PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Flash-Gewinnspiele?


YeOldeFerret
2007-11-23, 14:55:43
Hallo Forengemeinde,

ich wollte mal Anfragen, ob jemand von euch ein aktuelles Gewinnspiel kennt. Ich meine jetzt nicht so was wie dumme Verlosungen, sondern gutgemachte Flash-Gewinnspiele, wo Leistung zählt und man eine Rangliste hat.

Als Beispiel nenne ich mal das Nivea Football Mania vom letzten Jahr (vor der WM) oder die Intel Soccer Challenge (ebenfalls zur WM).
Vielleicht hat da auch jemand mitgespielt?

Gerade bei letzterem gab es jede Woche ein Notebook zu gewinnen, und auch zu realistischen Chancen.

Ich bräuchte nämlich mal wieder eine Herausforderung…

dracoonpit
2008-06-10, 17:02:09
Jau - hier gibts (http://forum.effizienzgurus.de/f75/gigachip-de-gewinnspiel-t4195.html) gerade sowas :D Interessant ist vll. was anderes - aber was zu gewinnen gibt es ;)

Muselbert
2008-06-10, 20:32:31
weißt du wie lang das gewinnspiel noch geht? ich führ da nämlich grade :o
edit: und ich find keine dauer und würde ca. 10sec Restzeit bevorzugen ;D

dracoonpit
2008-06-10, 21:24:30
Verständlich :D

Das Gewinnspiel ist erst seit heute online - also das dauert schon noch ein Weilchen. Ich bringe das in Erfahrung :)

Muselbert
2008-06-10, 21:47:11
Dacht ich mir schon... Und so ein Quad-Core/etc würde mir grade recht kommen, mein Rechner hat schon etliche Tage aufm Buckel... Und vielleicht ist die EM die grade stattfindet ja ein riesenvorteil weil weniger Leute mitmachen:D

dracoonpit
2008-06-10, 23:54:14
Sei so nett: Deine Technik, wenn der Bildschirm schon überquillt vor Gegnern? :D

Knappe 23.000 waren mein Max bisher ;)

Daredevil
2008-06-11, 00:08:44
Wie siehst denn du welches Platz du bist?

Muselbert
2008-06-11, 00:13:22
@daredevil klick auf p4g.de auf das towersymbol und scroll ganz runter, da stehen die ersten 4 oder 5 Ränge

@dracoonpit ich helf doch der konkurrenz nicht... ne spaß, also ich nehm als gegner die kugelfische und orientiere mich an der Zackengröße, ob ich nach links oder rechts gehe. Aber ab 20000 ists eigentlich mehr Glück meiner Meinung nach. Leider hatte schon einer mehr Glück als ich und hat noch nen Tausender auf meine Bestmarke draufgesetzt...
edit: 24,6k mehr ging bisher nicht, reicht aber uuch für Platz 2 atm

dracoonpit
2008-06-11, 11:10:50
Ist schon verflixt ;)

Berni
2008-06-11, 12:23:51
Bin auch mal eingestiegen und momentan recht gut dabei ;) Bloß: Irgendwie gehen bei mir die Telnahmebedingungen nicht und es steht auch nirgends wie lange das läuft...

dracoonpit
2008-06-11, 13:08:19
Das mit den Teilnahmebedingungen hab ich auch schon weitergeleitet - und das Spiel läuft wohl bis Ende Juli!

Gigachip.de ist der Online-Shop der LEO-Computer GmbH, welche der fünftgrößte PC-Assemblierer in Deutschland ist. Die machen die PCs für Plus und Lidl, etc. Also definitiv ein seriöses Unternehmen. Das nur am Rande, falls jemand bedenken hat.

Marbleearth
2008-06-11, 13:37:58
hm mehr als 224xx Punkte schaff ich nicht. Ich seh am Ende auch keien Fische die größer sind als ich und trotzdem isses immer irgendwann um 20-22k vorbei -.-

Mot
2008-06-11, 15:49:09
Ja, Glückssache eben.

