PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine wahre Geschichte


Unregistered
2002-11-05, 01:43:07
Hallo, hier mal ein Link von mir.
Eine wirklich spannende "Geschichte" wie ich finde.
Und ausnahmsweise auch mal auf Fakten beruhend :)

Viel Spaß beim lesen: http://www.alien.de/fischinger/Artikel33.html

Mrs. Lolman
2002-11-05, 11:03:18
.. wir müssen nicht alles wissen. So wie es ausschaut sollten wir es eh nicht wissen. Es klingt aber wirklich sehr interessant.

Lokadamus
2002-11-05, 11:59:48
mmm...

Jup, von diesen Kanälen hat mir vor kurzem erst jemand anderes was erzählt ... so wie es scheint, sollte es vielleicht eine Wasserversorgung darstellen, bzw. Oak Island ist absolut künstlich angelegt ...

Hab mir die Seite mal angeguckt, das Rätsel mit der Spontanen Selbstentzündung ist eigentlich schon gelöst ... die Leute haben sich ausversehen selber angezündet und konnten das Feuer nicht löschen ... auf Vox lief eine Folge von BBC Exclusiv, wo sie gezeigt haben, das dieser Effekt dem einer Kerze gleicht ... der Kerzendocht? brennt solange, wie Kerzenwachs vorhanden ist ... man hat das mit einem toten Schwein, eingewickelt in ein Lacken, getestet ... das Schwein brannte 4 Stunden und länger langsam vor sich hin, entzündete aber nix anderes im Testraum ... so gesehen, bleibt nur die Frage, was die Leute anzünden wollten (meisten wohl eine Zigarette oder eine Kerze, bzw. Gasherd) ...

Dead Man
2002-11-05, 13:37:56
Von spontanen Selbstentzündungen habe ich auf der Seite gar nichts gelesen.

Ich glaube nicht, dass auf Oak Island ein Schatz versteckt liegt, eher sollte m.E. eine Gefahr gebannt werden. Wenn man einen Schatz versteckt möchte man ihn ja irgendwann verwerten, und dann versteckt man ihn nicht mit solch gigantischem Aufwand, dass es mehr als 200 Jahre niemandem gelingt, diesen zu bergen.

Oder aber: Wenn die Eichenbohlen tatsächlich als Korken dienten, dann könnte man evt. davon ausgehen, dass der Zugang zu dem Stollen nicht von oben zu suchen ist, sondern eher unterhalb des Meeresspiegels waagerecht. Nur so könnte man unter eine Art Taucherglocke gelangen, die inzwischen aber wohl von den Grabungsarbeiten zerstört wurde.

MfG Dead Man

Lokadamus
2002-11-05, 13:40:23
mmm...

Tschuldigung: http://www.alien.de/fischinger/Artikel.html die Artikelhauptseite und von dort zu http://www.alien.de/fischinger/Artikel41.html ... Selbstentzündung ...

Unregistered
2002-11-05, 15:02:47
Originally posted by Unregistered
Hallo, hier mal ein Link von mir.
Eine wirklich spannende "Geschichte" wie ich finde.
Und ausnahmsweise auch mal auf Fakten beruhend :)

Viel Spaß beim lesen: http://www.alien.de/fischinger/Artikel33.html


Noch zur Info: Als ich sagte "ein Link von mir", meinte ich nicht, daß die Site oder die Artikel von mir sind, nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Unregistered
2002-11-05, 15:15:27
Nochwas: Die in dem Artikel angesprochene Sendung der Reihe
"Terra X" war sehr interessant und nicht vergleichbar mit dem Artikel, der leider an den vielen Rechtschreibfehlern und der etwas durcheinader geworfenen chronologischen Reihenfolge leidet.
Auf den Link kam ich, nachdem ich die Sendung gesehen hatte und im Internet nach weiteren Informationen suchte.
Vorher hatte ich noch nie was von Oak Island gehört.

Mr. Lolman w/o cookies
2002-11-05, 22:09:27
Ich hatte vorher auch noch nie etwas von der Seite gehört. Meine Freundin brachte mich darauf. Ich bin aber selbst der Meinung dass da vielzuviel Schindluder betrieben wird. Man sollte nicht irgendwelche weit hergeholten Dinge, mit handfesten Fakten vermischen, so wie es bei solchen Dingen aber leider andauernd gemacht wird. Der Artikel ist sehr interessant, aber solche Dinge wie, "6 Menschen sind schon gestorben" find ich im Zusammenhang mit der Tatsache, dass sich dies auf einen Zeitraum von über 200 Jahren bezieht, doch etwas lächerlich. Das Gesellschaften pleite gehen, kommt schon vor und liegt nicht all zu selten an Misswirtschaft oder schlechter Planung.

Also das einzig interessante an diesem Stollen ist:

Das er >55 Meter tief ist, und anscheinend schon vor über 200 Jahren (oder vielleicht noch viel mehr???) gegraben wurde & keiner so wirklich weiss, was es aufsich hat damit.

Das es eine immense Leistung für die damalige Zeit war, ein solches System mit Flutstollen auszuklügeln.

Das niemand weiss was es damit auf sich hat.


Und da brauch ich keine Geschichten von irgendwelchen Ausserirdischen, die den Tempelrittern die Manamaschine (= hl. Gral)gegeben haben welche jene dann samt Bundeslade in den Stollen vergraben haben - HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ??? - Also sowas haarsträubendes

Unregistered
2002-11-06, 11:26:14
Originally posted by Mr. Lolman w/o cookies
Das er >55 Meter tief ist, und anscheinend schon vor über 200 Jahren (oder vielleicht noch viel mehr???) gegraben wurde & keiner so wirklich weiss, was es aufsich hat damit.

Das es eine immense Leistung für die damalige Zeit war, ein solches System mit Flutstollen auszuklügeln.




Und da brauch ich keine Geschichten von irgendwelchen Ausserirdischen, die den Tempelrittern die Manamaschine (= hl. Gral)gegeben haben welche jene dann samt Bundeslade in den Stollen vergraben haben - HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ??? - Also sowas haarsträubendes

Lieber Herr Lolman,

der Autor ist auch für meinen Geschmack am Ende etwas zu sehr abgedreht. Also hier zwei Links wo weniger Auserirdische, dafür mehr Bilder und belegte Brot.. ähh Fakten zum tragen kommen :)

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,2016085,FF.html

http://www.mikoweb.de/oakisland/