PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tool für OC unter Vista x64?


Malachi
2007-11-23, 15:07:00
Suche ein Tool, das nach Reboot meine Graka hochtaktet.
Rivatuner wäre perfekt, aber Vista motzt am Autostart rum! Muß immer manuell bestätigen - das nervt. Und nach ein paar Tagen hat´s Vista wieder rausgeschmissen.
Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Propagandapanda
2007-11-23, 15:44:28
ATI Tool? Aber warum meldet sich denn der Riva Tuner? Ich habe die gleiche Graka wie du (gehe jetzt mal vom 1. in der Signatur aus) und habe die Karte nach der G80 Anleitung hier aus dem Forum hochgetaktet und es läuft problemlos.

Malachi
2007-11-23, 16:03:01
ATI Tool? Aber warum meldet sich denn der Riva Tuner? Ich habe die gleiche Graka wie du (gehe jetzt mal vom 1. in der Signatur aus) und habe die Karte nach der G80 Anleitung hier aus dem Forum hochgetaktet und es läuft problemlos.

Es liegt nicht am RivaTuner, sondern an M$, die das Tool für Autostart nicht freigegeben haben - sinngemäß wiedergegeben. Der Wortlaut in der Autostartliste ist etwas anders.

Werde dann ATI Tool mal testen.

Das Auge
2007-11-23, 16:50:40
Wie meinst du das mit Autostart? Der RT funzt unter Vista x64 nur bei deaktivierter Treibersignierung. Beim Booten F8 drücken, zweitunterste Option oder so ;)

san.salvador
2007-11-23, 16:58:10
Wie meinst du das mit Autostart? Der RT funzt unter Vista x64 nur bei deaktivierter Treibersignierung. Beim Booten F8 drücken, zweitunterste Option oder so ;)
Ich glaub das stimmt so nicht.
Ich hab hier unter Vistax64 SP1 RC1 zwar die UAC deaktiviert, das hat aber nichts mit der Treibersignatur zu tun.
Rivatuner 2.06 startet ohne Fehl und Tadel ganz automatisch. :)

Malachi
2007-11-23, 16:58:26
Wie meinst du das mit Autostart? Der RT funzt unter Vista x64 nur bei deaktivierter Treibersignierung. Beim Booten F8 drücken, zweitunterste Option oder so ;)


Ich hab das schon die Sufu bemüht, die eigentlich ergab, daß man nix dran ändern kann, bis gewisse Tools von M$ freigegeben werden.

Nach dem Bootvorgang muß Rivatuner extra nochmal bestätigt werden: Unter "Geblockte Autostartprogramme".

Snoopy69
2007-11-24, 00:23:17
Ja, ab 2.06 läuft RT problemlos unter Vista x64.
Keine Ahnung wo da Probleme mit Autostart etc. sein sollen!? :rolleyes:

Malachi
2007-11-24, 08:43:52
Ja, ab 2.06 läuft RT problemlos unter Vista x64.
Keine Ahnung wo da Probleme mit Autostart etc. sein sollen!? :rolleyes:

Und warum blockt Vista x64 dann bei mir das Overclocking (via RT) der Graka nach Reboot?

*Edit*
Habe das gefunden:
Aber jetzt habe ich den Trick selber raus. Ich muss die Benutzerkontensteuerung und das URT deaktivieren
Bin Vista x64 Neuling. Kann mir einer helfen, wo ich das finde?

Vista x64 (disabled driver signature checking required)
Wo ist der Schalter?

Malachi
2007-11-24, 13:16:33
Komme nicht weiter. RT 2.06 lässt sich ohne Probleme installieren, aber will ich die Graka übertakten, motzt Vista nach dem Reboot:
http://www.digitalfan.de/far/rt01.jpg
http://www.digitalfan.de/far/rt02.jpg
http://www.digitalfan.de/far/rt03.jpg

Snoopy69
2007-11-24, 15:11:45
Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert? Was meinst du mit URT?

Malachi
2007-11-24, 15:22:52
Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert? Was meinst du mit URT?


Wo wird die deaktiviert?
URT hab ich in Google aufgeschnappt.
Sorry, bin Vista Neuling und hab noch nicht alles ergründet.

Annator
2007-11-24, 16:16:59
Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Ist alles so ziemlich selbsterklärend bei Vista. ;)

Malachi
2007-11-24, 16:55:15
Jetzt scheints zu funktionieren!
Danke! :)

Hab mir vorher aber schon mit der Aufgabenplanung beholfen.
Aber so ist´s besser.