PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zweites Benutzerkonto & Programme?


Maverick75
2007-11-22, 10:14:01
Hiho!
Aus aktuellem Anlaß wird ein 2. Benutzerkonto an meinem PC benötigt. Einige Fragen dazu:
1.) Ich hab ja (als Einzelbenutzer) zahlreiche Programme installiert. Der Mitbenutzer soll auf alle installierten Programme genauso Zugriff haben. Reicht es dann, einfach die Einträge aus dem Startmenu (Dokumente&Einstellungen ctc.) von Benutzer "A" zu kopieren und ins Startmenu von Benutzer "B" zu kopieren?
2.) Thema Outlook: Wenn ich für Benutzer "B" eine Outlook-Datendatei anlege, kann ich dem PC verklickern, daß er nur die .pst von dem Benutzer greift, der gerade angemeldet ist? Also Benutzer "A" ist angemeldet, Outlook wird geöffnet und .pst "A" wird geöffnet und umgekehrt?
Hintergrund erläutere ich in Frage
3.) Thema PDA-/Handy-Sync mit Outlook: Nehmen wir an, Benutzer "A" hat einen PDA, der mit Outlook syncronisiert, sowie ein SE800i, welches ebenso Termine abgleicht. Bleiben die auch bei Benutzer(konto)wechsel verbunden? Bzw. wie kann ich verhindern, daß die Daten/Kontakte von Benutzer "B" auf die mobilen Geräte von Benutzer "A" syncronisiert werden?
Umgekehrt natürlich dasselbe Thema (Benutzer "B" besitzt ein Nokia-Handy, was mit Outlook abgleichen soll)...
4.) Ein Ordner "Eigene Dateien" wird ja auch für Benutzer "B" automatisch angelegt, oder? Müßte dann ggf. nur den Ablageordner (Daten liegen bei mir auf ner gesonderten Partition) ändern, genau wie beim Einzelnutzer auch, oder?

OS ist XPHome SP2.
Und noch was: Benutzer "B" soll keine Adminrechte haben, also nix (de)installieren dürfen. Einfach nur arbeiten, surfen etc.

Danke Euch :)

sei laut
2007-11-22, 10:18:19
Zu 1.: Ja, im Normalfall lassen das die Programme zu. Wenn nicht, musst du manuell die Rechte vergeben.
Zu 2.: Outlock speichert die .pst Dateien im Profilordner. Du kannst für jeden Nutzer auch den Pfad angeben und kannst die Dateien auch z.B. Testuser1.pst und Testuser2.pst nennen.
Zu 4.: Ja, kannst den Ordner mit Rechtsklick und eigenschaften auch anders verlinken, bzw. verschieben.

Edit: Von 3 hab ich keine Ahnung. :D

Maverick75
2007-11-25, 10:34:53
keiner mehr weitere Ideen? ;)

PatkIllA
2007-11-25, 12:48:54
Ist doch nur das mit dem PDA offen.
1,2,3 gehen. Einige Programme haben teilweise aber absolute Pfade gespeichert oder legen Teile der Konfiguration in Programmordner ab. Gott sei Dank sterben die dank Vista langsam aus.

Ich kann dir noch zum Absichern die Softwareeinschränkung in den Gruppenrichtlinien empfehlen. Dann kann der Benutzer keine eigenen Programme mehr starten und auch ein Klick auf rechnung.exe im Mailanhang bleibt ohne Folgen.