PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Balken bei XBox 360


Diarrhorus
2007-11-23, 16:05:22
Also ich hab seit kurzem eine XBox, und komischerweise sind bei den Spielen Assassins Creed und Mass Effect oben und unten so schwarze Balken. Bei den anderen Spielen die ich hab (Oblivion, Halo 3) ist das nicht so.
Habs schon an zwei unterschiedlichen Fernsehern ausprobiert, beide sind kleine 4:3 Fernseher.

Was ist da los?

Skusi
2007-11-23, 16:07:39
Tja es gibt Spiele,die nur einen 16:9 Modus, aber kein 4:3 anbieten. Da musst mit Balken leben.

tombman
2007-11-23, 16:09:00
Kauf dir einen 16:9 LCD, dann kannst die Spiele so spielen wie sie gedacht waren.

Aber sei froh über die Balken, so siehst du wenigstens alles vom Bild, ansonsten wären Bildteile links und rechts abgeschnitten. (außer, wie gesagt, bei 16:9 TVs)

Diarrhorus
2007-11-23, 17:19:27
Aber sei froh über die Balken, so siehst du wenigstens alles vom Bild, ansonsten wären Bildteile links und rechts abgeschnitten. (außer, wie gesagt, bei 16:9 TVs)
Könnten die Programmierer nicht einfach den Viewport so anpassen das halt "mehr" drauf ist? :frown:

Grinch79
2007-11-23, 20:11:04
Könnten die Programmierer nicht einfach den Viewport so anpassen das halt "mehr" drauf ist? :frown:
Dann laufen die BreitbildTV-Besitzer wieder Amok.. wie "damals" bei Bioshock :biggrin:

Allen kann mans halt nicht recht machen, irgendeiner fühlt sich immer benachteiligt. Deshalb ist halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich, je nachdem ob der Entwicklungsleiter nen 16:9 oder 4:3 TV zuhause stehen hat ;)

Felensis
2007-11-29, 12:19:08
Also auf meinem LCD-TV 16:9 habe ich bei keinem Game Balken gehabt (außer es war so vom Spiel gewollt)