PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG!! Fast 200MB für das NET Framework 3.5!!


Gast
2007-11-23, 14:30:47
Sind da alle vorherigen Frameworks drin enthalten?
Oder braucht man 1,2 und 3 weiterhin?

Junge Junge, warum ist das sooo ein dicker brocken??

Gast
2007-11-23, 14:43:27
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/microsoft_net_framework/

hier nochn link!!

Gast
2007-11-23, 14:47:01
Java ist entpackt auch riesig.

Gast
2007-11-23, 14:51:31
Java ist entpackt auch riesig.

ja aber das is unentpackt noch 10x riesiger als java!!

JaDz
2007-11-23, 14:59:10
Sind da alle vorherigen Frameworks drin enthalten?
Oder braucht man 1,2 und 3 weiterhin?

Junge Junge, warum ist das sooo ein dicker brocken??
Enthalten sind 2 SP1, 3 SP1 und 3.5.

Gast
2007-11-23, 16:39:32
Ich bin mir sicher, das 99% des Inhalts in der Auslagerungsdatei schlummern und nicht im RAM; daher ists so ziemlich egal...

Gast
2007-11-23, 16:57:17
also bei mir ist es 67Mb, nur mal so am Rande.

Wenn man die anderen Sachen drauf hat dann is der Download halt mal kleiner.

Rooter
2007-11-23, 18:48:26
Trotzdem ein Schrott! Alle paar Monate ne neue Version. Die sind ja schlimmer als Sun, da ist der Kram wenigsten abwärtskompatibel.

MfG
Rooter

Tomislav
2007-11-23, 19:15:25
Hallo
Ja und wo ist jetzt das Problem ? Habt Ihr alle nur ein analoges Modem oder ISDN ?
Grüße Tomi

Gast
2007-11-23, 19:53:24
Hallo
Ja und wo ist jetzt das Problem ? Habt Ihr alle nur ein analoges Modem oder ISDN ?
Grüße Tomi

ja, habe isdn..und nun?

Gast
2007-11-23, 19:58:54
ich benutze meine leitung nicht um dreiundhalbfachen müll zu ziehen. sei es im hintergrund. ich benutze meine platte nicht um dreiundhalbfachen müll zu lagern und ich benutze keine programme die diesen dreiundhalbfachen müll von der platte laden um überhaupt zu funktionieren.
genauso wie ich nicht 2 heizkörper auf der rückbank spazieren fahre, weil mein auto ja eh genugt ps hat.

das ist das problem. oder es ist auch kein problem, wenn man schlau genug ist sich von dem zeug fernzuhalten. es muß nur genug schlaue geben die solche programme ablehnen. es hat schonmal geklappt http://www.winhistory.de/more/bob.htm vielleicht machen diesmal ebenfalls genug schlaue leute mit.

es kann hunderte .net programme geben. wenn die leute es nicht benutzen wird sie keiner dazu zwingen können. keiner.

FireFrog
2007-11-23, 20:16:03
naja braucht niocht der ATI oder nvidia Treiber das framenetwork?
nlite braucht das auch, sind ja doch einige "wichtige" dinge

Gast
2007-11-23, 20:22:03
naja braucht niocht der ATI oder nvidia Treiber das framenetwork?ich benuzte diese frontends nicht. zum glück gibt es gute alternativen. wenn jeder 3 releases lang nur den eigentlich treiber ladfen würde und über die konfigurationstrümmer meckern würde, würde sich auch da was tun.

nlite braucht das auch, sind ja doch einige "wichtige" dingewenn die nächste neue version dreimal geladen worden wäre und die user über .net meckern würden, würde nlite auch wieder einen vernünftige oberfläche bekommen.

das problem ist eben, daß die fliegen wirklich aber auch jede scheiße mit dankbarkeit fressen. hauptsache es funktioniert irgendwie.

ESAD
2007-11-23, 20:23:56
Trotzdem ein Schrott! Alle paar Monate ne neue Version. Die sind ja schlimmer als Sun, da ist der Kram wenigsten abwärtskompatibel.

MfG
Rooter

ist doch auch abwertskompatibel.... Programme für .net framework 1.0 kannst du noch imma ausführen also passt doch alles?

und schnell neue versionen rauszubringen ist doch gut??? man muss ja nicht dafür zahlen oder so....

Gast
2007-11-23, 20:38:47
ist doch auch abwertskompatibel.... Programme für .net framework 1.0 kannst du noch imma ausführen also passt doch alles?du bist da voll durchgestiegen oder? das hat nur 1.0 mit dabei. so als wenn der kompatibilitätsmodus für XP darauf basieren würde, weil win95 und win98 mitinstalliert werden. Da würde immernoch alles passen? ich denke nicht.

und schnell neue versionen rauszubringen ist doch gut??? man muss ja nicht dafür zahlen oder so....heute wollte mir jemand einen k6-2 rechner schenken. wäre doch gut. hätte nichts für bezahlen müßen. soll ich dir den besorgen?

