PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor defekt?


Gast
2007-11-22, 11:36:50
Hallo 3dc-Forum,

ich habe seit wenigen Tagen ein Problem mit dem Monitor. Das Bild wird immer instabiler, was sich besonders am seitlichen Rand bemerkbar macht. Dort wird das Bild wellig , es fängt dort regelrecht an zu zucken. Desweiteren schrumpft das bild kurzzeitig in seiner Breite, ebenfalls zuckend. Auch das monitoreigene Menü hält seine position nicht und flattert rauf und runter. Am schlimmsten zeigen sich die Sympthome nach dem Anschalten. Da ich nicht die Möglichkeit zum Teiletausch habe, stell ich euch die Frage, ob nun der Monitor einfach den Geist aufgibt oder sogar doch die Grafikkarte oder was ganz anderes hinüber ist. Es ist ein LG Flatron 17" crt monitor und mindestens 4- 5 jahre alt.
Freue mich über jede Antwort!

Grüße, Stefan

Gast
2007-11-22, 16:15:35
kalte löstelle(n) oder verbruzelte kontakte am ablenkstecker.
tritt der fehler besonders bei kaltem gerät nach dem einschalten auf und wird mit der aufwärmung des monitors nach einiger zeit weniger oder verschwindet ist dies ein sicheres indiz dafür.
eine reperatur ist realtiv einfach möglich und der preis hängt im wesendlichen vom demontageaufwand des jeweiligen gerätetyps ab.

wird nichts unternommen wird sich der fehler weiter verstärken bis eines tages der totalausfall erfolgt.
laß in reparieren oder bereite dich finanziell vor dir demnächst ein neues gerät zu kaufen.