PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behörden verschwenden MILLIARDEN


anonym_OS
2007-11-22, 19:59:38
Jaja, immer heisst es der Arbeiter muss noch mehr Malochen für weniger Geld weil ja alles pleite sei und man was für die Allgemeinheit tun muss...
Und einige User (ich glaub Tigerchen) halten das auch noch für gut :confused:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/rechnungshof_aid_140094.html

Ich sags mal überspitzt:
Würden die Politiker nicht schon seit 50 Jahren Millarden verplämpern, könnte der Staat uns heute staat Steuern zu nehmen sogar noch Geschenke machen!

Muss man sich reinziehn:
JEDES JAHR WERDEN ZIG MILLIONEN VERPLÄMERT...und wer ist der dumme? Der kleine Bürger!

Also ich kann alle Sozialschmarotzer verstehn:
Sich einen abmalochen für paar Cent bei 1€ Job oder ZEitarbeit bloß weil die "Führung" alles vermurkst und das Stimmvieh aber immer wieder Deppen wählt? wozu?

ux-3
2007-11-22, 20:15:10
Klar. Nur Politiker verschwenden Geld. Ein Blick in die Subforen zeigt, wie wenig Fehlkäufe hier passieren. Glaubst du, Politiker wären eigentlich fehlerfrei und machen das mit Absicht? Oder glaubst du, dass man sie bloß durch ein paar "kleine Bürger" ersetzen muss, und dann wird alles gut und das Geld wird super effizient ausgegeben?

Ein-Euro-Jobber brauchen sich wohl auch kaum zu ärgern, da sie eh keine Nettozahlungen in die Staatskasse tätigen.

Letztlich siehst du ja sogar ein, dass die Bürger offenbar auch nicht effizienter wählen, als die Politiker das Geld ausgeben. Passt doch!

Gruß,
ux-3

Hardcoregamer
2007-11-22, 20:23:44
Manchmal wünsche ich mir ich wäre Anwalt geworden :)

Da kann man vielleicht was machen wenn man sich nur traut

KinGGoliAth
2007-11-22, 20:31:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=392088

Johnny Rico
2007-11-22, 20:32:57
Klasse Verallgemeinerung. Bundeswehr = alle Behörden? Kriegsmaterial ist nicht billig, wow, sowas ist total neu!

Was die Behörden ausgeben, kommt dem Lande zu gute. Wenn man URALTE Verträge/SLAs abschaffen/auflösen würde, würde ENDLOS viel Kohle gespart werden können.

Mumins
2007-11-22, 20:34:50
Jaja die Bundeswehr. Ich kenne jemanden, der dort paar Jahre war. Da wird das Geld förmlich verbrannt. Damit die neues Material bekommen wird das alte sinnlos verbrannt, verheizt oder sonstwas damit angestellt.

Tigerchen
2007-11-23, 14:54:25
Jaja, immer heisst es der Arbeiter muss noch mehr Malochen für weniger Geld weil ja alles pleite sei und man was für die Allgemeinheit tun muss...
Und einige User (ich glaub Tigerchen) halten das auch noch für gut :confused:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/rechnungshof_aid_140094.html

Ich sags mal überspitzt:
Würden die Politiker nicht schon seit 50 Jahren Millarden verplämpern, könnte der Staat uns heute staat Steuern zu nehmen sogar noch Geschenke machen!

Muss man sich reinziehn:
JEDES JAHR WERDEN ZIG MILLIONEN VERPLÄMERT...und wer ist der dumme? Der kleine Bürger!

Also ich kann alle Sozialschmarotzer verstehn:
Sich einen abmalochen für paar Cent bei 1€ Job oder ZEitarbeit bloß weil die "Führung" alles vermurkst und das Stimmvieh aber immer wieder Deppen wählt? wozu?

Du sprichst mich an?

Was du anprangerst ist nicht nur den paar Politikern anzulasten. Viel mehr ist es das Heer der Beamten und sonstigen Staatsbediensteten die längst zu einer Art Aristokratie geworden sind und die auch privat und dienstlich genauso auftreten will. Auch diese Leute, sofern sie beim Millardenspiel aktiv mitwirken (tut ja nicht jeder), sind natürlich Sozialschmarotzer. Wer dagegen vorgehen würde erhielte meine aktive Unterstützung. Erstaunlicherweise hört man zu diesem Thema sehr wenig von den Verfechtern der sozialen Gerechtigkeit aka "Linkspartei". Im Gegenteil man will sogar noch verstaatlichen obwohl wir jetzt alle dank deines Threads wissen wie schlecht der Staat als betrieblicher Manager agiert. Wir brauchen also weniger Staat. Wenn man das aber durchsetzen will braucht man Nerven aus Stahl. Denn die Verschwender werden nicht gehen wollen und ihre Besitzstände mit Zähnen und Klauen verteidigen. Egal ob bei der Bahn oder sonst wo. Das ist auch der Grund warum das mit der Bahnprivatisierung (Beispiel) so schwer ist.

Staat heißt immer Verschwendung und Ineffizienz. Gleiches gilt für private oder staatliche Monopole. Soll es allen besser gehen muß all dies bekämpft werden. Genau wie die arbeitsunwilligen Sozialschmarotzer. Es gibt keinen Grund eine Gruppe zu schonen.