Black-Scorpion
2007-11-23, 21:34:30
Eine Diskussion über des Teufels neues Spielzeug aka .Net Framework hatten wir lange nicht.

Bevor das bashen richtig losgeht, sollten sich diejenigen vielleicht überlegen was Net wirklich ist.
Aber für diese Leute könnte man ja alles lassen wie es war und jede Anwendung bringt ihre 1000 eigenen Dateien mit die überall reinkopiert werden.
Dann soll sich von denen aber auch keiner über ein vollgemülltes Windows beschweren.

Gast
2007-11-23, 21:52:43
wieviel programmierst du und was programmierst du?

wozu soll man "1000 eigene Dateien" im system verstreuen, statt sie ins progdir zu kopieren und einstellungen in inis oder eigenem reggistrybaum zu speichern? welche propagandabroschüre hast du da eben abgetippert?

wenn ich 100mb .net auf die platte installiere, dann müßte ich wohl schon mit 20 zeilen code einen html-browser und ein crysis-clone programmiert haben.

prüft die platte und die registry entsprechend, installiert .net und deinstalliert es direkt. dann prüft nochmal die registry und C. alles klar mit verstreutem müll, anonym?

und vor allem wären netbasierter irfenview oder ein mediaplayer sowas von kompakt, schlank und schnell. ja nö ist klar. wenn sie eh 30mb an netbibliotheken davor laden.

hör auf uns hier zu verarschen

Gast
2007-11-23, 22:00:34
mal anders gefragt. hier wird sich aufgeregt blah fyck blah fyck, wieso das so groß ist und blah blah blah.

mal ernsthaft, wozu braucht jetzt, paar tage nach release... unbedingt jeder das 3.5er framework wenn es doch noch nix fpr den endhomeuser gibt was dad benötigt.

wieder so ne.. ich hab ne neuere versionsnummer "is das nicht geil und schnell" einbildung?

Monger
2007-11-23, 22:02:38
:lol:

Klasse! Diese .NET Basherei kommt wirklich mit erstaunlicher Regelmäßigkeit. Aber mal im Ernst: wer wirklich wissen will was .NET der klassischen Softwareentwicklung voraus hat, sollte einfach mal so einen Produktzyklus miterlebt haben. Managed Code ist schon was feines.

Rooter
2007-11-23, 22:08:35
ist doch auch abwertskompatibel.... Programme für .net framework 1.0 kannst du noch imma ausführen also passt doch alles? Gilt das auch für .NET 3.0, kann ich damit auch 1.0 und 2.0 Programme ausführen? :| Weil das hätte laut Windows-Update nur 63 MB und nicht 197 MB wie das 3.5.

MfG
Rooter

Gast
2007-11-23, 22:13:56
Das kuriose an der Sache ist: Als Windows XP Nutzer müsste ich NET überhaupt nicht installieren, wäre da nicht diese ATI Karte... ;)

Zur Zeit fast überhaupt nicht nötig.

Ich hoffe aber inständig, das Microsoft jetzt nicht jedes Jahr ne neue Version raushaut. Da sollte die neueste zumindest abwärtskompatibel sein, sonst wird das irgendwann so ein GB-Paket...

Oder man lässt die alten Versionen irgendwann unter dem Tisch fallen.

Gast
2007-11-23, 22:43:48
:lol:

Klasse! Diese .NET Basherei kommt wirklich mit erstaunlicher Regelmäßigkeit. Aber mal im Ernst: wer wirklich wissen will was .NET der klassischen Softwareentwicklung voraus hat, sollte einfach mal so einen Produktzyklus miterlebt haben. Managed Code ist schon was feines.für "euch", aber nicht für den endabnehmer. der soll eure bequemlichkeit, termindruck und niedrigere entwicklungskosten mit seiner hardware und dem zustand seines systems ausbaden. und hoffen die gekaufte software ist in dem zustand in dem es seit eh und je in der werbung angepriesen wird.

klasse erfindung! :ulol:

PatkIllA
2007-11-23, 23:30:31
Von den Einsparungen bei Entwicklungskosten und Zeit profitiert der Endanwender doch auch.
Den Installer kann man auch mitliefern und das #NET was zerschossen hat habe ich auch noch nicht wirklich gelesen.

mapel110
2007-11-23, 23:32:39
Von den Einsparungen bei Entwicklungskosten und Zeit profitiert der Endanwender doch auch.
Den Installer kann man auch mitliefern und das #NET was zerschossen hat habe ich auch noch nicht wirklich gelesen.
hehe, nicht direkt, aber durch ATIs CCC hatte .net schon sehr viel Gegenwind bei den Usern bekommen.