Marbleearth
2008-06-11, 16:38:41
kann es eventuell sein, dass das Spiel nach einen bestimmten Zeit einfach vorbei ist? Mich nervt es irgendwie, dass man die Punkte erst danach sieht oO

P.S. die Taktik sich am Ende einfach immer im Kreis zu drehen vermehrt die Punkte auch nicht -.-

dracoonpit
2008-06-11, 18:24:14
Ich habe die 23000 knapp geknackt - mehr krieg ich auch nicht. Mal sehen, ob du dich halten kannst, musel ;)

Muselbert
2008-06-11, 20:03:06
Ich bin mittlerweile nicht mehr in den angezeigten top4, und mehr als meine 24,6k krieg ich leider bisher nicht hin...
edit: aber ich geb mein bestes^^

123456
2008-06-11, 20:22:31
Doppelte oder gefälschte Anmeldungen führen zum Ausschluss des Teilnehmers.

Was heißt das konkret? Man erstellt doch überhaupt keinen Account. Man trägt lediglich irgendeinen Namen und eine E-Mail-Adresse ein. Wenn ich jetzt einmal als "Voodoo" spiele und meine Adresse eingebe und ein anderes Mal als "Voodoonator" mit der selben E-Mail-Adresse, werde ich ausgeschlossen? Und was passiert überhaupt, wenn ich 100 mal (mit der selben Anmeldung) spiele und theoretisch die ersten 100 Plätze belege? Kriege ich alle Preise? :ulol: Es kann doch wirklich passieren, dass ein Teilnehmer mehrmals in der Top 20 auftaucht. Was dann?

Duran05
2008-06-11, 20:31:00
Wichtig ist sicherlich, das man seine Identität nicht verschleiert. Mehrere email Adressen sorgen aber genau dafür.

So wie bei jedem anderen Gewinnspiel auch. Wenn nur einmal teilgenommen werden darf, wäre es Betrug, sich unter mehreren Namen mit unterschiedlichen Adressen einzutragen. Daran gibts zumindest nichts falsch zu verstehen.

123456
2008-06-11, 20:33:25
Das steht doch eindeutig da. Was gibts daran nicht zu verstehen?

Ganz einfach. Dass hier Leute offensichtlich mehrfach spielen und sich verbessern. Das ist dann ja nicht erlaubt und man darf nur EINMAL spielen. Da wäre es dann aber logischer gewesen, dass so einzurichten, dass man bei jeder weiteren Eingabe der gleichen E-Mail-Adresse eine Fehlermeldung erhält: "Sie haben bereits gespielt." Ich kann aber unter selbem Namen mit gleicher E-Mail-Adresse beliebig oft spielen. Wenn das verboten ist, dann ist das reine Verarsche. Beim ersten Versuch kommt doch keiner über 100 Punkte. Man muss das Spielprinzip erstmal verstehen.

Berni
2008-06-11, 20:35:23
Das heißt ich darf bloß 1x mein Ergebnis speichern? Und da ich das schon getan habe ist das jetzt vorbei für mich? Oder muss ich einfach nur dieselbe Email/Name angeben? Die Frage ist ja wie man Anmeldung definiert...ob als Ergebnisübermittlung oder als diese Eingabe vor dem Spielen.

123456
2008-06-11, 20:37:56
Das heißt ich darf bloß 1x mein Ergebnis speichern? Und da ich das schon getan habe ist das jetzt vorbei für mich? Oder muss ich einfach nur dieselbe Email/Name angeben? Die Frage ist ja wie man Anmeldung definiert...ob als Ergebnisübermittlung oder als diese Eingabe vor dem Spielen.

Du hast es verstanden. Exakt das ist mein Problem.

Duran05
2008-06-11, 20:38:50
Ganz einfach. Dass hier Leute offensichtlich mehrfach spielen und sich verbessern. Das ist dann ja nicht erlaubt und man darf nur EINMAL spielen.

Das heißt nicht, das es so ist, wenn es dort nirgendwo steht und ausgeschlossen wurde!

