PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclocking mit TB 1.4 Ghz und WBK 38


Unregistered
2001-09-06, 01:10:56
Hi,
Ich habe eine TB 1400 Mhz, ein GA 7 DXR board mit 256 MB Micron DDR RAM und dazu den Lüffter WBK 38 von Global WIn!
Ich wollte fragen wie es da mit overclocking aussieht, bekomme ich denn auf 1533? reicht der Lüffter? wenn ja wie ?? per fsb oder multi?
unter höchstlast hat er mit 1.4 Ghz 57 C im Bios!

StefanV
2001-09-06, 06:39:49
Lass es, lohnt nicht!!

Unregistered
2001-09-07, 15:26:39
du kannst ihn noch übertakten. er müsste locker mit 1.85 volt core spannung die 1533 mhz schaffen. probier erst in 2 mhz-schritten den fsb zu erhöhen. eine erhöhung des fsb bringt mehr performance als eine multiplikator-erhöhung

theoretisch sind 1600mhz drin !
allerdings solltest du das gehäuse offen lassen oder für zusätzliche frischluft sorgen.
ich hab auch den globel win wbk38. bei offenem gehäuse und einsatz von wärmeleitpaste bekommt er von mir die freigabe bis einschlieslich 2ghz auf athlons.
ich gehe davon aus, dass er auch modifizierte boards mit 2.05 volt core ausreichend kühlen kann.

ich hab 1.2ghz @ 1.406 @ 148 fsb @ 1.90 volt core.
den globel win wbk38 hab ich mit einem 7 volt adapter-kabel laufen (offenes gehäuse). ca 4500 U/min und sehr leise !