinem bios den 4x agp aktiviert und wieder gebencht. keine verbesserung zu erkennen.
danach habe ich den via 4 in 1 treiber 4.30 installiert, da vorher kein via treiber installiert war. und siehe da sobald ich eine d3d anwendung starte steht die kiste still.
nachdem ich im bios den 4x agp deaktiert habe läuft wieder alles.
gleiches problem sowohl in win2k als auch in ME
kann mir jemand weiterhelfen?


System: biostar m7mke mainboard mit kx133 bios,
gigabyte GA-GF2000 geforce 2 gts
treiber: via 4in1 4.30 detonator 11.01

Unregistered
2001-04-20, 19:36:29
Hi,

vermutlich nicht das, was Du hören willst, aber: lass AGP einfach auf 2x, 4x bringt eh keinen Unterschied bei der GF2 GTS.

cu,
kaasboer

StefanV
2001-04-20, 19:41:04
Das kommt insbesondere bei Karten mit NVidia Chips vor, daß der AGP 4x Modus nicht stabil läuft...

thefonz666
2001-04-20, 20:00:00
mag ja sein, das es nichts bringt, aber ich habe mir zusammen mit der graka auch das neue board gekauft, weil das alte keine 4x unterstützung hatte. auf beiden verpackungen stand in dicken lettern: AGP 4X
was mich einfach stinksauer macht ist einfach die tatsache, das es wohl schon seit monaten feststeht, das agp 4x in der konfiguration geforce2 und via chipsatz nicht läuft und mann den verbraucher immer noch damit ködert. auf keiner der herstellerseiten war etwas davon zu lesen. weder bei gigabyte, noch bei biostar und bei via und nvidia schon garnicht.
nachdem ich stunden im inet gesurft bin habe ich endlich herausgefunden, das es nicht funtzt.

trotzdem danke für eure hilfe
CU
the fonz

Thowe
2001-04-21, 13:52:50
Kenn zwar das Mobo nicht ...

aber ich würde mal versuchen ein wenig das AGP Driving Control im BIOS zu modifizieren und schauen ob es was bringt. Vorher natürlich auf das neuste BIOS für das Board updaten, könnte auch helfen.

Unregistered
2001-04-22, 16:50:13
danke für den tip, allerdings kann man im aktuellen bios diesen wert nicht ändern. habe aber zum glück noch jemanden gefunden der eine disk mit der ursprünglichen bios version hat. damit dan den wert auf ef gestellt und nu geit datt.

danke