Möglich wäre, das man mehrmals spielen darf, aber immer unter dem gleichen Pseudenoym, am Ende das BESTE Ergebniss (für eine email Adresse z.B.) herangenommen wird und alle anderen nicht.

Aber wenn man mit mehreren email Adressen/Namen betrügt, so verschafft man sich ja einen Vorteil und kann mehrere Plätze belegen, so das diese am Ende ausgeschlossen werden.

123456
2008-06-11, 20:40:03
Das heißt nicht, das es so ist, wenn es dort nirgendwo steht.

Möglich wäre auch, das man mehrmals spielen darf, aber immer unter dem gleichen Pseudonym und am Ende das BESTE Ergebniss herangenommen wird und alle anderen nicht.

Aber wenn man mit mehreren email Adressen/Namen betrügt, so verschafft man sich ja einen Vorteil und kann mehrere Plätze belegen, so das diese am Ende ausgeschlossen werden.

So wäre es logisch, aber die Teilnahmebedingungen kann man beliebig interpretieren ...

Duran05
2008-06-11, 20:44:18
So wäre es logisch, aber die Teilnahmebedingungen kann man beliebig interpretieren ...

Nicht ganz: Wenn mehrere Preise ausgeteilt werden (was der Fall ist), dann ist es ganz sicher verboten, unter mehreren email Adressen zu spielen. Da gibts nichts zu interpretieren, denn das wäre eindeutig Betrug!

Also bekommt jeder, der seine Identität verschleiert, am Ende gar nichts, wird er dabei erwischt.

Die einzig offene Fragen bleibt, ob nur email Adresse oder auch Name gleich bleiben muss. Normalerweise wird nach email Adresse gefiltert (und dann Name), so das sie einfach das beste Ergebniss hernehmen können. Pseudonyme (Namen) dienen in der Regel nur als Platzhalter im Ranking.

Wenn nun aber jemand daher kommt, mit unterschiedlichen Namen und email Adressen gearbeitet hat und dann auch noch unter der selben IP Adresse, bekommt er gar nichts.

Im Prinzip ist das, was nicht explizit ausgeschlossen wurde, auch erlaubt. ;) Für eine eindeutige Antwort schadet eine Nachfrage trotzdem nicht. Wäre deren Fehler, wenn sie die Bedingungen nicht klar genug definieren.

123456
2008-06-11, 23:02:17
Nicht ganz: Wenn mehrere Preise ausgeteilt werden (was der Fall ist), dann ist es ganz sicher verboten, unter mehreren email Adressen zu spielen. Da gibts nichts zu interpretieren, denn das wäre eindeutig Betrug!

Also bekommt jeder, der seine Identität verschleiert, am Ende gar nichts, wird er dabei erwischt.

Die einzig offene Fragen bleibt, ob nur email Adresse oder auch Name gleich bleiben muss. Normalerweise wird nach email Adresse gefiltert (und dann Name), so das sie einfach das beste Ergebniss hernehmen können. Pseudonyme (Namen) dienen in der Regel nur als Platzhalter im Ranking.

Wenn nun aber jemand daher kommt, mit unterschiedlichen Namen und email Adressen gearbeitet hat und dann auch noch unter der selben IP Adresse, bekommt er gar nichts.

Im Prinzip ist das, was nicht explizit ausgeschlossen wurde, auch erlaubt. ;) Für eine eindeutige Antwort schadet eine Nachfrage trotzdem nicht. Wäre deren Fehler, wenn sie die Bedingungen nicht klar genug definieren.

Nein, DIESER Punkt ist natürlich nachvollziehbar. Aber ich meinte, gemäß dem Fall, dass ich jetzt so oft spiele, dass ich die ersten 20 Plätze belege. Da kann ich nicht rauslesen, ob dann nur das beste Ergebnis zählt (was logisch wäre).

dracoonpit
2008-06-12, 10:49:35
Also ich gebe immer den selben Nick und die selbe eMail-Adresse ein. Musel hat sich ja auch schon verbessert, also geht das.