PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Systemwiederherstellung nicht mit Tastatur machen...


Cowboy28
2007-11-23, 17:24:00
Seit heute morgen ist mein komplettes USB lahmgelegt, alle angeschlossenen Geräte sind quasi nicht mehr da. Wenn ich die neu einstecke kommt auch nur die Fehlermeldung, dass USB nicht eingerichtet werden kann, habe WinXP mit SP2.

Jetzt wollte ich die Systemwiederherstellung machen und einen Punkt von vor 2 Tagen laden (ich hab einen Screensaver runtergeladen, ich vermute mal ein Virus o.ä. was mein USB lahmgelegt hat), aber ohne Maus scheint das nicht zu klappen! Ich komme bis zu dem Punkt, wo man das Datum und den Installationsstatus wählen kann, aber ich kann mit keiner Taste da was wählen, weder Enter noch alle möglichen anderen Tasten auch in Kombination mit Alt, Shift und Strg ermöglichen es, dass ich das Starten kann...

Auch das Booten zum letzten funktionierenden Zeitpunkt bringt nix, da er den Stand lädt wo das USB nicht geht... Habe auch leider keine PS2-Maus mehr oder einen Adapter.

Wie kann ich die Systemwiederherstellung per Tastatur starten, oder gibt es noch andere Wege wie das wieder laufen könnte? Wie gesagt, alles was am USB hängt ist tot, zum Glück habe ich noch eine PS2-Tastatur...

sei laut
2007-11-23, 17:42:58
War inzwischen der Strom schon mal gekappt? Also Stromstecker aus der Steckdose gezogen? Wenn nein, mach das.

Edit: Ansonsten solltest du dich mit Tab durch die Einstellfelder der Systemwiederherstellung bewegen können und so alle Punkte erreichen können.

Cowboy28
2007-11-23, 23:02:26
Hab es doch noch mit der Systemwiederherstellung geschafft, läuft jetzt alles wieder! :) Trotzdem danke!