PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Winter Storm....so gut wie "I Walk alone"?


Esther Mofet
2007-11-22, 14:08:26
Hui....Animiert von Tarja´s Video "I Walk alone",frag ich mal ob der Rest des Albums auch so toll iss....
http://www.youtube.com/watch?v=VwbtbfAnI80
http://www.youtube.com/watch?v=yeZrv8l-YdQ
Komisch bei Nightwish mocht ich die nie hören...
Aber der Song haut mich glatt vom Stuhl,sehr geile Harmonien,Gänsehaut pur....
Mfg MArko

Lyka
2007-11-22, 14:14:58
ich denke, ein paar Solostücke können der aktuell elektronisch überfrachteten Musik (ja, es ist kein echter Symphonic Metal mehr imho) gut tun. Tarja könnte meiner Meinung nach solo noch erfolgreicher werden als mit Nightwish.

Rogue
2007-11-22, 14:46:13
Finde "I Walk Alone" nicht sonderlich.
Die erste Minute ist einfach nur schlimm.
Dann gehts weiter mit dem Synthie-Orchester im Hintergrund begleitet von völlig Ideenlosem Gitarrengeschramme.
Gesanglich sprichts mich überhaupt nicht an. Lieblos und langweilig.
Irgendwie klammert sie sich auch am Refrain fest denn ausser dem kommt irgendwie nicht viel. Lustig das ihre Band beim Live Video scheinbar arbeitslos darumsteht und nur "posed", erst ab 1:20 können sie ein bisschen schauspielern.



Sorry, ganz dicker Daumen nach unten .
Vom Niveau das ihre Nachfolgerin bei Nightwish überraschend hoch (evtl. sogar höher?) hält ist Tarja mit dem gedudel jedenfalls Lichtjahre entfernt.

dreas
2007-11-22, 19:39:30
Finde "I Walk Alone" nicht sonderlich.
Die erste Minute ist einfach nur schlimm.
Dann gehts weiter mit dem Synthie-Orchester im Hintergrund begleitet von völlig Ideenlosem Gitarrengeschramme.
Gesanglich sprichts mich überhaupt nicht an. Lieblos und langweilig.
Irgendwie klammert sie sich auch am Refrain fest denn ausser dem kommt irgendwie nicht viel. Lustig das ihre Band beim Live Video scheinbar arbeitslos darumsteht und nur "posed", erst ab 1:20 können sie ein bisschen schauspielern.

Sorry, ganz dicker Daumen nach unten .
Vom Niveau das ihre Nachfolgerin bei Nightwish überraschend hoch (evtl. sogar höher?) hält ist Tarja mit dem gedudel jedenfalls Lichtjahre entfernt.

Der Mann hat (leider) Recht!

mfg dreas

Tomi
2007-11-26, 14:13:02
"Winter Storm" finde ich sehr gut, wenn man nicht mit den Nightwish Ohren rangeht. "Winter Storm" ist was ganz anderes als ein Metal-Album, schon garnicht ein Nightwish Klon und voll und ganz auf die stimmlichen Qualitäten von Tarja fixiert.

Man merkt ihr irgendwie an, dass sie befreit ist aus dem Metal-Korsett, die Stimme ist so gut wie nie zuvor.

Und wenn man sich darauf einlässt und nicht geifernd nach "Wishmaster" Kloppern auf dem Album sucht und mangels finden das Album als Schrott abtut, findet man ein sehr gutes erstes Soloalbum, was nicht rundherum top ist, aber die Erwartungshaltung derer, die kein NW Album erwartet haben, im Großen und Ganzen sehr befriedigt.

Ich finde es es jedenfalls sehr gut und es wird an vielen kalten und dunklen Winterabenden bei mir laufen.

Rogue
2007-11-26, 15:18:12
Ich fand das Nightwish und Tarja immer in sich getrennt waren.
Auf einigen , vor allem älteren, Nightwish Alben hat die Kombination fantastisch geklappt, auf den neueren nicht mehr, zudem waren die letzten Nightwish Alben mit Tarja zu kommerziell "designt".

Eine Einheit zwischen ihr und der Band hats in meinen Ohren nie gegeben. Nun kann sie alles so gestalten wie sie es will.
Natürlich ist es jetzt 100% Tarja ONLY.
Leider hat die Frau nicht begriffen das ein überdimensionales Ego, ne Ausbildung zur Opernsängerin und ne gute Stimme allein nicht ausreichen um einen guten abgerundeten Sound zu erzeugen.

Ihr neues Album ist für mich ne reine Ego Nummer in der sie glaubt das ihr Geträller ALLEIN der Schlüssel zum Erfolg darstellt.
Leider ist der extrem lieblose und billige "Begleitsound" einfach nur unterirdisch. Wie schon zuvor beschrieben: Lieblos, langweilig.
Die Parts die aus dem Synthie (Imitation von echten Instrumenten usw.) kommen klingen derart billig das man vergleichbares schon mit jedem 08/15 Musikmaker Programm selbst hinkriegen könnte.
Die Texte erinnern mich beinahe schon an "Wolle-Petry-Zweizeiler". Wenig, sich demenstrechend oft wiederholender Text der zudem nicht wirklich tiefsinnig oder gut gereimt ist. (" I walk alooooooooooone, ..... , my winter stooooooooooorm")