Gast
2007-11-23, 23:33:08
Von den Einsparungen bei Entwicklungskosten und Zeit profitiert der Endanwender doch auch.
Den Installer kann man auch mitliefern und das #NET was zerschossen hat habe ich auch noch nicht wirklich gelesen.
letzteres kann das framework auch garnicht, wichtige systemdateien bleiben unangetastet

Plutos
2007-11-23, 23:35:40
wenn ich 100mb .net auf die platte installiere, dann müßte ich wohl schon mit 20 zeilen code einen html-browser und ein crysis-clone programmiert haben.

Kann man auch :P (okay, nicht mit 20 Zeilen, aber größenordnungsmäßig...lass es 100 Zeilen sein). Es tun immer alle so als wäre das das schlimmste was einem passieren kann.

OT: habt ihr eigentlich auch schon alle brav Silverlight installiert? Hab neulich die erste Webseite gefunden, die das haben wollte ;).

PatkIllA
2007-11-23, 23:36:16
hehe, nicht direkt, aber durch ATIs CCC hatte .net schon sehr viel Gegenwind bei den Usern bekommen.
Jup.
Da hätte MS doch auch mal unter die arme greifen können. Das Ding ist immer noch ziemlich langsam, aber die ersten Versionen waren echt Hammer. Ich weiß gar nicht wie ATI das hinbekommen hat.

Gast
2007-11-24, 00:08:48
Kann man auch :P (okay, nicht mit 20 Zeilen, aber größenordnungsmäßig...lass es 100 Zeilen sein).:lol

Es tun immer alle so als wäre das das schlimmste was einem passieren kann.Das ist das Schlimmste was einem passieren kann.

OT: habt ihr eigentlich auch schon alle brav Silverlight installiert? Hab neulich die erste Webseite gefunden, die das haben wollte ;).Wir haben es alle brav sein gelassen. Wenn die Seite kaum Aufrufe bekommt werden sie es schon von alleine merken.
Flash gibt es wenigstens auch für andere Platformen. Mal besser, mal schlechter aber es geht wenigstens. Ich unterstütze keine Grabenkriege gegen Linux und andere Systeme, weil die Existenz dieser Systeme meinem WINDOWS offensichtlich sehr gut tut.
Genauso wie Firefox dem IE sehr gut tut ;)

@PatkIllA
IrfanView, TotalCommander, Opera, Nero oder PaintShopPro haben hier bis jetzt auch noch nichts zerschossen.

Monger
2007-11-24, 00:15:47
für "euch", aber nicht für den endabnehmer. der soll eure bequemlichkeit, termindruck und niedrigere entwicklungskosten mit seiner hardware und dem zustand seines systems ausbaden.
Was heißt hier "ausbaden"?
Tu tust ja gerade so, als würde das .NET Framework deinen Computer fressen. Es braucht ein paar Megabyte auf der Platte, na und? Jedes Durchschnittsspiel bewegt sich heute jenseits von 2GB, da wirst du doch die 250MB ertragen können.

Botcruscher
2007-11-24, 00:34:23
.Net in Verbindung mit dem CCC ist einfach eine Seuche. Was ATI da treibt ist unbenutzbar und dazu noch verbugt.

FireFrog
2007-11-24, 00:41:23
Gilt das auch für .NET 3.0, kann ich damit auch 1.0 und 2.0 Programme ausführen? :| Weil das hätte laut Windows-Update nur 63 MB und nicht 197 MB wie das 3.5.

MfG
Rooter
Also wenn ich michr echt erinnere finde die quelle gerade nicht geht das nicht, das 1er, 2er und 3er sind nicht abwärtskompatibel.

FireFrog
2007-11-24, 00:42:55
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/microsoft_net_framework/

hier nochn link!!
mhm warum will er bei der installation NOCHMAL 73MB laden :|

Gast
2007-11-24, 00:43:18
Was heißt hier "ausbaden"?
Tu tust ja gerade so, als würde das .NET Framework deinen Computer fressen.

Tut es auch. Ich musste .NET nur wegen ATI Treiber installieren und seitdem ist das Bootvorgang etwa 5 sekunden langsamer geworden. Ich finds unnötig. :(

Rooter
2007-11-24, 00:43:31
für "euch", aber nicht für den endabnehmer.
.NET soll sehr sicher sein weil es eine Virtual Maschine á la Java ist. Auch davon profitiert der Anwender.

Es braucht ein paar Megabyte auf der Platte, na und? Jedes Durchschnittsspiel bewegt sich heute jenseits von 2GB, da wirst du doch die 250MB ertragen können.
Ich glaube kaum sich 197 MB in nur 250 MB entpacken. Mindestens das Doppelte schätze ich mal! Und das finde ich schon heftig für das Gebotene.

MfG
Rooter

PatkIllA
2007-11-24, 00:47:44
Tut es auch. Ich musste .NET nur wegen ATI Treiber installieren und seitdem ist das Bootvorgang etwa 5 sekunden langsamer geworden. Ich finds unnötig. :(
Der ist aber länger wegen des CCC Starts und nicht weil .NET drauf ist.

FireFrog
2007-11-24, 00:51:09
mhm dachte ich installier;)

Gast
2007-11-24, 00:59:36
Der ist aber länger wegen des CCC Starts und nicht weil .NET drauf ist.

