PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Dateipfad/Namen zu lang


mofa84
2007-11-22, 22:21:33
Habe ein merkwürdiges Problem mit Win2k:

Ich habe über Netzwerk von einem WinXP-Rechner einen Ordner mit sämtlichen Unterordnern auf einen W2k-Recher gezogen, ohne Probleme.

Wenn ich allerdings jetzt diesen Ordner auf dem PC auf eine andere Platte verschieben will, bricht er bei Dateien mit langen Pfaden ab. Wenn ich diese Datei einzeln kopieren will, macht er einfach gar nichts. Wenn ich mir die Dateieigenschaften ansehen will kommt die Fehlermeldung: "Die Eigenschaften dieses Objekts sind nicht verfügbar"

Wieso hat er die Datei dann geschrieben? Wenn ich bei einem Überordner den Namen kürze, funktioniert es.

JTHawK
2007-11-23, 12:25:49
Maximal dürfen Dateipfadangaben nur 255 Zeichen lang sein. Beim kopieren kann es vorkommen, dass dies zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall ist. Evtl ist es ein Bug, dass beim Kopieren mehrerer Dateien dann bei längeren Dateinamen einfach weiter macht ohne sich über die länge der Namen zu ärgern. :D Dahilft nur kürzere Dateinamen/Pfade verwenden.