PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktopbild verschwindet immer!


Hübie
2007-11-23, 08:03:29
Jetzt reichts mir aber.

Seit dem Cat 7.10 verschwindet jedesmal mein Desktopbild nach dem die 2. Karte initialisiert wurde.

Ablauf: Windows startet, fährt das LAN hoch, dann lädt das CCC. Beim ersten mal setzt sich die Maus zurück (mittig zentriert aufm Monitor), das Trayicon erscheint. Dann wird die zweite Karte initialisiert und plötzlich wird der Bildschirm kurz schwarz. Ein zweites Trayicon erscheint (:confused:) Dabei bleibts dann auch. Sobald ich mit der Maus irgendwo rüberfahre erscheinen die Icons und das zweite Icon verschwindet im Nirgendwo.
Meistens klick ich dann auf das Symbol "Show Desktop".
Dumm nur das ich nun jedes Mal wieder mein Hintergrundbild einstellen muss.

erfolglose Gegenmaßnahmen:
-Cat 7.10 per Uninstaller und drivercleaner (im safe-mode) gelöscht. Manuell alle ati*.*-Dateien gelöscht.
-Cat 7.11 installiert (vorher auch komplette Deinstallation

keine Optionen zur Lösung:
-Cat 7.9 benutzen
-Crossfire deaktivieren

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Tipp für mich? Es nervt einfach tierisch.

Danke und schönes WE :)


bye Hübie

Edit: Mein System:

X2 @2,5Ghz
2GB DDR400 RAM
X1900XT CF
X1950XT
ASUS A8R32-MVP

Windows XP x64 + SP2
.NET 2.0/3.0
Cat 7.11

Hübie
2007-11-24, 18:43:43
Keiner ne Idee???

Gast
2007-11-25, 01:53:13
n'abend habe das gleiche problem wie du mit 7.10 und 7.11...

bin jetzt wieder auf den 7.9 zurück....


win x64 + sp2

El Diablo
2007-11-25, 11:27:32
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Übergangsweise eine HD2600XT@860/865MHz drin. Bei dieser habe ich auch das Problem, dass das Bild teilweise einfach schwarz wird. Einfach mittendrin, egal ob mit oder ohne Übertaktung.

MfG El Diablo

Hübie
2007-11-25, 12:29:33
n'abend habe das gleiche problem wie du mit 7.10 und 7.11...

bin jetzt wieder auf den 7.9 zurück....


win x64 + sp2

Das würde ich gerne, aber dann müsste ich bei den neuen Spielen auf CF verzichten oder hätte Grafikfehler :mad:
Is doch mist was die da machen :rolleyes:
@El Diablo: Bei mir ists halt nur beim Windowsstart. Danach geht ja alles.


bye Hübie

El Diablo
2007-11-25, 16:30:35
Bei mir ist es so, dass es halt plötzlich im normalen Betrieb passiert. Seltsamerweise aber nie beim gamen. Wo liegt da das Problem.

MfG El Diablo