Nun, beschissene NET Software ist auch nicht besser als NET selbst. ;)

Ich glaube schon, das selbst ohne das CCC der Bootvorgang beeinträchtigt wäre. Ich habe bei mir alle unnötigen Dienste abgeschaltet und daher wiegen ein paar "hundert" Dateien beim Systemstart doch einiges. Normal habe ich nicht mal 30 Prozesse laufen!

Monger
2007-11-24, 01:21:55
Ich glaube schon, das selbst ohne das CCC der Bootvorgang beeinträchtigt wäre.

Die .NET Runtime läuft dann - und nur dann! - wenn ein .NET Programm läuft. Was soll da also den Bootvorgang beeinträchtigen?


Ich glaube kaum sich 197 MB in nur 250 MB entpacken. Mindestens das Doppelte schätze ich mal! Und das finde ich schon heftig für das Gebotene.

MfG
Rooter
Was heißt denn "das Gebotene"? Was genau glaubst du denn, was das .NET Framework dir bringt?

Gast
2007-11-24, 01:25:45
.NET soll sehr sicher sein weil es eine Virtual Maschine á la Java ist. Auch davon profitiert der Anwender.hör mal, bald ist mein rechner so sicher, daß ich einen quad schon alleine dafür brauchen werde um unter einer minute zu booten und 4gb um 3 tools mit je 5 Knöpfen gleichzeitig starten zu können.

net ist sowas von sicher und erlaubt sowas von fehlerfreie anwendungen, daß es schon zig patches dafür gibt wovon eine nicht unbeachtliche anzahl sicherheitspatches sind. der vorteil ist auch ein nachteil. ist net selbst von einer sicherheitslücke betroffen, sind ALLLE ANWENDUNGEN davon betroffen. das gleiche, wenn einer der im jahr zahlreichen updates mist baut. dann sind ale anwendungen davon betroffen.
genauso wie diesjahr nach einem kernel update manche programme nicht wollten. und das war ein sicherheitsupdate. weißt du wie lange wir auf die 2.0 dieses patches gewartet haben?

am besten ich kauf und stell mir so einen homeserver im keller, virtualisiere da alles und laß mir auf dem rechner hier oben nur die oberflächen anziegen. sicherer kann man nicht sein oder?

man kann auch nachts auf der straße sicher sein, wenn an jeder laterne eine kamera hängen wird. will DAS vielleicht jemand?

genauso wie man besser eine politik betreiben sollte die allen leuten arbeitsplätze und zufriedenes leben ermöglichen sollte, statt einfach nur bigBrother zu spielen, genauso will ich keinen trägen dicken, monsterscheißhaufen ala .net, sondern sehr gute entwicklungsumgebungen und fähige programmierer die genug zeit haben das zu tun was sie tun sollen.

die idee ist teils nicht verkehrt. zum beispiel um guis und ähnliches zu basteln. zum einen soll sie aber sofort auf alles was programmiert werden kann angewendet werden und zum anderen wird sie von microsoft geboten.

wenn man nicht zu dumm ist die sachlage in ihrer gesamtheit zu betrachten ergeben sich für den user mehr nachteile als vorteile. net ist eine lösung für die industrie die der anwender ausbügeln muß.
raids zb. gibt es heutzutage aber auf fast jedem board. speicher ist billig, grafikkarten rendern trilionen von pixel und intels octa-offensive kommt bestimmt.
worüber reden wir also? vielleicht darüber daß beim kumpel heute sein raid den checkdisk nicht beenden will und jedesmal aufs neue anfängt? keine ahnung.

auf einer hardware welche die riesige zähe grütze namens .NET vor mir verschleiert kann ich in objektive-c einen ganzen holodeck laufen lassen!

Gast
2007-11-24, 01:29:53
Was heißt denn "das Gebotene"? Was genau glaubst du denn, was das .NET Framework dir bringt?Paar Megabytes weniger Speicher, knapp Zweihundert Megabytes weniger auf der Platte, eine leicht gesteigerte Bootzeit und einen zusätzlichen Benutzer der erstmal entfernt werden will.

Und hinterher sowas wie CCC oder den langsamsten Grafikprogramm aller Zeiten: Paint.net.

Gast
2007-11-24, 02:08:51
Tut es auch. Ich musste .NET nur wegen ATI Treiber installieren und seitdem ist das Bootvorgang etwa 5 sekunden langsamer geworden. Ich finds unnötig. :(
um himmels willen 5 sekunden deines lebens sind dahin...

du solltest schlicht und einfach die finger von .net lassen, dann sind die meisten hier ausm thread glücklich, du bist glücklich und die welt hat ihren seelenfrieden...

