PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Kompromiss für mein Zimmer muss her...


Dadi
2007-11-23, 10:58:13
Hallo Leute,

ich brauche ein Kompromiss für mein Zimmer.
Es ist so,

Eigentum: Ein Zimmer. Ein Super Samsung FULL HD Fernseher und ein leistungsstarker PC.
Höchste Priorität: SOUND

FULL HD = Film! (PS3) Brauche Sound! (7.1 benutze ich zurzeit aber am PC) Boom – Beng :D das ist die Frage
PC= Spiel! Habe Sound! (7.1 ist angeschlossen) Alles gut.

Traurig: FULL HD Standard Tonausgabe.
Was ich nicht tun kann: Noch ein 7.1 kaufen und Boxen auf den Wänden installieren, würde ja blöd aussehen wenn da 2x 7.1 Soundsystem drin stehen. :D

Blöd ist eben die Lage meines Zimmers hier eine Skizze:

Links oben ist TV, Rechts oben ist PC. Die Dinger mit den Buchstaben usw. Sind die Lautsprecher wie vorne links, vorne rechts, seite links rechts, hinten links rechts.
http://img99.imageshack.us/img99/9964/skizzeao9.jpg

Was tun?

Ich kann mich nicht entscheiden.
Super Spiele wie Crysis oder sonstige die kommen werden mit schönem Sound spielen oder, was ich besonders mag, Filme im Liegen ansehen mit ebenfalls geilem Sound. Was mich stört: Ich setze mich nicht vor meinem Rießenfernseher sondern setze mich vor dem PC (Sessel) und sehe mir den Film da an mit 7.1 Sound. :D

Die Entscheidung ist echt eklig für mich.
Dann gibt’s noch eben Faktor Geld: Da müsste ich mir dann (für den Fernseher) einen onkyo AV Receiver fürn Fernseher holen.
Gibt’s keine Lösung wo ich Filme vom PC an den Fernseher streamen kann? (Dafür müsste ich dann eben auf die Spiele am PC mit gutem Sound verzichten.)

Ich sag nur „kack Technik“ :D Am liebsten würde ich von allen technischen Quellen mein Zimmer mit gutem Sound beschallen. Argh.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

DeutscherHerold
2007-11-23, 11:03:11
Gibt’s keine Lösung wo ich Filme vom PC an den Fernseher streamen kann?

Fernseher sollte doch HDMI oder DVI Ausgänge haben. Deine Grafikkarte auch. Problem gelöst ^^

Eco
2007-11-23, 11:06:34
Vorschlag: PC und TV an eine Wand direkt nebeneinander, 7.1 entsprechend positionieren, guten A/V-Receiver kaufen, 7.1-System daran anschließen und über 7.1-Sound am PC und TV freuen. :)
Edit: Du kannst dann sogar relativ unproblematisch am LCD inkl. 7.1-Sound spielen.

Dadi
2007-11-23, 11:07:05
Fernseher sollte doch HDMI oder DVI Ausgänge haben. Deine Grafikkarte auch. Problem gelöst ^^
Jo,

Weiß nur noch wie ich vom PC (über die Tür , siehe Skizze) zum Fernsehen kommen soll. Denn die Tür macht seine Arbeit, die geht auf und zu und da gehen Leute auch oft hin und her. :D Müsste dann über die Tür mit dem Kabel gehen, würde aber extrem hässlich aussehen. :(


Vorschlag: PC und TV an eine Wand direkt nebeneinander, 7.1 entsprechend positionieren, guten A/V-Receiver kaufen, 7.1-System daran anschließen und über 7.1-Sound am PC und TV freuen. :)

Problem ist auch wenn der PC da weg ist wo er steht dann das Kabel vom Netz nicht mehr reicht, ich rast aus, muss wegziehen. ;D

Eco
2007-11-23, 11:11:43
Problem ist auch wenn der PC da weg ist wo er steht dann das Kabel vom Netz nicht mehr reicht, ich rast aus, muss wegziehen. ;D
Welches Netz? Netzwerk? Kann man verlängern. Oder halt WLAN.

Edit: Du könntest ja PC und TV an die rechte Wand stellen, dann steht der PC nicht weit von seiner jetzigen Position weg.

Dadi
2007-11-23, 11:24:39
Welches Netz? Netzwerk? Kann man verlängern. Oder halt WLAN.

Edit: Du könntest ja PC und TV an die rechte Wand stellen, dann steht der PC nicht weit von seiner jetzigen Position weg.

TV kann auch nicht weg, da dort die Satelliten Büchse liegt... Kabel ist net grad so lang. (Oh Gott...)

Werds mir noch überlegen...

PatkIllA
2007-11-23, 14:34:04
Auch das Satellitenkabel lässt sich verlängern austauschen.
Ich würde auch beides nebeneinander packen.
Gott sei Dank kann ich die Leinwand einfach runterziehen und der Sound passt wieder.