PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrieblicher Lohnsteuerjahresausgleich - wann kriegt man was?


Das gute A
2007-11-23, 11:45:49
Moin,

letztes Jahr war ich 6 Monate Azubi und 6 Monate Festangestellter. Da hat mein Betrieb einen solchen Jahresausgleich automatisch gemacht und ich bekam einen gewissen Betrag überwiesen.

Dieses Jahr (12 Monate Vollzeit, festangestellt) habe ich Mitte des Jahres eine Gehaltserhöhung bekommen - d. h., 6 Monate niedriges Gehalt, 6 Monate höheres Gehalt.

Hab ich dieses Jahr wieder Aussicht auf so einen Ausgleich oder wie schaut das aus? Ich kenne mich damit überhaupt gar nicht aus, sorry :(

Grüße

Kurgan
2007-11-23, 11:57:26
mach einen lohnsteuerjahresausgleich. entweder mit elster (https://www.elster.de/index.php) oder mit einer kaufsoftware like wiso sparbuch oder quicken steuer.

testweise mit elster machen, wenn du was kaufen willst warten bis januar/februar, bis dahin sind die progs getestet. da gibts mitunter erhebliche unterschiede beim ergebnis ;)

Das gute A
2007-11-23, 12:30:24
Hi,

also ich meinte eher, dass ja mein Betrieb das letztes Jahr gemacht hat - vollkommen automatisch, wohl übers Steuerbüro, das für uns arbeitet.

Kann ich dann dieses Jahr wieder damit rechnen, dass es so läuft? Das ist meine Frage. Chef kann ich nicht fragen, hat Urlaub :)

Grüße

Kurgan
2007-11-23, 12:31:36
Hi,

also ich meinte eher, dass ja mein Betrieb das letztes Jahr gemacht hat - vollkommen automatisch, wohl übers Steuerbüro, das für uns arbeitet.

Kann ich dann dieses Jahr wieder damit rechnen, dass es so läuft? Das ist meine Frage. Chef kann ich nicht fragen, hat Urlaub :)

Grüße
ach so. :rolleyes:


das weiss aber nur dein chef. vielleicht noch die persoabteilung.

YeOldeFerret
2007-11-23, 14:42:21
Ich kann dir zwar nicht sagen, wie das deine Firma dieses Jahr handhabt, aber du wirst mit dieser Konstellation was rausbekommen.