.net ist eine grundverünftige laufzeitumgebung, nicht mehr, nicht weniger... net greift zwar nicht in den startprozess ein aber wenn du das denken willst, tu das! Wenn es dich derart stört hau das ccc runter und installier die traytools...überhaupt frage ich mich wie du es installieren konntest? dadurch unterstützt du ja diese ausgeburt der hölle!

im übrigen kann .net durchaus sehr perfomant sein, enbenso wie java ;)
vorallem aber bietet es auch andere vorteile (.net und java) oder willst du etwa ein echtzeitprogramm in tollem objective-c bauen? na dann viel vergnügen ;)

dein argument "das es von microsoft ist" verstehe ich zwar nicht aber ist ja schon gut...die tun dir nichts

Gast
2007-11-24, 02:14:21
auf einer hardware welche die riesige zähe grütze namens .NET vor mir verschleiert kann ich in objektive-c einen ganzen holodeck laufen lassen!
im übrigen frage ich mich auch wie du für c plädieren kannst wenn du perfomance willst. Ist mir ernsthaft extrem schleierhaft

Gast
2007-11-24, 02:17:47
um himmels willen 5 sekunden deines lebens sind dahin...

Bei jedem Bootvorgang gehen diese 5 sekunden verloren. Wäre ich fieß, so würde ich dies auf mehrere Jahre hochrechnen und käme bei 3 Bootvorgängigen pro Tag auf 5 Jahre gerechnet auf satte 5475 sekunden (91 minuten!!) , die ich mit Warten vergeude. Und wofür? Für ein Stück Software, das ich selbst gar nicht brauche.

Wenn dir deine Zeit nichts bedeutet, kann ich verstehen, das du es anders siehst, mir ist meine Zeit dafür jedoch viel zu schade.

Von den mit NET erstellen Programmen (die ich jetzt nicht mehr nutze) fange ich besser gar nicht erst an, ein paar davon lahmen nämlich auch. :)

Gast
2007-11-24, 02:20:42
vorallem aber bietet es auch andere vorteile (.net und java) oder willst du etwa ein echtzeitprogramm in tollem objective-c bauen? na dann viel vergnügen ;)Da haben wir es endlich. man kann mit .net echtzeitprogramme basteln. für einen kernel der garkeine echtzeit zusichert.

und vor allem, davor war das nichtmal annähernd möglich. dafür bediente sich der NeXT wie in echtzeit. und die programme rannten auch so. es war definitionsbedingt natürlich keine echtzeit. wie denn auch. das system war in objektive-c geschrieben.

Gast
2007-11-24, 02:37:41
Bei jedem Bootvorgang gehen diese 5 sekunden verloren. Wäre ich fieß, so würde ich dies auf mehrere Jahre hochrechnen und käme bei 3 Bootvorgängigen pro Tag auf 5 Jahre gerechnet auf satte 5475 sekunden (91 minuten!!) , die ich mit Warten vergeude. Und wofür? Für ein Stück Software, das ich selbst gar nicht brauche.wie schon im thread auch von anderen angedeutet ist deine behauptung etwas schleierhaft dass .net in den bootprozess eingreift...

von dem abgesehen, ich boote am tag in aller regel einmal

Wenn dir deine Zeit nichts bedeutet, kann ich verstehen, das du es anders siehst, mir ist meine Zeit dafür jedoch viel zu schade.
dann mach was sinnvolleres als deine zeit damit zu vergeuden dich über .net auszulassen, das "kostet" dich deutlich mehr zeit


wie dem auch sei, ignoriere .net ... lebe in deiner heilen perfomanten welt und gut ist...

Rooter
2007-11-24, 02:37:43
Was heißt denn "das Gebotene"? Was genau glaubst du denn, was das .NET Framework dir bringt?
Was es mir persönlich bringt? Das ich mir dann mit nLite eine schöne finale WinXP SP3 CD basteln kann. Das ist das Einzige für das ich es wirklich haben muss (leider).
Mit "das Gebotene" meinte ich das .NET ja kein ">2GB Durchschnittsspiel" ist. Das man so eine Runtimeumgebung nicht in 5 MB packt ist mir auch als nicht-Programmierer klar, aber (komprimiert) 200 MB ist dann doch verdammt viel dafür das da doch wohl keine Texturen oder Sounddateien enthalten sind. Oder mal als Vergleich: Der i386 Ordner von Win2000 SP4 hat 300 MB und das ist ein ganzes Betriebssystem! :|


hör mal,

...

auf einer hardware welche die riesige zähe grütze namens .NET vor mir verschleiert kann ich in objektive-c einen ganzen holodeck laufen lassen!
Hör mal, Gast, ich habe inzwischen von Deiner ständigen Polemik und Deinen Kindergartenvergleichen die Nase voll! Du bringst entweder gar keine Fakten oder total schwachsinnige Argumente und drehst einem die Worte im Mund um. Wenn ich sowas will kann ich auch mit meiner Mutter diskutieren.
Dein Schreibstil ringt mir eine letzte Frage ab: Wie alt bist Du eigentlich? Sicher noch nicht volljährig, oder? Ich tippe auf ~16 Jahre, da wirft man gerne mit Kraftausdrücken um sich...
Da ich nicht vor habe mich auf Dein niedriges Niveau herab zu begeben an dieser Stelle E-O-D von mir an dich (das gilt natürlich auch für den anderen Thread in dem du hier mitmischt).

