PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-P35-DS3 das beste Board für unter 100 Euro?


Matzepower
2007-11-22, 17:51:15
Ich wollte euch mal Fragen ob Ihr das so seht, ist das Gigabyte Board das beste Board für unter 100 Euro das mann sich zulegen kann?

Es geht hauptsächlich um Zuverlässigkeit und Stabilität.

thad
2007-11-22, 18:52:07
Ich habs seit einer Woche ca und bin sehr zufrieden.. Lieferumfang ist auch ordentlich (oder standard? :>). Hat direkt alles funktioniert (Frontanschlüsse und so weiter angeschlossen).

P35 Chipsatz zusammen mit dem Q6600 auch super.. mit 2997 mhz.. Also ich würd jedem das anraten.. Vielleicht benutzt es ja jemand schon länger und kann dir was zur Langzeittauglichkeit sagen.

lola
2007-11-22, 19:52:18
Hab jetzt das Board knapp 3 Monate und läuft mit nem E4400@3.0GHz absolut stabil. Bin sehr zufrieden damit-ist das beste Board seit meinem Abit KT7A.

Plage
2007-11-22, 20:26:40
Wird der Chipsatzkühler unter Last auch so heiß wie beim GA-965P-DS3?

Kann das mal jemand mit einem Temperatursensor nachmessen?

Ich habe bei meinem mehr als 90°C gemessen (Kühlertemperatur, mehr zeigte der Sensor leider nicht an), deshalb habe ich nen 50mm Lüfter drangeklebt. Bei meinem Bruder hat sich der Kühler durch die Hitze (er hat keinen Lüfter dran) bereits bräunlich verfärbt und glänzt nicht mehr. :|

Megamember
2007-11-22, 21:52:06
90 Grad :confused:. Bei mir wird der höchstens 40-50 oder so. Kann locker meine Finger drauflassen(bei 400MHZ Chiptakt).

Plage
2007-11-22, 22:04:34
90 Grad :confused:. Bei mir wird der höchstens 40-50 oder so. Kann locker meine Finger drauflassen(bei 400MHZ Chiptakt).
Dein CPU-Lüfter bläst vermutlich auch mit voller Leistung drauf. Bei nem Towerkühler wie dem Scythe Infinity (Mugen) oder Ninja Plus ist das allerdings so ne Sache... ;) (Trotz Durchzug im Gehäuse mit nem 120er in der Front und einem im Heck)

€dit: Du hast auch nicht das GA-965P-DS3, sondern das P35 DS3R. Bei deinem wurde der Kühler ja etwas vergrößert, außerdem ist der Chipsatz nicht der gleiche.

mcpaschetnik
2007-11-23, 13:49:50
hallo,

habe oben erwähntes mainboard letzten freitag verbaut.
bin einmal mit meiner hand an den chipkühler (northbridge?) gekommen, da hab ich bemerkt, dass die befestigung (nämlich ein kombination aus plastikstiften und federn) zwar im ersten moment hält aber so gut wie keinen anpressdruck auf den chip ausübt.
ich würde empfehlen, irgendeinen seperaten chipkühler draufzumachen oder den originalen von gigabyte mit schrauben zu befestigen (falls möglich). naja und wenn man schon mal dabei ist, gleich mal neue WLP draufklatschen, da dieser verhärtete standard-klumpen bestimmt nicht das beste ist.
kann mir vorstellen, dass der chip so um einige grad niedriger laufen würde. bei meinem bekannten lief er ohne im originalzustand auf 43°C bei last.



gruß

..::mcpaschetnik::..

9800ProZwerg
2007-11-23, 14:13:52
Das ABIT IP35 ist auch ganz nett!
Hat IMO die bessere Kühlung!
Läuft hier ATM @ FSB 400 + 4x 1024MB Ram!