MfG
Rooter

Gast
2007-11-24, 02:40:13
Was es mir persönlich bringt? Das ich mir dann mit nLite eine schöne finale WinXP SP3 CD basteln kann. Das ist das Einzige für das ich es wirklich haben muss (leider).
also nur n servicepack reinbaun ist ja wohl auch ohne .net zu schaffen

Gast
2007-11-24, 02:48:24
Hör mal, Gast, ich habe inzwischen von Deiner ständigen Polemik und Deinen Kindergartenvergleichen die Nase voll! Du bringst entweder gar keine Fakten oder total schwachsinnige Argumentewas waren nochmals deine?

und drehst einem die Worte im Mund um. Wenn ich sowas will kann ich auch mit meiner Mutter diskutieren.der apfel fällt nicht weit vom stamm.

Gast
2007-11-24, 02:51:55
Hör mal, Gast, ich habe inzwischen von Deiner ständigen Polemik und Deinen Kindergartenvergleichen die Nase voll!bin ich eigentlich der einzige hier der sich manchmal gedanken macht, ob er den anderen falsch versteht oder einfach zu blöd ist auf die schnelle hinter seine texte zu steigen? Aber wir sind ja alle so superschlau hier. Nur die anderen erzählen dauernd mist, wenn wir es nicht auf Anhieb verstehen.

Du bist eine einfache Natur. Du verstehst es nicht auf Anhieb.

The Cell
2007-11-24, 09:19:31
ja, habe isdn..und nun?

Du hast in der heutigen Zeit leider den falschen Zugang im Sinne der Bandbreite.
Upgrade oder damit leben.

ESAD
2007-11-24, 10:53:28
wie viele der leute hier die auf .net losgehen haben eigentlich schon was damit programmiert(bzw. etwas mit einer sprache die darauf zurückgreift)?

.Net ist für den Programmierer sehr sinnvoll
.Net sorgt nicht dafür dass ein programm abstürzt oder viel speicher braucht
.Net sorgt nicht dafür dass ein Programm langsam läuft
.Net sorgt dafür dass Software sicherer wird
.Net steigert die Bequemlichkeit der Anwender
.Net verringert den auf der Festplatte von Programmen benötigten Platz
.Net Quellcode ist freigegeben zur Einsichtnahme
.Net ist durch Mono (auch wenn mehr schlecht als recht auch auf *nix verfügar)
.Net die Portierung wird auch von MS angestrebt (wird aber glaube ich gerade pausiert, ham ja genung andere Baustellen)
.Net ist Abwertskompatibel ihr könnt Programme die für .Net 1.0,1.1,2.0,3.0 und jetzt 3.5 geschrieben worden sind ohne Probleme ausführen

Und für die die nur ISDN oder Modem haben....
.Net wird in SP3 inkludiert und die update CD kann gratis und versandkostenfrei bei MS bezogen werden

Gast
2007-11-24, 10:58:22
mhm dachte ich installier;)

das is mir schon in ner beta aufgefallen *LOL*

Lokadamus
2007-11-24, 11:14:25
Du hast in der heutigen Zeit leider den falschen Zugang im Sinne der Bandbreite.
Upgrade oder damit leben.mmm...

:upara: Ich glaube, mein Problem passt hier sehr gut rein:
Ich hab jetzt Alice DSL mit 16MBit aber nur nen Downstream von ca. 450KB, was 4MBit entspricht.

Jemand eine Idee, was man machen kann??? Die Hotline anrufen soll nicht soviel bringen :(
Damit das nicht als Spam wirkt *kicher*, ich muss doch irgendwie an den großen Download kommen ...

Monger
2007-11-24, 11:55:08
Mit "das Gebotene" meinte ich das .NET ja kein ">2GB Durchschnittsspiel" ist. Das man so eine Runtimeumgebung nicht in 5 MB packt ist mir auch als nicht-Programmierer klar, aber (komprimiert) 200 MB ist dann doch verdammt viel dafür das da doch wohl keine Texturen oder Sounddateien enthalten sind.
Oder mal als Vergleich: Der i386 Ordner von Win2000 SP4 hat 300 MB und das ist ein ganzes Betriebssystem! :|

Die Runtime an sich braucht nicht wirklich viel Speicher. Was viel braucht, sind die globalen Assemblies, wo die ganze "Grundfunktionalität" drinsteckt. Das ist aber weit mehr als nur das Standardzeugs wie z.B. Collections, Netzwerksockel etc. , sondern ein ganzer Mail Client, ein XML Interpreter und die Bibliothek für alle Windows Standard Grafikkomponenten (also: Buttons, Fenster, Dialoge etc.). Ich vermute mal, dass im Zuge mit WPF nochmal einiges dazu gekommen ist, und deshalb der Speicherbedarf des .NET 3.5 Frameworks so explodiert ist.

Solange man nicht eine einzige .NET Anwendung hat, ist der Platz dafür natürlich zum Fenster rausgeworfen, aber sobald mal sich mindestens zwei Anwendungen diese Grundfunktionalität teilen, zahlt sich das schnell aus.

Gast
2007-11-24, 14:21:20
wie viele der leute hier die auf .net losgehen haben eigentlich schon was damit programmiert(bzw. etwas mit einer sprache die darauf zurückgreift)?Hast du es immernoch nicht begriffen, daß es uns nicht um die Systeme der Programierer, sondern unsere eigene geht?

Deine Aufzählung ist was für den A...., weil sich die User hier mit diesen Punkten bereits auseinandergesetzt haben. du brauchst das alles nicht zehnmal durchkauen, als wenn es eine Neuigkeit wäre. Oder als wenn es richtig wäre.

Blacksoul
2007-11-24, 14:50:09
Wir haben es alle brav sein gelassen. Wenn die Seite kaum Aufrufe bekommt werden sie es schon von alleine merken.
Flash gibt es wenigstens auch für andere Platformen. Mal besser, mal schlechter aber es geht wenigstens. Ich unterstütze keine Grabenkriege gegen Linux und andere Systeme, weil die Existenz dieser Systeme meinem WINDOWS offensichtlich sehr gut tut.
Genauso wie Firefox dem IE sehr gut tut ;)


Es gibt diesbezüglich keinen Grabenkampf gegen Linux. Im Gegenteil.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89138
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91534
http://www.mono-project.com/Moonlight

Vorher also bitte erst informieren.


t.b.d

Gast
2007-11-24, 14:57:59
Was Microsoft angeht sind die meisten ausreichend informiert. Und sie leiden auch nicht an Demenz.

Kennst du die wahren Gründe für sowas wie WMA, WMV oder Silverlight? Sie können den Mist behalten. Flash funktioniert und kann schon mehr als man für gewöhnlich für notwendig hält.

Gast
2007-11-24, 15:07:42
Hast du es immernoch nicht begriffen, daß es uns nicht um die Systeme der Programierer, sondern unsere eigene geht?

*Gähn*

Ja... ja... und zu Assembler Zeiten war auch alles besser. Die Programmierer haben ihr System noch verstanden, und die Software war knallhart auf Performance optimiert. Alles was danach kam, war eine kapitalistischeTeufelsgeburt der Softwareindustrie ohne Gewinn für den Nutzer.

Wann hat mich dich eigentlich aufgetaut?

*Schnarchend mit dem Krückstock wink*

Gast
2007-11-24, 15:19:02
*Gähn*

Ja... ja... und zu Assembler Zeiten war auch alles besser.*Gähn*

ESAD
2007-11-24, 15:29:18
Hast du es immernoch nicht begriffen, daß es uns nicht um die Systeme der Programierer, sondern unsere eigene geht?

Deine Aufzählung ist was für den A...., weil sich die User hier mit diesen Punkten bereits auseinandergesetzt haben. du brauchst das alles nicht zehnmal durchkauen, als wenn es eine Neuigkeit wäre. Oder als wenn es richtig wäre.


aber es ist richtig *lach*
und die vorteile treffen auf programmierer wie nutzer gleichermaßen zu ^^

Gast
2007-11-24, 15:31:43
aber es ist richtig *lach*
und die vorteile treffen auf programmierer wie nutzer gleichermaßen zu ^^Damit hat sich schon jemand im Beitrag 39 auseinandergesetzt.

ESAD
2007-11-24, 15:48:21
Damit hat sich schon jemand im Beitrag 39 auseinandergesetzt.

na gut dass ich grad nur modelierungstechnik lernen muss sonst hätt ich die zeit nicht =)


"hör mal, bald ist mein rechner so sicher, daß ich einen quad schon alleine dafür brauchen werde um unter einer minute zu booten und 4gb um 3 tools mit je 5 Knöpfen gleichzeitig starten zu können."

boot zeit hängt in erster lienie von der festplatte ab.... nicht vom prozessor

"net ist sowas von sicher und erlaubt sowas von fehlerfreie anwendungen, daß es schon zig patches dafür gibt wovon eine nicht unbeachtliche anzahl sicherheitspatches sind. der vorteil ist auch ein nachteil. ist net selbst von einer sicherheitslücke betroffen, sind ALLLE ANWENDUNGEN davon betroffen. das gleiche, wenn einer der im jahr zahlreichen updates mist baut. dann sind ale anwendungen davon betroffen.
genauso wie diesjahr nach einem kernel update manche programme nicht wollten. und das war ein sicherheitsupdate. weißt du wie lange wir auf die 2.0 dieses patches gewartet haben?"

nein es sind nicht alle anwendungen davon betroffen da nicht alle anwendungen die selben module verwenden
und ja .net kümmert sich um die sicherheit der programme, jedes programm läuft in seiner eigene sicheren sandbox auf die von außen nicht zugegriffen werden kann um manipulationen durchzuführen außerdem darf es nicht ausbrechen darauf um andere programme manipulieren es kümmert sich also um den speicherschutz, pufferüberläufe etc.
weiters hat das konzept der programmentwicklung von .net viele "sanfte" hinweise für den prorammierer wie er es besser macht und sichere software programmiert... man kann sie ignorieren sicher aber da ist auch nicht .net schuld

"am besten ich kauf und stell mir so einen homeserver im keller, virtualisiere da alles und laß mir auf dem rechner hier oben nur die oberflächen anziegen. sicherer kann man nicht sein oder?"

sicher das wäre relativ sicher allerdings kann man auch wieder aus virtualisierten anwendungen ausbrechen

"man kann auch nachts auf der straße sicher sein, wenn an jeder laterne eine kamera hängen wird. will DAS vielleicht jemand?"

ja nennt sich wolfgang schäuble

"genauso wie man besser eine politik betreiben sollte die allen leuten arbeitsplätze und zufriedenes leben ermöglichen sollte, statt einfach nur bigBrother zu spielen, genauso will ich keinen trägen dicken, monsterscheißhaufen ala .net, sondern sehr gute entwicklungsumgebungen und fähige programmierer die genug zeit haben das zu tun was sie tun sollen."

software entwicklung ist nicht einfach aber .net erleichert sie deutlich, und wenn man selber noch nichts großes programmiert hat sollte mann (ich hoffe die mods entschuldigen meinen ausdruck) verdammt nochtmal die goschn halten und sich ruhig in eine dunkle ecke setzen, bevor man lang und breit über ein konzept herzieht das man weder verstanden noch jemals angewendet hat
und visual studio ist eine der besten wenn nicht sogar die beste entwicklungsumgebung die mit je untergekommen ist (hatte schon eclips, nano bzw. vi, netbeans, kdevelop etc. aber das ist hier nur eine persöhnliche meinung keine verallgemeinerung)

"die idee ist teils nicht verkehrt. zum beispiel um guis und ähnliches zu basteln. zum einen soll sie aber sofort auf alles was programmiert werden kann angewendet werden und zum anderen wird sie von microsoft geboten."

was ist so schlimm daran dass ms etwas anbietet? es ist gut es ist gratis und es funktioniert? natürlich man kann immer etwas finden wo man dinge verbessern kann aber es ist eigentlich ein rundum sorglos paket
verwendest du produkte von ms? wenn ja dann reg dich nciht darüber auf sondern beweis uns dass es andere besser können... und wenn sie es besser können wieso verndest du dann noch ms produkte?

"wenn man nicht zu dumm ist die sachlage in ihrer gesamtheit zu betrachten ergeben sich für den user mehr nachteile als vorteile. net ist eine lösung für die industrie die der anwender ausbügeln muß.
raids zb. gibt es heutzutage aber auf fast jedem board. speicher ist billig, grafikkarten rendern trilionen von pixel und intels octa-offensive kommt bestimmt.
worüber reden wir also? vielleicht darüber daß beim kumpel heute sein raid den checkdisk nicht beenden will und jedesmal aufs neue anfängt? keine ahnung."

was hat das mit .net zu tun? aber egal dass checkdisk nicht läuft hängt wahrscheinlich damit zusammen dass er das onboard raid verwendet und der treiber des herstellers fehler hat (was zumeist sowieso eine katastrophe ist aber nur so am rande)

"auf einer hardware welche die riesige zähe grütze namens .NET vor mir verschleiert kann ich in objektive-c einen ganzen holodeck laufen lassen!"

.net ist sogar teilweise schneller als pures C ;D (als beispiel sind mir hier z.b. stringmanipulationen bekannt) es kann verdammt viel ist nicht überall schneller als z.B. lowlevel dinge wie C aber es ist in summe gesehen um nichts langsamer und bietet für viele hochoptimierte funktionen


so und jetzt viel spaß beim finden von unbestätigten, sinnlosen, äußerungen wie böse ms und alle seine kinder doch sind, bla, bla, bla (bist du macnutzer?? die sind manchmal etwas sehr von ihrem System überzeugt und ich fühl mich grad erinnert)

Gast
2007-11-24, 19:02:02
.net ist sogar teilweise schneller als pures C ;D (als beispiel sind mir hier z.b. stringmanipulationen bekannt)Ich warte dann auf die erste Software die von C nach .net migriert wurde und wenigstens gleichschnell läuft. Vielleicht hauen die Stringmanipulationen alles raus.

Gast
2007-11-24, 19:05:26
was ist so schlimm daran dass ms etwas anbietet?man kann sich dafür ernst meistens erst mit dem zweiten servicepack der vierten version interessieren.

es ist gut es ist gratis und es funktioniert?nein, ja, jein.